Du bist nicht angemeldet.

Spenden für eine Aktualisierung?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. März 2009, 10:09

73%

Ja (11)

7%

Nein (1)

20%

Vielleicht / weis ich nicht (3)

Hallo liebe User :)

Ich erstelle dieses Thema aufgrund der ziemlich häufig-vorkommenden Ladehemmungen des Forums.
Ich entschuldige mich für diese und hoffe, dass wir die bald in Griff bekommen.

Zur Ursache:

Ich weis nicht genau, wo ich mit dem Suchen anfangen sollte, um vielleicht den Fehler zu finden, aber eine schnellere Lösung wäre eine neue Boardsoftware. Wbblite 2 habe ich bereits angetestet aber ich finde es ist einfach viel zu viel abgespeckt (Woltlab - die Entwicklerfirma - hat sehr sehr viele Features weggelassen, sodass nur das Nötigste nur noch vorhanden war) und da kam mir der Gedanke, auf WBB3 umzusteigen, jedoch benötigt dies eine Lizenz, welche 50 € kostet.

Ich habe die Forensoftware bereits angetestet und muss sagen: ich bin Begeistert! Die Möglichkeiten, die das Forum bietet sind gewaltig groß!

Nun zur eigentlichen Frage, ich hoffe es wird nicht als "Anbetteln" oder als etwas ähnliches gewertet werden:

Würdet ihr für Anime-Mura spenden?

Eine Begründung, warum nicht oder warum doch währe super!

Danke für euer Verständnis und für eure Mühe :)

MfG

Hilemas
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

2

Dienstag, 10. März 2009, 11:12

Ich würde, wenn ich könnte... Nur leider bin ich arm wie eine Kirchenmaus...
Tja, so isses leider, wenn man arbeistlos ist... -.-

3

Dienstag, 10. März 2009, 11:23

Zitat

Original von Rukasu
Ich würde, wenn ich könnte... Nur leider bin ich arm wie eine Kirchenmaus...
Tja, so isses leider, wenn man arbeistlos ist... -.-

^^ das kann man verstehen. Ich leb in einer relativ armen Familie... wir haben zwar mehr Geld als andere aber ich weis was du meinst :)

Danke für dein Statement!
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

4

Dienstag, 10. März 2009, 11:41

Generell spricht bei mir auch nichts gegen eine kleine Spende für eine bessere Forensoftware, allerdings bin ich im moment auch noch etwas klamm. Eine Kleinigkeit könnte ich dennoch Spenden, da meine Verkaufsgeschäfte (mit TCG-Karten) im Moment recht gut laufen und ich demnächst mir auch etwas wieder dazuverdiene.
Ich denke mal, so 10 € sind von meiner Seite aus möglich.

5

Dienstag, 10. März 2009, 11:44

Zitat

Original von Bluedragon
Generell spricht bei mir auch nichts gegen eine kleine Spende für eine bessere Forensoftware, allerdings bin ich im moment auch noch etwas klamm. Eine Kleinigkeit könnte ich dennoch Spenden, da meine Verkaufsgeschäfte (mit TCG-Karten) im Moment recht gut laufen und ich demnächst mir auch etwas wieder dazuverdiene.
Ich denke mal, so 10 € sind von meiner Seite aus möglich.

^^ Vielen dank für dein Statement :) ich glaube 10 € sind nicht nötig :) es ging mehr um eine kleine Spende ^^ ich hatte nämlich den Gedanken verfolgt, dass Cat, Jun und ich den Großteil der Kosten tragen würden :)

Aber vielen dank für dein Angebot ^^ es ist schön zu sehen, dass es noch User gibt, die zu solchen Aktionen noch aktiv werden :)
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

6

Dienstag, 10. März 2009, 16:21

Ein paar Euro kann ich sicherlich noch inner Einkaufsstraße erbetteln ;)
Von mir käme auch was.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Dienstag, 10. März 2009, 18:17

Ich würde auch auf jedenfall etwas Geld spenden.
Möchte ich doch schließlich auch das das Forum besser läuft und wer weis vill kommen dann auch noch mehr User ^^

8

Dienstag, 10. März 2009, 19:43

also ich weiß es noch nicht.

Zum einen hab ich den Grundsatz für Internetseiten nie Geld zu geben.

