Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 16:53

So ihr lieben! Die bisherigen Forentreffen fanden bisher immer im nördlichen Teil von Deutschland statt. Was für uns, die die im untere Teil von Deutschland leben, recht ungünstig ist. Meistens reicht das Geld nicht aus oder es ist einfach zu Zeit aufwendig. Nun mein Vorschlag. Ich würde mich als "Organisator" für ein Süd-Westler Forumtreffen bereit stellen. Nur stellt sich da die Frage wo und zu was für einem Anlass (besondere Events etc.). Überhaupt, wer hätte den Lust dazu?

Das muss jetzt nicht sofort passieren, aber man kann das ja mal im Hinterkopf behalten.

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 19:18

Wenn ich zu der Zeit in der Gegend bin würde ich sicherlich dabei sein.

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:21

Falls ich zu der Zeit das Geld und die Zeit dafür haben sollte, würde ich vermutlich auch vorbei kommen x3

4

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:28

Kommt drauf an wie weit und ob zentral und Co.
Der Japantag in Düsseldorf könnte z.B. ein Anlass sein,
wird nur zu kurzfristig es jetzt zu planen, da der
ja am Samstag bereits ist.
Aber generell vllt. irgendein Event das auch zum Forum passt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:42

Die Frankfurter Buchmesse hätte ganz gut gepasst, da treffen sich öfter mal diverse Anime- und Mangagruppierungen.
Aber die ist ja grad voll am Laufen, das ist zu kurzfristig.
Ist aber auch eher zentral als südwestlich.
Gibt es nicht irgendein bekanntes Volksfest in Stuttgart? Wann ist das denn?
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 20:45

Das war erst. Cannstatter Wasen heißt das, aber ist schon vorbei. Ich denke erstmal wär es gut zu wissen wer noch so aus der Region kommt.

7

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:08

Ich denk mal ich komm noch aus der Gegend xD
Müsst dann aber schauen wies mir in mein Studium passt... muss viel lernen :/

8

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 21:23

Naja, wohn mittlerweile wegen meinem Studium in Darmstadt, das ist auch nicht so weit weg, wenn mich mein innerer Atlas nicht trügt.
Generell kann man sich ja auch so irgendwo treffen, ist halt die Frage, ob es auch Leute gibt, die dabei wären. Ich für meinen Teil würde kommen, wenn mich mein Studium nicht zu sehr einspannt.
Aber gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass der Großteil aus NRW kommt, was ja doch relativ weit weg von Karlsruhe, Stuttgart und Co. ist.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

9

Freitag, 14. Oktober 2011, 11:53

Die Frankfurter Buchmesse hätte ganz gut gepasst, da treffen sich öfter mal diverse Anime- und Mangagruppierungen.
Aber die ist ja grad voll am Laufen, das ist zu kurzfristig

Also wenn noch jemand auf die FBM geht, kann man noch kurzfristig was ausmachen.
Ich Fahre heute gegen 18 Uhr los und bin wohl gegen 20 Uhr in Frankfurt und bleibe dort bis Sonntag.

Man kann ja mal Handynummern austauschen, dann sollte es kein Problem sein, sich mal ueber die Tage dort zu treffen.
Ein großes Treffen wird das zwar sicherlich nicht mehr - dafuer ist es dann doch zu spaet - aber fuer ein nettes kennenlernen, sollte es alle mal reichen.
Jedenfalls fuer die, die ohnehin dort hin wollten.

Edit:

Zitat

Aber gefühlsmäßig würde ich behaupten, dass der Großteil aus NRW kommt, was ja doch relativ weit weg von Karlsruhe, Stuttgart und Co. ist.

Wie waere es mit dem Harajuku Day in Koeln? Findet regelmaeßig statt und man lernt jede menge neuer Gesichter kennen.

Edit2: shit, FBM kann ich vorerst vergessen, da ist was dazwischen gekommen :O
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (14. Oktober 2011, 19:03)

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:15

Ich fänds gut, ist ja genau meine Gegend hier unten ;)
Frankfurt, Köln und der Kram da in der Gegenden wären ideal für mich, aber ich möchte ja keine Ansprüche stellen :X

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

11

Montag, 17. Oktober 2011, 20:24

Naja im Westen gibt es ja auch ein paar große Animecons. Die Animagic ist ja jedes Jahr in Bonn, die CosDay² in Frankfurt, die Hanami in Ludwigshafen die wie.mai.kai in wiesbaden selbst die nikkon in hannover ginge noch denke ich ^^. Man müsste sich nur für eine entscheiden und schau was wohl am nächsten ist und am ehestens besucht werden kannn



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Ähnliche Themen