Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:21

17%

Die jetzige (1)

83%

IRC (5)

Hey liebe User

Da uns aufgefallen ist, dass einige IRC Chats gut finden bzw. sogar besser finden als unsere Chatsoftware würde ich gerne ein Meinungsbild haben, ob ein neuer IRC Chat eingebaut werden soll oder nicht :)

Wenn ihr dann auch noch zufällig einen guten IRC-Server wisst, könnt ihr den ja nennen :)

Danke für eure Mühe ^_^

MfG

Hile
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:31

da kenne ich nur einen und das ist die Nr 1 bei IRC das wäre http://www.euirc.net
da hat echt jedes gute Forum ihren IRC und wir auf Anifx auch ist einer der besten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomo« (17. Mai 2009, 23:34)

3

Montag, 18. Mai 2009, 06:25

Bei IRC hab ich die Erfahrung gemacht das das am Anfang noch benutzt wird aber später nurnoch die selben paar idler da drin rumhocken. IRC Chat is keine schlecht idee, aber anstatt Shoutbox ist das keine gute Lösung.

/edit
Die Auswahlmöglichkeit beide fehlt^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (19. Mai 2009, 06:17)

4

Montag, 18. Mai 2009, 08:30

IchJan wir wollen die Shoutbox auf keinen Fall weglassen :) Aber wir wollen gerne unseren Chat verbessern :) Deswegen kommt beides nicht in Frage, weil wir eine Entscheidung treffen wollen, bevor das große Rätselraten anfängt, in welchen Chat nun der User oder die Userin ist :)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

5

Montag, 18. Mai 2009, 18:44

Also ich persöhnlich wäre für IRC und das die SB aufjedenfall bleibt. Mit nem IRC Chat kann man nichts falsch machen. Jan hat zwar schon recht das nach einer Zeit der run darauf vorbei ist. ABER es gibt immer sogenannte Stammuser die fast jeden Tag on sind auch wenns nur Idler sind. Ab und an passiert doch mal was lustiges oder eine Disskussion entsteht.

6

Montag, 18. Mai 2009, 19:18

Es ist ein Versuch wert, da der Chat ja blinkt und somit sehr nervig ist.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

7

Montag, 18. Mai 2009, 19:20

Also ich würds gar nicht mal so schlecht finden mit irc... ich erinner mich
da zu geeeeeeerne an lustige gespräche mit leuten die "leider" nicht hier im forum sind aber schon waren unter anderem namen ò_Ó

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 04:38

IRC ist nie verkehrt.
Gibt aber bessere Server als den oben genannten.
うちは サスケ



° N- R- C °

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 04:49

Zitat

Original von Sasuke
IRC ist nie verkehrt.
Gibt aber bessere Server als den oben genannten.


wenn du ein besseren kennst dann teil uns mal mit was für ein.

Ich zu mein teil finde den schon ok und reicht voll kommen aus für das Forum

10

Dienstag, 19. Mai 2009, 15:19

IRC is ne feine Sache :D

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:09

Zitat

Original von Tomo
Ich zu mein teil finde den schon ok und reicht voll kommen aus für das Forum


Meinst du damit es ist gut oder er reicht für DIESES Forum?
うちは サスケ



° N- R- C °

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:42

Zitat

Original von Sasuke

Zitat

Original von Tomo
Ich zu mein teil finde den schon ok und reicht voll kommen aus für das Forum


Meinst du damit es ist gut oder er reicht für DIESES Forum?


Ich meinte damit das er gut ist nicht umsonst haben den auch die Großen Foren wie Anime-Miako, und World-of-Hentai und da er so
gut ist würde er auch hier vollkommen reichen.

wenn Hilemas oder Cat damit einverstanden wären würde ich ja ein
IRC kanal für ANime-Mura machen. und wir auf Anifx haben ihn auch da bei denen.

das von mir sollte keine werbung sein falls einer es meint.

13

Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:20

Hmm, hab ich Cat wohl doch lang genug genervt ^^
Ich für meinen Teil finde nen IRC Chan fürs Anime Mura nicht verkehrt.
Gut, es wird da schon geidelt, aber denke, es wird besser ankommen, als der Chat bist jetzt.

14

Samstag, 23. Mai 2009, 13:37

aber ma ne kleine anmerkung....

wen ihr nen irc wollt dann euirc

Aber seit ihr euch sicher das ihr einen braucht? weil ich ken foren die haben knapp 300 mitglieder und der irc ist tot.... (sprich nie einer da)
und je nachdem kostet der irc auch was oder es müsn imer mind 3 personen drin sein.......

deswegen ma die frage seit ihr sicher das ihr unbedingt nen irc braucht?

15

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:45

Es gibt auch kostenlose IRCs, auf denen man zugreifen kann ;) und wir wollen unseren Usern doch kein Feature vorenthalten!
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

16

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:08

Also es gibt kostenlose IRC und ich kenne Foren in denen immer einige
User im IRC sind einfach um die Langeweile zu vertreiben
und wenn ich nicht die Zustimmung und Meinungen anderer
User dazu schon eingeholt hätte, dann hätte ich die Anfrage
auf einen IRC garnicht erst ind en Raum werfen lassen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

17

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:25

Naja IRC is generell kostenlos. Ich weiss nurnicht wie das aussieht wenn man das in eine Webseite einbinden will^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

18

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:40

Das wird doch ganz normal als Button ins forum eingebaut, oder man macht ein thread auf mit einer Anleitung wie man drauf kommt. aber so ein thread müsste Hilemas oder Cat dann sowieso machen wo alles ganz genau erklärt wird wie man auf dem Irc von Anime-Mura kommt.

19

Montag, 25. Mai 2009, 17:39

Tomo das Script ist bereits längst fertig :) wir werden das per Javascript machen :) nur der Server fehlt.
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben