Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:15

Guten Morgen Mura-Community :)!

Also mein Name ist Tobias aber viele nennen mich im Virtuellem Bereich Vongo oder Tobi ;) Ich wohne in Niedersachsen und habe am 9.Dezember Geburtstag ;)
Ich bin 18.Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung zum Koch die ich im Sommer 2015 beenden werde.
Kochen ist meine leidenschaft und ich liebe diesen Beruf trotz des
vielen Stress und der auf dem auf der Strecke bleibendem Privatlebens.


Ich höre gerne Musik, spiele gerne Fussball, Volleyball und Tennis und Schaue natürlich liebend gerne

Animes. Meine Animes die ich bisher geschaut habe sind einige und alle
eigendlich innerhalb eines Genres. Sofern ich jetzt nicht einen Anime
übersehen habe sind meine 5 Lieblingsanimes Hunter x Hunter 2011, Naruto, One Piece,
Katekyo Hitman Reborn und Fairy Tail :). Hier habt ihr mal meine Liste der Animes die ich schon gesehen habe / momentan schaue oder auch aufgehört habe zu schauen http://myanimelist.net/animelist/Chuki1994.

Öhm ja desweiteren schreibe ich gerne bei RPGs mit und schreibe auch gerne News über Anime und Manganeuigkeiten, und wenn ihr möchtet kann ich dieses hier auch tun, sofern es nicht jemand anderes tut :).

Falls ihr noch Fragen habt fragt einfach ansonsten auf ein gutes miteinander :)!

Lg Vongo

2

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:21

Willkommen im Forum :P ~
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

3

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:31

Hallo und so.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:49

Dann mal ein Herzliches Willkommen bei uns ^^
Wünsch dir viel spaß bei uns :angel:

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:13

Kochen, hmm *-* Ich bin da auch ziemlich experimentierfreudig, aber leider nicht sehr talentiert (allgemein will ich immer in vielen Bereichen viel, kann aber nur selten was :D)
Was willst du denn später machen, in 'nem Restaurant arbeiten? Das ist das Einzige was mir für Köche so spontan einfällt :P

Welcome

6

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:02

Yeah Hunter X Hunter! Ich fand den Anime damals schon so geil und als der Remake kam hab ich mich riesig gefreut^^
Myanimelist ist ich auch super http://myanimelist.net/profile/Teac hier ist mein Profil falls du Lust hast mich zu adden :D
Dann wünsch ich dir auch viel Spaß hier :thumbup:

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:26

Danke für die vielen Begrüßungen und ich will dann auch mal die Fragen beantworten ;).

@Nerdbeere Ich bleibe erstmal Koch und wechsel in halbjahres/jahres abständen immer meinen Arbeitsplatz damit ich immer neue Sachen dazulernen kann und später möchte ich dann evtl Schiffskoch oder Versuchskoch werden ^^.

@Teac wie weit bist beim Remake denn schon am schaun? Und hab dir FL anfrage auf MAL geschickt ;)

Lg Vongo

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 17:43

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)

P.s. wie kommst du auf den Namen Vongo? :0
Uuund schön, Jemanden hier zu sehen,
der das kochen genau so toll findet wie ich! x3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:40

hm müsstest eig aus meinem Nick erkennen können falls du den Anime Katekyo Hitman Reborn kennst ;)

Da heißt der Hauptprotagonist Sawada Tsunayoshi und der ist/wird Mafiaboss der Vongola Familie xd
Und da hab ich einfahc aus dem beiden einen Nick gebildet und bin in mehreren Foren als Chefkoch Vongo bekannt xDD
Und ja denke schon das ich mich hier schnell einleben werde ;)

lg Vongo

10

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:50

@Teac wie weit bist beim Remake denn schon am schaun? Und hab dir FL anfrage auf MAL geschickt ;)


Hab die Anfrage bekommen^^
Und bei HxH bin ich bei Folge 84 nachher schau ich 85.

