Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Oktober 2011, 13:56

Ich hab da einen Vorschlag. Ob sowas moeglich ist weiß ich nicht, aber ich wuerde einen Textmarker vorschlagen. Mit dem man Textstellen farblich hervorheben kann. Aber nicht bei der Threaderstellung, das dort sowas moeglich ist, weiß ich. Wenn ich 2000 Woerter lange Texte durchlese, vermisse ich eine Markierfunktion um bestimme Textstellen wiederzufinden, wenn ich spaeter noch auf sie eingehen moechte.

So das jeder fuer sich selbst bestimme Textpassagen farblich hervorheben kann und sie Tage, oder Wochen spaeter noch wiederfindet. Wenn man das ganze jetzt noch je nach belieben fuer sich selbst an und abschalten koennte, dann waere das einfach goettlich und wuerde es ungemein erleichtern mit langen Texten umzugehen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

2

Montag, 3. Oktober 2011, 16:28

STRG+C und in Word oder einem ähnlichen Programm einfügen, dann hast du das auch.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Montag, 3. Oktober 2011, 16:34

Ist aber relativ unpraktisch und mir geht es darum das ganze fuer jedermann zu vereinfachen.
Zumal ich es so bislang auch mache.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

4

Montag, 3. Oktober 2011, 16:48

"Unpraktisch" ist ein relativer Begriff.

Es sind bei mir z.B. gerade mal 2 Tastenkombinationen und ein Mausklick,
bis ich den Text soweit makern kann. Ist nicht wirklich eine großartig
unpraktische Sache, zumal man eine eigene Kopie des Textes erstellen kann,
bei der die Marker auch noch jahrelang vorhanden sind (sofern man sie nicht
löscht ect.).
Diese Markerfunktion auf Dauer halte ich für schlecht machbar und dürfte bei
vielen Nutzern dann auch für das Forum selber viel Platz verbrauchen.

Desweiteren gibt es ja die Funktion, einzelne markierte Stellen zu zitieren.
Mit dieser bereits vorhandenen Funktion kannst du ja im Prinzip das gleiche
machen, sobald du deine eigene Antwort verfasst oder einfach nur in dieses
Fenster wechselst, um sie zu betrachten. Man kann sie ja auch wieder
rauslöschen, sollten sie nicht in deinen Beitrag aufgenommen werden.

Zum anderen frage ich mich, wie viele wirklich lange Beiträge es hier überhaupt gibt.
Viele Beiträge sind in einem kurzen Abschnitt oder auch nur ein paar Sätzen abgehandelt.

Ich stelle mir daher die Frage, ob eine solche Funktion wirklich eine Notwendigkeit
besitzt, zumal sich auch noch die Frage stellt, wer außer die ein Interesse daran hat.
Für dich alleine verlangst du schon eine Menge Aufwand von Yoshi.

edit:
für Mozilla Firefox habe ich bei einer schnellen Google-Suche ein Textmarker-Plugin entdeckt.
Wenn du fleissig suchst, findest du vielleicht auch einen für dich, den du dann immer und
überall haben kannst. Nicht nur hier.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nia« (3. Oktober 2011, 16:54)

5

Montag, 3. Oktober 2011, 16:59

Im Prinzip keine schlechte Idee.
Allerdings steht der Aufwand sowas zu programmieren, denk ich in keinem Verhältnis zum Nutzen, wie Nia schon gesagt hat. Also für nur einen oder wenige Leute, werde ich mir die Mühe nicht machen.
Aber wenn du so etwas öfter mal benötigst, gibt es sicher auch bessere Alternativen zu Word.
Ein Firefox Addon wäre vll was für dich, z.B. Wired-Marker. Damit kannst du Textstellen webseitenübergreifend markieren, speichern, mit verschiedenen Farben, in Ordnern usw. usf.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 3. Oktober 2011, 22:55

Na ja, ich halte das an sich eigentlich auch für unnötig und shcließe mich daher Nia an.
Es gibt andere Mittel und Wege, sich durch längere Texte zu "kämpfen".
Und die Funktion des Zitierens ermöglicht es einem ja sowieso, Wichtiges von anderen aufzugreifen,
falls man sich dazu äußern möchte.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Montag, 3. Oktober 2011, 23:40

Danke Yoshi, das Addon gibt mir genau das was ich wollte. ;)
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.