Du bist nicht angemeldet.

Anime- Mura am Ende

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2009, 03:14

Hallo Liebe User,

wie in letzter Zeit sicher einigen aufgefallen ist
oder eben auch nicht,
ist in dem Forum hier seit einiger Zeit nicht mehr viel los.
Cat und Ich haben uns schon oft den Kopf zerbrochen wie man das ändern kann.
Cat eröffnet regelmäßig Treads, wir werben User
und versuchen somit das Forum am Leben zu erhalten,
aber scheinbar sind wir die einzigen die daran interessiert sind.
Fast täglich sind um die 15-20 User on,
aber nie Postet jemand!
Langsam gehen uns die Ideen und auch die Kraft aus,
weshalb wir uns nun an euch wenden.

Könnt ihr uns sagen woran das liegt?
Habt ihr Ideen wie man das Forum wieder aufleben lassen kann?
Oder seid ihr der Meinung das Forum hat die Besten tage hinter sich?
Habt ihr noch Interesse an dem Forum?

Wir hoffen auf eure Mithilfe!

mfg
Das Anime-Mura Team


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

2

Dienstag, 28. April 2009, 18:01

Ohhjee V_v

Also ich kann nur sagen das so ein Forum Zeit braucht zum wachsen.
Habe das jetzt auch auf einem anderen Board mit erlebt aber da liegt es auch irgendwie am Admin. Der sagt halt "macht ihr mal". Aber das ist ja hier nicht der Fall. Hier kommt ja die meisten Beteiligung von den Admins.
Ich glaube das AM baucht das nötige Update damit es schneller lädt.
Den ich finde es macht nicht so wirklich Laune zum posten, wenn man immer so lange warten muss bis es geladen hat.
Ansonst kann ich nur sagen abwarten und so weiter machen wie bisher. Den ansonsten find ich das Forum echt Klasse und hab auch sonst nichts gegen einzuwenden. Ich werde jetzt auch Versuchen öfter mal was zu posten wenn es mit der Zeit hinkommt, versprochen =)

3

Dienstag, 28. April 2009, 19:32

Hmm, am Ende ist das A-M nicht. sonst wären net regelmäßig bis zu 20 User on.
Der Speed is leider wirklich etwas nervig, aber man kann mit leben. Und n neuer Server etc ist ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.
Auch eure Bemühungen sind aller Ehren wert, nur habt ihr wie fast jedes Beord im Mom zu kämpfen.
Ich mein, die meisten sind auf Downloads aus, da ist es schwer ne eingeschweiste Community aufzubauen...
Ich für meinen Teil musste mich in den letzten Wochen auf mein Hobby konzentrieren und war deswegen kaum hier...
Was könnt ihr besser machen.....hmm, genug zum Voten habt ihr ja und bald auch wieder nen Partner mehr ^^
Ansonsten ist es einfach das Problem, dass das A-M nichts Außergewönhliches bietet bzw es so viele Boards mit ähnlichem Inhalt gibt.Klingt hart, ist aber leider so.

Hmm, vill n paar Mods einstellen, die in Ihrem Bereich mal Leben reinbringen, nur wer hat die Zeit und Kreativität dazu????

4

Dienstag, 28. April 2009, 21:09

Also ich denke das ENDE direkt ist es vllt. nicht wenn man
es so von außen betrachtet jedoch ist es schwer es am
Leben zu halten.
Die Tatsache das wir immernoch mit WBB 1 arbeiten
erschwert es zusätzlich, da kein Server dieses
Board noch unterstützt.
Wie schon lange bekannt ist wollen wir auf WBB 3
umsteigen doch dazu ist die Arbeit von Hilemas
unentbehrlich. Da ich momentan nicht weiß, ob er
daran noch Interesse hat oder es schafft, kann
ich leider nur sagen "es dauert und dauert und dauert".
Ich entschuldige mich ganz doll für diese Nachlässigkeit
und dafür, dass das Forum einfach lahmt ohne Ende.

Doch wenn wir endlich soweit sind, dass wir umsteigen können,
dann wird nicht nur das A-M wie neu sein sondern wir werden
zusätzlich noch eine Homepage haben, die bereits so gut wie fertig ist.
Bis dahin bitte ich euch im Namen des Teams um Geduld
und hoffe, ihr lasst das Anime-Mura nicht im Stich.