Zum anderen würde ich mich natürlich über ein verbessertes Forum freuen.

nja, Geld müsste ich auch erstmal haben und joa..

muss gucken, hab mich noch nicht so entschieden.
° N- R- C °


9

Dienstag, 10. März 2009, 20:40

Ich würde egal wieviel zusammenkommt den rest für die Lizenz
spenden. Die würde ich dir dann ganz heimlich und hinter der hohlen
Hand auf dem Sakura-ha zustecken xD


MFG Brandon ;)

10

Dienstag, 10. März 2009, 20:54

Ich könnte sicher auch 5-10 Euro locker machen^^

11

Dienstag, 10. März 2009, 21:07

Zitat

Original von Hilemas
... ich hatte nämlich den Gedanken verfolgt, dass Cat, Jun und ich den Großteil der Kosten tragen würden :)

WOOOOOT
Das kommt überhaupt nicht in Frage, wir sind schließlich auch gerne hier ;D

Ich hätte aber eine Frage: wären die 50€ nur einmal zu bezahlen oder muss man die Lizenz in Intervallen erneuern, wie bei Anti-Viren-Programmen?

Zitat

Original von Brandon "Grave" Heat
Ich würde egal wieviel zusammenkommt den rest für die Lizenz spenden.

Der gleiche Einfall kam mir auch sofort nach dem Lesen des ersten Posts XD

Da ich ein regelmäßiges Einkommen habe, könnte ich auch ein paar Euro dazu steuern^^

Danke JK für deine Geduld XD

12

Mittwoch, 11. März 2009, 00:20

Es rührt, erstaunt und freut mich zur gleichen Zeit, dass so viele User zum Spenden bereit sind *--* Ihr seid echt die besten User der Welt! :D

Danke auf jeden Fall für das echt aufklärende Meinungsbild. Ich habe erst gezögert und überlegt, ob das Thema nicht zum einen falsch Aufgenommen wird oder zum anderen ob überhaupt jemand schreibt.

Ich finde es nicht schlimm, dass es User gibt, die entweder nicht Spenden können oder nicht Spenden wollen. Sie haben ihre Gründe und ich finde die bis jetzt geschriebenen Gründe wirklich Plausibel und auch gut verständlich :)

Danke für eure Postings (ich hoffe es werden noch einige Meinungen folgen). Ich habe per SMS Cat von dieser Nachricht erzählt, aber anscheinend gibt es kleine Kommunikationsschwierigkeiten ^^'

Ich habe sie Gebeten, über mich ein paar Worte vielleicht ausrichten zu lassen :) ich bin mal gespannt.

Ich bin froh dass es so tolle User wie euch gibt!

MfG

Hile

EDIT: Hab was übersehen ^^'

Zitat

Ich hätte aber eine Frage: wären die 50€ nur einmal zu bezahlen oder muss man die Lizenz in Intervallen erneuern, wie bei Anti-Viren-Programmen?


Das sagt die Lizenz-Beschreibung dazu:

Zitat

Basic Lizenz
Enthält keinen Zugang zu Support oder Weiterentwicklungen. Bietet lediglich Zugang zur beim Kauf aktuellen Version der Software.

* Neue Version Burning Board® 3.0
* Enthält ebenfalls Zugang zur bewährten Version Burning Board® 2.3
* Kostenlose Fehlerbehebungen
* Kein Zugang zu Weiterentwicklungen und Support enthalten Nur EUR 49,99 inkl. MwSt.

Zugang zu Weiterentwicklungen für nur EUR 29,99 pro Jahr. Zugang zum Professional-Support** für nur EUR 125,- und zum Standard-Support* für nur EUR 45,-.


Ich habe aber sicherheitshalber nochmal direkt dort nachgefragt :) Danke für den Hinweis!
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

13

Mittwoch, 11. März 2009, 04:41

Manchmal werden solche Lizenzen günstig in den einschlägigen Supportforen angeboten weil die Lizenznehmer keine Zeit mehr für ihr Forum haben oder es nicht gut gelaufen ist.

So lassen sich noch zusätzlich ein paar Euro sparen.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tigermausbaer« (11. März 2009, 04:46)

14

Mittwoch, 11. März 2009, 09:33

Zitat

Original von Tigermausbaer
Manchmal werden solche Lizenzen günstig in den einschlägigen Supportforen angeboten weil die Lizenznehmer keine Zeit mehr für ihr Forum haben oder es nicht gut gelaufen ist.

So lassen sich noch zusätzlich ein paar Euro sparen.


An die Möglichkeit habe ich noch garnicht nachgedacht. Danke :D das wird die Kosten natürlich minimieren, wenn ein geeignetes Paket gefunden wurde!

