Du bist nicht angemeldet.

Männerfeinlich und Frauenfeindlich?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 15. November 2010, 21:59

Guten Abend liebe Userinnen und User.
Kommen wir doch mal direkt zum Punkt. =3

Im Forum sind ja nun mal einige Themen,
die sich speziell auf ein Geschlecht beziehen,
nun tauchte die Meinung auf,
es könnte ja männerfeindlich sein,
wenn eine Frau ein Thema über einen Mann eröffnet.
Darf also eine Frau nur Themen über Frauen eröffnen?

Da ich aber sicher nicht männerfeindlich
rüber kommen möchte und auch nicht will,
dass andere hier frauenfeindlich argumentieren,
will ich das dann doch lieber mit euch allen hier abklären. ^^

Es bezieht sich denke ich mal im Großen und Ganzen
auf speziell Themen, dieser Art:
Frauen machen alles falsch?
Männliches Verständnis
Der Mann
Männer und einkaufen

Und wenn die feindlich sind... darf ich mich dann
auch über den "Cat hat Schuld-Thread" beschweren? :grimace:
Und ist dann der "Alte Menschen intollerant"-Thread
auch Senioren-feindlich?
Ich will ja schließlich nichts falsch machen!

Ich bitte euch alle hier also nun um eure Meinung. :nothing_to_say:


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 15. November 2010, 22:06

mir ist es relativ ich finde die threads lustig bis interessant ^^

3

Montag, 15. November 2010, 22:08

Mir kommt dieses Thema nun sehr, wie soll ich sagen, provozierend vor.
Nur weil ich etwas "so und so" finde, muss es der rest nicht auch so finden wie ich. Aber finde es ja interessant, dass man extra wegen meiner Aussage ein Thema eröffnet...mein Gott muss ich eindruck hinterlassen...

Zum Thema selbst.
Ich finde es weder Frauen-/ noch Männerfeindlich, wenn jemand des anderen Geschlechtes etwas positives oder negatives über das andere schreibt. Finde es nur unangebracht, wenn ein und die selbe Person, ständig irgendwelche Studien aus dem Internet ( oder sonst wo her ) kramt um Männer "schlecht" zu machen. Auf mich wirkt das eher Männerfeindlich...genauso wie z.B. Ich bin in einer Partnerschaft und unglücklich ( das weis aber niemand ) und ich eröffne nur Themen von Beziehungsschmerz und was weis ich ( ständig ), ist doch irgendwie komisch oder? also ständig die gleiche Leier gegen etwas bestimmtes - eventuell verbindet man das dann mit mir [ Ok war nicht das beste Beispiel, muss man mich nun nicht wegen anprangern, mir fällt nur kein besseres ein ]. Will einfach damit sagen, dass mir so etwas auffällt und es mir sehr Männerfeindlich, in dem Fall nun, rüberkommt.

Weis nun aber nicht, wieso deswegen so ein "Aufstand" gemacht wird, nur weil ich eine Aussage getätigt habe...
Da sagt nun einer, "die Chii ist böse und gemein"...dann mach ich mal ein Thema auf "Liebe User...findet ihr mich auch böse und gemein?"...nya. Wenn man viele Themen zum diskutieren möchte, kann mans ja machen. Oder wenn es einige gibt, die etwas "dagegen" sagen, aber wegen einer Aussage? Nun ja...hauptsache man hat was zum Unterhalten wa?

4

Montag, 15. November 2010, 22:29

Zitat

Aber finde es ja interessant, dass man extra wegen meiner Aussage
ein Thema eröffnet...mein Gott muss ich eindruck hinterlassen...
Es geht nicht nur um deine Aussage.
Sondern (wie ich bereits schrieb) darum,
dass ich einfach niemanden mit evtl. Themen
verletzen oder provozieren möchte.
Und da man nie weiß, on es nur ein User so sieht
oderob sich nicht doch User angegriffen fühlen,
habe ich dieses Thema eröffnet um sicher zu gehen.

Und ich poste nicht nur Themen, um die Männer "schlecht" zu machen.
Ich bitte dich nochmal diese Unterstellungen zu unterlassen.
Ich unterstelle dir auch keine Sachen! Und deine sind einfach nicht wahr.

Und den letzten sarkastischen Teil hättest du dir ebenso sparen können.
Ich finds ein bisschen schade, dass hier irgendwie von dir alles
ins schlechte oder lächerliche gezogen wird.
Und irgendwie hab ich langsam das Gefühl ,du hast es echt auf mich abgesehen,
warum auch immer.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 15. November 2010, 22:30

Zitat

z.B. Ich bin in einer Partnerschaft und unglücklich
Um mal dazu was zu sagen also wer mich kennt der weiß das es bei mir gerade auch net so prikelnt läuft ^^
Aber ich hoffe das das alles wieder gut wird und wenn net kann man ja gerne nochmal die Thema
:Wie würdet ihr Selbstmord begehen? sehen x3
Also damit will ich sagen das es bei jeden mal Scheiße läuft, aber dafür die anderen ... joa ..sag ich mal böse
Dumm dafür anmacht <<<damit es net böse rüberkommt sag ich es nochmal net böse gemeint>>>>>>>

Man muss ja auch net nur ein thema machen nur weil man gerade schlecht drauf ist ...O.o
man kann auch einfach mal so ein thema machen
halt das was noch nicht da ist und alles ist ja erlaubt
xD
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

6

Montag, 15. November 2010, 22:31

ich muss auch dazu sagen, das die Threts einfach zur belustigung dienen...
es muss ja keiner erst nehmen.. und wer auch immer die themen eröffnet ist ja nun
egal..
ich kann ja auch themen eröffnen mit zitaten von z.b. mario barth..
das dient dann auch zur belustigung..

aber der unterscheid lieg in der ansicht
manche finden es komisch manche nicht..

ich persönlich finde sie lustig ^^
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Montag, 15. November 2010, 22:38

Mal ehrlich nun, wieso sollte ich es auf dich abgesehen haben?
Habe ich dir je irgendwie gegenüber "gezeigt" dich nicht zu mögen? denke eher nicht!? Wüsste jedenfalls nicht wann....Habe dir eher oft genug gesagt, wie gut ich deine kreative Ader finde - nya egal.

Und wie gesagt, es war ja nur meine Aussage, es haben einige auf deine Themen geantwortet und niemand hat so etwas gesagt, oder? Und ich unterstelle dir überhaupt nichts...nur wenn ich sage, "ich finde dich xxx" unterstelle ich dir doch nichts.
Wenn ich sage "Cat.Chaotic beleidigt User", dann unterstelle ich dir etwas, aber wenn ich sage "Ich finde das etwas beleidigend" sage ich eher meine Empfindung aus, die deine Aussage auf mich hatte - so sehe ich das. Ich habe nie behauptet das DU Männerfeindlich bist...nie...nur das es auf mich Männerfeindlich wirkt. Und ich darf ja wohl noch sagen, wie ich was empfinde. Genauso wie du sagen darfst "ich finde du hast es auf mich abgesehen". Da unterstellst du mir auch nichts, du sagst nur, wie es bei dir rüberkommt und ich habe Zeit/möglichkeit zu erklären, wie ich es meinte....ich meine nichts böse und habe es weder auf dich noch auf andere abgesehen ~~# Nur gehen scheinbar unsere Meinungen sehr auseinander ,wodurch es vielleicht auf dich öfters so wirkt.

[ geht vom Thema ab, aber egal...dient der Aufklärung ]
Hatte mit Nerdbeere ja auch extreme Meinungsverschiedenheiten in einem Thema...und? habe ich es nun auf sie abgesehen? nein...verstehe mich mit ihr eigentlich gut - na ja...reden ja nicht wirklich ôo aber ich habe absolut nichts gegen sie....besonders nicht, nur weil wir mal nicht einer Meinung waren. Genauso ist es mit dir....

Und ehrlich gesagt, bitte ich nun eher dich, mir nichts zu "unterstellen"....
Niemand hat in deinen Themen so etwas geäußert wie ich mit meiner Meinung, und das wohl aus dem Grund, da sie es nicht so sahen ( und selbst wenn es nicht so wäre, würden sie hier nun sicherlich nicht unbedingt das gegenteil behaupten oô ). Also "vergiss" es bitte einfach und sehe es nicht als einen Angriff gegen dich.

8

Montag, 15. November 2010, 22:40

wo ist denn das bitte Männerfeindlich? Man kann sich aber auch anstellen. Es sind ganz normale Themen und die wenigsten hier nehmen solche Themen doch wirklich ernst oder? Wer sie zu ernst nimmt, hat vllt anderweitig probleme? (will jetzt niemanden angreifen)

9

Montag, 15. November 2010, 22:41

Um auch mal kurz etwas dazu zu sagen, ich habe nicht den Eindruck dass solche Treads nun der Männerfeindlichkeit dienen
oder es so rüberkommen. ^^
Finde außerdem nicht das dieser Tread ein "Aufstand" ist. ôo
Hier bittet lediglich jemand aus Unsicherheit um die Meinung anderer, ist doch nichts schlimmes,
es sollte denke ich eher der Stimmung im Forum dienen, um herauszufinden, ob andere so etwas negativ auffassen. ^^

Sollten die männlichen Wesen, um die es hier nun hauptsächlich geht, diese Treads als feindlich ansehen,
können sie sich ja gerne sachlich an den Tread-ersteller wenden, denke ich.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

10

Montag, 15. November 2010, 22:46

Ach komm Cat, du willst doch nur ein bisschen sticheln oder? Da finde Ich nix schlimmes dran, unterlegt mit ein bisschen Pseudowissenschaft ist das Ganze sogar halbwegs lustig, wenn es nicht zu platt oder boshaft rueberkommt... was nicht der Fall ist, denke Ich.

Leider ist das Thema "Kampf der Geschlechter" von vielen Comedians irgentwie schon totgetrampelt, so dass man es irgentwie alles schon kennt.
Man sollte es nur nicht uebertreiben mit solchen Themen,das bietet irgentwie keine handfeste Grundlage fuer eine Diskussion. Falls das beabsichtigt sein sollte.

11

Montag, 15. November 2010, 22:47

wo ist denn das bitte Männerfeindlich? Man kann sich aber auch anstellen. Es sind ganz normale Themen und die wenigsten hier nehmen solche Themen doch wirklich ernst oder? Wer sie zu ernst nimmt, hat vllt anderweitig probleme? (will jetzt niemanden angreifen)

Moment mal...
Also soll die Studie nun nicht ernst genommen werden?...dann sind wir ja wieder bei meiner Theorie oô

12

Montag, 15. November 2010, 22:51

ich find das grade echt affig, das man sich über solche themen so aufregt und leute als männerfeindlich betiteln werden (direkt oder undirekt ist egal)... es gibt genauso viele themen über frauen, da sagt keiner was

13

Montag, 15. November 2010, 22:55

@Maaya
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen?
Ich dachte ich hätte deutlich gesagt, dass ich niemanden etwas unterstellt habe oder jemanden betitelt habe, und wenn es jemand so empfunden hat, dass ich es nicht so meinte - was soll ich dazu noch großartig erzählen?
Und ich finde es eher "affig" sich über eine Missverstandene Aussage, so aufzuregen oô und nicht richtig zu lesen oder lesen zu wollen...

14

Montag, 15. November 2010, 22:56

@ Chii:
Du unterstellst mir nicht männerfeindlich zu sein aber
du unterstellst mir zb einen Aufstand zu machen
und auch das ich irgendwas raus suche um Männer schlecht zu machen.
Ich will dir aber auch nicht unterstellen,
dass du etwas gegen mich hast, ich bekomme nur langsam so ein Gefühl,
da wir immer öfter in Themen aneinander ecken
womit irgendwie alle anderen kein Problem zu haben scheinen.

Und ich habe nicht gesagt "Du hast es auf mich abgesehen".
Ich habe schlicht weg von meinem Empfinden geredet.
Und ich habe dir nichts unterstellt was ich unterlassen könnte,
denn ich unterstelle generell niemandem etwas.
Das ist einfach nicht meine Art. o_O
Aber ich will mich auch nicht streiten
und wie gesagt ich will einfach nur wissen,
ob andere meine Themen auch als verachtend oder so sehen,
das hat nichts damit zu tun, dass ich einen Aufstand machen will!

Und Schroedinger dich bitte ich ebenso, mir nichts zu unterstellen.
Ich habe keine Absicht Jmd, anzusticheln.
Denn in (zum teil) MEINEM Forum ist Streit sicherlich
das letzte was ich will, das dürfte auch dir einleuchten. :nothing_to_say:

Und jeder für sich kann solche Studien ernst nehmen oder nicht.
Sie sind aber von meiner Seite aus nicht männerfeindlich gemeint,
oder die anderen Theman frauenfeindlich oder Seniorenfeindlich usw.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

15

Montag, 15. November 2010, 23:01

@Chii: wie kommst du darauf, das ich dich damit meine? ich hab es für mich, aus meiner sicht her festgestellt. es muss sich nicht immer alles um dich oder gegen dich handeln

16

Montag, 15. November 2010, 23:07

Zitat

Und Schroedinger dich bitte ich ebenso, mir nichts zu unterstellen.
Ich habe keine Absicht Jmd, anzusticheln.


