Du bist nicht angemeldet.

Anti-Bug-Fehlermeldungsstelle ;)

61

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:32

Ich musste den Standard-Style deaktivieren, weil sonst nich alle automatisch auf den Winterstyle gewechselt hätten.
Hab ihn jetzt wieder aktiviert.
Der Winter Style bleibt aber noch drin, diesen und nächsten Monat.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

62

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:42

Also seid mir jetzt nicht böse, aber ich finde den Winter-style sowieso irgendwie schöner als den anderen...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


63

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:54

Du kannst ja aussuchen welchen du auch magst. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

64

Montag, 14. Februar 2011, 01:20

hm ich weiß jetzt nicht obs ein bug oder so ist, es ist mir nur eben aufgefallen:

Das Problem



außer dem TdA-RPG sehe ich kein anderes mehr o_O"
wollte grad mal in eines der anderen reingucken, aber ich komm nicht hin,
über die suchfunktion geht es aber. nur kann ich es im forum so nicht
finden, da geht nut TdA...
ist das nun mit absicht so oder ist da irgendwo was schief gelaufen? ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

65

Montag, 14. Februar 2011, 19:26

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Selbst als Gast seh ich alle Foren. Was hastn da wieder gemacht?^^
Meine Standard-Tipps: ab-/anmelden, Browsercache löschen

Wenns weiterhin besteht muss ich nochmal schaun.


Edit: Ich sehn grad, unter Profil bearbeiten->Verwaltung gibt es den Tab "Foren an/aus"
Schau da mal.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

66

Montag, 14. Februar 2011, 21:59

ahhh, hab das jetzt gemacht, jetzt seh ich sie wieder o_O xD
ist aber komisch, weil ich da nie etwas dran gemacht hatte xD

mal gucken obs wieder kommt oder ob es jetzt so bleibt o.o



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

67

Mittwoch, 16. März 2011, 21:59

Ich habe ein sehr unangenehmes reproduzierbares Problem mit dem Forum hier.
Und zwar kann ich meine Beiträge nicht editieren, und nur bedingt die Vorschau verwenden. Im ersten Fall stürzt mein Browser jedes mal ab, im zweiteren nur ab und zu.
Benutze Opera 11.01 und habe mit dieser Version auf keiner anderen Seite dieses Problem. Wenn ich den IE benutze funktionierts zwar, aber ich bin sehr angetan von Opera, und habe eigentlich nicht vor den Browser zu wechseln ...

Wenn jemand ne Idee hätte, außer auf die nächste Version zu warten, wär ich sehr verbunden. Und falls hier ein anderer Opera-Nutzer ist , bei dem das Problem nicht auftritt , kann der das hier ja auch reinschreiben, dann weiß ich zumindest, dass ich den Fehler woanders suchen muss.

68

Mittwoch, 16. März 2011, 23:38

Tipps, Tricks und Hinweise

Sry, kann ich nix machen, finds auch blöd.
Einzige Möglichkeit für dich wäre auf den grafischen Editor zu verzichten und nur den Quelltextmodus zu verwenden, dann tritt das glaub ich nicht auf.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

69

Donnerstag, 17. März 2011, 10:42

Ah, wäre nicht auf die Idee gekommen bei Tipps und Tricks nach dem Fehler zu schauen ^^'
Quelltext scheint aber zu funktionieren. Und damit kann ich absolut leben.
Danke für die fixe Antwort!

70

Mittwoch, 30. März 2011, 10:55

So sorry für den Doppelpost, aber ich finde grad halt immer wieder mal was,
ich weiß auch nicht ,ich will euch damit nicht ärgern, oder so. xD

Ich hab gerade im RL-Bilder Thread ein Bild in den Anhang hochgeladen
und dann kann ichs ja in den Beitrag einfügen und krieg die kleine Vorschau vom Bild.

Klicke ich dann darauf, öffnet der mir einen neuen Tab wo einfach nur das Bild geladen
wird, doch schließe ich den, sehe ich, dass es im Forum selbst nen "Fenster" öffnet
wo ich mir das Bild anschauen kann.

Ich denke ihr wollt nur dieses neue Fenster im Forum haben und
nicht das sich noch ein neuer Tab öffnet, denn es ist ja so doppelt.

71

Sonntag, 10. April 2011, 19:53

Kein Problem, immer her mit den Käfern^^
Problem ist behoben.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

72

Freitag, 1. Juli 2011, 01:03

Hab was gefunden^^ :D:

Wenn man auf die neusten Post klickt, also bei den letzten 5 Beiträgen (bei mir ist es glaube ich auch schon bei den ungelesenen Beiträgen passiert), dann wird man öfters nicht zum letzten Beitrag geschickt, den man nicht gelesen hat, sondern ein paar Seiten davor.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich dachte ich sag es mal, nachdem ich im ^,<,v-Thema erfahren habe, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Also aufgefallen ist es mir vor allem in Themen ausm Treffpunkt, ich weiß grade nicht, ob es sonst auch schonmal passiert ist (werds editieren, sollte es passieren^^)

//Edit: Hat sich gelöst
Bzw war vorbei, nachdem ich grade wutentbrannt, weil es mir zu viel geworden ist meine Firefox-Chronik geschreddert, also gelöscht habe^^

//Edit2: Und nein, es hat sich nicht gelöst, ich dachte es nur.
Und jetzt ist auch klar, wieso es beim Treffpunkt mehr auffällt.
Ich werde zum ersten Beitrag geschickt, den ich mir in meiner Chronik angeschaut habe (denke ich zumindest, da ich direkt zu dem Beitrag komme den ich geschrieben habe im ^,<,v-Thema, den ich als erstes nachm Chroniklöschen angeschaut habe o_O...)
//Edit3:

Sohoo jetzt hoffe ich mal, dass ich vllt ne Hilfe sein kann Yo$hi.^^
Und zwar liegt es wohl eher nicht an der Forensoftware.
Da du das Problem auch hast, würde ich grade mal schätzen, dass dein Firefox sich auf Firefox 5 oder etwas vergleichbares geupdated hat.

Wie ich darauf komme: (auf die Idee bin ich gekommen, da das Problem auf den Rechner in der Uni nicht vorhanden war)
Ich habe eben den Test gemacht:
Firefox 3.6.18 über meine aktuelle Version (5.0) installiert.
Dann durch die freundliche Mitarbeit von Chiyoko gemerkt, dass ich tatsächlich zum letzten ungelesenen Beitrag geschickt werde.
Dann Firefox 5.0 wieder draufinstalliert.
Resultat ist, dass der Fehler wieder da ist (ich werde immer zu dem Beitrag geschickt, der nach der Installation von Firefox 5.0 der Erste ist).
Somit ist es wohl i-eine Unverträglichkeit von der neusten (oder den neueren, kA ob es erst ab 5.0 passiert) Firefoxversionen und der Forensoftware, zumindest würde ich nach dem Testlauf darauf schließen.

(Wie dir das hilft oder helfen kann weiß ich nicht, aber ich dachte ich schreibe es mal dazu^^)

73

Freitag, 1. Juli 2011, 10:24

Find ich gut dass du da so nachgeforscht hast, weil ich auch noch nicht richtig weiß woran es liegt. Gibt da nur ein kleines Problem - ich nutze im Moment nicht Firefox sondern Opera^^' Aber da kann es ja das selbe Problem geben wie beim FF5.

Davon aber unabhängig muss ein Fehler in der Forensoftware sein. Wenn sie zB iwelche Aufrufe vom Browser cachen lässt, dann ist das auch nen Problem des Forums was beseitigt werden muss, an den Browsern kann man ja nix ändern.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

74

Freitag, 1. Juli 2011, 16:54

Ich denke der Fehler ist jetzt beseitigt (wenn es noch auftritt, einmalig Browsercache löschen dann sollte es gehen).
Falls es doch noch bei jemandem auftritt, sagt Bescheid.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

75

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:23

⇒  Spiel Center abschaffen? (2)
Ich finde der Beitrag wurde etwas zu voreilig abgeschafft.
Und zwar hab ich da noch ein Problem, mit der Methode die Foren einfach abzuschalten. Bei mir werden alle Spam Beitraege im "Die letzten 5 Beiträge" Fenster angezeigt und laesst mich so auch nicht sehen, wenn etwas wichtiges im Forum geschrieben wird, da dort eben nur die Spams angezeigt werden - die massenhaft produziert werden.

Ich will das mal als Bug vermerken und es waere gut, wenn man es fixen koennte.

PS an die Mods: ihr koennt die beiden Beitraege miteinander einfach verknuepfen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

76

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:38

Dann klickst du halt auf den Button
"Ungelesene Beiträge", dann siehst du,
was es neues gibt. Auch die wichtigen Dinge.
Und wie gesagt, es wird nicht abgeschafft.

Man kann auch echt an allem rum meckern...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

77

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:47

Bugs gehören hierher ;)

Das Problem in diesem Fall ist, dass die Top5-Box ein Plugin ist und daher wohl nicht mit der Foren-Abschlaten-Funktion zusammenarbeitet.
Es gibt allerdings seit einer Weile auch eine Top5-Box des Forenherstellers, bei der ich mal davon ausgehe dass dort an sowas gedacht wurde. Bisher bin ich nur noch nicht dazu gekommen darauf umzustellen (habe bisher auch keinen Grund gesehen), da die "5 neusten Mitglieder"-Funktionalität von mir ist und ich die da erst noch hineinfummeln muss.


Edit: Hab es gerade mal selbst probiert und ist doch kein Bug. Du musst nur daran denken auch die Foren abzuschalten und nicht nur die Kategorie ;) Nur die Anzahl der ungelesenen Beiträge unterhalb der Top5-Box wird anscheinend nicht runtergezählt, aber ich denke damit kann man leben.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

78

Dienstag, 26. Juli 2011, 19:59


Und wie gesagt, es wird nicht abgeschafft.
Man kann auch echt an allem rum meckern...

Darum gehts hier ja mal auch garnicht ....yoshi hats erkannt, es geht um den Bug!
Und danke dir fuer deine Antwort.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

79

Mittwoch, 21. September 2011, 22:59

Wenn ich bei meinem Profil eine Einstellung aktualisieren möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldunng, nachdem ich auf "Absenden" geklickt habe:


Spoiler Spoiler


Fatal error: PHP notice in file
/home/www/web134/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/ThreadPageGroovesharkListener.class.php
(10): Undefined index: aboutMe






Information:


error message: PHP notice in file
/home/www/web134/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/ThreadPageGroovesharkListener.class.php
(10): Undefined index: aboutMe

error code: 0

file: /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)

php version: 5.2.14

wcf version: 1.1.8 (Tempest)

date: Wed, 21 Sep 2011 20:55:35 +0000

request: /index.php?form=UserProfileEdit

referer: http://forum.anime-mura.de/index.php?for…ettings.general




Stacktrace:

#0 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/ThreadPageGroovesharkListener.class.php(10): WCF::handleError(8, 'Undefined index...', '/home/www/web13...', 10, Array)
#1 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): ThreadPageGroovesharkListener->execute(Object(UserProfileEditForm), 'UserProfileEdit...', 'save')
#2 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(74): EventHandler::fireAction(Object(UserProfileEditForm), 'save')
#3 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(184): AbstractForm->save()
#4 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(45): UserProfileEditForm->save()
#5 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#6 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(93): AbstractForm->readData()
#7 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): UserProfileEditForm->readData()
#8 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(177): AbstractPage->show()
#9 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserProfileEditForm->show()
#10 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#11 /home/www/web134/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('UserProfileEdit', Array, 'form')
#12 /home/www/web134/html/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#13 {main}

80

Mittwoch, 21. September 2011, 23:24

Hm, mein Fehler. Sollte jetzt wieder gehen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.