Du bist nicht angemeldet.

Männerfeinlich und Frauenfeindlich?

21

Dienstag, 16. November 2010, 16:45

Ich habe mich schon ein wenig so gefühlt als müsste ich immer schreiben ach was, das stimmt doch
gar nicht alles, kenne genug leute die nicht so sind. Das ich irgendwie damit daneben war, weil
es wesentlich unernster gemeint war, dann ist das nun klar.
Was ich meine ist, dass ich mich anschließen kann, dass alle Menschen Individuen sind und deshalb
eigentlich nie ein Klischee auf alle zutrifft egal nun ob Frauen oder Männer.
Das Thema war ja schon allgemein gestellt, aber vielleicht sollte man es noch allgemeiner verstehen
nämlich so, dass man in einem Forum vielleicht auch einfach mal ein Auge zudrücken sollte und nicht
alles zus sehr an sich herantreten lässt. Mir gehen schon ein paar Themen auf die Nerven, weil dort
viel geschrieben wird, ich aber nicht wirklich etwas dazu beitragen kann wie dem groß gewachsenen
Beziehungsbereich. Ich habe nun mal keine und hatte nie eine so sit das ^^

Genauso ist das ja auch mit diesen "feindlichen Themen" denn wer da nichts zu sagen möchte oder
sich einfahc nicht interessiert, der kann das ja auch. Nur sollte man nicht anfangen wie in manchen
Foren einfach da so antworten nach dem "Interessiert mich voll nicht und das Thema ist dooof" Schema
zu schreiben.

22

Dienstag, 16. November 2010, 16:59

Männerfeindlich und Frauenfeindliche Themen? Ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht EINMAL daran gedacht habe wenn darin gelesen hab. Das sind in meinen Augen einfach allgemeine Themen aus dem Leben. Dinge die uns in unserem Alter so durch den Kopf gehen. Wer ein Problem damit hat soll es einfach ignorieren. Was bring es schon sich großartig darüber aufzuregen? Außer Magengeschwüre xD

Zudem denke ich das Cat einfach nur versucht Leben in das Forum zu bringen. Darüber können wir froh sein. Sie eröffnet hier ja die meisten Themen.

23

Dienstag, 16. November 2010, 17:41

Stimmt Mrs. Lovett. Ich denke auch das Cat nichts böses wollte. Ich finde auch solche Themen nicht feindlich auch wenn jetzt ein Mann hier aus dem Forum ein Thema zum Thema Frauen und einparken eröffnen würde. Es kommt halt immer auf die Worte an wie man etwas schreibt und ob man es beleidigend verfasst aber das habe ich bei uns hier im Forum noch nirgendwo gesehen.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

24

Dienstag, 16. November 2010, 22:13

Diese Themen find ich eigentlich ganz spaßig, sie zeigen zwar wieder nur Vorurteile, aber auf eine lustige art und weise^^
Lol.
@Schmante Du sagst es mein Freund xD

25

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:28

So, also allgemein zum Thema :D.
Es ist ja allgemein bekannt, dass Frauen und Männer von verschiedenen Planeten kommen (nach dem Thema "Gegensätze ziehen sich an".) Ich finde solche Themen nicht schlimm. Wenn jetzt zum Beispiel ein User etwas über Frauen schreibt, was ja allgemein verbreitet ist (ohne direkt beleidigend zu werden) und es eigentlich eher auf humorvoller Ebene basiert, dann finde ich das ebenso wenig schlimm, als wenn es umgekehrt ist.

Ich finde, solange man auch über sich selbst und sein eigenes Geschlecht Witze machen kann, macht es gar nicht, wenn man gewisse Eigenschaften hervorhebt, die einem bei dem anderen Geschlecht schon mehr als einmal aufgefallen sind.
Es ist ja auch kein Geheimnis, dass Frauen gerne shoppen gehen - diese typischen Klischees eben.
Solange man doch nicht offensichtlich das andere Geschlecht angreift, ist es doch vertretbar und wenn im Forum User sind, die diese Klischees widerlegen können, ist es noch witziger. Ich kenne zum Beispiel auch Männer, die gerne einkaufen oder telefonieren und dafür Frauen, die beides nicht tun (Ja, so was gibt es O.o.). Ich würde mal sagen, das kommt ganz auf die Persönlichkeit an.
Wir sind ja zum Glück alle irgendwie individuell...

(Ich hoffe das war jetzt nicht vollkommener Schwachsinn :D). Ich fand den Thread einfach mal sehr interessant!
:P


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:43

männerfeindlich, frauenfeindlich... finde beides zu hoch gegriffen ^^
ein forum ist zum diskutieren da, ob nun manga oder animes - oder halt auch lebensdinge - ist doch einerlei ^^
hier hat doch echt jeder die chance seine meinung zu etwas abzugeben und anderen zu zeigen, dass es eben nicht (immer) so ist wie beschrieben, also hat auch keiner einen grund sich zu beschweren. ich selber habe auch nie daran gedacht mich angegriffen zu fühlen nur weil ich zb nicht zu den frauen gehöre, die sich 1000 paar schuhe anschaffen, es trotzdem aber als allgemein genommen wird.

man muss einfach mal drüber stehen und sich nicht über etwas aufregen, was eh sinnlos ist, sondern den anderen mal seinen standpunkt dazu klar machen, die meisten hier sind ja nicht auf streit aus sondern auf konversationen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...