Du bist nicht angemeldet.

Hättet Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

1

Donnerstag, 24. März 2011, 20:05

70%

Nein, ganz und garnicht. Hauptsache mein Kind ist glücklich! (16)

17%

Nein, schade nur, dass ich dann keine Enkel bekommen werde. (4)

13%

Ich denke ich bräuchte einige Zeit um damit klar zu kommen. (3)

0%

Ich denke, so ganz klar kommen würde ich damit nie...

0%

Irgendwie würde es mich wohl leider stören.

0%

Ich würde es nicht akzeptieren!

Manchen Menschen macht es wohl nichts aus,
wenn die Tochter eine Freundin hat und keinen Freund,
manchen Eltern ist es zwar recht, aber sie hätten es gern anders
und einige kommen mit einem 'Coming Out' ihrer Kinder
mal so ganz und garncht zurecht. Wie sieht das bei euch aus?
Glaubt ihr, es würde euch etwas ausmachen?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 24. März 2011, 20:09

Ich denke ich bräuchte einige Zeit um damit klar zu kommen. Hab das mal angekreuzt.

Also ich denke ich würde wahrscheinlich schonmal schlucken, aber ich würde damit klar kommen.^^

Wobei ich glaube es viel eher akzeptieren würde, wenn ich ne lesbische Tochter hätte, als nen schwulen Sohn o_O. Ich glaube bei der Tochter würde ich fast nur nicken und sagen werd glücklich.^^ Keine Ahnung wieso das so ist, wahrscheinlich weil ich nicht lesbisch sein kann. :D
Aber ich würde da nicht anfangen den Aufstand und so zu machen, Hauptsache die werden glücklich, aber einfach juhuu wie schön, würde wohl, vor allem beim Sohn xD, nicht kommen.^^

3

Donnerstag, 24. März 2011, 20:34

ich hätte damit kein problem, kA... für mich ist sowas an sich keine große
sache. jeder soll lieben wen er will (solange es legal bleibt ^^) und damit
hat es sich.ich würde es einfach akzeptieren, was mir denke ich umso
leichter fälltda ich bi bin und es demnach nachempfinden kann.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

4

Donnerstag, 24. März 2011, 20:39

Ich hätte ebenfalls garkein Problem damit.
Einer meiner beiden ehemals besten Kumpels (Wir waren immer im Trio unterwegs) war stockschwul... Ich bin sogar der Meinung "Bi" zu sein wäre eigentlich perfekt, man hat die freie "Auswahl" ^^
Schade eigentlich nur dass ich es nicht bin. ;-)
Ansonsten ist man immer etwas geschockt wenn man etwas "neues" sieht.
Als ich den ersten Transvestiten gesehen habe (der stand im Kiosk direkt hinter mir) hab ich auch große Augen gemacht (das war als Kind), aber mittlerweile... Ich wäre vieleicht kurz überrascht, aber dann wärs das auch.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

5

Donnerstag, 24. März 2011, 20:55

Ich denke ich bräuchte einige Zeit um damit klar zu kommen. Hab das mal angekreuzt.

Also ich denke ich würde wahrscheinlich schonmal schlucken, aber ich würde damit klar kommen.^^

Wobei ich glaube es viel eher akzeptieren würde, wenn ich ne lesbische Tochter hätte, als nen schwulen Sohn o_O. Ich glaube bei der Tochter würde ich fast nur nicken und sagen werd glücklich.^^ Keine Ahnung wieso das so ist, wahrscheinlich wist es weil ich nicht lesbisch sein kann. :D
Wenn du es mal ganz idiotisch siehst bist du lesbisch Alex *hust* xD und ja ich kann dich verstehen , was die lesbische tochter angeht . Ich bezweifle zwar das ich nen schwulen Sohn bekommen würde , aber wenns so ist ist es eben so. ^^ Schlucken muss jeder bei sowas , das wette ich einfach mal ,ähm *hust* .Aber da ich ja sowieso ncihts gegen schwule habe , glaube ich kaum das es sich ändern wird wenn mein Sohn so wird .

