Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2010, 01:33

Im Netz hatten Nutzer Wochen und Tage vor einer möglichen Katastrophe
bei der Duisburger Loveparade gewarnt - teils detailliert.
Auf lokalen Seiten wurden sowohl ein zu kleines Partygelände
als auch der potenziell gefährliche Zugang über die von Brücken
überspannte Straße kritisiert.


Am Donnerstag, den 22. Juli ereignete sich ein Unglück
bei der duisburger Loveparade, als tausende Menschen von Mauern eingekeilt waren und weder vor noch zurück konnten.
Zwar war das Funknetz total überlastet, dennoch verbreiteten sich rasend schnell Bilder, die von Handy's geschossen wurden.
Zu sehen ist etwa, wie Menschen Böschungen hochklettern,
bluten, weinen, schreien, Gitter überklettern, einander helfen.

Fazit: 19 Tote und weit über 100 Schwerverletzte.

Sicher habt ihr davon gehört, es in den Nachrichten mitbekommen,
doch wie habt ihr das aufgenommen, was empfindet ihr dabei?
Hätte man dies verhindern können?
Immerhin gab es einige, die ein solches Chaos vorraus geahnt
und davor gewanrt hatten.
Wie steht ihr zu dem Ereignis?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 26. Juli 2010, 08:49

Nunja ist halt passiert. Als ich gehört habe wo das Ende der Loveparade
stattgefunden hat hab ich mir auch erstmal mit dem Handballen auf die
Stirngeklatscht...

Das war ziemlich absehbar man kann nicht so viele Menschen in eine Art
Tunnel pferchen... da brauch nur einer in Panik zu geraten das greift dann
über und man hat ja gesehen wie das dann endet...
Also den Hirnverbrannten Idioten der diese Idee hatte sollte man wegen
grober Fahrlässigkeit anzeigen. Das geht gar nicht^^

3

Montag, 26. Juli 2010, 11:28

Jop, so gings mir auch. Einfach bekloppt.
Natürlich hätte man das voraussehen/verhindern können.
Und dann sagt der Organisator kurz nach dem Unglück noch dreisterweise es wären alle Sicherheitsvorkehrungen da gewesen und die Leute wären selbst schuld wenn sie da über die Absperrungen klettern und sich nich richtig verhalten...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Montag, 26. Juli 2010, 23:36

leider war es wirklich absehbar. Wie kann man diese Menschenmassen in so ein enges Gelände einverchen? Durch so einen engen Tunnel schicken? Und dazu wurde mal wieder bewiesen, das auch vorort unser ach so lieben grünen Helferchen nichts getan haben, als sie ne knappe halbe stunde vor der Panik schon ne Warnung vorort bekamen. Im gegensatz, sie belächelten das ganze und das wars.
Leider war zu dem Zeitpunkt auch die Schwester meiner Besten Freundin in diesem Tunnel, die glücklicherweise nur einen heftigen Nervenzusammenbruch erlitt.
Es war unverantwortlich und absolut schlecht geplant.

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:09

Sonderlich viel kann ich dazu auch nicht neues mehr sagen. Es ist einfach unfassbar dass die Veranstalter das Chaos vorrausgesehen haben und trotzdem in Ruhe zugesehen haben. Um die Toten und die Verletzten tut es mir richtig leid dass sie aufgrund der Döspaddeligkeit so etwas zugestoßen ist.

6

Dienstag, 2. November 2010, 19:28

Ich war da. Allerdings 'ne Stunde zu spät und das war nicht mein Verdienst, sondern der einer Freundin, die nicht so früh hinwollte wie ich das geplant hatte.
Sonst wären wir vllt auch mittendrin gelandet :P
So haben wir nur den Stress direkt am Bahnhof mitgekriegt und ich sag euch, das war mehr als genug. Nicht nur, dass das Handynetz total überlastet war und man niemanden erreichen konnte- und ich hab die beiden erst da treffen wollen. Dass wir uns gefunden haben war nur 'ne Sache von großem Glück :S -, auch dass die Shuttlebusse, die die Leute wegbringen wollten (und, was mich furchtbar aufregte, noch mindestens bis 7 Uhr Leute HINBRACHTEN, obwohl schon um 6, als ich ankam, die Hölle da los war), ständig durch 'ne riesige Menschenmenge mussten. Die Polizisten sind zwar drumrum gelaufen und haben ein bisschen drauf geachtet, dass keiner unter die Busse kommt, die auch entsprechend langsam gefahren sind.. aber das sah nicht mehr cool aus.
Dass wir 'nen Bus kriegen würden haben wir iwann auch als hoffnungslos aufgegeben, es war als würde man ein Schwimmbecken mit 'nem Löffel leeren wollen, yk.
Nach Ewigkeiten sind aber endlich die Züge wieder gefahren~ wir haben den letzten gekriegt bevor die wieder alles zugemacht haben auswelchenGründenauchimmer (und von den Drängeleien, Prügeleien und zahllosen Schwächeanfällen muss ich wohl nichts erzählen, in kleinerem Massstab gibt's das ja teilweise sogar vor Dissen :P )
Aber als wir vorher nur rumsaßen und nichts machen konnten haben wir auch viele Kinder gesehen, die da bei ihren Eltern (I guess) rumsaßen und nur noch am Heulen waren, weil's zu voll war oder zu laut oder zu eng. Gott, die taten mir so Leid.
Wer ist so schwachsinnig und nimmt seine Kinder- um die 10 Jahre, wenn überhaupt!- mit zur Loveparade in the first place X(

Ich will da niemandem die Schuld geben, ich kann nicht einschätzen wie vorraussehbar das wirklich war- abgesehen von den laienhaften Statistiken, die mir als Argumentationsgrundlage hier nicht reichen- aber dass es so ausgeartet ist hätte man doch SICHER verhindern können.
Was zB war mit den gottverdammten Bullen, die den Tunnel abgesperrt haben, damit keiner mehr reinkann- und so dafür gesorgt haben, dass auch keiner mehr rauskam? Wie krank ist das X(

7

Freitag, 8. Juli 2011, 20:57

Ich finde das der ganze Vorfall echt grausam und schlimm war. Und ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich oder meine freunde da gewesen wäre.
Als ich das abends im Fernseh gesehen habe war ich echt geschockt.
Das da Leute nieder getrampelt wurden finde ich unglaublich und ich versteh immer noch nicht was genau das vorgefallen ist.
Im Fernseh wurde öfters gesagt das die Polizei schuld war.
Was ich aber nicht verstehe.
Dabei sind einige Menschen gestorben was vllt hätte verhindert werden könnte.