Du bist nicht angemeldet.

Yuka wünscht einen wunderschönen guten Abend!

1

Montag, 13. August 2012, 19:26

Konnichi wa minna san! Ich bin Yukari Akibara, bald 16 Jahre und ein ganzes bisschen erwachsener ^.^
ICh weiß immer nicht was ich schreiben soll, daher kommt am Ende fats immer irgendein Unsinn raus...
Jedenfalls... Egal. Ich bin ziemlich klein und asiatisch veranlagt, gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe in der 10. 4 Fremdsprachen belegt (Latein fällt in der 11 für mich weg).
Ich liebe Animes, Mangas und J-Rock und höre daher meistens den ganzen lieben langen Tag lang Musik und lese zeitgleich irgendwelche Mangas :D [Heißt es eigentlich die Mangas oder die Manga?; Ne Freundin meint immer mich zu korrigieren, weil es die Manga hieße...]
Meine favorisierten Genres ziehen sich von Action/Mystery bis Shonen-Ai (tlw. Yaoi)

Falls jemand noch was wissen will, einfach fragen! :D Ich beiße auch nicht ^^

Lg Yuka

2

Montag, 13. August 2012, 19:40

Na dann begrüße ich dich mal recht herzlich in unseren Reihen^^

4

Montag, 13. August 2012, 19:52

Doumo Arigatou gozaimasu.. ^^

5

Montag, 13. August 2012, 19:59

... bist du "asiatisch veranlagt" weil deine Eltern/Großeltern Asiaten sind oder weil du auf Asiakram stehst? Denn no, letzteres kann ich nicht ernst nehmen. :D Und mit 16 wirst du auch nicht automatisch ein bisschen erwachsener, sorry to disappoint you. :P
Ach, Latein.. ich wünschte ich könnte das noch, hab das damals nur knapp bestanden.
Das mit den Mangas oder Manga weiß ich leider auch nicht, ich würd aber aus dem Bauchgefühl raus zu Mangas tendieren. x_X Zumindest im Deutschen~

Welcome ^^

6

Montag, 13. August 2012, 20:11

Ich bin Asiatin... adoptiert und stehe auf asia kram... eher auf J-Kram...
Jaja die sache mit Latein, 4/5 Jahre lernen und kurze zeit später vergessen... ich habs nicht umsonst abgewählt. Ich bin glücklicherweise mit ner 2 durchgekommen ^.^

7

Montag, 13. August 2012, 20:16

Nerbeere und ihre Altersgeschichte...^^ xDDDDDD
Aber es stimmt, dass man mit 16 nicht automatisch "älter" ist.
Naja, man ist genau einen Tag älter wie sonst auch :P

Sind deine "Eltern" auch Asiaten oder nicht?

8

Montag, 13. August 2012, 20:16

Ok, als Nicht-Asiatin wär deine Ansage nämlich weird gekommen. :D Von wo kommst du denn dann und wo lebst du jetzt?
Was deine gewählten Fremdsprachen angeht kann ich mir englisch und französisch wohl als selbstverständlich denken, right? Was sind die anderen zwei?

Puh, wann haben wir denn mit Latein angefangen.. 7. oder 9.? Also 5 Jahre passt schon, ja. Und 'n großes Latinum würd ich mir an deiner Stelle sofort schnappen, wenn du da auch noch mit 'ner 2 dran bist. :P Macht sich immer gut als Qualifikation, auch wenn man damit nicht viel anfangen kann.

9

Montag, 13. August 2012, 20:24

Vietnam... ICh hatte 8. + 9. Italienisch, 6. bis 10. Latein (bin mit Latinum seit Sommer durch), Spanisch seit 10. und Japanisch seit 10.; wobei ich aber schon fließen Spanisch spreche :D

10

Montag, 13. August 2012, 20:36

Dude.. nur jeweils zwei Jahre in den drei Fremdsprachen? Wird dir davon dann überhaupt iwas als "gekonnt" angerechnet? oO (Ob du's fließend sprichst ist für den formellen Kram ja irrelevant, dafür braucht's nur was schwarz auf weiß steht) Sprich könntest du dich damit uneingeschränkt bewerben?

11

Montag, 13. August 2012, 20:40

Wieso 2 Jahre? Italienisch war sowas wie n notstopfen... ansonsten hätte ich bio-sport oder informatik nehmen müssen >.<
Die leute die mich kennen, wissen ja dass ichs kann. und die lehrer auch, daher ist das eig kein problem.... dneke ich..

12

Montag, 13. August 2012, 20:46

Du machst doch auch max 12 Jahre Schule, oder? Ok, das macht für Spanisch und Japanisch immerhin drei Jahre. ^^
Naja.. die Leute, die dich kennen.. das kann dir später nur helfen, wenn das auch Leute mit Connections sind. xD Wenn du Fremdsprachen in deiner späteren Berufslaufbahn überhaupt brauchst, also evtl nichtmal wichtig- ich denk nur wieder zu weit. ^^

13

Montag, 13. August 2012, 20:48

Kein Problem ^^ jaa.. G8 und so. ich bin mittendrin.. Außerdem hab ich ja schon englisch seit 10 Jahren und Japanisch hab ich vor zu studieren...
Eben weil ich vorhab was mit Sprahcen zu machn

14

Montag, 13. August 2012, 20:50

Na dann good luck with that ^^

16

Montag, 13. August 2012, 22:27

Konnichi wa Yuka-san! Willkommen im Forum, das endlich wieder neue Gesichter bekommt und etwas aufblüht <3.
Was hörst du so für J-Rock-Bands? Kannst du was empfehlen? Bzw. irgendeine Community, die sich um J-Rock dreht? :O
Wie dem auch sei, viel Spaß hier!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

17

Montag, 13. August 2012, 22:49

Hey herzlich willkommen.

kommen wir mal zu den wichtigen fragen bist du ein nordi oder ein südi?

Kommunist oder eher westlich? =D

(sry muss das fragen ich kenne n paar vietnamesen und da fragt man sowas XD)
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

18

Montag, 13. August 2012, 23:22

Wieso 2 Jahre? Italienisch war sowas wie n notstopfen... ansonsten hätte ich bio-sport oder informatik nehmen müssen >.<
Die leute die mich kennen, wissen ja dass ichs kann. und die lehrer auch, daher ist das eig kein problem.... dneke ich..


Was ist denn Bio-Sport? Bewirft man sich da mit Bio-Obst? :D
Oder müssen die Sportgeräte aus Holz von nachhaltigen bewirtschafteten Wäldern sein?
Just kidding :P
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

19

Donnerstag, 16. August 2012, 10:54

Was hörst du so für J-Rock-Bands? Kannst du was empfehlen? Bzw. irgendeine Community, die sich um J-Rock dreht? :O

Ich höre hauptsächlich DIR EN GREY, MAtenrou Opera, VErsailles, Megaromania und Maximum The Hormone ^.^ Gehören größtenteils zum Visual Kei, aber MtH weicht etwas sehr ab :D Empfehlen tue ich sehr gerne D'espa und Matenrou (wobei D'espa sich aber letztes trennen mussten :'( )

20

Donnerstag, 16. August 2012, 10:56

Was ist denn Bio-Sport? Bewirft man sich da mit Bio-Obst?
Oder müssen die Sportgeräte aus Holz von nachhaltigen bewirtschafteten Wäldern sein?



Bio-Sport... das ist son fach da muss man ganz viel sport machen und dabei die biologischen prozesse im Körper iwie analysieren oder sowas. hängt auch mit bio-chemie zusammen, glaub ich jedefalls... war mir zu anstregend ^.^

Ähnliche Themen