Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 10:24

Ich weis...
Ich nerve, es nervt.... -> wieso gibt die keine Ruhe <- denkt man nun....
Ich mecker nicht gerne oder kritisiere...es ist einfach, wie immer, etwas was mich irgendwie stört und ich einfach mal hoffe, dass man es verstehen kann und eventuell ändern kann/will.

Es geht darum...
Ich wusel mich durchs Forum...alle Themen die ich interessant finde, öffne ich erst einmal und suche dann weitere, so dass ich am Ende...ka ein paar Themen jedenfalls offen habe. Dann schreibe ich dazu was, fertig. Dann möchte ich auf das nächste Thema antworten, und dann kommt

Zitat

Du hast bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Du kannst erst in 20 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.

Eigentlich sind 30 Sekunden ja nicht lange...das stimmt, eigentlich sollte ich mich nicht so anstellen...stimmt.
Aber wozu ist das gut? mich nervt es einfach nur ._. ich muss jedesmal warten....x_x das nimmt mir jede Lust.

2

Montag, 8. November 2010, 10:53

Tipp:
Geh bei den geöffneten Beiträgen auf "antworten" ehe du
deinen fertigen Beitrag abschickst, dann kannst du schreiben,
während die 30 Sekunden vorüber gehen.

Ansich ist das einfach eine Spam-Sperre.
Man könnte sie natürlich auf 20 Sekunden zu veringern
aber ich denke das macht dann auch nicht wirklich nen Unterschied.

Bei den Spam-Themen ist es einfach auch wichtig,
denn sonst bei den Forenspielen überlaufen sich teilweise
die Posts und überschlagen sich, wenn aktiv gespielt wird.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Montag, 8. November 2010, 12:10

Auch die Reduzierung auf 20 Sekunden finde ich unnötig~ ich hatte diese Ansage anfangs auch verdammt oft, aber ich bitte euch, es sind 30 Sekunden. :D
Ausserdem kommt es nicht allzu oft vor, dass man so viel schreibt, dass man es wirklich bemerken würde.. es sei denn man postet in jeden Thread nur 1-2 Sätze und dann finde ich die Wartezeit eher praktisch in ihrem urpsrünglichen Sinne- Spamvorbeugung :P

4

Montag, 8. November 2010, 12:23

Na ja...mich nervt es schon...
Und ich würde nicht behaupten, dass ich so arg Spamme, dass man mir sagen könne, daran würde es liegen oô oder etwa doch?
Des Weiteren ist es ja auch so, habe nun einen Beitrag verfasst und will nun den nächsten schreiben ( von mir aus über 3 Seiten soll der lang werden ), aber ich muss ja dennoch 30 Sekunden warten....geht ja nicht um das "abschicken" meines Beitrages, geht darum, erstmal dahin zu kommen, den Beitrag zu schreiben. Ich brauche auch mehr als 30 Sekunden um ein paar Sätze zu tippen...aber ich kann ja nichtmal die nächsten Tippen..wegen dieser Sperre.

5

Montag, 8. November 2010, 13:19

Dann mach's wirklich wie Neko sagte- öffne zwei Antwortfenster und schreibe in dem zweiten direkt nachdem du die erste abgeschickt hast. ^^ Ist da die beste Möglichkeit~

6

Montag, 8. November 2010, 13:35

Ach echt, man kann nicht innerhalb dieser dreißig Sekunden antworten? O_o
Dann fang doch in der Schnellantwort an zu schreiben und wechsel zum Editor. In der kannst du immer antworten o_o
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (8. November 2010, 23:03)

7

Montag, 8. November 2010, 19:46

Das ist schon nen bisschen blöd.
Wäre besser wenn man in den Editor kommt, aber vor dem Abschicken ein Hinweis erscheint, dass man noch warten muss.
Naja, lässt sich aber nich so leicht änderen, also Mikans Vorschlag nutzen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Montag, 8. November 2010, 19:49

Ich dachte bisher auch,
dass es beim abschicken dazu kommt,
denn daran kann man ja nur erkennen
ob wer lange geschrieben hat oder nicht. ^^"
Das es beim erstellen der Nachrichten
dazu kommt ist schon komisch.

Jetzt wo Yo$hi es so sagt... xD
Ich weiß nicht ob man das überhaupt
ändern kann @ Yo-Chan.
Ist sicher Teil der Forensoftware oder?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Montag, 8. November 2010, 19:55

Man kann die Zeit einstellen wie man will, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Sperre allgemein für den Editor gilt.

Ich denke man könnte die Sperre auch ganz weglassen...ich meine, wir haben es hier glaub ich eh nicht mit Spammern zu tun =P


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

10

Montag, 8. November 2010, 19:59

Zitat

Bei den Spam-Themen ist es einfach auch wichtig,
denn sonst bei den Forenspielen überlaufen sich teilweise
die Posts und überschlagen sich, wenn aktiv gespielt wird.
;)
Das ist trotz der 30 Sekunden Sperre schon ab und zu vorgekommen,
doch ohne diese Sperre würde es dann drunter und drüber gehen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Dienstag, 9. November 2010, 19:23

Also ich muss dazu ja sagen, ich war ein großer Feind für die Spamm Sperre..
sie hat mich einfach IMMEr erwischt..
ich habe mich auch immer darüber aufgeregt und gesagt das ich sie hasse..
aber wenn man etwas schreibt (und es ist egal wie viel es ist)
sollte man sich diesn Text einfach nochmal durchlesen
und es wird einem ein Fehler auffallen
oder man findet für manche Wörter einfach ein besseres Wort..

und damit kann man die Sperre einfach umgehn..
und man kann sicher sein das der Text einen Sinn macht :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

12

Mittwoch, 10. November 2010, 11:26

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber wegen 30 Sekunden rum zu diskutieren ist irgendwie *hust* lächerlich. Schreib' einfach einen Post, schick' ihn ab und dann schreib' im nächsten Thread deinen nächsten Post. Somit umgehst du die 30 Sekunden. Wo ist der Unterschied, wenn du alle Beiträge erst mal schreibst und sie alle gleich zusammen abschicken willst (musst dann immer 30 Sekunden lang warten), oder, wenn du die Beiträge schreibst, nachdem der andere abgeschickt wurde? Schreiben musst du die Beiträge sowieso und an der Länge deiner Beiträge ändert es sich auch nicht. Die 30 Sekunden bleiben bestehen, aber wenn du die Beiträge so schreibst, wie man sie eigentlich schreiben sollte, sprich, du schreibst ein Beitrag, schickst es ab, öffnest den nächsten Thread, tippst dein Text usw, dann hast du das Problem nicht mehr, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, dass dein Beitrag mehr als 30 Sekunden zum tippen braucht.

13

Mittwoch, 10. November 2010, 12:04

@Middi
Hast du das ganze Thema bisher verfolg?
Es wurde ansich schon geklärt...die Problematik auch erkannt. Ich kann keinen Beitrag schreiben, weil ich zu dem Feld ( wo ich die Antwort eintippe ) nicht einmal hin komme....es geht nicht ums absenden, sondern um das schreiben...aber irgendwie musst du das wohl überlesen habe...
Es wurde nämlich bestätigt, dass das nicht geht - was mein Problem ist.
Aber es wurde ja schon eine Lösung gefunden...mit der Schnellantwort, die ich persönlich nie gesehen habe, weil ich es aus anderen Foren anders kenne ( wie sie aussieht ) und habe sie daher nie beachtet.


Man könnte also das Thema auch schließen, um solche Beiträge zu vermeiden...
Ist ja geklärt.

14

Mittwoch, 10. November 2010, 14:45

Dann schließe ich mal das Thema.
Gut, dass wir wenigstens eine Lösung gefunden haben. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

Ähnliche Themen