11

Dienstag, 25. Juni 2013, 20:11

Yay, nicht mehr die Neueste *_____*

Und ich koche auch wahnsinnig gerne, aber der Job ist ja wirklich anstrengend. Also Chapeau :thumbup:
Herzlich willkommen :)

13

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:07

Zitat

Und bei HxH bin ich bei Folge 84 nachher schau ich 85
@Teac ich bin erst bei folge 82 aber heute werden noch 83 und 84 gesubbt und kann sie dann auch schaun :)
Und ich koche auch wahnsinnig gerne, aber der Job ist ja wirklich anstrengend. Also Chapeau :thumbup:
Herzlich willkommen :)

@Sookke
Danke für die Wilkommensgrüße und danke für deine Achtung vor meinem Beruf^^ Es ist einer der schwersten Berufe neben Bauarbeitern, Dachdeckern etc den es überhaupt gibt, aber wenn man an dem Beruf seienn spaß hat und dazu auch noch die richtigen kollegen ist die arbeit ganz einfach^^


Zitat von »SawadaVongo«

Versuchskoch

Was ist das denn? O.o
hehe ich wusste das du das fragst xd Heißt eigendlich nicht versuchskoch das ist nur die zweitbedeutung, die richtige bezeichnung weiß ic leider gerade nicht aus dem kopf aber das ist ein koch der für z.b die Firma Homann oder Oetker neue Produkte mit entwickelt und diese dann weiter verfeinert und daraus dann gerichte entstehen^^ das kann man nicht so gut erklären aber hoffe weißt wie ich das mein ^^

Lg Vongo

14

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:25

hehe ich wusste das du das fragst xd Heißt eigendlich nicht versuchskoch das ist nur die zweitbedeutung, die richtige bezeichnung weiß ic leider gerade nicht aus dem kopf aber das ist ein koch der für z.b die Firma Homann oder Oetker neue Produkte mit entwickelt und diese dann weiter verfeinert und daraus dann gerichte entstehen^^ das kann man nicht so gut erklären aber hoffe weißt wie ich das mein ^^

Lg Vongo

Excuse me, what xD Wie kannst du es wagen mich jetzt schon einschätzen zu wollen!
Aber awesome, das klingt total gut. Du kannst nicht zufällig aus Gerichten jede einzelne Zutat rausschmecken? 'ne Freundin von mir kann das und ich wette gerade für "Versuchsköche" ist das furchtbar praktisch, wenn die sich genau vorstellen können wie etwas mit ein wenig mehr Koriander oder etwas weniger Schweineschmalz schmecken wird oder so ein Kram :P

15

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:47

Hehe ich bin gerade erst mit meinem ersten Lehrjahr fertig mal schaun was wird :).
Aber ich kann jetzt schon einiges aus einem Gericht rausschmecken und auch riechen also ich denke das sich das noch ausprägt :)
Was macht die freundin von dir beruflich?^^

16

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:55

Ach, die ist Lehrerin ;) Mathe und sonst noch was, also überhaupt nichts in der Richtung kochen. Aber lass uns hier lieber nicht zu sehr in's chatten verfallen, dafür lieber im Chatthread :D
Jetzt wünsch ich eh erstmal 'ne gute Nacht!

17

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:02

Auch von mir Herzlich Willkommen :-)

Geht man als Koch noch in Fastfood ketten oder kann man sowas nicht mehr genießen ? (Frage wäre, ob das überhaupt wer genießen kann :-D)

18

Mittwoch, 26. Juni 2013, 11:50

Das ist eine gute frage Ryo xDD

Die Antwort lautet : Ja!^^ Aber mit dem großen unterschied das wir immer wissen was in dem Essen drin ist im Gegensatz zum Normalverbraucher xD Auch wenns richtig gut schmeckt hab ich immer im Hinterkopf omg was ess ich hier?? Das sind zusammengepresste Tierreste die auf dem Boden lagen wtf ich muss damit aufhören xD! Aber dann kann mans doch nicht und dann ist es einem auch egal xD

Also genießen kann man es nicht wirklich mit den Hintergedanken ;)
Lg Vongo^^

Ähnliche Themen