Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. April 2011, 22:12




Erscheinungsdatum:
10.09.2010
Autor: Jackson Pearce
Genre: Fantasy / Romantik
ISBN / Preis: 978-3-426-28336-3 / 12,99 €
Taschenbuchauflage? Nein!
Verfilmung? Nein!
Schreibart: Ich-Perspektive (Sichtwechsel zwischen den beiden Protagonisten, nach jedem Kapitel)
Leseprobe

Inhaltsangabe:
»Wer bist du?«, flüstert sie.
»Ich habe keinen Namen«, antworte ich.
»Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?«
»Was beschleunigen?«
»Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.«

Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

Eigene Meinung:
Als ich das Buch zufällig in der Buchhandlung sah, dachte ich, die Story klinge ja recht interessant. Ich hab zwar etwas gezögert, mir das Buch zu kaufen, weil ich dachte "Hm, Dschinn. Das ist ja nicht wirklich etwas, was mich interessiert".
Dennoch hat mit der Text auf der Rückseite des Buches überzeugt. Und die ersten Sätze des ersten Kapitels hatten mich direkt x3.
Ich dachte auch zuerst, mich würde der Sichtwechsel stören. Eigentlich lese ich so etwas nicht so gerne, aber in dem Buch war es wirklich passend. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fantastisch. Es ist das erste Buch, was Jackson Pearce veröffentlicht.
Eine wirklich vielversprechende Autorin.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb eines Nachmittags hatte ich es fertig gelesen.
Okay, bei 288 Seiten war das jetzt nicht allzu schwer, dennoch konnte ich einfach nicht aufhören.
Über die Seitenzahl hab ich mir zunächst ebenfalls Gedanken gemacht, aber es war einfach wundervoll. Das fasst es in einem Wort zusammen. Eine so fesselnde Liebesgeschichte, die wirklich alles hat, was eine fantastische Geschichte braucht, verdient es einfach, hier vorgestellt zu werden.
Sarkasmus, sympathische Charaktere - selbst die Nebencharaktere haben ihren Charme und sind ebenso Teil der Geschichte wie die beiden Protagonisten. Oft hat man ja auch, dass Nebencharaktere in einer Geschichte zu kurz kommen, hier sind selbst diese wichtig.
Beide Protagonisten sind auf ihre eigene Art aufregend. Man kann sich gut in beide hineinversetzen.

Diese Geschichte hat mehr als einen tieferen Sinn. Es geht darum, zu sich selbst zu finden. Dass eigentlich egal ist, wer man sein möchte. Wie man sich irgendwo zugehörig fühlt. Wie man sich ganz fühlt. Dass es eigentlich nur wichtig ist, man selbst zu sein,
und nicht jemand anderes. Und dass Wünsche manchmal nur dadurch zu erfüllen sind. Die wirklich wichtigen Wünsche.
Das Buch zeigt auch, dass egal wer man ist, oder wo man herkommt, nur zählt, wer man ist.

Eine Geschichte, in der es um tiefgründige Dinge geht, bei der aber die Liebesgeschichte kein bisschen zu kurz kommt.
Wundervoll geschrieben. Jedes Kapitel, jede Seite, jeder Satz dieser Geschichte ist es wert zu lesen.
Ich hab wirklich keinen Kritikpunkt, und das ist bei mir schwer zu erreichen.
Na ja, ich hab glaube ich vier Rechtschreibfehler gefunden, aber ich denke mal, das liegt an der Übersetzung.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, simpel, und einfachwunderschön.
Außerdem gefällt mir besonders gut, dass die Geschichte keine Lücken hat. Es gibt Bücher, da fragt man sich nach dem Lesen,
wie es zu einer bestimmten Sache kam. Hier ist es anders. Die Storyline geht nahtlos ineinander über.
Ich bewundere Leute, die so schreiben können.
Die Geschichte hat mich echt verzaubert. Ich konnte einen ganzen Tag lang an nichts anderes mehr denken.
Es sollte mehr Bücher geben, die wie "Drei Wünsche hast du frei" sind :3.

Es war eine absolut richtige Entscheidung, dieses Buch zu kaufen.
Und ich werde es nochmal lesen, definitiv :3.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


2

Dienstag, 5. April 2011, 22:23

Es hört sich auf jedenfall mal interessant an, wenn ich das Wochenende mal Zeit habe schaue ich mir mal die Leseprobe an und entscheide mich dann ob ich es mir kaufe.

Aber warscheinlich dann auf Englisch weil das ist es auch um ein ganzes Stück günstiger



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Mittwoch, 6. Juli 2011, 22:28

Ich hab dieses Buch auch schon öfter in den Händen gehalten
aber irgendwie war diese Sache mit dem Dschinn dann wirklich nicht das,
was ich in der Regel gern lese...
Ich habe aber auch sonst keinerlei inhaltliche Angaben gefunden,
die mir verraten, was einen in dem Buch noch so erwartet.
Habe es deshalb dann auch nicht gekauft... >_<

Was du schreibst über den Inhalt Misa klingt aber nicht schlecht,
auch wenn ich mir das mit dem Dschinn komisch vorstelle. ^^"
Vllt. werde ich es dann doch mal kaufen und lesen,
wenn ich mich überwinden kann. ö_ö


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Donnerstag, 7. Juli 2011, 12:33

@Cat Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Dschinn... das klang für mich total komisch. Aber dann habe ich es doch gekauft, und absolut nicht bereut *-*. Ich schreibe also nicht nur so, dass das Buch genial ist, das ist es auch tatsächlich :3

Ich habe das Buch jetzt nochmal auf Englisch gelesen. Und ich muss sagen: Wow.
Hat mich noch mal komplett beeindruckt, obwohl es ja das gleiche Buch ist, vom Inhalt usw. ^^
Aber der Schreibstil kommt natürlich auch wieder ganz anders rüber.

Mir gefallen beide Sprach-Varianten <3 ^-^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