Du bist nicht angemeldet.

Benutzerrang ändern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 17. Oktober 2010, 02:40

Zitat von »"Yo$hi"«

Also wer sich aufgrund so eines Ranges, den jeder User zu Beginn inne hat, beleidigt fühlt, dem ist auch nicht zu helfen^^


Eindeutig die falsche Einstellung, denn ohne User überlebt kein Forum lange, daher muss ein User so sehr an das Forum gebunden werden, dass er es vermisst, dort nicht aktiv zu sein und der erste Schritt ist nun mal halt Benutzer-Ränge die den User dazu veranlassen so viele Themen wie möglich abzuarbeiten um einen besseren Rang zu bekommen.

wie wäre es mit Seemanbezeichnungen ala One Piece (Komüssenjunge, Schiffsjunge ,1. Maat, Kapitän, Nami-Bewunderer Choppers-Patient etc.) oder Negima-Ränge ( Schüler, Pactio-Inhaber, Magisteria(jemand der durch eine Pactio-Karte zaubern kann), Magister(Magier), Asunas-Sockenhalter, Negi-Liebhaber, Kamo- Befürworter etc.) Black Lagoon-Ränge ( Cleaner, Gun-Man/Gun-Woman, Moskau-Gauner, Yakuza- Schläger, Triaden- Handlanger, etc.)

mfg
dothacker

22

Sonntag, 17. Oktober 2010, 04:13

Mal nur eben ganz knapp meine Meinung zum Thema:

Foren Ränge fand ich schon immer unnütz. Ich finde es viel praktischer, wenn man seinen eigenen Benutzertitel selbst erstellen kann.
Der Titel sollte nur eine nette Spielerei in einem Forum sein. Die wirkliche Aktivität sieht man ja an den Beiträgen. (Da ich mit den neutralen Rängen hier eh nichts anfangen kann, schau ich auch nur auf die Beitragszahl). Von daher sollte man auch den Titel auch nicht unbedingt festlegen meiner Meinung nach.
Keiner der Titel ist für mich jedenfalls erstrebenswert. Abgesehen davon will ich auch nicht posten um einen Titel zu bekommen, sondern weil ich auch wirklich meine Meinung loswerden will. ;)


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

23

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:49

Ich wollte mih eigentlich nicht weiter einmischen, mache es nun aber doch. Bis zu einem gewissen Punkt ist die
Argumentation mit Kapador = "macht den User runter" ( ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert) nachvollziehbar.
Aber das gut an den Rängen wie sie jetzt sind ist, dass sie im Grunde ein Crossover darstelllen aus verschiedenen
Serien. Da wir hier kein sich selbst abgrenzender Club sein wollen, dachte ich eigentlich immer, dass so ein paar
vorsichtig gesagt bekanntere Animes gar kein schlechts Beispiel sind. Was bringen einem die "obercoolen" Ränge,
wenn nur die sehr von sich selbst und ihren Erwachsenentums überzeugten User sich davon angesprochen fühlen.
Erwachsen ist wohl eher derjenige, der es sich nicht ständig selbst beweisen muss. Ein Kapador zeugt genauso
wenig von Niveau wie ein langer oder ein kurzer Text. Auch wenn längere manchmal nötig sind ^^
Wer mit den "Kinderanimes" gleich kindischen Usern assoziert, liegt deutlich daneben. Leute die bei diesen Rängen
so etwas unterstellen sind vielleicht auch nicht das richtig hier. Eiegentlich ist es doch ganz "nett" kleinere Namen
zu haben. Von einem Animefan kann man als solches erstmal annehmen, dass er dem ganzen Genre gegenüber offen
ist und zumindest davon einmal gehört hat.
Die Ränge als Motivation zu sehen ist der völlig falsche Ansatz. Wenn es zu weit geht, sollte man sie vollständig
entfernen. Denn der höchste Anreiz sollte immer noch sein sich zu einem Thema zu äußern, an einer Diskussion
oder von mir aus auch aus Langeweile an einem der "Spass-Threads" teilzunehmen. Man schreibt doch keine
Beiträge um wie in einem Browsergame Punkte zu sammeln.
Nochmal zu den Vorschlägen. Dies würde meiner Meinung nach zu sehr eine Richtung vorgeben, als ob alle hier
etwas mit One Piece anfange könnte. Dann wären wir schnell bei dem Argument dass du oben selbst schon gebracht
hast egen die "kinderanimes". Außerdem soll man ruhig wissen, dass wir nich die Community zu hundert Prozent nur
die total otakuhaften oder einfach nur coolen Animes schauen und über allem anderen erhaben sind. Es gibt hier
sicher genug leute die wie ich dazu stehen, dass sie früher schon gerne mal die "kinderanimes" gesehen haben oder
das ein oder andere Pokemonspiel auf dem Gameboy hatten. Natürlich ist man irgendwann mehr oder weniger
darausgewachsen. Klar ist das ganze Diskutierbar, aber mir leuchtet noch nicht so ganz ein, waurm etwas verhältnismäßig
so unwichtiges wie die Ränge scharen von potentiellen Usern vom Forum vertreiben sollten.
Die letzte Aussage bitte nicht als trotz auffassen^^: Unmengen von Usern, besonders die möchtegern Erwachsenen
haben woanders schon viel Unheil angerichtet, so dass ich nicht weiß ob man sie in der verhältnismäßig kleinen
und gemütlichen Runde hier in großer Anzahl haben möchte.

Achja die allgemeinen neutralen Vorschläge hier sind zur Not der besste Weg um niemanden zu beleidigen, aber
irgendwie von Titeln beleidigt ist und bleibt in meinen Augen seltsam, aber falls eine Mehrheit so denkt, sollte es
natürlich berücksichtigt werden.

24

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:37

Danke für deinen Beitrag Entity!
Du hast mir damit eine Hans voll Mühe abgenommen.

Also die neutralen Namen hatten wir schon mal,
die fand ich ziemlich langweilig.
Das nicht jeder, jeden Anime mag
ist sicherlich richtig, dann kann man sich
ja aber einfach darauf freuen,
bald einen neuen Rang zu bekommen.
Wo ist das Problem?

Weitere Vorschläge werden gern angenommen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

25

Montag, 18. Oktober 2010, 21:18

Zitat von »1006613 Entity«

Ich wollte mih eigentlich nicht weiter einmischen, mache es nun aber doch. Bis zu einem gewissen Punkt ist die
Argumentation mit Kapador = "macht den User runter" ( ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert) nachvollziehbar.


Die Überzeichnung meiner Argumentation hinsichtlich des Ranges "Kapador" war gewollt derart über spitzt, um eine andere Sichtweise auf zu zeigen zu können und sollte einfach nur darlegen, dass es halt User gibt denen User-Ränge eben wichtig sind. Des weiteren mache ich auch keinen Hehl daraus das der Rang " Kapador" bei mir ein heftiges Aufstossen hervor brachte.

Allerdings muss ich auch sagen, das ich mit den anderen Rängen durchaus leben kann und ich keineswegs alle Ränge von A-M zum Teufel wünsche. Mit einem Rang wie mit "Pokemontrainer" kann durchaus leben, auch als nicht Pokemon-Liebhaber. Der einzige Rang der mein Missfallen derzeit auf sich zieht ist der des "Kapador" für Neue User. Dies liegt wie bei allem jedoch mit nackten Auge betrachtet, eine Sicht weise eines einzeln nämlich mir.


Zitat von »1006613 Entity«

Aber das gut an den Rängen wie sie jetzt sind ist, dass sie im Grunde ein Crossover darstelllen aus verschiedenen
Serien. Da wir hier kein sich selbst abgrenzender Club sein wollen, dachte ich eigentlich immer, dass so ein paar
vorsichtig gesagt bekanntere Animes gar kein schlechts Beispiel sind. Was bringen einem die "obercoolen" Ränge,
wenn nur die sehr von sich selbst und ihren Erwachsenentums überzeugten User sich davon angesprochen fühlen.


Ich habe nichts gegen einen guten Mix aus Rängen, die sich aus verschiedenen Anime zusammen gewürfelt sind. Da war meine Argumentation wohl zu einseitig. Allerdings kann ich deiner Argument "Erwachsenentums" folgen. Ich persönlich bin durch aus froh das LEGO- & BRAVO-Zeitalter hinter mir gelassen zu haben.


Zitat von »1006613 Entity«

Erwachsen ist wohl eher derjenige, der es sich nicht ständig selbst beweisen muss.


Dann zeig mir doch mal wo es Heute zu Tage nicht verlangt wird sich zu beweisen. Das fängt doch bereits in der Schule an. In der man durch seine Noten beweisen muss, das man sich weiter entwickelt und heran wächst. Weiter geht es dann im Arbeitsleben wo man sich durch seine Arbeitsleistung beweisen muss, dass man für seinen Arbeitgeber wertvoll ist. Selbst im gesellschaftlichen Leben ist alles darauf ausgerichtet, durch Konsum zu beweisen welchen gesellschaftlichen Status hat und einem Forum läuft es nicht anderes. Dort gibt es User, die ihren Status erhöhen wollen durch ihre Ränge, andere durch ihre Beiträge usw. Daher kann man die Benutzer-Ränge nicht einfach so ab tun.

Eine Gesellschaft in der man es sich selber und auch nicht anderen beweisen muss ist zwar eine nette Idee, allerdings eher Wunschdenken.


Zitat von »1006613 Entity«

Ein Kapador zeugt genauso wenig von Niveau wie ein langer oder ein kurzer Text. Auch wenn längere manchmal nötig sind ^^


Da kann ich keinerlei Einwand geltend machen und stimme zu. Längere Texte sagen allerdings sehr oft mehr aus als nur ein simples "Find ich gut" oder "ich find den Anime auch toll", mir sich längere Texte wesentlich lieber als nichts sagende Einzeiler(zu meist Spam), die nur dazu dienen das eigene Beitragsvolumen zu erhöhen um einen bessern Rang oder Zugriff auf bestimmte Rechte für gedeckelte Forum-Bereiche zu bekommen.


Zitat von »1006613 Entity«

Wer mit den "Kinderanimes" gleich kindischen Usern assoziert, liegt deutlich daneben. Leute die bei diesen Rängen
so etwas unterstellen sind vielleicht auch nicht das richtig hier. Eiegentlich ist es doch ganz "nett" kleinere Namen
zu haben. Von einem Animefan kann man als solches erstmal annehmen, dass er dem ganzen Genre gegenüber offen
ist und zumindest davon einmal gehört hat.


Ich kenne genug User aus anderen Foren, die allerdings genau diese Anime zum Teufel schicken und sogar Anime-Foren in denen Threads die Pokemon, Digimon Yuhioh, Bakugan etc.(werden dort "auf Verkaufszahlen" getrimmte Anime" genannt) zum Thema haben einfach ohne weitergehende Begründung geclosed werden.



Im nächsten gehts weiter -.-

26

Montag, 18. Oktober 2010, 21:20

Fortsetzung des vorhergehenden POST:

Zitat von »1006613 Entity«

Die Ränge als Motivation zu sehen ist der völlig falsche Ansatz. Wenn es zu weit geht, sollte man sie vollständig entfernen


Das ist deine Sichtweise und nichts anderes. Allerdings gibt es User die dies als Motivation haben überhaupt zu posten. Sollen solche User durch das nicht vorhanden sein von Benutzer-Rängen vorab direkt aus dem Forum ausgeschlossen werden. Wie war das mit dem "Erwachsenentum" nun bist du derjenige der seiner eignen Argumentation einen Strich durch die Rechnung macht.


Zitat von »1006613 Entity«

Denn der höchste Anreiz sollte immer noch sein sich zu einem Thema zu äußern, an einer Diskussion
oder von mir aus auch aus Langeweile an einem der "Spass-Threads" teilzunehmen. Man schreibt doch keine
Beiträge um wie in einem Browsergame Punkte zu sammeln.


Den ersten Teil kann ich zustimmen, allerdings weise ich mal wieder darauf hin, dass es User gibt die genau darauf hinaus wollen, da sie dadurch einen gewissen Status haben und da durch leichter an Posten wie S-Mod, Mod, Heinzelmännchen, Uploader etc. eines Forums kommen, es allerdings nie zugeben würden.


Zitat von »1006613 Entity«

Nochmal zu den Vorschlägen. Dies würde meiner Meinung nach zu sehr eine Richtung vorgeben, als ob alle hier
etwas mit One Piece anfange könnte. Dann wären wir schnell bei dem Argument dass du oben selbst schon gebracht
hast egen die "kinderanimes".


Wie du selbst sagt, waren es Vorschläge meiner Seite und ich kann mich nicht erinnern, jemanden die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben, diese Vorschläge zu akzeptieren. Mir ist ebenfalls klar, dass One Piece ebenfalls in den Bereich "Kinderanime" fällt. :p



Zitat von »1006613 Entity«

Außerdem soll man ruhig wissen, dass wir nich die Community zu hundert Prozent nur
die total otakuhaften oder einfach nur coolen Animes schauen und über allem anderen erhaben sind.


Hat das irgend jemand bestritten. Ich denke nicht.

Zitat von »1006613 Entity«

Es gibt hier sicher genug leute die wie ich dazu stehen, dass sie früher schon gerne mal die "kinderanimes" gesehen haben oder
das ein oder andere Pokemonspiel auf dem Gameboy hatten. Natürlich ist man irgendwann mehr oder weniger
darausgewachsen.


Unbestreitbar. Als Pokemon und Gefolge auf dem Markt kamen war ich allerdings bereits dem Alter entwachsen, in dem ich alles kaufen musste, was in TV angepriesen und gezeigt wird. ich befand mich zu diesem Zeitpunkt im Altersbereich der zwei Ziffern mit der erhöhten Tendenz zur zwei stelligen Klassennummer.

Ich gebe aber zu, das ich in meiner Jugend auch "Kinderanime" sehen habe, das würde ich auch nicht in Abrede stellen, es gab allerdings nicht so einen Hype um solche Serien mit allen möglichen Schnickschnak (Spielen, Karten, Spielzeug). Meine Eltern hätten es allerdings auch nicht zugelassen, dass deren Geld sowie mein Taschengeld für diesen Hype ausgebe.



Zitat von »1006613 Entity«

Klar ist das ganze Diskutierbar, aber mir leuchtet noch nicht so ganz ein, waurm etwas verhältnismäßig
so unwichtiges wie die Ränge scharen von potentiellen Usern vom Forum vertreiben sollten.


Die Erfahrungen als Admin, S-Mod in anderen Foren lehrte mich dies. Es gibt viele User die auf ihre Forum-Ränge einen gewissen Stolz haben und glauben, sie können selbst einem Admin bzw. S-Mod oder Mod Anweisungen geben.

Solche User melden sich im Forum zwar an und werden nicht gleich Hals über Kopf fliehen oder vertrieben, jedoch wenn sie merken, dass sie nicht ernst genommen werden (durch für diese beleidigende Ränge z.B.), kommen halt einfach nicht wieder.

Da durch werden dann User-Namen blockiert, der so genannte " Dead-Nick" (toter-Nick) die die Datenbanken unnötig vergrößern. Wiederum werden anderen Usern, die vielleicht den gleichen Nick bereits in anderen Foren verwenden diesen im neuen Forum ebenfalls nutzen wollen abgewiesen (Nick wird bei Registrierung nicht angenommen) und müssen dann einen neuen Nick nutzen bzw.sie brechen im schlimmsten Falle die Registrierung ab und suchen sich ein anderes Forum.


Zitat von »1006613 Entity«

Die letzte Aussage bitte nicht als trotz auffassen^^: Unmengen von Usern, besonders die möchtegern Erwachsenen
haben woanders schon viel Unheil angerichtet, so dass ich nicht weiß ob man sie in der verhältnismäßig kleinen
und gemütlichen Runde hier in großer Anzahl haben möchte.


Solange dies keine Anfuhr auf meine Person ist, haben wir auch kein Problem. :)

In jedem Forum gibt es Unruhestifter das lässt sich nicht vermeiden. Daher ist eine gute Balance von reifen Usern und weniger gereiften Usern (möchtegern Erwachsenen) wichtig. Hier stellt sich nur eine Frage, was wollen die Admins und wie gehen sie mit diesen um.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim getippe sind mir zwei Ideen gekommen.

Wie wäre es Anime-Mura mit einer eigenen Forums-Währung auszustatten. Durch diese dann ein User in einem Shop sich seinen Wunsch-Rang kaufen kann, wenn er dies möchte. Am besten wäre es dann, wenn man eine Währung aus einem Anime nehmen würde z.B. One Piece (Berry) [wäre allerdings zu abgedrossen] oder man nimmt den jap. Yen als Vorlage und nennt ihn Mura-Yen.

In wie weit dies in einem Dies zu realisieren in einem Burning Board realiserbar ist was ich leider nicht, bei phpBB Boards ist es möglich durch einen Mod (Erweiterung)

Ein weiterer Vorschlag wären Farbunterscheidungen.

User von 00 - 50 Beiträgen haben keine farblichnen Nick (User)
User von 50 - 100 Beträgen haben folgende Nick-Farbe Nick (Anbu)
User von 100 - 150 Beiträgen haben folgende Nick-Farbe Nick (Pirat)
User von 150 - 250 Beiträgen haben folgende Nick-Farbe Nick (Sayagin)
User von 250 - 500 Beiträgen haben folgende Nick-Farbe Nick (Foren-Legende)
User von 500 - .... Beiträgen haben folgende Nick-Farbe Nick (VIP-User)

Ausgenommen sind von dieser Regelung wären nur die Admins, S-Mods, Mods, Heinzelmännchen, die Ihre Farbe behalten, egal welchen Farbrang sie gerade haben.

In phpBB Boards kann dies realisiert werden durch das Erstellen von Benutzergruppen nebst einer Beitragsangabe wann der User der Gruppe beitritt. Wie genau diese allerdings bei diesem Board-Typen geht ist mir leider nicht bekannt.

mfg
dothacker

Grammatik- & Rechtschreibfehler gehören zur Insolvenzmasse und sind vom Umtausch ausgeschlossen

27

Montag, 18. Oktober 2010, 21:33

Farbunterscheidungen im Nick finde ich nicht besonders gut, sondern eher verwirrend ... und noch mehr kategorisierend, als Ränge an sich. Mir persönlich wärs zu bunt xD
[so viel dazu, aus dem Rest der Disukussion halte ich mich mal raus... wobei ich sagen muss, dass ichs auch ein wenig lächerlich finden würde, wenn man sich durch nen Rang diskriminiert fühlt... xD nicht gefallen ist eine Sache, aber sich ernsthaft davon beleidigt fühlen? Naja. Jedem das seine. xD
Mir persönlich sind die Ränge total egal, kenn Foren mit und ohne und achte da schon seit Jahren nicht mehr drauf o_o"]
~♪

28

Montag, 18. Oktober 2010, 21:43

In meinem alten Forum wo ich mal angemeldet war..
war das anfangs so wie hier..
das man sich hochstuffen konnte..
je mehr Beiträge du gemacht hast..
aber dann wurde es so eingeführt das jeder Benutzer sich seinen eigenen Tietel geben konnte.

Das finde ich algemein besser..
aber wenn es nicht anders geht kann ich hier mit natürlich leben.

Ist auf einer Seite auch ganz lustig.

29

Montag, 18. Oktober 2010, 21:45

Farbgruppen bekommen hier definitiv nur die Team-member.
Einfach damit man auf den ersten Blick sehen kann
ob Ansprechpartner zur Verfügung stehen oder nicht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

30

Montag, 18. Oktober 2010, 22:04

Also es tut mir leid aber diese Diskussion hier kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich verstehe nicht wieso man auf einem ollen Benutzerrang so rumreiten kann und wieso in jedem Forum irgendwann darüber diskutiert werden muss O.o
Es ist doch wohl sowas von unwichtig was da für ein Benutzerrang steht. Klar war ich vielleicht auch nicht gern ein Karpador aber wer fühlt sich wegen so nem Käse diskriminiert?
Manchmal frage ich mich wirklich ob man keine anderen Probleme hat.
Ich poste doch hier nicht um in irgendeinem Rang aufzusteigen und ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen das es viele User gibt die so denken oder sich anhand von Benutzerrängen von nem Forum fernhalten.
Tut mir leid aber solche Denkweisen finde ich irgendwo traurig. Ich melde mich doch in nem Forum an weil mich die Themen interessieren und weil mir die Leute irgendwie nett vorkommen und nicht um mich an einem Rang aufzugeilen Oo
Ich finde es reicht vollkommen aus wenn man seinen Nick frei wählen kann um seine "Persönlichkeit" irgendwie ausdrücken zu können.
Bisher kannte ich es auch nur so aus anderen Foren das sich das Team eigene Ränge geben konnte als "Belohnung" dafür das sie eben was für das Forum tun und der Rest musste mit den Vorgaben leben und da gab es keinerlei Probleme weil sich einer diskriminiert fühlte.

Ich finde die Ränge hier eigentlich ganz witzig und es ist doch von vielen Anime was dabei und es ist abwechslungsreich, dass sollte doch genügen.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


31

Montag, 18. Oktober 2010, 22:10

Zitat

Ich finde es reicht vollkommen aus wenn man seinen Nick frei wählen kann
um seine "Persönlichkeit" irgendwie ausdrücken zu können.
Bisher kannte ich es auch nur so aus anderen Foren das sich das Team
eigene Ränge geben konnte als "Belohnung" dafür das sie eben was für das Forum tun
und der Rest musste mit den Vorgaben leben und da gab es keinerlei Probleme
weil sich einer diskriminiert fühlte.

Wah danke. Wieder Jemand, der mir einfach vieles von der Seele schreibt.
Und zumindest noch ein User, für den es so okay ist, wie es ist.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

32

Montag, 18. Oktober 2010, 22:32

Also entsteht eine größere Argumentation ganz im stil des unsäglich besserwisserischen SciFIForums, aber wieso nicht^^
Zunächst einmal ist es interessant, wie du uns weiblichen Wesen nicht zutraust, eine längere Argumentation zu führen, oder wie habe ich

Zitat

nun bist du derjenige der seiner
zu verstehen. Vielleicht ist es auch nur aus dem vielen Schreiben als kleienr Fehler hervorgegangen. Ich wollte nur einmal auf das Links befindliche rosa Symbol hinweisen^^

Nun zur umfassenden Antwort:
Die Kapadorsache betrachte ich als vorerst geklärt, wenngleich ich immernoch mich Frage, welche Leute einen so schwachen Charakter haben, darüber nicht hinwegesehen zu können. Natürlich ist damit das unschöne, dass du hinreichend darlegst nicht weg vom Tisch. Ich stimme dem schon ein wenig zu.

Zitat

Ich persönlich bin durch aus froh das LEGO- & BRAVO-Zeitalter hinter mir gelassen zu haben.

Das kannst du natürlich für dich sein. Es ist jedoch schwierig Leute die z.B. als Personem um die 50 Lego sammeln, bauen und sich daran erfreuen, als unerwachsen zu bezeichnen, weil sie sich mit diesem Abgeben.

Zitat





Da kann ich keinerlei Einwand geltend machen und stimme zu. Längere
Texte sagen allerdings sehr oft mehr aus als nur ein simples "Find ich
gut" oder "ich find den Anime auch toll", mir sich längere Texte
wesentlich lieber als nichts sagende Einzeiler(zu meist Spam), die nur
dazu dienen das eigene Beitragsvolumen zu erhöhen um einen bessern Rang
oder Zugriff auf bestimmte Rechte für gedeckelte Forum-Bereiche zu
bekommen.
Jedoch sollte ein längerer Text und auch eine gute Rechtschreibung/Grammatik mit einem vollwertigen Argument verwechselt werden. Sie tragen höchstens zu einem besseren Gesamteindruck bei. Dass soll kein Angriff werden nur habe ich oft genug dieses Verhalten beobachten dürfen *hust* SciFiForum *hust*

Zitat

Selbst im gesellschaftlichen Leben ist alles darauf ausgerichtet, durch
Konsum zu beweisen welchen gesellschaftlichen Status hat und einem Forum
läuft es nicht anderes.
Dieses liberale Gedankengut ist mir zwar zutiefst befremdlich, jedoch kann ich der Schul und Arbeitsweltargumentation zustimmen. Diese Form des Leistungsrassismus auf ein freies Forum zu übertragen ist gewagt. Wenn sowieso schon alle Menschen gegeneinander statt miteinander arbeiten, dann sollte man sich zumindest in seiner Freizeit ein Oase der Akzeptanz aufbauen. Uns geht es nicht um Status wir sind hier alle nach möglichst gleich und respektieren einander. Wir haben es nicht nötig uns im sinnlosen Wettbewerb zu zerfleischen wie es die Tiere zu tun pflegen. Wir möchten in Ruhe über Animes usw. sprechen.

Zitat

Ich kenne genug User aus anderen Foren, die allerdings genau diese Anime
zum Teufel schicken und sogar Anime-Foren in denen Threads die Pokemon,
Digimon Yuhioh, Bakugan etc.(werden dort "auf Verkaufszahlen" getrimmte
Anime" genannt) zum Thema haben einfach ohne weitergehende Begründung
geclosed werden.

Die User dieses Forums tun dies jedoch nicht, da sie die Macht der Akzeptanz beherrschen und niemandem ihre pseudoerwachsene oder auch tatächlich erwachsene Gesinnung beweisen müssen. Im Gegenteil gibt es viele, die diese bösen kapitalistischen Animes, sogar einmal gemacht haben und dazu auch noch heute stehen. Wir sind ein eigenes Forum und würde solches Verhalten nicht dulden, da es gegen die Freiheit der User sich über den Anime, über den sie sich unterhalten möchte, zu unterhalten beschneiden.

Der zweite Teil folgt...

33

Montag, 18. Oktober 2010, 22:40

Das ist deine Sichtweise und nichts anderes. Allerdings gibt es User die dies als Motivation haben überhaupt zu posten.
Erst einmal muss man das Prinzip eines Forums verstehen. Darin geht es um die Diskussion über vielfältige Inhalte, jedoch nicht darum nur eine Rang zu erhöhen. Wer darin seine einzige Motivation hat, der ist für das Gebilde eines Forums nicht geeignet.

Zitat



Den ersten Teil kann ich zustimmen, allerdings weise ich mal wieder
darauf hin, dass es User gibt die genau darauf hinaus wollen, da sie
dadurch einen gewissen Status haben und da durch leichter an Posten wie
S-Mod, Mod, Heinzelmännchen, Uploader etc. eines Forums kommen, es
allerdings nie zugeben würden.
Ich denke da liegt eine Fehleinschätzung des Aufbaus dieses Forums vor. Denn wer einen Hohen Rang hat, ist eben nicht unbedingt prädestiniert einen Posten zu erhalten. Sondern jemand, der bereit ist sich für die Sache des Forums/ der Homepage zu einzubringen. Wer dies möchte, wird sicher nach einem Gespräch mit der Leitung die Gelegenheit in einer Probephase bekommen zu zeigen ob er oder sie in der Lage ist ein Forum zu moderieren. Anzahl der Beiträge und somit der Rang steht nicht direkt im Zusammenhang mit dessen Potential, sondern nur mit dessen Aktivität, denn mehr lässt sich aus der Zahl nicht herauslesen.

Zitat

Mir ist ebenfalls klar, dass One Piece ebenfalls in den Bereich "Kinderanime" fällt. :p

One Piece steht hier nicht zur Diskussion und es ging nur daraum zu zeigen, dass nur aus einem Anime stammende Ränge nicht förderlich für den Allgemeinen Charakter dieses Forums sind.

Zitat





Unbestreitbar. Als Pokemon und Gefolge auf dem Markt kamen war ich
allerdings bereits dem Alter entwachsen, in dem ich alles kaufen musste,
was in TV angepriesen und gezeigt wird. ich befand mich zu diesem
Zeitpunkt im Altersbereich der zwei Ziffern mit der erhöhten Tendenz zur
zwei stelligen Klassennummer.



Ich gebe aber zu, das ich in meiner Jugend auch "Kinderanime" sehen
habe, das würde ich auch nicht in Abrede stellen, es gab allerdings
nicht so einen Hype um solche Serien mit allen möglichen Schnickschnak
(Spielen, Karten, Spielzeug). Meine Eltern hätten es allerdings auch
nicht zugelassen, dass deren Geld sowie mein Taschengeld für diesen Hype
ausgebe.
Es ist nie falsch, gegen die große Masse zu sein, sondern sogar notwendig. Jedoch wird dabei aus de Acht gelassen, dass sich dies nicht auf nur deine Person bezog, sondern auf die User als solches, die z.B. nicht alle in deinem Alter sind und somit unter umständen vielleicht auch eine Andere sichtweise haben könnten. In Besonderen fällen soll es sogar Menschen gegeben haben, denen als Grundschüler Pokemon wirklich gefallen hat und die nicht auf die Medienfalle des Hypes hereingefallen sind. Sondern sich einfach für etwas interessieren. Es ist schön, dass deine Eltern um deine Individualität so besorgt waren, aber es tut wirklich nichts zur Sache.

Zitat

Die Erfahrungen als Admin, S-Mod in anderen Foren lehrte mich dies. Es
gibt viele User die auf ihre Forum-Ränge einen gewissen Stolz haben und
glauben, sie können selbst einem Admin bzw. S-Mod oder Mod Anweisungen
geben.



Solche User melden sich im Forum zwar an und werden nicht gleich Hals
über Kopf fliehen oder vertrieben, jedoch wenn sie merken, dass sie
nicht ernst genommen werden (durch für diese beleidigende Ränge z.B.),
kommen halt einfach nicht wieder.
Die Erfahrungen sind in der Tat eine ernstzunehmende Sache. Jedoch ist es einfach ein wenig seltsam, wenn jemand in eine neues Forum geht, so sollte man doch annehmen, sieht er sich erstmal als Gast an, wie und worüber in dem Forum so geschrieben wird. Die Ränge fast als erstes und ausschlaggebendes Element zu sehen, ist mir einfach nur sehr Suspekt. Aber man kann ja noch dazulernen. Ich bin mir dennoch unsicher ob die hier im Forum herrschende Stimmung, wenn nicht Philosophie, die aus dem Charakter der ansässigen User hervorgeht, auf einer solchen geistigen Starrheit basiert, dass sie sich von kindischen Benutzerrängen nicht abschrecken lassen. Also weiß ich nicht, wie sehr solche Persönlichkeiten hier klar kommen würden.

Zitat

In jedem Forum gibt es Unruhestifter das lässt sich nicht vermeiden.
Daher ist eine gute Balance von reifen Usern und weniger gereiften Usern
(möchtegern Erwachsenen) wichtig.
Solange wir unter möchtegern erwachsenen die selben Personen verstehen, die Kindliches als primitiv verteufeln, dann sind wir in der Tat einer Meinung. Denn Erwachsensein beutet vorallem Tolleranz zu üben.

Ich habe generell den Eindruck, als hättest du den Eindruck das Ziel dieses Forums wäre die grenzenlose Expansion. Doch unser höchstes Ziel ist es nicht, einfach stumpf immer mehr und imemr Schneller User in das Forum zu locken. Sondenr es geht darum, mit einem nicht zu großen Kreis auf freundliche Weise zu diskutieren. Dabei sind wir auf extrem hohe Wachstumsraten nicht angewiesen, sondern der momentane Zufluss reichte bisher.

So nun zu den Vorschlägen:
Zunächst einmal bin ich froh, hier in einem Währungsfreien bereich zu agieren.
Besonders der VIP-User stört micht, denn damit würde man ein Leistungssystem in ein Forum integrieren, dass dort mehr als fehl am Platze ist. Es sollte keine User geben die wichtiger sind als andere. Selbst die Moderatoren sind nur Personen die ihrer aufgabe nachgehen und nicht eine gewichtigere Meinung haben und auch sonst keineswegs überlegen sind.

Ein Punkteshop würde auch die freie und freundliche Atmosphäre durch ein auf Gier basierendes System untergraben. So würde der Aufstiegswille an vorderste Stelle stehen. Wie es schon voher hieß, soll hier kein Leistungsdruck herrschen, sondern es soll sich einfach nur Unterhalten werden.

Die User unterscheiden sich durch ihre Persönlichkeit und ihre Meinung und nicht dadurch für wie Wichtig bzw. wie reich an Punkten sie eingestuft sind.

34

Montag, 18. Oktober 2010, 22:51

Ich möchte nur nochmal kurz was dazu einwerfen...
Ich denke auch, dass einige User gibt, die der "Userrang/titel/name" wichtig ist, wichtig genug, um zu spamen! Es ist so und fertig oô habe es auch schon erlebt, in genug Foren. So.....das muss nicht heißen, dass es hier auch so ist, weil was sagt Cat.Chaotic immer? "Wir sind nicht die anderen"...nya...wie auch immer.

