Du bist nicht angemeldet.

Foto Battle - Nachfrage

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 11:42

So, ich hoffe es ist gestattet zu Fragen, ob bestimmte Wettkaempfe denn erwuenscht sind.
Es geht mir um ein "Foto Battle". Vorgestellt habe ich mir einen Wettkampf, in dem man ein grobes Thema vorgegeben bekommt und dieses dann innerhalb eines Zeitraumes dann irgendwie umzusaetzen hat.

Als Beispiel sage ich mal das Thema "7 Uhr", was relativ frei zu interpretieren ist. Jetzt kann man sich ueberlegen, was man damit anstellt. Eine Uhr Fotografieren, einen Sonnenaufgang um 7 Uhr, ein einfahrender Zug der um die Uhrzeit kommt, iiiiiiirgendwas, was euch so einfaelt und mit dem Thema zu tun hat.

Andere Themen waeren "Schuhe" "Schule" "Computer" und was euch eben so einfaellt, das stelle ich mir durchaus interessant vor. Zumal die Themen so frei sind, das man kaum darum herum kommt etwas kreativer werden zu muessen, da die Themen an sich voellig unspektakulaer sind. Die Herausforderung ist dann, aus etwas simplen und langweiligen etwas tolles zu zaubern. Wie: ist einen jeden selbst ueberlassen werden.

Ich wuerde sagen: photoshop ist legitim, aber die GFX faehigkeiten sollten beim Bild nicht im Vordergrund stehen. Letzten Endes soll es sich um das Foto drehen.
Jeder kann mitmachen, der eine Kamera besitzt und ein wenig gefordert werden will.
Sollte es funktionieren und genuegend Teilnehmer haben, kann man das ganze gut und gerne noch weiter ausbauen.

Was meint ihr? Waert ihr dabei?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

2

Freitag, 2. September 2011, 02:50

Wir haben ja die Möglichkeiten alle möglichen "Wettkämpfe" hier zu führen.
Wir hatten ja auch schonmal ein Battle, bei dem Jeder frei wählen konnte,
auf welche Art und Weise er teil nehmen möchte.

Ein Fotografie-Battle finde ich garnicht mal so schlecht,
würde dann aber doch sagen, ohne PS-Bearbeitung und Co.
Also NUR das Foto und die Interpretation...
Denn sonst könnte man aus einem schlechten Foto zu viel raus holen,
was vom eigentlichen Bild ablenkt... Oder nicht? =/

Es müssten sich halt nur genügend Teilnehmer melden,
die Mindestanzahl liegt bei uns ja bei 5 Teilnehmern.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 2. September 2011, 03:21

Im Prinzip wuerde ich sagen, alles was in der analogen Photographie ohne Computer moeglich ist, sollte ueber PhotoShop machbar sein. Sofern es nur die Bildaussage unterstuetzt und keine tragende Rolle im Bild uebernimmt.
Eventuell will man ja, das sein Foto auch schwarz-weiß ist. ;)

Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich meine.
Die genauen Regeln kann man ja noch abklaeren. Letzten Endes soll aber auch nur die Bildgestaltung und Komposition bewertet werden, alles andere Unterstuetzt nur die Aussage.

Im Prinzip kann wirklich jeder mitmachen, selbst mit Handyknipsen kann man schon teilweise was richtig gutes vollbringen, sofern man sich die Muehe macht - aber das gillt fuer jede Kamera.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

4

Freitag, 2. September 2011, 05:59

Ne schöne Sache, besonders eigentlich langweilige Themenvorgaben kreativ zu interpretieren und umzusetzen. Ich würde zwar nicht selbst teilnehmen, aber gerne viele Fotos mit den jeweiligen Ideen sehen.

Jetzt müssen sich nur genug User dafür begeistern.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Freitag, 2. September 2011, 15:01

Die Themen sollen deshalb so schlicht und einfach sein, damit jeder die Moeglichkeit hat sich etwas dazu zu ueberlegen und alle die gleichen Chancen erhalten.
Manchmal ist aber auch weniger einfach mehr. ;)

Los Leute, macht mit! :3
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

6

Freitag, 2. September 2011, 23:50

Also ich finde die Idee auch toll.
Ich denke, ich würde da auch mitmachen, habe zwar keine gute Kamera, aber wenn die Kreativität im Vordergrund stehen soll, dann sollte das ja kein Nachteil sein. Können wir ruhig mal versuchen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 4. September 2011, 20:17

Mit meiner Teilnahme könnt ihr rechnen.
Da ich von Photoshop und co eh keien Ahnung habe, würde mir normale Fotographie schon mehr zusagen.
Habe früher auch schon an diversen Fotowettbewerben teilgenommen, aber das waren immer so spezielle Themen, die keine Kreativität zuließen....
Ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn mal so einen wettbewerb in die wege leiten könnte^^

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

8

Sonntag, 4. September 2011, 20:21


Also ich finde die Idee auch toll.
Ich denke, ich würde da auch mitmachen, habe zwar keine gute Kamera, aber wenn die Kreativität im Vordergrund stehen soll, dann sollte das ja kein Nachteil sein. Können wir ruhig mal versuchen.

