Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:36

Hallo liebe User,
unser schönes und liebevoll aufgebautes Forum
hat seit nun 5 Jahren, 7 Monaten und 2 Tagen seine
Tore für die Internetwelt offen stehen und ich muss wohl
Niemandem sagen, dass es hier seit knapp 1 Jahr
sehr still geworden ist. Viele damals extrem aktive User haben
einfach einen anderen Weg im Real Life eingeschlagen,
anderen Membern fehlt die Zeit und auch das Team
ist eher passiv als aktiv was das Forenleben angeht.

Daher möchte ich, ohne großen Umweg über eine Teambesprechung
gleich mit der Tür ins Haus fallen und die Frage an euch ALLE richten.

Wie soll es mit unserem kleinen Anime Dorf nun weiter gehen?

Ich möchte jetzt nicht jammern und sagen es hätte keinen Sinn mehr
aber ich will auch keine falschen Hoffnungen sähen und neue Pläne
hervor ziehen die dann am Ende garnicht umgesetzt werden.
Ein Forum ohne aktive User und ein Team dass aktiv dabei ist,
funktioniert nunmal nicht oder nur sehr bedingt.
Da mir das A-M immer sehr am Hezen lag aber auch ich seit knapp
1 Jahr nur noch wenig aktiv bin, möchte ich gern euch als Userschaft fragen,
die hier noch hin und wieder aktiv ist, ob ihr Wünsche ode Vorschläge habt,
ob vllt. Jemand mithelfen will oder ob es in euren Augen das Beste wäre,
das Forum zum Jahresende schlafen zu legen.

Und bitte Leute keinen Spam, etc, sondern ernste Antworten,
es geht immerhin um LEBEN UND TOD!
;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:42

Ich kann mich nicht wirklich zu den aktivsten hier zählen und werde es auch nie werden. Immerhin würde ich in Zukunft ein wenig mehr Zeit haben. Ob ich sie wirklich fürs Forum nutzen werde sehe ich aber eher fraglich. Ansonsten bleibt mir nur das übliche was ich posten könnte. Reviews über Spiele, vielleicht ein paar News über abgedrehte Sachen und Reviews über Mangas.

Ich möchte nicht anfangen Sargnägel reinzuklopfen, aber wenns am Ende nur Geld kostet und keinen Spass mehr macht........
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:52

Ich bin selber grad mit dabei eine Community aufzubauen, daher kann ich nicht sagen, dass ich hier wieder groß aktiv werden würde. :(
Ansich kann ich da aber echt nur aus Erfahrung sagen, dass ohne ein motiviertes Team ein Forum sehr schwer läuft. Vllt hat der ein oder andere dann doch Lust mit ins Team einzusteigen und wieder exklusiven Content und Wettbewerbe zu bieten bzw. auch für Werbung zu sorgen.

Ich für meinen Teil bin immer ein stiller User gewesen und ich vermute mal, dass sich daran nicht viel ändern wird. ^^"

Es wäre schade, wenn das ganze Forum auf Eis gelegt wird, andereseits verstehe ich es vollkommen, dass die Serverkosten da eine Rolle spielen.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:14

Nun... Aktiv bin ich schon ewig nicht mehr.. Da stimmt wohl.
Trotzdem bin ich egtl Täglich hier und schau mir die Beiträge der leute an.

Es wäre echt schade wenn das hier alles Weg wäre.. :(

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:46

Es ist nicht nur das Kostenpflichtige.
Aber ich bin traurig wenn ich sehe, wie dieses Werk zu Grunde geht.
Es steckt darin so viel Arbeit und es ist einfach nicht mehr das, was es mal war.

Ich würde ungern Jedem hier diese Plattform nehmen
aber wozu sollten wir die hier lassen, wenn sie nicht mehr gebraucht wird? ^^

Wenn ein paar Interesse hätten sich hier drum zu kümmern
und irgendwie irgendwas zu versuchen, dann würd ich
voll dabei sein aber es so vor sich hin vegetieren zu lassen,
dafür bin ich nicht mehr zu haben, das hab ich nun lange genug erhalten. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:55

Nicht löschen. ;_; Würde ich sehr schade finden..

Aber ich weiss auch nicht was man noch machen könnte.. Wenns zu wenig bekannt ist, kommen halt auch keine Leute und wenn nix los ist, melden sie sich auch nicht an.. Weiss auch nicht was man anbieten könnte, dass wieder mehr User kommen.. Andere machen viel Werbung über Facebook. kA ob das hier auch etwas bringen würde. Checke die FB-Scheisse eh net. .-.
Wenns im Team auch keinen kratzt, ists auch schwierig..

