Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. April 2013, 15:51

Name: Kevin
Spitzname: hab eigentlich keinen :( aber meistens Kev
Alter: 25
Geburtstag: 5.10.
Geburtsort: Fllllensburg
Wohnort: Handewitt
Hobbys und Talente: Fussball, Handball, Motorsport, Technik-Allerlei und natürlich Anime :D
Auf dieses Forum kam ich durch... : Professor Dr. Dr. med. Google und Diplom-Auskunftsgeberin gutefrage.net


Tja, ihr Lieben, Hallo ersma :)


War (mal wieder, hatte bei meinen vorherigen Versuchen leider nicht so ne glückliche Hand...) auf der Suche nach einem neuen Forum rund um Anime (Mangas sind nicht mein Fall, bin keine Leseratte ;) ) und nach intensiver Recherche bin ich letztendlich hier gelandet. Wie man sieht, komme ich aus dem äußersten Norden Deutschland, wo einem die dänische Pölser schon fast entgegenspringen, und bin neben Anime vor allem technikverrückt.


Lieblingsanime... naja, hab kein spezielles Genre, sondern schau, was mir gefällt, aber an Titeln gehören definitiv Inu Yasha, Slayers, DGray-Man, Dance In The Vampire Bund, Witchblade, Neon Genesis Evangelion, Last Exile, X und Noir dazu. Gibt noch einige mehr wie Ghost In The Shell, DBZ, Kickers (meine Kindheit...) etc., aber alle aufzuzählen wäre einfach zu viel, ich hab jedenfalls nen ganzen Rattenschwanz, den ich mag (ja, ich hab mir auch Jeanne und Sailor Moon angetan.. :D). Dem gegenüber ist meine DVD-Sammlung noch ziemlich klein, aber bei den Preisen... und Geld fällt ja bekanntlich nicht vom Himmel, wenn man noch tausend andere Sachen bezahlen soll, ihr kennt das ja sicher. ;)


Was gibts sonst noch zu sagen?... Hmm... naja, ich mag halt noch verschiedene Sportarten wie Fussball (BVB, Aston Villa), Motorsport oder Handball (wer den Verein errät kriegt nen Keks :D ) und ich träume davon, irgendwann nochmal meinen Motorradführerschein zu machen.


Naja... soweit erstmal von mir. :) Bei Fragen fragen und ansonsten auf ne gute Zeit zusammen hier :)


Antares

2

Montag, 15. April 2013, 15:54

Oh ja, 'n Motorradführerschein liegt auch noch in meiner Zukunftsplanung *-*
Fllllensburg also, interessant :D Und schon wieder einer im etwas fortgeschrittenerem Alter, yay! Was machst du denn, studierst du zufällig?

3

Montag, 15. April 2013, 16:22

Oh ja, 'n Motorradführerschein liegt auch noch in meiner Zukunftsplanung *-*
Fllllensburg also, interessant :D Und schon wieder einer im etwas fortgeschrittenerem Alter, yay! Was machst du denn, studierst du zufällig?
Naja, dann würde ich aber nicht zu schnell fahren, in meinem Geburtsort zu punkten könnte dir evtl. irgendwann mal leid tun. :P

Ich will beruflich in Richtung Softwareentwicklung gehen und mich da später selbstständig machen. Ist bei mir alles nur sehr viel schwieriger, weil ich ein Handicap habe (ne Phobie um genau zu sein), die für mich ein normales Fernstudium erstmal unmöglich macht. Da wird der Weg wohl über einen Fernlehrgang der SGD führen in der Hoffnung, später in ein Informatik-Fernstudium auf dem Schwesterinstitut der Wilhelm-Büchner-Hochschule wechseln zu können, was wieder ne normale Fakultät mit Bachelor etc. ist.

Hatte schonmal nen Fernlehrgang gemacht, aber der ging aus finanziellen Gründen in die Binsen, weil ich mit ohnehin schon knapper Kante wem anders aus der Klemme geholfen hatte und dadurch in Verzug kam (ärgert mich heute noch, hatte nen Schnitt von 1,3...). Finanzierung ist halt die große Thematik, und wenn du dann nichtmal Bafög-Anspruch hast (mit meinem Handicap gibt es nur Grundsicherung) und von knapp über 300 € Weiterbildung plus Alltagskosten bezahlen sollst, bleibt halt nicht viel übrig. Das macht wiederum meine Sachlage mit den Anime schwieriger, und da AoD zurzeit anscheinend offline ist, könnte ich nichtmal auf Streams zurückgreifen (außer MyVideo).

