Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. September 2011, 22:25

Hab mal einen Grooveshark BB-Code programmiert.
Aus Spaß an der Freud und um zu sehen ob ichs hinkrieg^^

Wenn ihr iwo einen Song einfügen wollt, könnt ihr einfach [gshark ][ /gshark] (ohne Leerzeichen) ringsrum machen.
Wenn nichts passendes gefunden wurde, erscheint ganz normal euer Text.

Bsp:
[gshark ]Ellegarden - Salamander[ /gshark]

Wenn was gefunden wurde, erscheint:

Ellegarden - Salamander


Leider scheinen die Player nicht richtig zu laden, wenn es zu viele auf einer Seite werden.
Hilft vll wenn mans in Spoiler einbettet, is aber auch nich so toll ...blöd.
Naja vll kann mans ab und zu mal verwenden^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 18. September 2011, 04:02

Find ich gut, kann man geschwind ein Lied einfügen ohne unbedingt ein YouTube Video zeigen zu müssen, werde ich sicher mal verwenden, gut gemacht^^

3

Sonntag, 18. September 2011, 12:19

Für zwischendurch, also wenn man mal einen absoluten Ohrwurm hat, finde ich das echt praktisch ^^
Eine gute Idee der Welt (oder eher dme Forum) mitzuteilen, welchen Song man gerade absolut top findet :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Sonntag, 18. September 2011, 16:52

find es echt super, aber die datenbank ist recht klein, oder?
habs gestern mal ausprobiert, hat leider nicht funktioniert...
vllt war ich auch einfach nur zu doof es richtig zu machen :>



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Sonntag, 18. September 2011, 17:41

Eher im Gegenteil, auf Grooveshark gibts fast alles.
Das Problem ist eher, dass man für den Player die SongID braucht.
Bei Youtube-Videos kopiert man die einfach aus der URL, hier hingegen muss die erstmal anhand von Artist und Titel ermittelt werden.
Das mach ich über http://tinysong.com/ und je nachdem wie gut die Suche ist, wird das gewünschte gefunden.
Das schöne ist natürlich dass man nicht selbst suchen muss, dafür eben nicht perfekt...


Ich hab den BB-Code gerade nochmal ein bisschen verbessert. Kannsts ja nochmal probieren.
Wenn man die SongID direkt hätte, könnte man auch [ /gshark] schreiben, aber ich sehe auf Grooveshark keine Möglichkeit da einfach ranzukommen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen