Du bist nicht angemeldet.

Spenden für eine Aktualisierung?

41

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 02:49

Nun, ich denke, dass es noch nicht zu spät ist. Cat wird dein Angebot nicht ausschalgen, würde ich mal annehmen.

42

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 02:55

Dann könnte ich endlich damit aufhören, mir ständig zu überlegen, die Lizenz für ein eigenes "Projekt" zu benutzen und meine Seele könnte endlich in in Frieden.... zurück in den geistigen Standby-Modus finden, in dem sie sich die sonstige Zeit immer befindet *g*

Ernsthaft, ich bin froh wenn ich das blöde Ding los bin und mein irgendwo schlechtes Gewissen, weil ich sie ja habe aber nicht benutze, mit ihr zusammen verschwindet..

43

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 13:42

Ich hab mich der Idee mal angenommen und dir eine PN geschickt, Zack. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

44

Freitag, 16. April 2010, 02:28

Mein eigenes Forum läuft auch auf einem Wbb3, wobei ich erstmal aber 2 Kontras nenne:

1. Längere Ladezeiten. Das ist beim Wbb3 einfach so. Falls dieses Forum laggt, dann liegt es einfach am Server und nicht an der Forensoftware.
2. Gute Designs sind rar. Selber Designs für das Wbb3 zu erstellen ist zwar sichtlich einfach, jedoch sehen fast alle gleich aus, nur mit geänderten Farben. Es gibt wenige, die wirklich gelungen sind. Wenn ich dagegen VBulletin Designs oft anschau...da liegen Welten dazwischen.

Dennoch überzeugt das Wbb3 von der massigen Plugin Auswahl (jetzt kann man das nicht mehr Hacks nennen) die sich einfach mit ein paar Mausklicks installieren lassen. Manche mehr, manche weniger nützlich.

Was aufjedenfall sehr schön ist, ist der WYSIWYG Editor. Eigentlich die allgemeine Bedienung geht locker von der Hand und ist schön anzusehen.

Hier mal mein Forum, dann kann sich jeder ja mal ein Bild davon machen: http://nsxclan.de/forum
Aber selbst da ist das Design gekauft, falls ihr meint "das sieht doch ganz gut aus".

Aber mal meine ganz persönliche Meinung: Ein Wbbl reicht eigtl vollkommen aus und ein Update auf Wbb3 würde ich persönlich als unwichtig empfinden. Ein gravierender Grund ist jedoch die Sicherheit. Das Wbb3 wird ständig aktualisiert und bietet Script Kiddies nur wenig Möglichkeiten sich ins System zu hacken.

Und noch eine kleine Zusatzinfo: Regelmäßige Updates (wie zB. Wbb 3.2) kosten pro Jahr nochmal 29€ nach dem Kauf einer Lizenz.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nimmermehr« (16. April 2010, 02:29)