Der M-Schein ist da so ein ferner Wunsch von mir, den ich mir erfüllen will, wenn ich mich berappelt hab (was mit allem zusammen mit bis zu 2.700 € schon teuer genug wird). Da findet man mit dem Mangaka Yuto Ishikawa btw. ein Vorbild direkt aus der Szene. Hat auch das gleiche Handicap wie ich, konnte 20 Jahre (!) sein Haus nicht verlassen und hats trotzdem geschafft. Irgendwo isser schon ein Vorbild von mir.

4

Montag, 15. April 2013, 16:28

Hey Ho und Willkommen^^

5

Montag, 15. April 2013, 18:30

Excuuuuuuse me, was soll ich mit einem Motorrad, wenn ich's nicht ausfahren kann ;) Mit 'nem Auto hab ich zumindest schon 240 geschafft.. in der Fahrstunde, die Autos meiner Eltern schaffen das nichtmal :D
Was für 'ne Phobie hast du denn?

6

Montag, 15. April 2013, 18:46

Excuuuuuuse me, was soll ich mit einem Motorrad, wenn ich's nicht ausfahren kann ;) Mit 'nem Auto hab ich zumindest schon 240 geschafft.. in der Fahrstunde, die Autos meiner Eltern schaffen das nichtmal :D
Was für 'ne Phobie hast du denn?
Agoraphobie (Platzangst vor weiten Flächen und teilweise großen Menschenmassen).

Ein Auto hat aber wenigstens Sachen wie Airbags und ESP, bei einem Motorrad kannst du froh sein, wenn du zumindest ABS an Bord hast, den Rest müssen Kombi und Helm im Notfall abfangen. ;) Aber Spaß beiseite... ich will später auch ne Sportmaschine haben, aber alleine bei der Bekleidung kann man mal locker 1.500 € ausgeben. Billig wird das nicht, und wenn man die Maschine ausfahren will, ist es besser, auf ne Rennstrecke zu gehen, alleine weil die Auslaufzonen haben und du nicht zwingend mit deinem Motorrad gegen die nächste Leitplanke donnerst.

7

Montag, 15. April 2013, 19:59

Oh that. Schon immer? Oder hat sich das iwann entwickelt? I'm sorry, ich kenn so was nicht aus meinem Umkreis, ich bin nur neugierig :P

True, true.. Motorradfahren ist schon 'n gewisses Risiko. Aber wo gibt's denn extra Rennstrecken für so was?

8

Montag, 15. April 2013, 21:46

Oh that. Schon immer? Oder hat sich das iwann entwickelt? I'm sorry, ich kenn so was nicht aus meinem Umkreis, ich bin nur neugierig :P

True, true.. Motorradfahren ist schon 'n gewisses Risiko. Aber wo gibt's denn extra Rennstrecken für so was?
Ich habs, seit ich 4 bin, und bin heute 25... naja, mit etwas Entwicklungszeit sind jetzt auch 20 Jahre. Bloß bei mir wirds schwer bis gar nicht mehr weggehen, weils nicht aus einem Trauma, sondern aus einem cerebralen Krampfanfall heraus entstanden ist, den ich damals einmalig hatte.

Rennstrecken für Motorräder gibts überall. Auf den bekannten deutschen Strecken wie dem Nürburgring, dem Sachsenring oder auch unbekannteren wie dem Spreewaldring (bin mir nicht sicher, ob er so heißt, ist ne Strecke bei Berlin) gibts extra Wochenenden für sowas, und auch woanders in Europa (Jerez, Vallelunga, Assen) wird man fündig. Rasen würde ich - wenn - dann da.

9

Dienstag, 16. April 2013, 00:31

Herzlich Willkommen!
*Willkommenskeks überreich*

Ich wünsche dir viel Spaß,
hoffe du lebst dich schnell bei uns ein
und postest fleißig. =)

P.s. Alle Fans von Jeanne haben schon mal nen +-Punkt bei mir! :D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Dienstag, 16. April 2013, 13:25

Hi und so.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Ähnliche Themen