Du bist nicht angemeldet.

Spenden für eine Aktualisierung?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. März 2009, 11:26

Zitat

Original von Hilemas
Ich wollte nur ein Meinungsbild haben, weil Cat und ich diese Idee hatten und es als Lösung des Ladeproblemes sahen.


Also erstmal ICH war dagegen o.O
Ich habe gesagt, dass ich es versuchen will
selbst zu schaffen...
Trotzdem bin ich überrascht, wie spendabel unser Forum ist. xD

Also ka... ich nehme nicht gern Geld von anderen an!
Deshaöb werd ich auch erstmal gucken ob ich das irgendwie so allein tragen kann.
Wobei wenn es mit Spenden geht natürlich auch
ne andere Lizens als die Standart nehmen, um das
Forum auch richtig aufzumotzen...
Also..... keine Ahnung xD

Dazu würde ich gern nochmal eure Meinung hören.
Bzw. welche Lizens ihr gut finden würdet.
(Wobei Jun und ich mit Sicherheit den Großteil
der Kosten übernehmen würden!)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

22

Sonntag, 15. März 2009, 12:10

Zitat

Original von Cat.Chaotic
...
Wobei wenn es mit Spenden geht natürlich auch
ne andere Lizens als die Standart nehmen, um das
Forum auch richtig aufzumotzen...
Dazu würde ich gern nochmal eure Meinung hören.
Bzw. welche Lizens ihr gut finden würdet.

Kommt darauf an, wie nützlich die Funktionen der einzelnen Lizenzen sind ;)

Zitat

Original von Cat.Chaotic
...
(Wobei Jun und ich mit Sicherheit den Großteil
der Kosten übernehmen würden!)

Papperlapapp, wenn UNS das Forum gefällt, sollten WIR auch freiwillig ein wenig dazu beitragen dürfen^^
Wer also etwas spenden will, soll auch spenden dürfen XD

Danke JK für deine Geduld XD

23

Sonntag, 15. März 2009, 12:22

Ne kommt garnicht in Frage!

Also wir nehmen die Basic Lizens die ist am günstigsten.
Und dann... ach menno, ich will kein Geld von anderen Leuten nehmen.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

24

Sonntag, 15. März 2009, 12:26

Es wurde aber schon demokratisch entschieden, dass ein Teil der User auch etwas dazu beitragen möchten, das kannst du nicht leugnen *auf Ergebnis der Umfrage deut*
;D

Danke JK für deine Geduld XD

25

Sonntag, 15. März 2009, 12:28

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Ne kommt garnicht in Frage!

Also wir nehmen die Basic Lizens die ist am günstigsten.
Und dann... ach menno, ich will kein Geld von anderen Leuten nehmen.

Cat sehs doch mal so....du nimmst es dir nicht ^^ die User geben es doch uns. Nehmen hört sich ein wenig an wie "wollen" und wir wollen ja kein Geld von euch sondern wenn ihrs uns geben wollt, dann ääh.....geben wir es für euch aus. So ^^ da hat man das Nehmen nicht mehr so....

Die Basic-Lizenz ist die derzeitig auf uns zutreffenste Lizenz die auch noch am günstigsten ist. Später wenn eine neue Version herauskommt, werden wir mal sehen wie das Forum zum einen dann aussieht und zum anderen, wies mit Erweiterungen der Versionen aussieht.
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

26

Sonntag, 15. März 2009, 12:28

Also ich muss sagen das ich auch dagegen war nach Spenden zu fragen,
tut mir leid ist nicht Böse gemeint und ich will Hilemas auch nicht in den Rücken fallen, aber ich dachte wir könnten erstmal zu dritt abklären wie viel jeder trägt.
Danach hätte man dann nach dem Spendenbetrag fragen können.


Wegen den einzelnen Wbb3 Versionen weiß ich grade nicht sorecht.
Wenn Hile schon von der Standart Version begeistert war reicht die doch eigentlich oder?
So müssten wir in einem jahr für die aktualisierung ja wieder mehr zahlen,
wenn wir eine teurere Version nehmen.

Ich bin mir grade auch nicht sicher welche zusatzfunktionen die anderen Versionen haben.

Also kurz:

Wenn wir Standart nehmen bin ich dafür das wir erst absprechen wie viel Cat, Hile und ich zahlen, dann gucken wir mal wie viel Spende wir brauchen.
Und wir müssen besprechen welche Version jetzt auf langer sicht auch finanziell am besten ist.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

27

Sonntag, 15. März 2009, 12:30

Ok ich geb mich geschlagen.
Es ist aber freiwillig!
Und ich will das sich NIEMAND dazu verpflichtet fühlt!!!

T_T

Frei-willig! =D


GELD HER!

Ne joke...

War unpassend...


Gomen! ^^'


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

28

Sonntag, 15. März 2009, 12:34

Jetzt nurnoch Jun überreden und wir sind uns alle einig^^

Danke JK für deine Geduld XD

29

Sonntag, 15. März 2009, 12:38

Zitat

Wenn wir Standart nehmen bin ich dafür das wir erst absprechen wie viel Cat, Hile und ich zahlen, dann gucken wir mal wie viel Spende wir brauchen.
Und wir müssen besprechen welche Version jetzt auf langer sicht auch finanziell am besten ist.

Jun: die Lizenzen sind nur einmalig zu bezahlen. Man kann auch von einer Basic-Lizenz zu eine Pro-Lizenz wechseln. Man muss auch dann nur die Differenz der Kosten der beiden Lizenzen zahlen also sprich von 50€ auf 70€ sinds 20 € und die zahlt man dann. Wenn man die Lizenz erweitern will, dann zahlt man ein mal im Jahr selbstständig (ist kein Abo) 25€ und dann ist gut, am sonsten fällt die Lizenz wieder auf Basic zurück.

Zitat

Jetzt nurnoch Jun überreden und wir sind uns alle einig^^

^^ Ich find Juns Vorschlag passender. Wir besprechen das erst mal und dann kommt das Ergebnis ;)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

30

Sonntag, 15. März 2009, 17:43

Für das Wbb 2.3.6 zum Beispiel sind nicht nur die Kosten (30€)niedriger sondern es wären auch bereits sehr viele Hacks erhältlich die eingebaut werden können.

Die meisten dieser Hacks sind erprobt und werden oftmals sogar gratis eingebaut gegen eine Verlinkung. (Hopfenschlodel z. B.)

Ob also die teuerere Version sein muss, hängt davon ab ob ihr wirklich alle diese Funktionen braucht.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigermausbaer« (15. März 2009, 17:48)

31

Montag, 16. März 2009, 00:28

Zitat

Original von Tigermausbaer
Für das Wbb 2.3.6 zum Beispiel sind nicht nur die Kosten (30€)niedriger sondern es wären auch bereits sehr viele Hacks erhältlich die eingebaut werden können.

Die meisten dieser Hacks sind erprobt und werden oftmals sogar gratis eingebaut gegen eine Verlinkung. (Hopfenschlodel z. B.)

Ob also die teuerere Version sein muss, hängt davon ab ob ihr wirklich alle diese Funktionen braucht.

^^ Keine Sorge ich habe mich bereits über WBB3 informiert und auch die Hacks mir angeschaut, von daher kommt für mich persönlich das WBB 2.3.6 (was sich nicht sehr vom WBBLite1 unterscheidet) nicht in Frage ^^

Die Hacks kann man ohne Probleme selber einbauen und *hust* wir benutzen eig. so viele Hacks dass das Einbauen von anderen den ganzen Header abdecken würde... aber das Einbauen der Hacks ist in WBB3 viel einfacher ^^ erfordert nicht mal HTML Kenntnisse :P
Mag also sein, dass die Version billiger ist, aber sie besitzt nicht das, was wir brauchen und wollen.
Hacks sind auch kein Problem: sind seeeeeeehr viele da ^^ die wir zum einen benutzen und zum anderen sogar noch viele mehr :)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

32

Montag, 16. März 2009, 19:34

Also ich würde auch 5 Euro dazu geben oder so.
Dann ist es für jeden nicht viel.
Da die Admins und der S-Mod eh schon
einiges zu tun haben und den Domain gezahlt haben.
(Okay es ist ihr Forum aber wir fühlen uns wohl)
Also ich zumindest.
Und wenn jeder 4 oder 5 Euro spendet
tut es denk ich mal niemandem weh.
うちは サスケ



° N- R- C °

33

Montag, 16. März 2009, 19:48

ja, so um den dreh dürfte es für die meisten kein sonderliches problem darstellen ;) immerhin haben wir dann ja auch für längere zeit was davon ^^
würde auch 5€ dazugeben ^^


You know what you are - but what am I?

34

Montag, 16. März 2009, 19:54

Süß *-*

Ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Euch allen... o.O
Danke ! (?) xD


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

35

Dienstag, 17. März 2009, 08:45

Zitat

Original von Hilemas
Mag also sein, dass die Version billiger ist, aber sie besitzt nicht das, was wir brauchen und wollen.:)


Die Unterschiede sind nicht mehr so wirklich gross und es wird auch für weniger Geld sehr viel geboten.
Viel beim WBB 3 ist Schnickschnack der möglicherweise nicht unbedingt gebraucht wird. In genügend Foren die die neue WBB3 Version haben werden viele Features oftmals erst gar nicht genutzt.


Die Kostenersparnis sollte entsprechend vor allem deswegen in Betracht gezogen werden um eventuell eine Homepage zum Forum aufziehen zu können wenn die Spenden ausreichen. DAS würde nämlich die Reichweite des Forums erhöhen.

Zitat

Original von Hilemas
Hacks sind auch kein Problem: sind seeeeeeehr viele da ^^ die wir zum einen benutzen und zum anderen sogar noch viele mehr :)


Das ist richtig aber nicht alle funktionieren einwandfrei was auch bei den Vorgängerversionen natürlich der Fall ist. Bei den Vorgängern gibt es aber schon häufiger Meldungen was sehr gut funktioniert und vor allem welche Hacks sich nicht gegenseitig beissen was ja bei Erweiterungen grundsätzlich passieren kann.



