Du bist nicht angemeldet.

Konichiwa, amigos!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 22:17

Ja ich weis, ich komme etwas spät mit meinem Vorstellungsthread, aber ich hoffe mal, nicht zu spät^^

Also, Ich bin Patricia, auch Pat oder Patty genannt, aus Berlin und (noch) 16 Jahre alt. Demnach bin ich noch Schülerin und gehe auf die HES, oder auch anders ausgedrückt auf das Hermann-Ehlers-Gymnasium. Ich hab einen Kater namens Blacky (ja, er sieht so aus wie er heißt) und bin meist eher etwas unvorrausschaubar. Mal halte ich mich eher stark zurück um nicht aufdringlich zu sein und mal kann ich einfach nicht die Klappe halten. Und wenn ich erstmal richtig angefangen hab zu reden, dann rede ich meistens viiiiiiieeeeeeeeeeellllll :D In manchen Punkten bin ich auch verdammt schnell reizbar, aber im Grunde genommen bin ich eigentlich zu jedem lieb und hilfsbereit.

Meine Hobbys lassen sich in 3 Kategorien einteilen: Musik, Videos & Zeichnen. Zu Musik zählt im Grunde genommen wirklich alles: Musik hören, selber musizieren (ich spiele Klavier, ein wenig Gitarre und vor langer Zeit konnte ich auch mal Flöte spielen), Singen und Songs schreiben. Videos mache ich schon seit 5 Jahren auf YouTube, wer sich dafür interessiert, kann mich ja mal danach fragen. Mein erstes AMV hab ich auch vorhin schonmal im entsprechenden Thema gepostet, schaut dochmal nach.^^ Jaaaa und zeichnen tu ich erst seit November wieder und da wären wir auch beim Thema: Mangas zeichnen *O* Ich bin noch nicht so gut wie ich es mir wünsche, aber das beurteilt lieber selbst, einige Bilder hab ich in meinem Profil schon hochgeladen.^^

Mein Ziel auf Anime-Mura ist es eigentlich, endlich mehr Bekanntschaften im Anime Kreis zu machen. Ich bin erst letzten Sommer in die Anime Welt eingestiegen und deshalb noch recht unerfahren, darum hoffe ich, hier noch so einiges erfahren und erlernen zu können und viele neue Bekanntschaften zu machen! *o*

So, und jetzt hab ich euch schon viiieell zu lange zugetextet, also macht's gut und auf ein gutes miteinander ^_^

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

2

Montag, 29. April 2013, 22:25

Ah, endlich :D Klärt auch direkt einige Missverständnisse- ich dachte bis jetzt Pat kommt von Patrick und bin einfach davon ausgegangen, dass du 'n Kerl bist. An den Namen Patricia habe ich gar nicht gedacht :P
Hmm, ich weiß nicht ob ich nach den Videos fragen sollte.. ich gebe Leuten ungern Komplimente, wenn sie schlecht in etwas sind, will aber trotzdem niemanden verletzen. Ich weiß zwar nicht ob du nicht vllt super gut singen und musizieren kannst, aber können wir das Risiko eingehen? :D

Wie bist du denn eigentlich "in die Anime Welt eingestiegen"?

3

Montag, 29. April 2013, 22:28

Heyho, schöne Vorstellung.^^
Ich selber spiel auch Gitarre (E und akustik) und seit kurzem auch Keyboard. Am Keyboard bin ich irgendwie auch hängen geblieben selbst Musik zu schreiben. Es fasziniert mich einfach Begleitung und Melodie gleichzeitig spielen zu können! xD Und ich will ein Klavier T.T.
Dein Youtube Channel würde mich auch interessieren. Wollte selber mal eine Youtube Karriere starten und hab noch viel unverarbeitetes Video Material auf meiner Festplatte...irgendwie ist nie was fertig geworden.^^" Nur ein paar alte Videos aus meiner Schulzeit, die teilweise von Youtube wegen Copyright Verletzung gesperrt wurden. =P
Deine Zeichnungen finde ich auch recht cool. Ich selber mach nur was GFX, zeichnen kann ich leider überhaupt ned >.<

Was für Animes haste denn schon gesehn? Außer Clannad :3
Clannad hab ich selber noch ned gesehn, aber da will ich auch erst mal die Visual Novel lesen.^^

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß im Forum. =)


