Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2011, 22:37

74%

Nein (14)

26%

Ja (5)

Guten Abend,

Ich wollte vorschlagen dass die Avatar Höhe auf 300x150 gesteigert wird, an der KB Größe müsste nichts verändert werden.
Wieso? Nun, man hätte einfach viel mehr Möglichkeiten seiner Kreativität freie lauf zu lassen und sein Avatar zu gestalten. Außerdem, wer bitte sieht nicht gerne einen schönen Avatar unter seinem Beitrag? Da macht das posting doch gleich mehr Spaß.

Wie solche Avatare aussehen können zeige ich euch anhand 3 eigener Werke:


Ich hab noch eine kleine Umfrage hinzugefügt, also Votet mal fleißig für eure Meinung.

MfG, Nemesis

2

Donnerstag, 14. April 2011, 22:49

Naja im Prinzip ist es mir egal, aber wenn dann wäre ich eher dagegen da die ja doch recht groß sind und so recht viel speicher und ladezeit fressen. Wenn man dann mal das forum mit einer langsameren verbindung oder handy öffnet würde das laden ziemlich lange dauern außerdem viel datenvolumen fressen. Außerdem gibt es ja für größere Bilder die Signatur die man genauso verwenden kann und dann wären zwei große Bilder einfach zuviel pro beitrag.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Donnerstag, 14. April 2011, 22:50

Die Ladezeit ist doch mit der Bildgröße verbunden oder sehe ich das falsch?

4

Donnerstag, 14. April 2011, 22:53

Ja und nen größeres bild hat ja auch meistens ne größere bit größe. Außerdem wie gesagt das problem mit dem Datenvolumen ist dann immer noch und auf nem Smartphone wäre das mit dem Laden und alles ziemlich unpraktisch (aber weiß ja nicht ob noch andere ab und zu für das forum ihr handy mit nutzen ^^)



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Donnerstag, 14. April 2011, 22:56

Daher sagte ich ja dass man die maximal erlaubte Bildgröße beibehalten kann, die reicht normal für ein JPEG/JPG. <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemesis« (14. April 2011, 23:07)

6

Donnerstag, 14. April 2011, 22:57

Bin auch dagegen größere sind zwar toll, fressen aber am Platz und am ladevermögen , das muss nicht sein .

7

Donnerstag, 14. April 2011, 22:58

Na ja, für einen Avatar finde ich einfach, dass die Größe, die jetzt möglkich ist, ausreicht.
Man sieht ja das Bild, und seine Fantasie/Kreativität kann man ja auch an den Signatiuren auslassen.
Ehrlich gesagt fände ich es auch etwas unübersichtlich, wenn jeder plötzlich ein höheres Ava hätte...
Deshalb hab ich auch für Nein gestimmt, also Sorry.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


8

Freitag, 15. April 2011, 00:04

Ich muss zugeben, ich könnte mich mit der Idee anfreunden, jedoch nur teilweise. Wenn jeder so ein Ava hätte, würde das bestimmt nice vom Gesamtbild aussehen. Ladezeiten dürften das geringste sein, da fressen die Signaturen schon genug.

Aber so ein Ava hätten dann wenns hoch kommt 10 Leute und das wäre es nicht wert. Da bleiben wir lieber bei einheitlich 120*120.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

9

Freitag, 15. April 2011, 00:13

Ich stimme ebenfalls für nein.

Nichtmal weil ich Angst vor Ladezeiten oder sonstwas habe, sondern weil ich 120*120 einfach vom Aussehen her besser finde.^^ Mir gefallen diese hohen Avas einfach nicht, somit habe ich davon auch nichts und würde so ziemlich, vllt immer mal bissl anders, aber das macht den Braten für mich nicht fett, bei der jetzigen Auflösung bleiben, also kann es für mich so bleiben.^^

10

Freitag, 15. April 2011, 02:26

Klares Nein, das wuerde das Forum nur weniger uebersichtlich machen. Man scrollt sich den Wolf.
Ich finde die Avas zwar gut gelungen aber in 120*120 wuerden sie auch nicht schlechter aussehen...
die Sig-Beschraenkungen sind ausserdem recht grosszuegig, da kann man sich wie Misa Misa schon sagt mehr als
genug austoben.

Mach doch mal einen Thread auf, da kannst du deine Werke sehr gern praesentieren!

11

Freitag, 15. April 2011, 04:40

Also ich bin ein Freund von 150x150, aber 300x150 wär mir persönlich auch zu groß. Hab das in nem anderen Forum und es sieht echt beschissen aus. Vor allem wenn die Breite 300 Pixel ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Freitag, 15. April 2011, 10:39

Ich denke er meinte 150*300


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

13

Freitag, 15. April 2011, 13:53

Ich denke er meinte 150*300
Wer weiß. Aber auch in der Länge finde ich 300 doch stark übertrieben. Letztendlich ist es Jacke wie Hose, 150 als Begrenzung wäre schön, aber 120 reichen auch völlig aus.

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Freitag, 15. April 2011, 14:12

mir ist es egal, ob gross oder klein. sicher, man hat mehr "spielraum" aber ich denke das es dafür auch die signatur gibt. man könnte evtl die avagröße ein BISSCHEN erhöhen, aber sonst würd ichs so lassen, wies ist.

15

Freitag, 15. April 2011, 15:42

Größere Avatare, höhere Avatare, darüber haben wir doch schon
lang und breit diskutiert und wir haben doch nun die Avatare,
die wir haben entschieden und sollten uns irgendwann auch mal
damit zufrieden geben finde ich!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Freitag, 15. April 2011, 16:06

Größere Avatare, höhere Avatare, darüber haben wir doch schon
lang und breit diskutiert und wir haben doch nun die Avatare,
die wir haben entschieden und sollten uns irgendwann auch mal
damit zufrieden geben finde ich!
Als "Neuer" hat er davon vielleicht nix mitbekommen.
Und wenn es entschieden ist, dann kannste den Thread doch einfach schließen.

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Dienstag, 26. April 2011, 22:42

Ich finde, die Größe die wir jetzt haben reicht doch völlig aus. Wem das nicht reicht, hat ja noch seine Signatur für seine Kreativität :)

18

Dienstag, 26. April 2011, 22:46

Ich finde diese hohen Avatare zwar grundsätzlich nicht schlecht, finde aber nicht dass das bei uns so gut passt, bin mit der jetzigen Größe ganz zufrieden.
Das Umfrageergebnis ist auch recht eindeutig, deshalb mach ich jetzt hier zu.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen