Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 18:40

Ich sag's gerade heraus- die Suchfunktion ist Dreck. Man kann nichtmal nach Threadtiteln suchen, wie kacke ist das?

Kleinigkeiten, wie dass man Wörter angeben kann, die nicht vorkommen sollten in den Ergebnissen, könnte man auch noch ändern.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

2

Montag, 19. März 2012, 19:00

Man kann nichtmal nach Threadtiteln suchen, wie kacke ist das?


Einen Haken bei "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" reinmachen und voilá.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

3

Montag, 19. März 2012, 19:02

Yeah.. wenn man nach Usern sucht, nicht nach den Threadtiteln. :P
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

4

Montag, 19. März 2012, 19:05

Ja, das mit den Threadtiteln ist mir auch schon aufgefallen (ich finde es gut, dass das mal jemand erwähnt, also danke).
Ich brauche die Suchfunktion zwar nicht so häufig, aber es ist trotzdem unpraktisch. Da kann man fast nur
hoffen, dass man Glück hat und der Threadtitel (zum Beispiel bei Mangas / Animes) auch innerhalb der Beiträge erwähnt wird.

Besonders unpraktisch ist das ja, wenn man herausfinden will, ob ein Thema schon vorhanden ist oder nicht.
Da muss man fast schon raten o.o.

(Na ja, okay, nichts ist perfekt, aber wenn es schon mal angesprochen wird... ;D)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

5

Montag, 19. März 2012, 19:25

... und wenn man einen neuen thread erstellen will, zeigt es einem haufenweise threadtitel ausm user-bereich an,
die nicht im entferntesten etwas mit dem zu tun haben, was man schreiben will... das nervt auch.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

6

Samstag, 24. März 2012, 09:01

Ja, das mit den Threadtiteln ist wirklich Mist.
Darüber beschweren sich auch gefühlt 90% der Forenbetreiber auf der Herstellerseite.
Vor allem da das im Wbb2 noch vorhanden war und jede andere Forensoftware beherrscht.
Soll wohl in den nächsten Forenversion (Wbb 3.2) wieder vorhanden sein.

Was das andere angeht, gibt es durchaus die Möglichkeit die Ergebnisse noch zu verfeinern:
http://forum.anime-mura.de/index.php?page=Help&item=search

... und wenn man einen neuen thread erstellen will, zeigt es einem haufenweise threadtitel ausm user-bereich an, die nicht im entferntesten etwas mit dem zu tun haben, was man schreiben will... das nervt auch.

Diese Suche prüft nur auf gleiche Wörter in den Titeln, damit man keine doppelten Themen erstellt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

7

Samstag, 24. März 2012, 10:34

Ich weiß ja nicht ob's nur an mir liegt.. aber so einen Suche wie in deinem Link, also ein Dropdown-Menü, finde ich bei mir nicht ö_Ö Wo soll das sein? Ist das vllt nicht mehr aktuell?

Und btw: das heißt dann also, dass du dabei auch gar nichts ändern kannst?
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

8

Samstag, 24. März 2012, 12:01

Also diese Suche für den aktuellen Bereich befindet sich bei uns oben links, wenn man da über das Lupen-Symbol hovert. Die sucht jeweils in dem Unterforum oder Thread wo du dich gerade befindest bzw. auf der Startseite im ganzen Forum. Die Dropdownliste gibt es da nicht, weil diese Optionen bei uns unter der Top5-Box angebracht sind. Und zur erweiterten Suche kommt man ja über das Hauptmenü.

Die Suchoptionen von der Hilfeseite kann man sowohl in der Schnellsuche, als auch in der erweiterten Suche verwenden.

Also über Plugins ist die Suche nicht veränderbar. Da müsste ich wohl direkt den Code vom Forum ändern, was immer blöd ist, da die Dateien bei Updates wieder überschrieben werden. Ich hab bisher noch nicht geschaut ob die Anpassung nen großer Aufwand wäre, mal sehen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

9

Mittwoch, 28. März 2012, 02:19

Suche nach Threadtiteln ist jetzt möglich.



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

10

Mittwoch, 28. März 2012, 11:46

Yay! :O So viel besser, ein Lob an dich! :D
Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (29. März 2012, 01:12)

Ähnliche Themen