Gegen einen Server wo ich nix bezahlen müsste und der gut läuft, hätte ich aber auch nix. xD'
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 22:18

Also wi waren zeitweise auch auf Topslisten weit oben
auch auf den richtig großen Toplisten in den Top 20 und so
aber das ist alles Arbeit und kostet Zeit.
Man muss voten, sich immer drum kümmern, dass man
aktiv in der Topliste bleibt, etc.
Am Anfang hatten wir ein Team, welchs sich drum gekümmert hat,
das ist allerdings nach und nach abgesprungen.
Alleine hab ich dann irgendwann auch die Lust verloren.
Wir haben ja einige User, nur wenn keiner mehr aktiv ist,
dann macht auch die Userzahl nichts her.

Ich würde mich drauf einlassen, wenn sich ein paar Leute finden,
wieder damit anzufangen und mich auch aktiver am Forum zu beteiligen.
Also einen Versuch würde ich dem Ganzen noch geben,
wäre auch bereit echt nochmal groß Werbung zu machen, etc,
wenn dann auch Jeder mitmach und nen kleinen Teil dazu beiträgt.

Aber dass lass ich gern euch entscheiden,
deshalb hab ich mich gleich an die Masse gewandt. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Samstag, 14. Dezember 2013, 01:09

Wow, 5 Jahre und 7 Monate, da kann ich mit meinen 2 Wochen natürlich überhaupt nicht mit reden.
Ich hab das Forum bislang nur so mitbekommen wie Cat es geschildert hat, ruhig und verschlafen. Allerdings sind mir die paar Leute die ich hier wahrgenommen habe alle sehr sympatisch und ich denke eig. das dieses Forum es verdient hätte wieder so belebt zu sein wie es vor einiger Zeit mal war.
Ich würde das Forum so wie es jetzt ist weiter nutzen und wenn es aktiver wird hier würde ich mit meinen Beiträgen auch nachziehen und ebenfalls aktiver schreiben.
Natürlich kann ich nicht sagen was am jetzt am besten wäre, das Forum still zu legen oder es weiter laufen zu lassen und wieder etwas mehr Arbeit hineinzustecken. Im Endeffekt muss das alleine Cat wissen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn das Forum da bleiben würde, und würde es natürlich auch weiter nuten

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 01:56

Freut mich auf jeden all zu lesen. ^^
Aber ich mag es diesmal nicht allein entscheiden,
da es ja nicht nur meine Aktivität betrifft.

Wenn sich genügend User finden, die es erhalten wollen,
dann wird sich ein Weg finden, ansonsten bin
ich einfach nicht mehr in dr Lage, da allein und vor allem
umsonst so viel Kraft rein zu stecken.

Es würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam aufziehen
aber ich würde es auch niemandem verübeln,
der darauf kein Bock mehr hat. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:02

Üff, ein schweres Thema x.x
Ich finde es natürlich traurig, wenn das Forum seine Forten
schließen würde. Sicher, die aktivste bin ich nicht gewesen und
kann es zur Zeit Arbeitsbedingt auch nicht.

Mir ist aber auch aufgefallen, das es hier leider sehr ruhig geworden ist.
Schade! Hab ich nie wirklich verstanden, aber mir ist durchaus bewusst
das Real life vorgeht.

Ich kann es aber auch nach vollziehen, das du nun mit dem gedanken
spielst es zu schließen. Immerhin ist dies alles auch nicht kostenlos^^
kann ich mir zumindest nicht vorstellen und selbst wenn, ihr habt
in den letzten Jahren sehr viel hier rein gesteckt und ich hab dann immer
das Gefühl, als hättest ihr das dann umsonst getan,wenn man es nun
schließen würde.

Aber wie ich schon sagte, verstehen kann ich dich,wenn es dazu kommen
sollte. Ich für meinen Teil hoffe, das es weiter bestehen würde. Auch
wenn das egoistisch klingen mag.

11

Montag, 16. Dezember 2013, 22:15

"Registrierungsdatum Sonntag, 1. Februar 2009, 02:19"

Unglaublich wie die Zeit vergeht^^ Aber das verpflichtet mich ja eigentlich hier zu antworten...
Das meiste was ich schreiben würde wurde eigentlich schon gesagt, auf jeden Fall bin auch ich trotz der geringen Aktivität fast täglich hier^^
Ab und zu wird noch was geschrieben, aber ich glaube auch da wir so wenige sind, gib es auch weniger die die gleichen Interessen teilen und somit bleiben
antworten auf neue Threads aus oder halten sich klein. Wenn wir ein wenig aktiver werden wollen würde ich mir sicher ein zwei Sachen für den Games oder Musikbereich einfallen lassen Reviews etc.

12

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 23:05

auch wenn ich vermutlich der letzte bin der was dazu sagen solte meld ich mich doch zuwort
ich war nie ein forums mensch dennoch verbinde ich in der wenigen zeit die ich hier war gute dinge mit dem forum
und bin darum auch etwas traurig das hier sowenig los ist

ich denke es waere schade wenn dieses forum wirklich schliessen solte schluss endlich denke ich aber das du wissen musst was du tun willst bzw die noch aktiven forumsmitglieder

was die forumskosten angeht wuerde ich dich unterstuetzen ( kennst mich ja =) )
(kannst mir sofern das forum erhalten bleiben solte mal sagen in wieweit ich mich beteiligen kann)

auch wenn ich bezweifle das ich je eines der aktivsten mitglieder hier sein werde
hoffe ich das dieses forum noch vielle jahre besteht und dem einen oder andern mal ein laecheln mal eine traene ( also nicht im negativen sinne) spendiert und wiederum der eine oder andere hier einen oder ein paar gute freunde oder sogar mehr findet

ich halte nicht viel von facebook dennoch denke ich das menschen verbunden sein solten und wenn nicht durch so ein schoenes forum wie dieses wodurch dann :P


mfg cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 23:26

Vielleicht kann man mal einen Chatabend machen. oo
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

14

Samstag, 4. Januar 2014, 18:53

Ich war jetzt über drei Monate überhaupt nicht mehr im Forum, aber bin eigentlich schon seit über einem Jahr nicht mehr wirklich aktiv. Woran es bei mir genau lag kann ich nicht sagen, waren denk ich mehrere Faktoren - einige alte Bekannte aus dem Forum sind abgesprungen, mein Interesse an Anime/Mange hat nachgelassen, in RL bin ich mit dem Studium fertig geworden und hab nen Vollzeitjob angefangen ...da kann es eben passieren dass man die Lust verliert oder keine Zeit mehr hat. Ich habe es früher auch schon in anderen Foren miterlebt, dass das Team abgesprungen ist und das Forum dicht gemacht wurde und habe mich immer gefragt "Wie kann man nur so viel Zeit, Energie und Herzblut in etwas reinstecken und es dann so den Bach runtergehen lassen?". Tja nun kann ich zumindest nachvollziehen wie das ist, auch wenn ich gedacht habe, dass mit das nie passieren würde.

Auch ich finde es extrem schade, dass hier inzwischen nur noch so wenig los ist. Wenn ich mir das Forum anschaue bin ich immer noch stolz darauf was wir hier geleistet haben. Wir waren zwar nie ein großes Forum, aber waren zu unseren besten Zeiten trotzdem gut besucht, hatten viele interessante Diskussionen und vor allem auch immer eine tolle Atmosphäre hier (ok fast immer, *hust* northc *hust* ^^). Und knapp 6 Jahre, 1000+ Nutzer und 167.000 Beiträge sind ja auch nicht ohne :)

Also lange Rede kurzer Sinn, der Gedanke das Forum zu schließen gefällt mir überhaupt nicht, aber ich kann Cat verstehen und stimme ihr zu, dass es auch nicht schön ist, das Forum so dahinsiechen zu sehen. Deshalb wäre ich bereit mich nochmal mit reinzuhängen und zu versuchen hier Leben in die Bude zu bringen. Von meiner Seite aus würde ich als erstes versuchen wieder regelmäßig da zu sein und zu posten. Wenn da ein paar Leute mitmachen, können wir vll wenigstens für etwas Gesprächsstoff sorgen. Dann würde ich mich mal mit dem Team beraten, was wir in Sachen Werbung/Aktionen/neuen Features in Angriff nehmen wollen und anschließend könnten wir vll mal eine Rundmail schreiben. Von den 1000 inaktiven Nutzern müssen doch ein paar aus ihrem Winterschlaf zu holen sein^^

Also ich bin auch noch nicht bereit die Segel zu streichen, ein Versuch ist noch drin.

15

Donnerstag, 16. Januar 2014, 02:45

Nun werde ich mir wohl den Titel der jenigen holen, die sich ganz klein machen sollte. Auch ich war lange nicht mehr da, denke da kann man von weit mehr als einem Jahr reden, trotz allem habe ich oft an das Forum gedacht aber bin doch sehr zögerlich wieder her gekommen. Mich macht dieser Post allerdings auch traurig und ich möchte auf keinen Fall das es so endet. Allerdings habe ich auch viel um die Ohren, ich denke aber wenn man es wirklich möchte, schafft man es aber wenigstens ab und an vorbei zu schauen und einigermaßen regelmäßig einen Post hier zu lassen. Mir haben besonders die GFX-Battle spaß gemacht, vielleicht wäre es möglich hier und da nochmal sowas zu veranstalten,
auch die Am-Treffen habe ich, bei denen an denen ich teilgenommen habe, angenehm in Erinnerung.
Ich bin also auch dafür es nochmal zu versuchen, werde mich bemühen, allerdings auch mit Blicj auf RL und alles andere was um einem herum ist, trotz allem bin ich momentan doch wieder regelmäßiger am PC und da AM bei mir sofort Sichtbar auf der Sofort-Zugriff-Leiste ist, werde ich mich hier wieder blicken lassen.

Bis dahin die Eule
<(OvO)>


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

16

Freitag, 7. März 2014, 02:38

"Montag, 24. Juni 2013, 22:57"

Oh man ._. Die Zeit vergeht wirklich mega schnell :( Tut mir leid das ich seiddem ich hier angemeldet bin mich nur ein paar mal hab blicken lassen, nur hat mein RL es nicht wirklich zugelassen neben meinen schon vielen Tätigkeiten in der Animewelt wie das Subben und das Schreiben eines wöchentlichen News-Magazins und dazu noch mein Beruf als Koch da blieb halt nicht viel Zeit und ich muss ehrlich gestehen ich musste dann prioritäten setzen und habe euch leider vernachlässigt :/

Dieses möchte ich wieder gut machen und so aktiv wie möglich zurückkehren :) Ich würde mich auch anbieten das Forum etwas aktiver zu gestalten in Form von, wie schon oben geschrieben schreibe ich ein wöchentliches Magazin, News die ich in mein ohnehin schon jede Woche vollgepacktes nicht mehr reinbekomme hier bei euch zu veröffentlichen und auch die News aus meinem Magazin werde ich hier bei euch veröffentlichen damit die Besucher immer auf den Neuesten Stand der Anime und Manga Newswelt sind :)

Da ich am Montag meine Zwischenprüfung in meiner Ausbildung als Koch habe werde ich aber erst ab Dienstag hier aktiv dabei sein :)
Ich hoffe, dass ich dann auf ein oder zwei oder auch mehr User treffen werde ^^

Also bis dahin habt noch eine schöne Woche :)!

Lg Sawa

17

Mittwoch, 13. Mai 2015, 22:26

Ich muss ja sagen, dass ich nach all der Zeit überrascht war, dass es noch hier ist!

Ich mein das Forum hat ja immernoch viele Themen, aber mitlerweile gibt es eigentlich wirklich keine User mehr (ich brauch eigentlich nichts sagen mit 2 Jahre Inaktivität^^)

18

Donnerstag, 14. Mai 2015, 01:38

Und es ist immernoch ein Thema was mich beschäftigt.
Mag nur ungern diese ganzen Erinnerungen und schönen Themen,
den ganzen Spaß, den wir hatten, etc einfach löschen...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Donnerstag, 14. Mai 2015, 01:40

Ich kann auch nicht sagen, dass ich das wollen würde.
Vorallem wenn man das Forum anschaut und sieht, dass ab und an neue User kommen und immer mal wieder viele Besucher online sind, dann könnten wenige engagierte User es wieder aufraffen.

Ich muss dazu aber auch gleich sagen, dass ich unter dem Gesichtspunkt, dass ich dieses Jahr meine Masterarbeit schreiben werde und dann n Job suchen werde, auch nicht dazu qualifiziert bin...

20

Samstag, 30. Mai 2015, 11:43

Hi, also löschen fänd ich auch schade. Auch wenn das Forum quasi tot ist, kann es von mir aus ewig online bleiben^^
Ab und zu schaut man ja doch gern nochmal vorbei und schwelgt in Erinnerungen :)

Das Hosting läuft ja über dich Cat. Falls du das mal nicht mehr willst, kann ich das auch übernehmen. Sag Bescheid bevor du dich entschließt es zu löschen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen