Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:19

Hallo zusammen,

der Etiquette folgend möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin durch Yo$his Manga-Fetcher auf dieses Forum gestoßen und sah dieses Forum als beste Kontaktmöglichkeit an. Nun bin ich schon lange in der Anime- und Manga-Szene unterwegs (ca. 10 Jahre -> bin 23). Meine ersten Gehversuche machte ich im CIL (Carlsen-Comics-in-Leipzig Forum) und habe noch bis heute Kontakte dort hin.
In den letzten Jahren habe ich den Kontakt zur Szene verloren, da ich studiere. Davor war ich lange in der Fansub-Szene tätig. (zu meinen Aufgaben gehörten Design, Proggen und die ein oder andere Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche)
Nun bin ich gerade dabei zu schauen, was sich die letzten Jahre im Manga-Bereich getan hat. Ich denke dieses Forum ist mir dabei eine große Hilfe.
Hmm, was gibt's sonst noch zu sagen... *überleg* Ich lese viel :P und programmiere viel in PHP, MySQL, JavaScript, Java und diversen anderen Sprachen. Achja und das ein oder andere Brötchen verdiene ich damit auch ;)

Falls ihr Fragen zu meiner Person habt, immer raus damit. Ansonsten freue ich mich auf interessante Disskusionen.

LG DaTaNeT

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:36

Hey Ho^_^
Fühl dich wohl hab spaß^^

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:39

Willkommen

Hoffe du hast viel Spaß hier im Forum :D

Ne Frage hab ich nicht aber ich muss sagen dein Avatar hat verdammt viel Style xD

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:04

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:06

Hallöchen und herzlich willkommen :P

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:37

Von mir auch ein Willkommen :D

Wie ich Leute beneide, die PHP und alles schreiben können ;(
Muss mich auch mal daran setzen und schauen, dass ich da was auf die Reihe bekomme^^;
Dass du mal in einer Fansubgrp tätig warst, ist ja auch nice :D

Wo studierst du?
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:43

Willkommen und viel Spaß

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:59

Willkommen und viel Spaß hier ;)


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:18

Hallo und herzlich willkommen.
Viel Spaß hier :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:23

Danke für die netten Begrüßungen :)

@Yang und danke für die Blumen - ich finde auch, mein Ava hat irgendwie etwas ;D Auch wenn sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt...

@Baka_Neko
Das nenne ich mal nen lustigen Namen ;) naja, solange du nicht Aho_Neko heißt... meine ehemalige Japanischlehrerin (ja, ich kann ein paar Fetzen japanisch lesen und schreiben) hielt Aho immer für negativer belastet, auch wenn sie nicht genau begründen konnte warum. Sie konnte mir nur sagen, dass es in Japan mit diesen beiden Worten ähnlich ist, wie hier in Deutschland in unterschiedlichen Regionen, mit unterschiedlichen Begriffen für die gleiche Sache. z.B. Brot, Semmel, Stulle

Achso, ich studiere übrigens in einer unserer tollen, deutschen Hochschulen... (sie ist einer der Jüngsten) Besonders zufrieden bin ich allerdings nicht mit ihr und ich bin froh, wenn ich den Bachelor habe und mich im Master ein wenig austoben kann. Was genau ich studiere, ist aber ein Geheimnis, sry :P

Gruß DaTaNeT

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:00

Das nenne ich mal nen lustigen Namen naja, solange du nicht Aho_Neko heißt... meine ehemalige Japanischlehrerin (ja, ich kann ein paar Fetzen japanisch lesen und schreiben) hielt Aho immer für negativer belastet, auch wenn sie nicht genau begründen konnte warum. Sie konnte mir nur sagen, dass es in Japan mit diesen beiden Worten ähnlich ist, wie hier in Deutschland in unterschiedlichen Regionen, mit unterschiedlichen Begriffen für die gleiche Sache. z.B. Brot, Semmel, Stulle

Hätte ich gefühlsmäßig auch gesagt (basierend auf meinem weitreichenden Gefühl für Japanisch durch Anime xD). In Anime werfen sich auch manchmal Verliebte ein Baka an den Kopf, was ich mit "Dummerchen" oder auch "Blödmann" übersetzen würde. Aho kling für mich dagegen eher nach "Kloppi" oder "Vollpfosten" ^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:42


Hätte ich gefühlsmäßig auch gesagt (basierend auf meinem weitreichenden Gefühl für Japanisch durch Anime xD). In Anime werfen sich auch manchmal Verliebte ein Baka an den Kopf, was ich mit "Dummerchen" oder auch "Blödmann" übersetzen würde. Aho kling für mich dagegen eher nach "Kloppi" oder "Vollpfosten" ^^
Vollidiot oder Volltrottel oder sowas in der Art joa, weil ich mal gehört habe das Aho schon eine beleidigendere Schiene als Baka sei , unterlasse ich es auch dieses Wort jemals zu benutzen . Bei Baka ist das anders das schmeisse ich um mich wie nichts gutes , ist ja zu meinem Libelingswort geworden , kein Wunder xD

und da ich nciht aus der Reihe fallen will, was ich eigentlich immer versuchen will .*Hust*

Irasshaimase DaTaNeT, hajimemashite soshite have fun xD

13

Samstag, 7. Januar 2012, 16:11

Willkommen und viel Spaß im Forum von mir auch :) .

Hätte ich gefühlsmäßig auch gesagt (basierend auf meinem weitreichenden Gefühl für Japanisch durch Anime xD). In Anime werfen sich auch manchmal Verliebte ein Baka an den Kopf, was ich mit "Dummerchen" oder auch "Blödmann" übersetzen würde. Aho kling für mich dagegen eher nach "Kloppi" oder "Vollpfosten" ^^


Dazu muss ich sagen, dass ich in einem Podcast mal gehört habe, dass es auf die Region in Japan ankommt
welcher der beiden Begriffe nun negativer belastet ist (fragt mich bitte nicht wo, das hab ich vergessen 8| ).
Aber generell benutze ich das "baka" viel öfter als "aho", um genau zu sein habe ich das "aho" bis jetzt noch gar nicht benutzt... :S

Ähnliche Themen