Du bist nicht angemeldet.

Kirschblütenfest Hamburg 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. Februar 2011, 15:45

Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol in der Kultur des Landes Japan.
Die Kirschblüte markiert für die Japaner den Beginn des Frühlings
und steht für Aufbruch, Vergänglichkeit und die zerbrechliche weibliche Schönheit.
Die Dauer der Kirschblüte beträgt rund 10 Tage.
In Japan feiert man bereits zu Beginn der Kirschblüte.
Zu diesem Anlass trifft man sich unter den Kirschbäumen um dort zu feiern oder zu speisen.


Ende der Sechziger Jahre schenke die japanische Gemeinde den Hamburgern Kirschbäume,
die im Alsterpark, an der Alsterkrugchaussee und am Altonaer Balkon angepflanzt wurden.
Die Schenkung war ein Dankeschön der japanischen Gemeinde in Hamburg für die Gastfreundschaft.
Das Feuerwerk zum Kirschblütenfest wurde den Hamburgern erstmals 1968 geschenkt.
Heute ist das Feuerwerk zum Kirschblütenfest eines der Veranstaltungshighlights in Hamburg.
In Hamburg leben rund 1800 Japanerinnen und Japaner.


Also man feiert die Kirschblüten hier in Hamburg ebenso wie in Japan.
Man trifft sich auf der großen Wiese unter den Kirschbäumen,
guckt Darbietungen wie jap. Trommeln oder Kampfkunst,
kann jap. Speisen schlemmen und schaut sich dann gegen Ende
das Feuerwerk über dem Wasser an. ^^
Ein Muss also für jeden Japanfan. =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

23

Montag, 28. Februar 2011, 16:01

Ich will auch hin, aber ich habe ja momentan so viel pech das ich das wahrhscheinlich vergessen kann >_>

24

Montag, 28. Februar 2011, 16:17

ich weiß ja net mal wie ich hin komen soll XD müsste da schon durch die halbe republik fahren XD

25

Montag, 28. Februar 2011, 19:26

Ich komme auf jeden Fall. Letztes Jahr war das einfach zu kurzfristig aber dieses Mal bereite ich mich gut darauf vor. Mit mir könnt ihr rechnen.

26

Montag, 28. Februar 2011, 19:34

Also mit mir könnt ihr sehr sehr sicher rechnen 99%^^

Wird zwar ne elende Fahrerei, aber das nehm ich dann doch mal auf mich^^
Und öh wäre fürs Wochenende, aber was tun keine Ahnung, weil sonst fahr ich nur für einen Abend insgesamt so 1200km und jaaa... :D

27

Dienstag, 1. März 2011, 17:47

Mich würde es ja schon reizen, bei diesem Fest einmal dabei zu sein. Aber leider ist Hamburg von Darmstadt ein bisschen sehr weit entfernt. Vlt werde ich einfach das nächste Jahr auf das Fest hinplanen.

28

Donnerstag, 17. März 2011, 00:05

ich will da ja soooo gerne hin...
das war immer schon mein traum....
aber ich wohn ja ganz im süden deutschlands und nur für 1 tag nach hh zu fahren wäre schon etwas krass....
wenn shichimencho nur fliegen könnte....

29

Donnerstag, 24. März 2011, 14:17

Das klingt auf jeden Fall toll.
Davon abgesehen, dass das mit dem Hinkommen so ne Sache ist, hab ichs mir wenigstens schonmal in den Kalender geschrieben - na mal sehen.
:angel:

30

Donnerstag, 24. März 2011, 18:58

Ich bin eventuell auch dabei.
Wenn Shei, Aysha und ich uns zusammentun, würde es ja sogar einigermaßen bezahlbar^^
Bin noch am überlegen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

31

Donnerstag, 24. März 2011, 19:02

Ich bin eventuell auch dabei.
Wenn Shei, Aysha und ich uns zusammentun, würde es ja sogar einigermaßen bezahlbar^^
Bin noch am überlegen.

Stimmt 3 Leute aus Chemnitz dann, also ich hab Platz im Auto und mit etwas Glück ist der Sprit bis dahin mal wieder etwas billiger... Diesel über 1,30...

Aber ist es dann jetzt nur der eine Tag oder doch das Wochenende? ^^

32

Donnerstag, 24. März 2011, 19:07

Also einmal Übernachten müssen wir mindestens, wir fahren doch nicht 5 Stunden dahin und fahren dann in der Nacht 5 Stunden zurück^^

Wer hat Platz?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

33

Donnerstag, 24. März 2011, 19:21

Ich hab dann leider schon Exitus~ und CloudMarcello bei mir,
vllt hat ja Melki am Wochenende Sturmfrei oder so...
Mit Glück verreisen meine Eltern, dann könnt ich euch
das Haus überlassen aber ob das was wird weiß ich nicht...
Vllt. müsstet ihr mit dem schlimmsten rechnen
und evtl. ne Nacht in ner Jugendherberge pennen oder so...?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

34

Donnerstag, 24. März 2011, 20:06

Naja, zur Not, ich kenn auch jemanden in Hamburg... Sie ist jetzt nicht so ne übelst gute Freundin oder so... und ihre Wohnung ist auch nicht so groß. Aber wenn man das längerfristig plant gehts vielleicht? Ich versuch sie mal zu erreichen. Ansonsten, für eine Nacht findet man bestimmt auch eine presiwerte Unterkunft wenn man sich rechtzeitig umschaut *hoff*

35

Donnerstag, 24. März 2011, 21:13

Mh! Ich bin zwar ned dabei, weil ich bei meinem Job eh kein "Wochenende" hab und mein Urlaub schon verplant ist, aber...ich find das doof, sich einzeln wo einzuquartieren.
Bei meinem Clan haben wir ne ganz gute Lösung gefunden. Wir mieten fürn paar Tage ein Vereinsheim, wo wir dann auch nur unter uns sind und auch in der Menge nicht teuer ist.^^

Vllt kann man sich für sowas auch in Hamburg bzw Umgebung umsehen?


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

36

Donnerstag, 24. März 2011, 21:16

1.) Da die meisten aus Hamburg kommen würde sich das nicht lohnen.
2.) Die meisten haben kein Geld denk ich mal, zu kurzfristig.
3.) Hamburg ist SEHR teuer. ^^"
4.) Wenn Schlafmöglichkeiten gegeben sind, kann man sie doch nutzen.
5.) Ein solches Treffen könnte man auch planen aber dann weit vorher.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

37

Donnerstag, 24. März 2011, 21:53

Je nach euren Komfort Ansprüchen hätte ich sonst auch noch 1 ausklappbares Sofa für 2 Personen (mit Sardinenfeeling auch 3) und einen Teppich für 2 Personen. Decken, Schlafsäcke müssten mitgebracht werden. Kuscheltiere stehen leihweise zur Verfügung ;)

Ich kann zwar immer noch nicht 100% zusagen, aber so wie ich mich kenne werd ich eh hingehen. Wenn andere es immer noch nicht geschafft haben mal was für die Schule zu machen, werde ich auch ein Wochende ohne überleben^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

38

Freitag, 25. März 2011, 22:24

Also für einen Tag würde sich das bei mir nicht wirklich lohnen. Da ich dann besonders das Feuerwerk Abends verpassen würde und das will ich um jeden Preis sehen. Daher ist eine Nacht in Hamburg wohl Pflicht. Soweit würde ich dann dein Angebot auswählen Jan^^.

39

Freitag, 25. März 2011, 23:43

Also der 20te hat sich für mich gerade zum problem entwickelt. ich hab da spätschicht xD
(bis 22 uhr arbeiten und sow) ich guck mal vielleicht gewährt man mir ja urlaub an dem
freitag. ansonsten bin ich natürlich den samstag und sonntag da wenn wir da dann ein
bisschen was unternehmen :D

40

Sonntag, 27. März 2011, 20:09

das klingt sehr sehr gut ^^
ein freund von mir wohnt in hamburg vielleicht kann ich während des festes/treffens bei ihm unterkommen.
ich muss nur mal sehen was die arbeitswelt zu diesem zeitpunkt so für mich bereit hält.
ich versuche auch mal o.O zu überreden *hihi*
vielleicht klappt es ja
^_^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

Ähnliche Themen