Du bist nicht angemeldet.

Design: "Anime Mura Night" Änderungswunsch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Mai 2013, 01:11

Hallöchen^^

Ich habe einen Änderungswunsch zu dem Design
Und zwar ist ja am Forum Links und Rechts einfach nur Grau
Kann man diese nicht Ändern zu.. Schwarz? oooder Dunkel DUNKEL MEAGA Dunkel Grau? Mich stört das schon seit langem..
Ka wie das andere Empfinden^^

Wäre dankbar für ne Antwort :)

Grüße Sam

2

Freitag, 3. Mai 2013, 01:17

Irgendwie kann ich mich dir da nur anschließen. Aber ich weiß nicht, ob ein dunklere Farbe besser aussehen würden.
Klar, ich liebe dunkle Farben, aber dann wäre die gesamte Erscheinung etwas zu erdrückend. Ich weiß nicht, ob das zu diesem Forum passt.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

3

Freitag, 3. Mai 2013, 01:26

Wenn mir jemand ein Userscript zusammenschreibt wo ich mir den Background selbst bestimmen kann - dann nehm ich das das^^

4

Freitag, 3. Mai 2013, 01:37

Ich finds so gut. o:


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

5

Freitag, 3. Mai 2013, 02:54

Ich habe ShattixX grade schnell ein kleines Script zusammengeschustert, dass ihm die beiden Balken einfärbt. Sollten andere eben Interesse bekunden, so werde ich das Script gerne verfeinern und dann allgemein zur Verfügung stellen.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

6

Freitag, 3. Mai 2013, 03:02

Wäre ne gute Idee.
Kannst es ja ansonsten hier ins Forum posten,
damit bei Bedarf drauf zugegriffen werden kann,
wenn du nichts dagegen hast. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Freitag, 3. Mai 2013, 03:04

Dann werd ich mal in einer einsame Minute dran setzen und das massentauglich gestalten. :D

Wenn sich ein Grafiker findet, kann ich da neben den Standardfarben sicher auch noch grafisch ansprechendere Übergänge integrieren.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

8

Freitag, 3. Mai 2013, 03:05

Wenn ich Photoshop mal wieder installiert hab, können wir gern drüber reden :)

9

Freitag, 3. Mai 2013, 03:10

Das können Yo$hi oder ich auch übernehmen.
Wir haben ja beide PS drauf. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Freitag, 3. Mai 2013, 03:11

Pöh!


So siehts übrigens grade aus :) FInd ich seeehr viel besser

11

Freitag, 3. Mai 2013, 03:15

Mir gefällt der "harte" Übergang nicht so, aber da kann ich ja dran arbeiten. :D

Was den lieben Grafiker betrifft, entscheide ich mich dann, wenn es denn soweit ist. ;)
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

12

Freitag, 3. Mai 2013, 03:16

Magst nochmal nen Screen in nem Thema machen?
Damit man sehen kann obs dann nicht zu düster wirkt? =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

13

Freitag, 3. Mai 2013, 03:19

Mach ich dann. Ich muss erst mal gucken, wie ich das mache. ;)

Möglichkeit 1 ist, dass ich die Übergänge mit Grafiken machen.
Möglichkeit 2 ist, dass ich die HTML-Datei manipuliere und gestaffelte Übergänge schaffe.

Mal sehen.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

14

Freitag, 3. Mai 2013, 12:00

Also erstmal dickes Lob an die Idee und die Umsetzung. :D Solche Veränderungen kann man immer gut gebrauchen, vor allem wenn sich die User dann freier für etwas entscheiden können.

Ichpersönlich finde das Schwarze auch viel zu dunkel, viel zu erdrückend. Aber ich bin mit dem aktuellen ja auch zufrieden, hellere Farben würden zB auch nicht reinpassen und sogar ein Bild im Hintergrund würde total ablenken.
Aber eventuell wäre ein schlichtes Muster möglich? Das sich dann ständig wiederholt, egal wie weit man runterscrollen kann.

15

Freitag, 3. Mai 2013, 12:57

Mach ein Vorschlag. Muster lassen sich noch wesentlich leichter umsetzen. :)
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

16

Freitag, 3. Mai 2013, 13:37

Hmm, vllt so was:

Spoiler Spoiler



Oder so was :D

Spoiler Spoiler



Na gut, das sind schon richtige Bilder. Ich hab die Muster im Photoshop nicht mehr gefunden :O

17

Freitag, 3. Mai 2013, 13:41

Gut, die Art von Muster also. Vielleicht doch nicht so leicht. :D
Muss mal etwas rumprobieren.

Edith meint, es sieht wie folgt aus, wenn man sich keine Mühe gibt. :D
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NickLog« (3. Mai 2013, 13:54)

18

Freitag, 3. Mai 2013, 14:23

Ich bin der Meinung, dss ein Muster das ganze zu überladen wirken lässt.
Ich bin mit dem aktuellen soweit zufrieden, wenns anders sein muss,
würde ich etwas unauffälliges nehmen wollen.

Z.b. etwas dunkelblaues mit leichten Farbeinwirkungen,
was dann so aussieht, als sei die Nacht über dem Dorf
fortgesetzt. Etwas, das auch beim öfteren hinschauen
nicht zu aufdringlich wirkt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Freitag, 3. Mai 2013, 14:27

He, ich bin Coder, kein Grafiker. Ich kann mit allem arbeiten, was mir andere geben und anpassen, aber selbst großartig etwas erstellen kann ich nicht mehr. ;)
Wenn du mir da etwas lieferst, kann ich es auch umsetzen.
Und sollte alles so klappen, wie ich es mir vorstellen, wird das Script nicht nur einen Hintergrund zur Verfügung stellen, sondern ihn nach Wunsch verändern.
TEMPVS RECONDITAE LITTERAE

20

Freitag, 3. Mai 2013, 14:32

Ich finde auch, dass das nicht wirklich passt. Das Grau in dem Bild ist doch zu hell geworden (an der Farbe wollte ich ja nichts ändern) und oben passt es nicht zum Blau.
Aber vllt sollte man auch einfach mal das Bild oben ändern: ganz ehrlich, in der Uni guck ich extrem ungern auf diese Seite, weil das Bild was ganz anderes als ein harmloses Forum andeutet :P

Ähnliche Themen