MfG
Admiss Cat


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Dienstag, 28. April 2009, 23:19

Ich bin gerade neu und schon soll es das Ende sein?
So geht das aber nicht.
Also das es langsam läd nervt mich auch total,
tut mir leid wenn das hart klingt.
Aber man kann es umgehen in dem man
mit mehreren Tabs oder Registrierkarten arbeitet.
Dann läd alles gleichzeitig.

Ich fände es aber auch toll, wenn das bald
behoben wird.
Ansonsten finde ich vom Inhalt sind hier schon
einige Unterschiede zu anderen Foren, nur ein
wenig mehr im Anime Bereich könnte nicht schaden.

Aber das Forum jetzt sausen zu lassen fände ich nicht gut.
° N - R - C °

6

Mittwoch, 29. April 2009, 06:26

Bei mir ist es ganz klar die lange Ladezeit. Ich hab schon schwierigkeiten mich durch zum teil 3! Seiten neue Posts zu blättern. Wenn mich dann noch ein Post anspricht und ich den lesen will, dann braucht die Seite mir einfach viel zu lange für den Aufbau. Letztendlich mach ich dann was anderes und komm irgendwann mal wieder zufällig auf AM und denk mir nur: "Ach da war ja was." Ich hoffe das mit dem Seitenaufbau ändert sich noch. Wenn mal eine Seite etwas länger dauert ist es ja in ordnung. Aber so wie es momentan ist macht es mir einfach keinen Spass.

Tot ist das Board nicht. Dafür bemüht sich Cat zu viel das ganze noch am laufen zu halten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Mittwoch, 29. April 2009, 12:33

Ja ich denke auch es liegt größtenteils am lange laden.
Ansonsten finde ich die Themen gut und würde auch öfter mal posten.

Und woran liegt es jetzt eigentlich dass das Update noch nicht fertig ist?
Dachte der Hilemas wollte das schon vor einigen Wochen drauf haben?
うちは サスケ



° N- R- C °

8

Mittwoch, 29. April 2009, 14:11

Ich würde ja posten wenn ich könnte, hab aber leider noch kein eigenes Inet und bis es da ist dauerts noch etwa 2 Wochen.
Nun, sobald ich wieder zu 100% on bin, bring ich mal ein wenig Leben in die Bude, versprochen. :D

9

Mittwoch, 29. April 2009, 16:06

ich bin in letzter zeit wenig im am unterwegs aber nicht wegen der lade zeiten weil die themen langweilig sind... ich bin bloss extrem langsam sowohl im lesen als auch schreiben was zur folge hat das ich mir viel zeit nehmen muss und die zeit ist im moment zu knapp auch durch freizeitaktivitaeten wie ich zu geben muss aber ich lese sowieso lieber als etwas zu schreiben^^

ich denke aber nicht das das AM tod ist oder in diese richtung geht man kann halt nicht immer erwarten das taeglich duzende von posts gemacht werden das ist selbst bei den grossen nicht immer der fall also macht euch nichts draus

wenn das mit der lade zeit behoben ist wirds wie man ja hier schon sieht bestimmt wieder rasanter zugehn^^

bis dahin admins macht weiter so^^ ihr seit die grundmauern des AM solange wie ihr aushaltet wird alles so bleiben wie es ist

an der stelle auch nochjmal an cat *Knuddel* XD °3°

Gruesse Cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

10

Mittwoch, 29. April 2009, 17:03

hmm, die Ladezeiten nerven vllt hier und da, aber da ich noch in über einem Dutzend anderen Foren bin, nutze ich einfach die Tab-Funktion und schaue einfach bei den anderen rein und stör mich nicht soo sehr an diesen Ladedingern.
Ok, nicht jeder wird hier in nem Dutzend anderer Foren sein^^'', aber einfach mal woanders surfen bringts echt :D


nja ansonsten...meine Prüfungen stehen an..werd trotzdem versuchen mal wieder aktiver zu werden.
° N- R- C °


11

Mittwoch, 29. April 2009, 18:04

Also ich für meinen Teil habe Lust am Forum weiter zu arbeiten aber die Sache ist folgende:

Die Materie "WBB3" worin ich dank ein wenig Hilfe von außen bereits millionen von Blicken hineingeschaut habe ist so komplex, dass ich daran zweifle, das Design für WBB3 fit zu machen. Ich hab natürlich bereits angefangen aber das Design ist derzeit im Rohzustand und das auch noch fehlerhaft.

Deshalb folgendes: Ich werde mich nun ein wenig hinsetzen und das mit PHPBB ausprobieren. Folgendes Problem: Die Konvertierung des MySQL Scriptsatzes von WBBlite 1 in PHPBB3 - man muss tausende Stationen gehen, um anzukommen :)

Aber nun gut, bevor das Forum geschlossen wird, bevor ich das Design für WBB3 fertig habe, werde ich nun mich sputen und es für PHPBB fit machen (was weniger kompliziert ist...). Gebt mir Zeit und ich geb euch das Forum :)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

12

Mittwoch, 29. April 2009, 18:48

Lass dir Zeit. Noch haben wir keinen Grund wegzulaufen^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

13

Mittwoch, 29. April 2009, 21:21

macht nur nicht den fehler und wechselt zu phpBB3. Ich betreue eines als technischer admin und habe mir schon dutzende male den Kopf zerbrochen um die einfachsten sachen zu realisieren.

Das ACP ist dort total unübersichtlich und auch viel zu schwer zu handhaben. und wenn man zusätzliche spielereien einbauen will ist es dort auch ein wenig umständlich :P

am besten von wbb lite auf die 2er vollversion wechseln. da dürfte es auch kein problem geben das design umzucoden...

14

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:05

Also ich hab Erfahrungen mit PHPbb und ich fand es weniger kompliziert :) man muss sich eben erst einmal durchfuchsen durch den ACP und dann kommt man auch klar ^^ aber ich werds erstmal nebenbei zum testen erstmal laufen haben :)

BTW: das Deisign zu Coden stellt sich als eine dermaßen schwere Aufgabe dar, da man erstmal sich da hineinlesen muss. Die haben teilweise ihr PHP-Script in die Templates geschrieben (was ich seltsam finde...) UND: ich kann noch nicht so gut mit Div-Layern umgehen ;) ich lerns erst nach und nach xD
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

15

Sonntag, 3. Mai 2009, 10:21

das schlimmste am phpBB ist wenn man vom 2er aufs 3er upgradet. irgendwie sind da erstmal soviele Fehler drin, das ist ein wahre freude :D

als kostenlose alternative kann man es schon nehmen.

aber von nem WBB zu nen phpBB zu wechseln finde ich nicht so toll. irgendwas pleibt immer auf der Strecke, seien es Threads, beiträge oder User irgendwas verschwindet immer :D

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:35

Das macht mir Angst! xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:27

Zitat

Original von HenrX
das schlimmste am phpBB ist wenn man vom 2er aufs 3er upgradet. irgendwie sind da erstmal soviele Fehler drin, das ist ein wahre freude :D

als kostenlose alternative kann man es schon nehmen.

aber von nem WBB zu nen phpBB zu wechseln finde ich nicht so toll. irgendwas pleibt immer auf der Strecke, seien es Threads, beiträge oder User irgendwas verschwindet immer :D

*g* ich habe testweise auf einem anderen Server die Daten von unserem Forum ins PHPBB importiert. Nun habe ich ein Problem mit den Passwörtern
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:35

Das ist der UNTERGAAAAAAAAAAAAAAAANG!
*Hiobsbote spiel*


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:35

passwörter hab ich in der der aufzählung vergessen.

normal müsste es reichen wenn sich dann jeder User ein neues erstellen lässt.

bei dem Forum wo ichdas gemacht haeb da werden heute noch Threads gefunden die nicht mehr da sind und neu erstellt werden müssen :D so ist das Leben wenn ma nicht gleich mit dem perfekten Forum anfängt.

ich wollte das phpBB Forum aufn wbb holen (habe extra ne 2. Lizenz geholt) aber das war dem Besitzer des Boards zu heikel :D

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 16:42

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Das ist der UNTERGAAAAAAAAAAAAAAAANG!
*Hiobsbote spiel*

Ich verwarn dich gleich wegen unnötigen Spams XD

@ HenrX:
Wir werden erstmal gucken, ob das PHPBB Forum ebenfalls so langsam ist. Am sonsten gibts n neuen Server ^^
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben