Du bist nicht angemeldet.

Privatsphäre

1

Montag, 3. Januar 2011, 21:02

hallo

mir is heute mal aufgefallen, dass man im forum sämtliche threads und posts lesen kann, selbst wenn man kein angemeldeter benutzer hier ist, das find ich ein wenig bedenklich. kann man die sichbarkeit der beiträge auf user beschränken?

mfg
frosch

2

Montag, 3. Januar 2011, 21:08

Nicht alle.
Der Philosophiebereich, Dr. Winter und Sex&Beziehung sind nicht einsehbar für Gäste.
(bzw. sehen die nur die Threadtitel)
Das Einzige wo man vll noch was machen müsste wäre der RL-Bilder-Thread. Entweder verschieben oder den Offtopic auch noch für Gäste sperren.

Der Rest soll ruhig lesbar sein, das schreckt sonst neue User ab.
Man will ja vll erstmal ein bisschen mitlesen bevor man entscheidet ob man sich anmeldet.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Montag, 3. Januar 2011, 21:08

Eigentlich hatten wir das auch mal,
dass man nur "unwichtige" Threads lesen kann.

Man muss nur halt auch Gästen etwas bieten,
damit sie Interesse daran haben,
sich anzumelden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die
Profile und Philosophischen Themen
auch wirklich nicht für jeden lesbar sein müssen.
Ebenso wie die Themen bei Sexuallität und Dr. Winter.

Aber alles verdeckt halten das kann man nicht machen,
dann meldet sich doch niemand mehr an. T_T


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 3. Januar 2011, 21:10

also nach dem was yoshi gesagt hat, klingt das doch total in ordnung finde ich :)
Wenn man sich hier vllt anmelden will, aber nichts lesen kann öÖ, dann meldet man sich eher nicht an,
ich wäre ohne einsicht in den mangafetcher thread ja auch nicht hier gelandet :D
Also ich finds gut, aber die Bilder könnt man echt sperren :), finde ich^^

5

Montag, 3. Januar 2011, 21:17

hmm das klingt nachvollziehbar.
allerdings bin ich wirklich der meinung dass User-profile für Gäste zumindest nur beschränkt sichbar sein sollten

6

Montag, 3. Januar 2011, 21:20

Bin auch fuer den Forumsfratzen- Thread und die Profile... Der Rest waere mir egal

7

Montag, 3. Januar 2011, 21:20

Bilder und Philosophie vllt.
Ich weiß nicht wie das mit den Gedichten ausschaut oder
mit den Galerien da manche ja auch einfach nur Bilder klauen.
Aber alles andere was uneinsichtig sein sollte ist es ja bereits.

Nur die Profile...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Montag, 3. Januar 2011, 21:22

So, hab den Offtop-Bereich auch für Gäste gesperrt.
Und die Profile sind nur eingeschränkt einsehbar für Gäste, probiert es doch einfach aus^^

Gäste können weder die Gästebücher, Galerien noch die Kontaktinformationen (Homepage, Messenger usw.) sehen.
Um die Kontaktinformationen zu sperren hab ich sogar extra was im Code geändert, weil das mit den Standardmitteln der Forensoftware nicht geht. Auf sowas achte ich schon^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Montag, 3. Januar 2011, 21:29

haste fein gemacht yoshi! bekommst auchn keks :D

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 00:01


also nach dem was yoshi gesagt hat, klingt das doch total in ordnung finde ich :)
Wenn man sich hier vllt anmelden will, aber nichts lesen kann öÖ, dann meldet man sich eher nicht an,
ich wäre ohne einsicht in den mangafetcher thread ja auch nicht hier gelandet :D
Also ich finds gut, aber die Bilder könnt man echt sperren :), finde ich^^

Da stimme ich total zu.
Ich weiß das zwar nicht, weil ich mich direkt angemeldet habe, ohne vorher groß die Themen durchzustöbern,
aber ist ja nicht jeder wie ich :D.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Samstag, 29. Januar 2011, 18:15

was mir eben aufgefallen ist, dass auch jeder der auch nicht angemeldet ist die eigenen werke in galerie ect betrachten kann... finde ich jetzt nicht so cool da immer viel kopiert und geklaut wird :/
könnt man den teil nicht vllt auch sperren für besucher, weils ist ja immerhin unser krams und mir zb ist es nicht so recht zu wissen dass jemand etwas für das ich mir mühe gegeben habe daher kommt, es klaut und vllt noch als sein eigenes ausgibt :(



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

12

Samstag, 29. Januar 2011, 20:07

was mir eben aufgefallen ist, dass auch jeder der auch nicht angemeldet ist die eigenen werke in galerie ect betrachten kann... finde ich jetzt nicht so cool da immer viel kopiert und geklaut wird :/
könnt man den teil nicht vllt auch sperren für besucher, weils ist ja immerhin unser krams und mir zb ist es nicht so recht zu wissen dass jemand etwas für das ich mir mühe gegeben habe daher kommt, es klaut und vllt noch als sein eigenes ausgibt :(

Die Idee finde ich gut.
Wusste gar nicht, dass man das als Besucher auch kann oO
Vorallem hab ich mir mal überlegt, mal einen gecoverten Song von mir hier zu posten.
Müsste ja dann nicht unbedingt sein, dass das jeder hören kann :x


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


13

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:38

ja eigentlich schon aber wenn ich hier nicht ein bischen rumstöbern hätte können wäre ich jetz hier nicht angemeldet,so sexuelle themen und so da sage ich ok ist besser wenn man das nicht lesen kann als gast

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:42

es geht ja nicht um alles, aber galerie und gedichte finde ich zb sollten ein bisschen sicherer sein, damit es nicht geklaut wird ö_ö
oder wie bei misa halt, dass es einfach nicht jeder sieht der mal zufällig hier landet. wenn sie es uns zeigen will, okay, aber wenns eben nicht jeder x-beliebige sehen soll, dann verstehe ich sie da.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:45

ok dann frage ich mich woefür es denn bitte bei bildern Copyrights gibt und bei den persönlichen gallerien ok die können vom mir aus für gäste vergorgen werden. aber es ist auch ein bissl arbeit das einzustellen. Aber so finde ich das Eh ein bischen übertrieben fast alle sachen für gäste zu schließen, da man eh fast nichts perönliches reinschreibt, aber persönliches sollte schon ein bisschen gesichert sein

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:57

also gerade gedichte ect finde ich schon sehr persönlich, die will man auch nicht jedem unbedingt zeigen.
und copyright... schön und gut wie stellst du dir das denn vor ohne das werk zu verunstalten? zudem können viele alleine mit kostenlosen programmen nen wasserzeichen ect wieder wegmachen. finde ich nun nicht gerade dass es meine rechte schützt, immerhin hab ich mir damit mühe gegeben und ich will nicht dass irgendein dieb umhergeistert und dann meine sachen klaut und sie verwendet ohne dass ich davon weiß und meine zustimmung gegeben habe.
hier im forum gehe ich davon aus dass ich wenn von anderen gefragt werde ob das okay ist, bei besuchern ist dies nicht der fall.

wer unbedingt in diese rubrik gucken will kann sich anmelden. zumal ich finde dass sehr viel einsichtbar ist für besucher hier o.o



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:58

Aber so finde ich das Eh ein bischen übertrieben fast alle sachen für gäste zu schließen, da man eh fast nichts perönliches reinschreibt, aber persönliches sollte schon ein bisschen gesichert sein
Joa, aber es ist ja eigentlich alles offen für Gäste hier. :)
Das ist auch gut so, aber so bei den persönlichen Sachen, wie Gallerie und was ich auch finde, bei den Fictions (also Geschichten und Gedichte) bin ich eigentlich auch für eine Sperrung für Gäste. :)
Weil es eben etwas persönliches ist. :)

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 01:23

Ich bin da ganz Nias Meinung. Heutzutage sagt ein Copyright-Zeichen gar nichts mehr aus und den meisten Leuten ist
so etwas auch gleichgültig. Die nehmen sich das ja einfach. Damit sagt ja keiner, dass man alle Threads für Besucher sperren sollte,
aber eben doch die Persönlichen.

Und wie gesagt, ich hab zwar bereits schon bei gewissen Seiten meine Cover hochgeladen, aber
jeder muss die nicht hören, finde ich. Hier im Forum finde ich das etwas Anderes,
weil hier halt so eine vertraute Atmosphäre herrscht.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:21

Ich bin generell dafür ein Forum so weit wie möglich für Gäste einsehbar zu machen. Für die meisten ist es schließlich ein Grund sich anzumelden oder eben nicht. Bei manchen Foren kann man sich weder Themen noch User anschauen, was ich sehr interessant immer finde, um sich mal ein Bild von den Mitgliedern zu machen. Und wenn ich das alles nicht weiß soll ich mich anmelden? Eher nicht. ^^

Ich würde mir keine großen Sorgen über meine Werke machen. Nur weil vielleicht ein paar da draußen eventuell was übernehmen könnten, würde ich dabei nicht gleich von der Norm ausgehen. Und eigene Sets mit Avas und Signaturen lassen sich ja schließlich auch ganz leicht übernehmen, da sagt aber niemand was. o.o
Und wenn man in einem Forum ... ... Gesangsexamples von sich zeigen will, aber nicht will, dass alle Welt sie hören kann, dann sollte man sie vielleicht lieber per PN an bestimmte Leute verschicken.

Aber ich kanns auch verstehen, wenn es für viele ein Problem ist. Wenn es möglich wäre, dann ist die Sperrung von der Kreativabteilung praktisch. Der Rest sollte aber offen bleiben.

.
when I was arrested I was dressed in black

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:47

Zitat

Aber ich kanns auch verstehen, wenn es für viele ein Problem ist. Wenn es möglich wäre, dann ist die Sperrung von der Kreativabteilung praktisch. Der Rest sollte aber offen bleiben.
Ich verstehe was du meinst, aber vom Rest war ja auch nicht die Rede,
sondern eben nur von diesem Bereich ^^. Aus besagten Gründen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Ähnliche Themen