Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Opheliac

unregistriert

1

Dienstag, 15. November 2011, 19:24

Mir kommt gerade Spontan die Idee. Wäre es eventuell möglich, hier sone kleine Kochecke einzubauen? Bzw nen Forum wo User Rezepte austauschen können etc pp? Fände das recht cool, wenn man sich so ein wenig austauschen könnte.

Lg Opheliac

2

Dienstag, 15. November 2011, 19:29

Woah die Idee finde ich richtig gut. Aber wäre es nicht einfacher einen Thread auf zu machen? Oder soll das dann nochmal unterteilt werden in Backen, Kochen usw. ?

Opheliac

unregistriert

3

Dienstag, 15. November 2011, 19:31

Das wär auch toll. Aber ich dachte schon eher an ein Forum, vllt könnte man dann für jedes Gericht nen eigenen Thread nutzen. Ist nur so eine Idee. So das man sich auch austauschen kann, in sachen Rezepte und co :)

4

Dienstag, 15. November 2011, 19:32

Also Kochecke ist so eine Sache.
Einen Bereich für asiatische Rezepte haben wir ja schon auf der Homepage.
Da kann man bewerten und kommentieren und auch selbst nachkochen.
Für ein Anime&Manga-Forum wohl ausreichend.
Und spezifische Sachen wie Steak *hust* werden hier ja scheinbar
anders ausdiskutiert. Sind wichtige Themen, anders als Mayo vs. Ketchup weißte?

Und wie wer seine Nudeln kocht ist denke ich mal eher uninteressant.
Bei asiatischen Rezepten kann ich mir gut vorstellen,
dass man auch seine Erfahrungen austauschen möchte.
aber dann bitte im Rezepte-Bereich auf der Homepage. ;)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Opheliac

unregistriert

5

Dienstag, 15. November 2011, 19:35

Naja war ja nur ne Idee, da mich die Asiatischen Gerichte nicht alle ansprechen und es ja auch noch mehr essbares gibt. Schade, aber was solls.

6

Dienstag, 15. November 2011, 19:49

Es wird dir sicher keiner boese sein wenn du einfach den Off-Topic Bereich missbrauchst
und deine Koch-Threads zum Beispiel mit "[Rezept] Maayas Bienen-Eintopf" kennzeichnest.
Ich wuerde es eher unpassend finden dafuer ein eigenes Forum aufzumachen.

Zitat

Und spezifische Sachen wie Steak *hust* werden hier ja scheinbar
anders ausdiskutiert. Sind wichtige Themen, anders als Mayo vs. Ketchup weißte?


Also dieser Sarkasmus steht dir aber garnicht gut, Cat ;)

7

Mittwoch, 16. November 2011, 22:24

Es wird dir sicher keiner boese sein wenn du einfach den Off-Topic Bereich missbrauchst
und deine Koch-Threads zum Beispiel mit "[Rezept] Maayas Bienen-Eintopf" kennzeichnest.
Ich wuerde es eher unpassend finden dafuer ein eigenes Forum aufzumachen.
Ich denke auch, dass ein Thread eventuell ausreicht. Ich meine, es gibt schon interessante Rezepte.
Beispielweise habe ich mal so ein arabisches Gericht ausprobiert, und auch sonst bin ich da recht experimentierfreudig.
Wenn du also etwas Leckeres hast, immer her damit (:.

Aber ich denke auch, wenn das eine ganze Rubrik wäre, würde das wahrscheinlich zu viel Platz wegnehmen!?
Die Idee finde ich aber ganz gut (auch wenn ich eine so gute Köchin bin, dass es weh tut -.-).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