Prinzipiell ist es natürlich eure Entscheidung aber ich bin einfach der Meinung das grundsätzlich mit Geld sparsam und vernünftig umgegangen werden sollte und entsprechend genau geprüft werden sollte was gebraucht wird und was nicht.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

36

Dienstag, 17. März 2009, 12:12

Ich habe auch schon von einigen gehört, dass WBB2 im Moment noch "besser" ist als Wbb3 ...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

37

Dienstag, 17. März 2009, 14:00

Zitat

Original von Tigermausbaer

Zitat

Original von Hilemas
Mag also sein, dass die Version billiger ist, aber sie besitzt nicht das, was wir brauchen und wollen.:)


Die Unterschiede sind nicht mehr so wirklich gross und es wird auch für weniger Geld sehr viel geboten.
Viel beim WBB 3 ist Schnickschnack der möglicherweise nicht unbedingt gebraucht wird. In genügend Foren die die neue WBB3 Version haben werden viele Features oftmals erst gar nicht genutzt.


Die Kostenersparnis sollte entsprechend vor allem deswegen in Betracht gezogen werden um eventuell eine Homepage zum Forum aufziehen zu können wenn die Spenden ausreichen. DAS würde nämlich die Reichweite des Forums erhöhen.

Zitat

Original von Hilemas
Hacks sind auch kein Problem: sind seeeeeeehr viele da ^^ die wir zum einen benutzen und zum anderen sogar noch viele mehr :)


Das ist richtig aber nicht alle funktionieren einwandfrei was auch bei den Vorgängerversionen natürlich der Fall ist. Bei den Vorgängern gibt es aber schon häufiger Meldungen was sehr gut funktioniert und vor allem welche Hacks sich nicht gegenseitig beissen was ja bei Erweiterungen grundsätzlich passieren kann.



Prinzipiell ist es natürlich eure Entscheidung aber ich bin einfach der Meinung das grundsätzlich mit Geld sparsam und vernünftig umgegangen werden sollte und entsprechend genau geprüft werden sollte was gebraucht wird und was nicht.

Die Homepage stellt keine Kosten dar. Nicht einmal, wenn wir ein CMS benutzen würden (ich würde dann Joomla bevorzugen)

Nun ja wir haben - wie es aussieht ein sehr großes Budget und ich meine. WBB2 ist zwar von der zeitlichen Ausarbeitung viel reifer als WBB3, aber auch das WBB3 wird ausreifen - wie eben auch die Addons.
Ich für meinen Teil habe noch nichts davon gemerkt, dass sich einige Addons beim WBB3 beißen. Wenn das Gegenteil irgendwo der Fall sein sollte, hoffe ich dass du uns ein Beispiel geben wirst bzw. geben kannst.

Ich denke nicht, dass WBB3 nur schnickschnack ist. Es läuft technisch viel reibungsloser. Klar es gibt eine neue "instanz" im WBB3 und zwar das WCF, was im Grunde das Grundbild der WBB-Version vollkommen durcheinander Würfelt aber auch daran kann man sich gewöhnen...

Das Spendengeld kann natürlich sparsam ausgelegt werden, aber ganz ehrlich: wenn wir - wie es aussieht - mehr als nur die Kosten der Resellten alten Version bekommen, können wir auch dafür mehr für unsere User ausgeben und die Investition in etwas weiteres anlegen. So ist zumindest meine Meinung....
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

38

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 01:49

Ich könnte euch eine Wbb3 Lizenz "übergeben". Ich wollte schon lange ein eigenes Forum aufmachen, hatte früher auch mal eins. Naja, seit 4 Monaten bezahle ich Webspace, aber ich kriege mich nicht dazu durchgerungen ein Forum zu eröffnen das am Ende vermutlich sowieso nicht laufen wird *g*

Also, falls ihr noch ein Wbb 3er Lizenzchen haben wollt.. Ich könnte euch die 3.0.9 anbieten.. Dann könntet ihr das Geld für anderes nutzen, oder sparen. Falls ihr die Lizenz überhaupt noch braucht. Ehrlich gesagt bin ich grade zu müde um den Thread auch nur halbwegs aufmerksam zu überfliegen..

Naja, steinigt mich wenn das schon lange nicht mehr das Thema war, sorry dann ^^'

39

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 02:29

Bist ein wenig spät dran. Jetzt interessiert sich kein Schwein mehr ob illegal oder nicht, Lizenz oder nicht. Der einzige, den das interessierte, war Hilemas, aber du kannst ja im Friendpics Thread nachsehen, was wir mittlerweile von ihm halten. ;)

40

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 02:46

Bin ich grade zwischen irgendwelche Fronten geraten? O.o

Naja, da will man mal nett sein, und dann ist man zu spät. So ein Mist aber auch :D