Du bist nicht angemeldet.

Vorschlag zum Manga Meeting area

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. September 2011, 02:59

Du hast recht. Aber du hast mich ein klein wenig falsch verstanden.
Empfehlungen zu schreiben, ist niemals verkehrt. Aber aus welchen Antrieb heraus schreibe ich sie, wenn ich nicht wirklich weiß, warum er gut ist und als Leser frage ich mich, warum ich ihn dann lesen/sehen sollte. Verstehst du das Dilemma? So bleibt fuer die Masse der empfohlene Manga(oder Anime, Film etc.) weiterhin uninteressant und man hat damit letzten Endes nichts bewirkt.

Also kurz und knapp: damit das ganze irgendwie Sinn ergibt, sollte man zu Neuerscheinungen auch etwas berichten koennen und nicht nur einen Klappentext. Wenn man die erste Folge gesehen hat, kann man bereits kritische Sachen aufgreifen und sich darueber unterhalten. Man kann ueber den Zeichenstil, Musik und Erzaehlweiße berichten. Ueber die Autoren, Komponisten und allerlei anderes was interessant ist. So wird in meinen Augen, ein neuer Manga, oder Anime vorgestellt. Ja, ich bin eher zu Animes hingezogen als zu Mangas, aber letzten Endes geht es ja um das gleiche.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

22

Montag, 26. September 2011, 03:04

Ich hab es auch vorher schon verstanden,
nur es gibt ja auch durchaus Manga,
auf die man z.B. Jahre wartet und hofft,
dass sie erscheinen, weil man viel
davon gehört hat, usw. und wenn sie
dann kurz vor dem Erscheinungsdatum stehen,
dass man sie einfach vorstellen möchte.
Okay, das sind dann die Ausnahmen, klar
aber es gibt halt durchaus auch Themen,
zu denen man dann nicht allzu viel schreibt.

Wobei man dann natürlich auch schreiben kann,
woher man es kennt, warum man gewartet hat, etc.
aber wie gesagtm bin eig. davon ausgegangen,
dass man sowas von allein dazu schreibt. ^^"
Denn meist gibt es ja einen Grund,
weshalb man einen Manga vorstellt... Oder nicht?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

23

Montag, 26. September 2011, 03:26

Ja, da hast du recht.
Ein kleiner Leitfaden, nachdem man sich richten kann, waere eventuell angebracht. Feste Regeln, oder eine Maske finde ich nicht so prickeln, aber ein Guid waere sicherlich hilfreich.

Wuerde auch vorschlagen, das man in Zukunft Threadersteller, die bereits auf den ersten Blick gewisse Mindeststandards nicht erfuellen, darauf angesprochen und gebeten werden den Thread zu ergaenzen, da er ansonsten geloescht werden wuerde. Ich denke das ist eigentlich etwas, was man erwarten kann.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Ähnliche Themen