Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 14:16

Ich wollte mal Anfragen ob ein Thread für Promo (Trailer) Videos zu neuen Anime Serien in Ordnung wäre bzw vielleicht gewünscht wäre.
Hierbei könnten dann User diese Trailer zu Serien die noch nicht angelaufen sind oder auch Movies in den Thread machen. Und vielleicht darüber Diskutieren ob irgendwelche Serien interessant sind oder ob vielleicht jemand nähere Infos zu der Serie hat oder vielleicht auch Manga/Game oder Light Novel kennt.
Zudem würde es die leute vielleicht auch so auf Serien oder Movies aufmerksam machen die an ihnen vielleicht anders vorbei gegangen wären.
(Das selbe könnte man auch zu Real Life Serien und Movies machen)

Mir ist klar das man zu den Serien auch einfach eigene Themen aufmachen könnte, jedoch zu jeder neuen Serie immer ein neuen Thread aufzumachen wo man nicht mal weiß ob die Serie jetzt jemand sieht oder dafür interesse besteht fände ich würde nur den Anime bereich dann etwas zusspámmen und vielleicht auch Themen nach hinten verdrängen die interessanter wären. Wenn die Serie ja dann anläuft oder die Leute mehr darüber diskutieren wollen kann man ja dann immer noch die einzelnen Themen zu diesen Serien eröffnen.

Man könnte ihn ja dann vielleicht so wie den News Thread im Anime Bereich oben anheften.

Wollte zunächst einmal hier anfragen ob an so etwas überhaupt interesse bestehen würde oder die Leute das total überflüssig fänden.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Sonntag, 13. März 2011, 14:34

Meinst du jetzt, für neue Animes, die bald laufen bzw. zeitig, oder jetzt allgemein, auch für ältere Animes, für die man nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen will? Also an sich finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Sofern man diesen Thread auch nutzt.
Also ich wäre dafür ^^ (falls es das nicht schon in irgendeiner anderen Form geben sollte).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


3

Sonntag, 13. März 2011, 14:37

eigentlich nur für anime die halt noch nicht am laufen sind.

für serien die schon gelaufen sind könnte man auch einen Anime Recommendation Thread aufmachen wo man anime vielleicht den leuten vorschlagen kann das die interessant sind.
Oder auch Anime vergleichen kann also zum Beispiel Du magst den Anime Kaicho wa Maid-sama dann könnte dir vielleicht auch Toradora gefallen. Hierbei sollte man natürlich Story beschreibungen beider Serien hinzufügen was ähnlich ist und vielleicht auch Trailer/Openings beider Serien.

Aber hier sollte es ja eigentlich jetzt nur um diese Promovideos gehen, wie erwähnt sind hier Serien und Filme gemeint die noch nicht laufen aber entweder schon nen Starttermin feststeht oder halt in der Zukunft laufen soll.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Sonntag, 13. März 2011, 14:41

Zitat

Aber hier sollte es ja eigentlich jetzt nur um diese Promovideos gehen, wie erwähnt sind hier Serien und Filme gemeint die noch nicht laufen aber entweder schon nen Starttermin feststeht oder halt in der Zukunft laufen soll.
Ach ja, okay.
So hatte ich das eigentlich auch gedacht. Also die Idee finde ich gut.

Das mit dem Vergleich würde für mich kein Sinn machen, das kann man ja dazu schreiben, wenn man einen Anime vorschlägt.
Sonst hat man überall so doppelt gemoppelt. Weil der Vorstellungsthread dient ja auch für die anderen User, um ihre
Meinung über den Anime zu äußern und das würde in einem solchen Thread sicher nur zu Chaos führen (also wegen deinem anderen Vorschlag betreffend). Aber das hier fände ich gut, zumal man dann im Laufenden darüber ist, was eventuell neu ist.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Sonntag, 13. März 2011, 15:18

Klar warum nicht, ich find die Idee gut.
Ich mach in der Regel nur Threads zu Anime auf, wo ich schon mindestens eine Folge gesehen habe, aber manchmal möchte man auch vorher schon ein bisschen reden oder spekulieren, da wäre so ein allgemeiner Thread vll nicht schlecht.

Mal sehen ob wir den dann oben anheften. Kommt drauf an wie er genutzt wird.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Sonntag, 13. März 2011, 15:30

Ich find die Idee auch gut. Auch wenn ich nicht so der Animegucker mehr bin.
Damit bin ich aber hier ziemlich alleine, daher denke ich auch, dass son Thread sinnvoll ist.

Ähnliche Themen