Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 14:05

Die Heinzelmännchen waren der Sage nach Hausgeister.
Sie verrichteten nachts, wenn die Bürger schliefen, deren Arbeit.
Da sie dabei jedoch beobachtet wurden, verschwanden sie für immer.


Nun sind wir (das Anime-Mura-Team) auf der Suche nach
den letzten Heinzelmännchen unter uns!
Die Homepage vom Forum braucht DICH!

Du schreibst gern? Interessiert dich für Anime-News
und hast passenderweise sogar ein bisschen Zeit übrig
in der du dich mit der Langeweile rumschlägst?
Wieso nutzt du diese Gaben nicht, um der Homepage
ein wenig textsicheren Inhalt zu verpassen?

(Anime/Manga/Asia-News für die Startseite
und Artikel für Anime/Manga/Japan Bereich.)



Wenn du fest dazu entschlossen bist, unser Heinzelmännchen
zu sein würden wir dir einen Platz im Team ermöglichen.

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn alle anderen User
sich weiterhin an der Homepage beteiligen. =)

Also, sollte sich hier Jemand angesprochen fühlen,
kann er das hier gern schreiben und sich melden.
Wir zählen auf euch. ^_____^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 23. September 2010, 17:44

Da ich gerne Schreibe melde ich mich einfach vorschnell freiwillig, auch wenn ich garnicht so genau weiß was ich eigentlich machen sollte. Für diese Webcast sache bin ich eindeutig zu schüchtern und hmmm skeptisch gegenüber mich im Internet zu zeigen. Aber wenn ich Texte schreiben soll, bin ich gerne dabei. Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Paar Filmreviews/Kritiken.
Im grunde würde ich so ziemlich alles machen, wozu ich etwas schreiben müsste, dass irgendwie hilft.
Mein Problem ist, dass ich nicht so in der "Szene" drinn bin wie die anderen hier wohl, ich kenne keine Magazine oder einschlägige Internetseiten.

Dennoch könnte ich mir folgendes vorstellen:
-Ich könnte Japanische Märchen und Sagen vorstellen ( vielleicht als so eine Art Blog mit alle paar Tage/ jede woche eins^^)und Kurzfassungen schreiben oder sie einfach versuchen möglichst spannend nachzuerzählen^^(habe da zwei gute Bücher als Quelle)
-Meine Teekenntnisse aufbessern und Ausführlich etwas über außschließlich Japanischen Tee schreiben und alles rundherum
-Regelmäßig Geschichtliche Ereignisse in Japan vorstellen und das ganz nicht Chronologisch
-Politische Themen aus Japan aufgreifen
-Ja die Üblichen Filmreviews machen auch wenn ich da mich eher auf asiatische Filme allgemein beziehe
-Ich könnte Japanischen Post Rock vostellen (einmalige sache)... Mono ist toll <3
-Etwas über Sake erzählen *g*
-Generell ein paar Sachtexte zu Gesellschaft und Kultur schreiben, wo mir grade aber Beispiele fehlen

Aber ich könnte, wenn ich jemanden Finde der mir hilft, besonders bei den Quellen mich auch im Manga bereich einbringen. Nur habe ich wenn ich mri ansehen über was hier diskutiert wird, eine verhältnismäßig kleine Sammlung und kenne nichteinmal die Hälfte der Serien.

Ich melde mich wohl damit mehr für den Japan als für den Anime/Mangabereich...

3

Samstag, 25. September 2010, 12:32

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal auch hier für dein Interesse!

Prewievs über Filme Co. sammeln wir ja eher im Forum als auf der Homepage
und z.b. Anime / Manga News kann man immer irgendwo aus dem Internet ziehen
und es entsprechend umschreiben und/oder mit Bildern versehen.

Wir suchen generell einfach Jmd. der uns hilft, die Homepage mit
Infomaterial zu füllen und dazu auch bereit ist Interesse und Zeit
zu investieren und sich auch mal selbst ein wenig schlau zu machen. =)

Japan allgemein, Kultur und Co. können natürlich auch ein Teil davon sein
wenn das Hauptinteresse wohl dennoch auf dem Anime-Manga Bereicht liegt.
Aber vllt. könnte man ja dich mit Jmd. zusammen darauf ansetzen
dann könnte man die Bereiche aufteilen.

(Zitat aus meiner Mail.)

Also im Auge werde ich dich auf jeden Fall behalten. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 25. September 2010, 17:48

Ich habe noch ein wenig nachgedacht in den letzten Tagen und wollte vorschlagen wie diese Märchen/Legenden Sache denn wäre. Es wären 8 Legenden und um die 20 Märchen. Es ist wohl eine menge Arbeit, aber ich hätte lust dazu die in einer ja einfachen Fassung so auf ein oder 2 Computerseiten zusammenzufassen.
Es gibt auch noch viel mehr, aber da müsste ich dann noch irgendwo rescherchieren wo ich es nicht kenne oder japanische Quellen nehmen, die ich nicht wirklich lesen kann.
Ich denke mir das so als eine Art Bereich, wo dann in regelmäßigen Abständen wieder eine neue Geschichte dazu kommt. Ich weiß nur nicht, ob so ein Thema überhaupt jemanden interessieren würde, falls es so ist und hier irgendwo Platz dafür wäre, würde ich mir gern die Mühe machen.
Nur sehr schnelles Arbeiten kann ich nicht versprechen.

5

Samstag, 25. September 2010, 23:46

Ein gewisses Interesse hätte auch ich durchaus. Ich kann zwar jetzt keine Ideen hier erwähnen um die Homepage fülliger zu gestalten aber trotzdem biete ich mich als Heinzelmännchen an. Die Ideen für Infomaterial schwirren bestimmt schon im Kopf herum bei gewissen Personen. Wenn ich helfen kann helfe ich gerne. Dem Schreiben bin ich nie abgeneigt gewesen und Interesse sollte erst recht kein Problem sein.

6

Montag, 11. Oktober 2010, 00:11

Falls sich nun der ein oder andere User wundern sollte,
weshalb Kash und 1006613 Entity plötzlich nicht mehr
in dem üblichen Grau erscheinen, den kann ich beruhigen.
Nein, sie haben keine Sonderbehandlung bekommen
und durften sich einen farbigen Nick aussuchen
sondern sie sind (vorerst einmal auf Probe)
ins Team für die Homepage aufgenommen worden.

Als fleißige Heinzelmännchen um genau zu sein.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:48

Gibts diese Abteilung eigentlich noch? Ich fände es schade, wenn keine Texte mehr geschrieben werden würden. Wenn ihr da Verstärkung braucht, sagt Bescheid. ^^

Aber eine andere Sache: Warum gibt es auf der Homepage bei der Startansicht eigentlich keine News? Finde das immer gut, wenn man gleich immer was aktuelles zum Lesen hat. Außerdem ist viel und vor allem neuer Content immer gut für Google.

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (3. Februar 2011, 20:11)

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:07

Leider habe ich die Homepage zuletzt ziemlich aus den Augen verloren und entschuldige mich dafür aber mir kam grad eine schöne Idee.

Es wäre doch gut wenn auf der HP stehen würde welche Anime DVD's demnächst erscheinen, Mangas die animiert werden ect. Das ist glaub ich zwar durchaus aufwendig aber wenn man die richtigen Quellen hat sollte das möglich sein. Leider verfüge ich über solche Quellen zurzeit nicht^^.

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:09

News waren eigentlich auch geplant, hab die HP in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen.
Gut dass du was sagst, so wissen wir zumindest dass Interesse besteht, das motiviert^^

Also das werden wir auf jeden Fall machen, auf die Startseite kommt auch noch ne Übersicht mit den neusten Artikeln, sodass man auch nen Grund hat da ab und zu mal vorbeizuschauen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Samstag, 5. Februar 2011, 15:46

News waren eigentlich auch geplant, hab die HP in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen.
Gut dass du was sagst, so wissen wir zumindest dass Interesse besteht, das motiviert^^

Also das werden wir auf jeden Fall machen, auf die Startseite kommt auch noch ne Übersicht mit den neusten Artikeln, sodass man auch nen Grund hat da ab und zu mal vorbeizuschauen.
Nice. Ich würde dann hiermit auch gleich eine offizielle Bewerbung für ein Heinzelmännchen abgeben, wenn es denn soweit sein sollte.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen