Du bist nicht angemeldet.

Anime-Mura WebCast ???

61

Freitag, 18. März 2011, 14:52

da könnte ich aushelfen^^und zwar besitze ich einen eigenen Livestream webcast wie auch immer man es nennen will. Das ganze nennt sich KaizenTv (name kann aber zur not geändert werden). Ich bin eigentlich derzeit daran mit kollegen nen Animeforum aufzubauen. Unser Animeforum soll ein gewaltiges Projekt werden, wo auch andere Foren Kooperieren können. Wir haben ein Wikipedia, ein InternetRadio und wie gesagt den Livestream.

Der Livestream war erst dazu Konzipiert Animefolgen zu übertragen, jedoch haben wir uns entschieden die Anime Folgen direkt ins Forum einzubinden so damit sich die Community die Folgen direkt aufm Forum angucken kann.

So Anime Mura ist mit seinen 300 Mitgliedern ein ich sag mal klein-mittel großes Forum und darum recht interessant für uns (da wir selbst erst seit kurzem exestieren und noch in der Probephase sind mit 30 selbst ausgesuchten Mitgliedern).

Für alle die was falsch verstehen es geht nicht darum^^mitglieder oder sowas abzuwerben, obwohl wir natürlich für den Admin die Option parat halten wenn er irgendwann (aus zeitmangel lust oder kostenfragen) das Forum nicht mehr führen kann oder will bei uns eine höhergestellte Position einzunehmen (Co-Admin, Mod, S-Mod etc.). Natürlich auch die Moderatoren und andere Mitglieder könnten dann wechseln.

Aber jetzt zum genauen Vorschlag was wir Anime-Mura in Zukunft bieten können:

- Eine Partnerschaft die Mitgliedertechnisch sicherlich für beide dann Interessant sein dürfte.
- Bei Problemen natürlich auch Technische und beratungstechnische Unterstützung
- Ich persönlich werde jede Woche die neuen Weekly Shonen Jump Kapitel von Naruto und One Piece die ich fürs Forum jede Woche übersetze auch hier rein posten.
- Alle Mitglieder des Forums können unsere Anime Folgen und Manga Downloads nutzen (so kann Anime Mura so etwas seinen Mitglieder anbieten trägt aber keinerlei risiken.
- Freie Nutzung des Internet Radio Senders (wo ihr eure Musik laufen lassen könnt oder einen Podcast).
- Freie Nutzung des Wikipedias.
- Einen eigenen Webcast innerhalb des Livestreams.

Letzteres ist ja hier grad das Thema weswegen ich noch drauf eingehen möchte:

Bisher heißt das ganze KaizenTv und ich habe vor dort in geraumer Zeit eine Wöchentliche Sendung zu bringen (ob live oder nicht bin ich mir noch nicht sicher) in der ich in alter Giga Manier über Games, Animes etc. rede und vorstelle. Natürlich tu ich alleine keine 24 Stunden sendezeit füllen^^wesewgen mir die Idee kam einfach mehr Foren und andere Internetpräsenzen miteinzubauen mit ihrem eigenen Webcast.
So kann es z.b. Anime Mura Tv heißen oder wie auch immer^^und jedes Forum hat so seinen eigenen kleinen Webcast. Dieser Webcast kann mit dem Livestream auch aufgezeichnet und dort dann hochgeladen werden. Und ein weiterer Vorteil ist das man diesen Livestream sogar ins Forum einbinden kann^^.

Also lieber Admin :P vllt wäre es mal eine überlegung wert^^falls ja kannst mir ja einfach zurück schreiben habe dir mal eine PN geschickt.

Mit freundlichen Grüßen



Kaizen

62

Freitag, 18. März 2011, 15:17

Na ich denke schon, dass unser WebCast ein eigenes kleines Prohekt bleiben sollte.
Die ersten beiden Folgen sind ja schon gedreht und alles,
nur leider noch nicht komplett geschnitten und berarbeitet... ^^"

Aber sterben sollte es meiner Meinung nach auf keinen Fall.
Am Sakurafest wird auch fleißig nen Cast gedreht wie abgemacht
und alles weitere wird dann denk ich mal folgen.

Wer Interesse hat, kann natürlich auf wie geplant
selbst nen Cast aufnehmen, den wir dann online stellen. ^^

@ Kaizen: Gegen ne Partnerschaft ist ja nichts einzuwenden
aber auch wir haben da unsere Anforderungen.
Bisher hört sich das ganze zwar interessant an
aber ob es auch so wird, wie du dir das vorstellst
ist dann ja noch die Frage. Da bleibt wohl abzuwarten.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

63

Freitag, 18. März 2011, 15:27

na klar^^muss es sich auch für euch lohnen aber wie gesagt Anime Folgen, Manga Download nen Livestream (etwas professioneller als mit Youtube :P) nen Inet Radio und nen Wikipedia^^und die Wöchentlichen Spoiler hehe sind glaub ich schon mal nen guter Anfang.

Naja euer Webcast wäre ja ein eigenes Projekt^^das ganze wäre dann einfach wie nen kleiner Fernseh Sender mit mehreren Sendungen (die einzelnen Foren). Auf youtube kannst ja die Folgen dennoch hochladen (mach ich genauso^^). Das ganze würde ich dann umnennen in AnimeTV oder ähnlich kp.

Man kann bei dem Livestream alle alten Folgen hochladen und jeder kann sie Angucken. Aber am besten man kann auch Live Senden wenn man mal will. Und man kann den Stream ins Forum einbinden. Etwas vorteilhafter als jedes Youtube-Video zum Download oder Als stream einzeln hier einzubinden^^.

Hab dich mal in Skype msn und icq hinzugefügt (kp wo du öfter online bist darum mal alles xD) wäre cool wenn du eins davon annimst dann kann man genauer drüber reden^^als jetzt hier öffentlich so rumzuspammen

64

Freitag, 18. März 2011, 15:44

Man kann bei dem Livestream alle alten Folgen hochladen und jeder kann sie Angucken. Aber am besten man kann auch Live Senden wenn man mal will. Und man kann den Stream ins Forum einbinden. Etwas vorteilhafter als jedes Youtube-Video zum Download oder Als stream einzeln hier einzubinden^^.
Das kann ja jeder^^ Nen Kostenloser Stream kostet ja bekanntlich NIX ;)

65

Freitag, 18. März 2011, 15:50

joa^^aber im gegensatz wie geplant diese Youtube Videos hochzustellen, bietet der Livestream Livesendungen und einige andere nützliche Features. Man kann den Stream auch als Premium nutzen mit einigen neuen features was ich aber für das vorhaben erstmal als nicht nötig erachte.
Der Livestream wird aber auch von Radiosendern und vielen anderen sachen benutzt. Da das ganze etwas professioneller gestaltet ist als die meisten üblichen normalen Webcasts im Netz. Ich nutze selbst diesen Livestream schon lange^^darum kann man es sich auch gerne mal anschauen und selbst von überzeugen wie das ganze wirkt.

66

Freitag, 18. März 2011, 16:01

Mein Freund hat aich nen Livestream und wir hatten zuerst auch bedacht,
den bei einem solchen Produkt online zu stellen
aber uns dann doch dagegen entschieden.
Da gerade Youtube eine so verbreitete Möglichkeit ist. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

67

Freitag, 18. März 2011, 16:24

naja aber wieso schließt das eine das andere aus???
Zweimal hochladen halt ;) und beim anderen kann man auch mal live streamen.
Es geht halt darum das es ne sehr große Anime Community werden soll mit vielen Sendungen es gibt auch schon andere Seiten die da interesse hätten. Und Anime Mura wäre soweit ich die seite beurteilen kann auch interessant dafür.

Wie gesagt es ist nur ein angebot^^kann mich auch nochmal melden falls feststehet welche Seiten noch so dabei ist. Bis das ganze Oonline geht dauerts eh sicher noch ne weile darum genug zeit zum überlegen.

Das Wikipedia, den Radiosender und die Wöchentlichen Spoiler Kpaitel auf deutsch übersetzt von mir gibts einfach so dazu^^falls ihr braucht/wollt wie auch immer. Und Mangas downloaden und Anime Folgen schauen dürft ihr bei uns dann natürlich auch. (so hat Anime Mura kein Risiko was Urheberrechte angeht).

Ähnliche Themen