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

4

Montag, 29. April 2013, 22:29

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 29. April 2013, 22:31

Haha also wenn du meine Videos sehen willst und sie doof findest darfst du mir das ruhig sagen, wobei ich einfach denke dass du die Richtung ziemlich albern finden wirst :P Und das mit dem Singen da teilen sich eh alle Meinungen, meine Klasse sagt zu 70 % ich kanns nicht alle Leute die mich persönlich nicht kennen und öffentlich singen hören kommen zu mir und machen mir Komplimente O.o Von daher störts mich nicht mehr :D

In die Anime Welt bin ich gekommen durch meine Freundin. Sie war im Oktober in Tokyo und ist grundlegend schon seit 2 Jahren ein großer Japan Fan. Sie hatte mich und eine Freundin zu ihrem Geburtstag in 2 Japan-Shops geschleppt und naja da wars dann um mich geschehen :D Am niedlichsten finde ich immer noch die Nemu Nekos, ohne die geht ja mal gar nix bei mir XD

Und das mit dem Namen ist ok, hättste aber eiglt am Geschlechtssymbol erkennen können ;P

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

6

Montag, 29. April 2013, 22:34

Hey Ho Gitarristen sind mir immer willkommen :D hab auch Interesse an den Videos, schau gern anderen zu^^

7

Montag, 29. April 2013, 22:37

Na dann her mit den Links, aber schick mir erstmal nur ein Gesangsvideo von dir- du musst es selbst aussuchen, das ist interessanter :D-, denn mehr kann ich jetzt eh nicht gucken, dann bin ich mit Game of Thrones beschäftigt :D

8

Montag, 29. April 2013, 22:38

@Nimmermehr Ich glaub, die Art Videos die ich eigentlich mache wird dich etwas schocken, aber ich send einfach mal nen Link mit rein^^ :P Jedoch ich bin über diese Art "berühmt" geworden und naja....... wenn du einmal mit etwas bekannt wurdest wollen die meist nix anderes mehr sehen :/ obwohl ich schon froh bin das wenigstens meine Nightcore Stundenmixe anfangen anzukommen^^

Ich muss zugeben, ich bin eher die Leserin als die Schauerin, Geschaut hab ich bisher (hehe jetzt kommt's surprise surprise :D ) neben Clannad noch Mirai Nikki, letztens habe ich noch Kobato angefangen. Nur die Schule lässt mir auch meistens nicht die Zeit dafür, da lohnt es sich meistens wirklich bei mir eher die Mangas zu lesen^^ Und falls das die nächste Frage wird: Ich hab bisher Kingdom Hearts gelesen (aber nur 1&2), Mirai Niki (hähä wer hätt's gedacht), A Lollypop or a Bullet und An deiner Seite :D

Ach, hier noch der Link zum Channel: https://www.youtube.com/user/Hannah1310Fan (Wie gesagt: an alle die schauen BITTE erschreckt euch nicht über die Streifenhörnchen, kay :) )

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

9

Montag, 29. April 2013, 22:41

Na dann her mit den Links, aber schick mir erstmal nur ein Gesangsvideo von dir- du musst es selbst aussuchen, das ist interessanter :D-, denn mehr kann ich jetzt eh nicht gucken, dann bin ich mit Game of Thrones beschäftigt :D
Das Gesangsvideo muss leider noch warten weil die die ich oben hab mit einem sehr schlechten Mikro aufgenommen wurden und deshalb ziemlich kläglich kommen, ich hab auch nur wenige Gesangsvideos oben. Aber Ende Mai hab ich wieder einen Auftritt, wobei mal ein vernünftiges Video entstehen sollte, das will ich dann hochladen und davon werd ich dir dann auch den Link senden ok? ^_^

P.S: Ich find garnich das ich so gut singe, ich hasse es zum Beispiel mich selber aufgenommen zu hören, nur einige andere sind der Meinung das sei gut, ich bin was das angeht also wirklich verdammt selbstkritisch und find meistens erstmal alle gesanglichen Leistungen von mir doof :P

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

10

Montag, 29. April 2013, 22:42

Alles klar, ich kann warten ^^ Ansonsten noch weiter viel Spaß im Forum ;)

11

Montag, 29. April 2013, 22:46

Hallo.