Jedenfalls wurde "uns" doch schon versprochen, dass man intern nochmal darüber reden, ob man die nicht ändern könnte...
Die, die daran kein Interesse haben, für die ist es doch sowieso egal oô...was da nun steht. Finde es zwar gut, wenn sie äußern, dass es ihnen wurscht ist, denke aber nicht, dass man darüber dann diskutieren muss warum es wem nun wichtig ist....

Genauso weis ich auch gar nicht, wieso nun wirklich so viel diskutiert wird ( bin immer dafür ), aber es ändert doch nichts ._.# bevor man z.B. nicht weis, was ihre "letzte" Entscheidung nun ist. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir anmaßen würde, jemanden das zu verbieten oder vorzuschreiben, empfinde es nur momentan als eher...na ja "Sinnlos"...

35

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:15

Ich war jetzt zu faul, mir alle Beiträge durchzulesen, aber ich habe die meisten jetzt gelesen und will auch mal etwas zum Thema beitragen (was nicht heißt, ich will wieder alte Kamellen aufwärmen oder so, ich misch mich nur gerne ein :s).

Erst einmal, außer in diesem Forum, bin ich im Moment nur noch in einem anderen angemeldet und das kann man eigentlich sowieso nicht vergleichen. Ich betrachte sowieso jedes Forum, das es für mich wert ist, mich dort anzumelden, als individuell.
Trotzdem ist es in dem anderen Forum auch so, dass sich der Benutzerrang ändert, sobald man eine gewisse anzahl an Posts erreicht hat.
Was auch okay so ist... Jedenfalls, kurze Rede, langer Sinn (!!), ich muss Chii mal zustimmen, dass es vielleicht nicht so schön ist, wenn man einen Rang von einer Anime da stehen hat, mit der man nichts zu tun hat, oder einen Begriff, der einem schonmal gar nichts sagt. Digiritter verstehe ich ja noch, aber mir sind schon Ränge aufgefallen, die sagen mir einfach null.
Okay, vielleicht ist mein Anime-know-how klein, aber naja, steht halt bei jedem Beitrag dabei.

Um aber nicht falsch verstanden zu werden, es ist wie gesagt okay.
Ich vergleiche jetzt auch nicht dieses Forum mit dem anderen. Im Gegenteil. Weil in dem Forum, in dem ich bin, ist es eigentlich gar kein Thema für mich, weil mir 1. alle Ränge etwas sagen und 2. alle etwas für sich haben (das klingt gerade voll kritisiert, ist es aber nicht :S).

Worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist, dass es vielleicht gut wäre, wenn man das eventuell in Kategorien einteilen kann, die etwas allgemeiner sind. Ich sagte ja bereits, es ist okay und ich mache da auch kein Drama draus, aber ich wollte es halt erwähnen, weil man es ja wie gesagt bei jedem Beitrag sieht und wenn es anderen egal ist, oder sie nicht drauf achten, sieht man es ja selbst.
Oder zumindest wollte ich mal anfragen, ob es vielleicht eine Liste gibt mit den verschiedenen Rängen und ab wie vielen Posts man sie erreicht? (Das war mein eigentliches Anliegen jetzt).

Weil man ja nicht unbedingt spammen muss, aber man kann sich ja noch verschiedene Beiträge raussuchen, wo man eben seinen Senf zugibt, oder halt Diskussionen. Da kommt im Laufe der Zeit ja sowieso etwas zusammen ^^.

Und um nicht ganz so kritisch zu klingen, wollte ich an dieser Stelle mal die Moderatoren/Administratoren usw. loben, weil ich ja nun schon einige Tage hier angemeldet bin und ich wirklich sagen muss, dass hier alles sehr friedlich, gerodnet ist und man einen sehr gute Übersicht über die verschiedenen Beiträge hat :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


36

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:34

0 Punkte: Karpador
50 Punkte: Pokemontrainer
300 Punkte: Digiritter
750 Punkte: Chuunin
1.500 Punkte: Sayajin
2.500 Punkte: Staatsalchemist
4.000 Punkte: Espada
6.000 Punkte: Halbdämon
10.000 Punkte: Shichibukai
15.000 Punkte: Shinigami


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

37

Montag, 7. Februar 2011, 04:19

Aufgrund mehrerer Beschwerden und für die Gerechtigkeit
haben wir nun die mit Ausnahme gegebenen individuellen Benutzertitel
wieder zurück gestellt. Es gab dann doch sehr viel Ärger damit.
Doch bald wird es hoffentlich möglich sein,
sich seinen eigenen Titel zu er-posten. ^^
Bis dahin habt bitte Geduld und versteht dieses Handeln.
Vielen Dank.
Cat.Chaotic

P.s. Ja, 2 User haben ihre Titel noch
und das auch mit gutem Grund, eine Art Verdienst(?).


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~