He das war doch ganz friedlich gemeint, geschieht uns Kerlen doch recht wenn wir auch mal durch den Kakao gezogen werden... ist doch nur Spass

Nun aber genug zu diesem leidigen Thema

17

Montag, 15. November 2010, 23:08

Gut...dann unterstelle ich dir einen Aufstand zu machen...zufrieden? Wenn du das unterstellen nennst, darf ich ja wohl auch behaupten, dass du mir unterstellst was gegen mich zu haben und was weis ich...
Weis nicht wie du da so unterschiede zwischen mir und dir machen kannst?
Ich unterstelle und du empfindest.....und ich empfinde nichts oder wie? x_x

Und von wegen:

Und ich habe nicht gesagt "Du hast es auf mich abgesehen".
Ich habe schlicht weg von meinem Empfinden geredet.

Habe ich gesagt "du bist männerfeindlich"?
Ich habe auch von meiner Empfindung gesprochen..oder ist da auch wieder ein Unterschied? Wenn ja, bringt das alles nichts, weil ich es nicht verstehen kann.

Und wieso willst du wissen, was andere denken nur wegen meiner Aussage? Ist dein gutes Recht usw...frage mich nur wieso. Es ist ja nur meine Meinung gewesen. Und ich frage ja auch nicht andere ( wie im Beispiel ) ob sie mich nun böse finden oder nicht...nur weil wir nun z.B. eine Meinungsverschiedenheit haben oô hat ja sonst auch niemand bzw. nicht bewusst für mich jedenfalls, sehe also darin auch keinen Grund, andere zu fragen....aber wie gesagt, kannst du ja gerne für dich tun - sehe nur den Sinn dahinter nicht. Willst du bei jedem das ich negatives sage, ein neues Thema darüber aufstellen? und wie gesagt...habe nie behauptet du wärst Männerfeindlich, was für mich die Diskussion immer unsinniger macht oô

Du hast gesagt, war nicht Männerfeindlich gemeint, ich habe gesagt, habe ich nie von dir behauptet - bzw. sollte nie so rüber kommen. Wo ist da der Diskussionsbedarf? Ich finde es geklärt....Du hast mich missverstanden und ich dich oô...ich bin "zufrieden" mit dem Ergebnis...Ich weis nun besser über die Aussage bescheid...

Aber mir reichts nun ehrlich gesagt oô
Sag was du sagen möchtest, auf eine Antwort von mir brauchst du nicht mehr hoffen ( tust du ja wahrscheinlich sowieso nicht oô )...finds langsam albern, da alles nur auf anscheinend missverständnissen beruht und man sich scheinbar in etwas hineinsteigert, was gar nicht da ist x_x



@Maaya
Nun ja ich kam darauf, da du in den Raum steltest, dass man jemanden als Männerverachtend betitelt und es ja momentan so scheint, dass es sich doch um mich dreht oô aber gut...wenn es andere gibt die das behaupten....gut gut...dann habe ich es ja nicht behauptet oô das warst du ja nun...du musst es ja wissen, weil ich war es ja nicht. Gut das sich nicht alles um mich dreht, wie du so schön sagst...

18

Montag, 15. November 2010, 23:14

@ Chii:
Wenn du aber sagst "Du bla bla bla" dann unterstellst du mir etwas.
Wenn ich aber sage "ich habe das Gefühl bla bla bla" unterstelle ich nichts.
Das ist in deinem Empfinden vllt. kein großer Unterschied
aber das ist mit dem gemeinten ein gigantischer Unterschied!

Und jetzt fängst du übrigens bewusst an zu streiten und darauf
habe ich keine Lust und ich will auch nicht,
dass andere hier groß anfangen zu streiten.
Denn in diesem Thread ging es schlichweg darum,
on man manche Themen lieber lassen sollte oder nicht!!!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

19

Dienstag, 16. November 2010, 04:57

Lol.

... jetzt muss ich noch was schreiben, da es sonst ein Spambeitrag wäre. Obwohl ich es gern bei dem "lol" belassen würde.
Ich find die Themen weder männer- noch frauenfeindlich, warum auch. Dafür finde ich die Existenz Dieses Threads ... ja, siehe oben. ^^

.
when I was arrested I was dressed in black

20

Dienstag, 16. November 2010, 05:51

Ich finde diese Themen einfach nur uninteressant, so einfach ist das.^^
Mir ist egal, ob irgendeine Studie was beweist, noch typische Vorurteile. Ich könnte zu allem das gleiche schreiben: "Jeder Mensch ist ein Individum (ich nicht)!"
Daher finde ich so ein Thema auch nicht provozierend, andere können gerne eine andere Meinung haben und fleißig drüber diskutieren.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!