Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:35

Guten Abend zusammen! :)

Ich bin Hitsu momentan 23 Jahre alt und wohne im malerischen (*hust*) Ruhrpot im Großraum Essen. Im Augenblick studiere ich in Bochum und bin nach einigen Startproblemen auch recht zufrieden damit.
Zu meinen Hobbys zählen natürlich Anime/Manga, sowie Go (Das Brettspiel), wöchentliches Schwimmen (eher aus Fitnessgründen), sowie kreatives schreiben von Geschichten und häufiges zocken auf Konsole sowie auch ab und an auf PC. Musiklich bin ich im Augenblick schwer auf die J-Rock/Pop Schiene gerutscht, was stark durch den großen Animekonsum beeinflusst wurde. So zählen zu meinen Lieblingsgruppen zb: MUCC, Hyadain, GACKT, Nico touches the walls, Supercell, uvm. Allerdings höre ich auch sonst so ziemlich alles was mir vor die Ohren kommt. Solange die Melodie stimmt kann es sich dabei um so ziemlich alle Musikrichtungen handeln. Einzig Rap und extremes Screaming sind nicht so mein Fall.
Animes schaue ich bereits von klein auf und habe, so wie viele, erste Kontakte mit Sailor Moon, Dragon Ball und Pokemon gehabt. Seitdem haben sie mich eigentlich nie wieder wirklich los gelassen, auch wenn ich zwischenzeitlich mal abstinente Phasen hatte. ;)
Zu meinen absoluten Lieblingen zählen Mushishi, Baccano, Durarara, Kaiji und Hunter X Hunter. Nur um einige wenige zu nennen. Bei Manga bin ich leider etwas weniger bewandert, habe aber auch einige Bände in meinem Regal stehen. (Zu meiner Schande jedoch nur eine einzige Serie abgeschlossen.)
Zu diesem Forum hab ich per Google gefunden, da mich mein altes Forum mittlerweile nicht mehr zu fesseln vermochte. Daher hoffe ich auch hier neue Kontakte knüpfen zu können und mal aus dem gewohnten Trott heraus zu kommen.

Ich hoffe sehr, dass man sich demnächst mal liest!
~ Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele. ~

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:37

Startprobleme? :D
Du spielst Go, awesome! Ich hab das auch mal gemacht, hatte es sogar als Programm auf dem PC.. aber wer spielt das schon mit einem :P (Darauf gekommen bin ich btw durch den Manga "GO!" :D)

Welcome!

PS: Dir ist nicht zufällig... cald?

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:46

Startprobleme? :D
Soll heißen: Ich habe zwischenzeitlich eines meiner Bachelor-Fächer gewechselt und dadurch leider etwas Zeit verschenkt.

Du spielst Go, awesome! Ich hab das auch mal gemacht, hatte es sogar als Programm auf dem PC.. aber wer spielt das schon mit einem :P (Darauf gekommen bin ich btw durch den Manga "GO!" :D)

Ich bin durch den Anime "Hikaru no Go" drauf gekommen. Spiele hauptsächlich auch übers Internet (KGS, falls dir das was sagt.), habe aber auch ein eigenes Brett mit Steinen zuhause. Leider teilt in meinem Umfeld mittlerweile keiner mehr das Interesse, weswegen es im Augenblick leider etwas verstaubt.

PS: Dir ist nicht zufällig... cald?

Cald?

Und danke für das nette Willkommen. :) Warst ja ganz schön schnell.
~ Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele. ~

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 23:54

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 02:03

Herzlich willkommen!
Was studierst du denn, wenn man fragen darf? :3

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 02:10

@Cat.Chaotic

Danke danke. Das hoffe ich doch auch. :D

@Kagura

Danke. Ich studiere Japanologie und Linguistik.
~ Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele. ~

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 05:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ^-^

@Nerdbeere - Cald ist mein Mitbewohner und IRC Chat Gammler :'D


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 05:56

Willkommen!
Sei fleißig und hab Spaß in unserer Runde!
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:59

"Hikaru no Go"
Ach, genau das mein ich doch :P
Hm, ja. Ich hab auch schon ein Studium abgebrochen. Was hast du denn angefangen und was machst du jetzt?
@Nerdbeere - Cald ist mein Mitbewohner und IRC Chat Gammler :'D

Gut, dann nicht :D Hätte vom Timing aber super gepasst

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:03

Hallo und guten Morgen!^^

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:38

Hallooo! :) Ich wünsche dir ebenfalls viel Freude hier.

Was lernt man denn bei Japanologie so alles? Ich nehme mal an, dass sich das nicht bloß auf die Sprache beschränkt oder? ^_^ Und was macht man eigentlich als Linguist? Den ganzen Tag lesen? :D

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:48

Danke euch. :)

@Leaf

In meinem Fall studiere ich Japanologie mit Schwerpunkt Sprache. Das fasst natürlich das Lernen der Sprache an sich mit ein, aber auch Dinge wie Klassisch- und Mitteljapanisch, Lektüre zeitgemäßer Autoren, Geschichte der Entwicklung japanischer Lexika, uvm.
Linguistik befasst sich mehr mit Sprachen allgemein. Konkret dem analysieren von Tönen (Wie und wo entstehen sie?), sowie den Bedeutungen von Sätzen und dem Erstellen von Grammatiken. Hört sich auf den ersten Blick recht trocken an, ist es aber nicht wirklich, weil man ständig mit neuen Sprachen konfrontiert wird und einem am Anfang auch immer noch oft zur Hand gegangen wird.
~ Ein Raum ohne Bücher ist ein Raum ohne Seele. ~

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:58

Hab nur überflogen und Pokémon gelesen! Pokémon ist toll und Leute dies mögen sind noch besser. ^-^

Also viel Spass hier. :thumbup:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:55

Herzlich willkommen hier :3

Ähnliche Themen