Same hier. Fotografieren ist mein Hobby und ich mach das echt gern. Aufjedenfall wäre ich auch dabei und unterstütze auch diese Idee!

9

Sonntag, 4. September 2011, 20:32

Jopp. Ich wäre höchstwahrscheinlich auch dabei. Werden zwar keine Meisterwerke entstehen, aber Fotographieren macht Spass, also wäre solch ein Wettbewerb sicherlich auch was lustiges ^^
/away

10

Sonntag, 4. September 2011, 20:50

Ich liebe es zu fotografieren :3. Nur 1. bin ich leider nicht allzu gut darin und 2. habe ich nur meine Handykamera ^^
Aber ich wäre dann auch gerne dabei, wäre sicher interessant (: Von mir aus können wir so etwas gerne mal machen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Montag, 5. September 2011, 11:51

Wär bestimmt lustig. Ein einigermaßen annehmbares Foto werd ich schon hinkriegen. ^^
Ich würd mitmachen.

~Touched by his noodly appendage~

12

Montag, 5. September 2011, 11:58

Naja ne dicke Kamera habe ich jetzt nicht, aber genau aus diesem Grund würde ich Photoshop und co.
in einer gewissen Rahmen erlauben, damit man, wenn man nicht gerade eine Spiegelreflex Kamera zu Hause rumliegen hat,
an seinem Foto noch ein wenig mit dem Kontrast und den Farben,etc. spielen kann.

13

Montag, 5. September 2011, 12:00

Also ich würde prinzipiell auch mit meiner kleinen Digicam teilnehmen. Speziell hängt das aber dann vom konkreten Thema ab, aber die Vorschläge bis jetzt fand ich gut. =)

14

Montag, 5. September 2011, 22:44

Mangels Kamera schaue ich mir das Ganze lieber nur an^^ Handypics sind jetzt nicht so die Option fuer mich...
Aber macht ruhig mal, wird sicher amuesant

15

Montag, 5. September 2011, 22:50

Ich glaube bei einem Fotografie Wettbewerb würde ich auch mitmachen.
Ich mag fotografieren sowieso total gerne, finde nur nie
die Gelegenheit was zu fotografieren xD

16

Montag, 5. September 2011, 23:19

Na ja, wenn jeder sonst mitmacht, würde ich dann wohl doch eher zu denjenigen zählen, die das dann später bewerten
(die braucht man ja auch). Und wie Schroedinger schon geschrieben hat, Handykameras sind nicht so ideal.
Ich dachte nur, falls sich sonst keiner mehr meldet. Trotzdem wäre das mal ein toller Wettbewerb (:


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Dienstag, 6. September 2011, 15:09

Ich weiss gar nicht was so viele gegen Handykameras haben ^^ ich mein man soll ein Foto machen - mit Sinn - und nicht irgendwelche Specialeffect (bzw. Schärfe-, Zoombesonderheiten) dranknüpfen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Die meisten Handys sind doch auch gut genug heutzutage, hauptsache man erkennt was (und vielleicht auch nicht nur ein Pixelwirrwarr) ^^
/away

18

Dienstag, 6. September 2011, 15:29

Na, da scheinen sich ja doch noch einige zusammen gefunden zu haben, freut mich. Zur Kamera; es sollte wirklich kein Pixelbrei-Spam werden, das was man Fotografiert, sollte schon einigermaßen klar erkennbar sein. Das iPhone macht unter anderen recht gute Bilder - wie viele andere Handys auch. Aber scheut euch nicht, macht mit!

Haltet euch bereit. Bis heute Abend werde ich das erste Anime Mura Fotobattle eroeffnen. ;)
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

19

Mittwoch, 7. September 2011, 09:04

Ich bin bereit, wo ist das Battle? ^^

20

Mittwoch, 7. September 2011, 11:13

So, mit einer kleinen Verzoegerung ist das Battle nun endlich fertig :3
Verbesserungsvorschlaege werden bitte hier gepostet.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Ähnliche Themen