6

Donnerstag, 24. März 2011, 20:59

Auch wenn ich damit wahrscheinlich bei einigen anecke, um ehrlich zu sein, würde es mich nicht stören.
Ich sag dazu allgemein (damit ich nicht gleich als Schwulen-Lesben-feindlich abgestempelt werde). Ich habe nichts gegen die Menschen, die homosexuell sind, ich finde nur nicht richtig, was sie tun. Okay, sein Kind deshalb zu verstoßen oder so finde ich auch schrecklich, aber freuen würde ich mich nicht unbedingt. Na ja...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Donnerstag, 24. März 2011, 21:10

Ich haette ueberhaupt kein problem damit, wobei ich meinen kindern auch nie das gefuehl geben wuerde
das sie sowas vor mir verheimlichen muessten, ich bin da sehr offen.
Wenn meine Kinder sich dafuer vor mir schaemen wuerden waere mir das eher peinlich oO
Enkelkinder und so weiter sind mir eh egal, kann man bei bedarf adoptieren und das waere dann sowieso
nicht mehr meine angelegenheit.

Zitat


Ich habe nichts gegen die Menschen, die homosexuell sind, ich finde nur nicht richtig, was sie tun.


da will ich mal kurz nachhaken xD was "tun" sie denn, was andere menschen nicht machen? ist nicht boese
gemeint, nur sowas wird ziemlich oft in den raum geworfen...

8

Donnerstag, 24. März 2011, 21:19

Ich glaube nicht, dass ich ein großes Problem damit hätte. Als Mutter sollte es mein Ziel sein,
wie ich finde, dass es meinen Kindern gut geht und wenn sie sich so gut fühlren und ausleben
können, dann sollten sie es auch tun dürfen.
Es gibt wirklich wichtigeres oder "schlimmeres" im Leben an dem man sich stören könnte.
Selbst wenn ich mit gut Leute vorstellen kann, da es sie nunmal gibt, die damit ein Problem
hätten, dann sollten sie sich mal vor Augen führen, was ein Problem eines Kindes ist um das
man sich sorgen sollte, wie dass es zu viel Alkohol trinkt und droht in die Sucht zu geraten
oder so.
Generell finde ich aber es gehört dazu dass wenn Kinder erwachsen werden, dass sie eine
eigene Identität entwickeln und dass gehört heben auch dazu.

9

Donnerstag, 24. März 2011, 21:19

Na ja, ich hab meine moralischen Grundsätze. Wenn mein Kind die nicht hat, kann ich auch nichts daran ändern.
Aber na ja, ich halte daran ziemlich fest.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Freitag, 25. März 2011, 12:46

Also sicher würd ich nicht direkt vor Freude umfallsn,
aber ich hätte definitiv auch nichts dagegen.
Hauptsache mein Kind wäre glücklich und verliebt.
Da ich aber so auf Kinder stehe, habe ich das zweite
angeklickt. Denn Enkelkinder wären schon irgendwie toll
aber wenn ich mehrere Kinder bekommen sollte,
dürfte es da ja eigentlich auch nicht drann fehlen. =D

@Misa. Was für moralische Grundsätze?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Freitag, 25. März 2011, 18:19

Wie tolerant hier alle sind, schön wenn man die Umfrage repräsentativ für die Gesellschaft nehmen könnte, aber das wird wohl noch ne Weile dauern^^

Also mir wäre das egal ob meine Tochter lesbisch oder mein Sohn schwul ist.
Ich würde mir vll Gedanken darüber machen, wie mein Kind in der Schule und so damit zurechtkommt, aber ein Problem hätte ich nicht damit.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Freitag, 25. März 2011, 21:51

nein ich hätte kein Problem damit...
hauptsache mein kind ist glücklich....

kla denkt man sich im stillen immer dieses "warum"
denn man denkt ja trozdem immer.. warum keine "frau" oder "mann"
familie kinder....

aber solange mein Kind damit glücklich ist...
und sich wohlfühlt bei dem was es tut...
finde ich es okay
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

13

Freitag, 25. März 2011, 23:20

Ich hätte überhaupt keine Probleme damit. Ganz im Gegenteil. Nur weil mein Kind homosexuell ist, heißt das noch lange nicht, dass er "unnormal" oder "krank" ist bzw. "anders" ist. Hab' auch zu meinem Freund gesagt, dass mich das überhaupt nicht stört und auch ihm würde das nicht stören. Ich bräuchte nicht mal Zeit um es zu verdauen. Schockierend wäre es für mich nicht, eher überraschend, aber im positiven Sinne. Ich will meinem Kind niemals das Gefühl geben, dass er angst haben müsste mir oder meinem Freund etwas derartiges zu "beichten". Ganz egal, ob mein Kind heterosexuell oder homosexuell ist - ich akzeptiere mein Kind so wie er ist und werde auch immer stolz auf ihn sein. So und nicht anders sollte es meiner Meinung nach sein.

14

Montag, 28. März 2011, 21:19

Ich denke ich bräuchte einige Zeit um damit klar zu kommen. Hab das mal angekreuzt.

Also ich denke ich würde wahrscheinlich schonmal schlucken, aber ich würde damit klar kommen.^^

Wobei ich glaube es viel eher akzeptieren würde, wenn ich ne lesbische Tochter hätte, als nen schwulen Sohn o_O. Ich glaube bei der Tochter würde ich fast nur nicken und sagen werd glücklich.^^ Keine Ahnung wieso das so ist, wahrscheinlich wist es weil ich nicht lesbisch sein kann. :D
Wenn du es mal ganz idiotisch siehst bist du lesbisch Alex *hust* xD und ja ich kann dich verstehen , was die lesbische tochter angeht . Ich bezweifle zwar das ich nen schwulen Sohn bekommen würde , aber wenns so ist ist es eben so. ^^ Schlucken muss jeder bei sowas , das wette ich einfach mal ,ähm *hust* .Aber da ich ja sowieso ncihts gegen schwule habe , glaube ich kaum das es sich ändern wird wenn mein Sohn so wird .


Wenn er es mal ganz realistisch sieht kann er gar nicht lesbisch sein dafür muss er ne frau sein :P

Also wenn es mein einziges Kind wäre hätte ich wohl schon nen kleines Problem damit. Versteht mich
nicht falsch ich hab absolut nichts gegen homosexuelle aber sie können halt keine leiblichen Kinder
bekommen. (außer natürlich Tochter und künstliche befruchtung^^ dann wärs mir auch recht)
Würds allerdings schade finden wenn halt mein Enkelkind nicht von der Lebenspartnerin meiner Tochter
wäre^^

15

Montag, 28. März 2011, 23:06

Naja ^^' Versteht mich nicht falsch, aber es gibt auch mehr im Leben als sich Gedanken darüber zu machen, ob meine Kinder den Nachnamen weiter vererben bzw. Kinder bekommen, mal ehrlich ^^' Primär sollte es für jeden Elternteil wichtig sein, dass das eigene Kind glücklich ist, ganz egal ob er hetero- oder homosexuell ist. Nur darauf kommt es meiner Ansicht nach an.

16

Dienstag, 29. März 2011, 04:48

Die einzige "Erwartung", die ich an meine Kinder hätte wäre, dass sie etwas aus ihrem Leben machen und glücklich damit sind. Und nicht, dass sie Präsident werden oder heterosexuell sind. Von daher könnte ich auch kein Problem damit haben. Abgesehen davon hört sich das an, als ob es was schlechtes wäre.

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Dienstag, 29. März 2011, 10:59

"Nein, ganz und garnicht. Hauptsache mein Kind ist glücklich!"

Ich sag mal, ich würde natürlich nicht sofort damit einfach klar kommen,
denn es ist ja dann doch irgendwie seltsam wenn dein Kind zu dir kommt
und dir sowas erzählt, doch ich glaube nicht dass ich ihm dafür das Leben
schwer machen würde, denn ich will ja das mein Kind dann glücklich wird.

Was Sheireen meinte, er würde eher mit einer Lesbischen Tochter klar kommen,
kann ich einerseits verstehen, auch wenns schei** klingen mag, aber ich glaub
kaum dass ich meinen Sohn dann nicht alles Gute dabei wünschen würde.

Zusammen gefasst: Anfangs erst mal "geschockt", aber nach kurzer Zeit
würde ich bestimmt mit klar kommen. ^^

18

Montag, 8. August 2011, 20:54

Das wäre mir relativ egal. Schließlich kann er nichts dafür und Liebe ist in jedem Sinne ganz natürlich.
Auf nächtlichen Schwingen~
This girl is not right in her brain. She is out of her mind.
~unterwegs in die Hölle
:anger:

19

Montag, 8. August 2011, 21:19

Nein damit hätte ich kein Problem.
Warum auch?
So lange wie das Kind glücklich wäre kann es alles sein xD
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

20

Mittwoch, 10. August 2011, 21:12

Ist mir vollkommen egal und ich wäre auch nicht sonderlich erschüttert. Es wäre halt so, mri egal, ich habe nichts gegen Homosexualität. Für mich ist es schon jetzt etwas vollkommen normal, habe ich doch sogar Schwule in der Familie.
Ich verstehe Menschen nicht die Homosexuelle verachtet oder zumindest abnormal und widernatürlich finden.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

Ähnliche Themen