Viel Spasspass.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

12

Montag, 29. April 2013, 22:46

vielen Dank^^

Hoffe, ich schneide dann nicht allzu schlecht in der Gesangsprobe ab *lach* wie gesagt ich hasse es mich selbst aufgenommen singen zu hören *Selbstkritik Anfall* Aber wenn es Leute gibt, denen mein Gesang gefällt und die davon berührt sind na dann.... warum nicht? :D

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

13

Montag, 29. April 2013, 22:48

Haha ok, das hab ich wirklich nicht erwartet! xD

Nicht gerade mein Fall, aber ich hab dich mal wegen deiner Nightcore Liste aboniert, die gefällt mir nämlich ziemlich gut :D :D

Mangas sind mir meistens zu teuer, deswegen guck ich lieber Animes in jap mit englischen Subs.^^ Und Mangas online lesen find ich ziemlich öde. oô


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

14

Montag, 29. April 2013, 22:52

ich war irgendwie schon immer eine Leseratte und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich ganz bestimmt mehr Animes schauen. Hab noch ne ziemlich lange Empfehlungsliste O.O

Das die Chipmunks nicht dein Fall sind kann ich verstehen, nur mit denen habe ich vor 5 Jahren angefangen und im Grunde genommen wollen meine Abonnenten nun nix anderes mehr :P Es ist verdammt schwierig auf YT die Richtung zu wechseln wenn sich dein Publikum einmal an etwas gewöhnt hat O.O

Aber falls du auch noch irgendwelche Anime Vorschläge hast wäre ich sehr dankbar :D

(Und ich hab vor demnächst irgendwann noch 2 AMVs mit Mirai Nikki zu machen und der 3. Nightcore Stundenmix ist auch schon geplant, also keine Sorge :D )

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

15

Montag, 29. April 2013, 23:04

Jap, kann ich mir vorstellen.^^

Wenn Gronkh aufeinmal Chipmunks machen würde, dann wären die Fans wohl auch etwas irritiert. =P
Trotzdem solltest du nur machen, was dir auch Spaß macht.^^ Aber wenns das noch tut, is das ja ok ;)

Anime Empfehlungen? Was wurde dir schon empfohlen? xD Ich kann dir mal meine Lieblings-Animes an den Kopf werfen.^^
Death Note, Code Geass, Elfenlied, Angel Beats, Evangelion, K-On!, Sekirei, Koreha Zombie Desu Ka, Toaru Majutsu no Index, Ao No Exorcist....und die Hälfte auch schon wieder vergessen. xD Die Liste war mal länger :D


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

16

Montag, 29. April 2013, 23:28

keine Sorge, Chipmunkvideos machen mir immer noch Spaß, das einzige was ich versuche, ist nicht nur auf der Stelle zu treten und auch was anderes zu machen :D

Also Angel Beats bekomm ich auf DVD, Death Note ist auch schon im DVD Abend Planung..... Aber die meisten, die du mir genannt hast, sagen mir vom Namen her auf jedenfall was :D Und ich finde, dass ist bei mir schonmal ein Anfang ^_^

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

17

Dienstag, 30. April 2013, 00:02

Herzlich Willkommen.

Nimmermehrs Anime Empfehlungen bekräftige ich mal folgende:
Koreha Zombie desu ka, Ao No Exorcist, Angel Beats und Death Note.
Und dazupacken tu ich mal:
Uwawarerumono Heldenlied und Scrapped Princess.
Sind meiner Meinung nach zwei klasse Animes. Bei denen man auch gerne mal auf
die Tränendrüse drücken kann :D

EDIT// Ups... so wird ganz schnell aus Nimmermehr, Nerdbeere xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melkorohl« (30. April 2013, 00:39)

18

Dienstag, 30. April 2013, 00:10

Nerdbeeres Anime Empfehlungen bekräftige ich mal folgende:
Koreha Zombie desu ka, Ao No Exorcist, Angel Beats und Death Note.

Ich habe hier doch gar keine Empfehlungen gegeben? ?(

19

Dienstag, 30. April 2013, 00:46

Herzlich willkommen, auch wenn du etwas länger dabei bist als ich. ^^'

Da du Clannad sehr zu mögen scheinst, kann ich dir AnoHana nur wärmstens ans Herz legen. Genauso wie Air und Kanon (2006), falls du diese noch nicht gesehen hast. ;D

20

Dienstag, 30. April 2013, 12:20

Ok, vielen Dank euch allen für die Empfehlungen und die freundliche Begrüßung und so! :D

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

Ähnliche Themen