Die Antwort von Woltlab zu kuroi tenshis Frage;

Zitat

- bei der Basic-Lizenz erhalten Sie nur Fehlerbehebungsupdates aber keine Funktionsupdates (wo neue Funktionen hinzugefügt werden)
- wenn Sie die Lizenz kaufen, haben Sie lediglich Zugang zur jeweils aktuellen Version (also 3.0 momentan) - wenn dann irgendwann 3.1 rauskommt, hätten Sie mit dieser Lizenz keinen Zugang (lässt sich aber für einen Updatebetrag nachkaufen)
- die 50 Euro sind einmalig

(Zu der Sache mit der Version 3.1: ich hatte dort die Info gelesen, dass die Version bald rauskommt und da habe ich über den Kaufzeitpunkt von der Lizenz nachgedacht. Es währe doch eigentlich schlauer, die Lizenz zu kaufen, wenn man dann auch Zugriff auf die Version 3.1 hat
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

15

Mittwoch, 11. März 2009, 13:04

Aber ich versteh den ganzen stress hier nicht so ganz wenns nur einmalig 50 € sind.
Ist nicht böse gemeint oder so, doch ich mein das kA auf 4 leute verteilt ist garnichts und ich mein einmal 50€ für das board ist doch okay wenne die lizenz dann immer hast.

Ich mein 10 - 20€ sind drinne immerhin isses unter anderem catüs forum da mach ich das doch gerne aber ich hab gelesen ich weiß gra nicht wers war aber da hat jemand auch schon 5 - 10 angeboten da kommte schon auf 30-40 und das forum ist von uns schon so gut wie bezahlt oder versteh ich das falsch?

kommen da noch iwie andere kosten zu, weswegen ihr spenden sammelt?
denn wenn nicht ist das doch schon so gut wie geklärt oder nicht ^^

(sorry fürn dp iwie hats inet mal wieder iriwe gespinnt löscht den davor am besten eifnach mal danke ^^)
Ist getan, Gruß Hile :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudMarcello« (11. März 2009, 13:05)

16

Mittwoch, 11. März 2009, 15:47

Zitat

Original von CloudMarcello
Aber ich versteh den ganzen stress hier nicht so ganz wenns nur einmalig 50 € sind.
Ist nicht böse gemeint oder so, doch ich mein das kA auf 4 leute verteilt ist garnichts und ich mein einmal 50€ für das board ist doch okay wenne die lizenz dann immer hast.

Ich mein 10 - 20€ sind drinne immerhin isses unter anderem catüs forum da mach ich das doch gerne aber ich hab gelesen ich weiß gra nicht wers war aber da hat jemand auch schon 5 - 10 angeboten da kommte schon auf 30-40 und das forum ist von uns schon so gut wie bezahlt oder versteh ich das falsch?

kommen da noch iwie andere kosten zu, weswegen ihr spenden sammelt?
denn wenn nicht ist das doch schon so gut wie geklärt oder nicht ^^

(sorry fürn dp iwie hats inet mal wieder iriwe gespinnt löscht den davor am besten eifnach mal danke ^^)
Ist getan, Gruß Hile :)

:) aber aber...Marchello :) Hier macht niemand Stress :) Ich wollte nur ein Meinungsbild haben, weil Cat und ich diese Idee hatten und es als Lösung des Ladeproblemes sahen. Ich werde weder zu den Usern nun sagen, dass sie ihr Versprechen einhalten müssen noch werde ich ab morgen die Hand aufhalten ^^

Im Grunde hat sich alles geklärt :) mit eurer Hilfe würde das Forum schneller stehen als man erwartet. Die Spendenfrage hat sich dabei geklärt :) und wir brauchen nur die Spenden für die Basic-Lizenz ^^
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

17

Donnerstag, 12. März 2009, 12:39

hey he yhey chris richtig? als erstes schreib mich nicht mit H !!!! XD

MARCELLO bitte, danke x) uuuuund wie darf ich das verstehen, zahlt ihr das jetzt selbst oder was meinst du mit "Die Spendenfrage hat sich dabei geklärt :)" ?

Braucht ihr doch nichts mehr?

ach und thx fürs löschen ^.~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudMarcello« (12. März 2009, 12:40)

18

Donnerstag, 12. März 2009, 15:38

Zitat

Original von CloudMarcello
hey he yhey chris richtig? als erstes schreib mich nicht mit H !!!! XD

MARCELLO bitte, danke x) uuuuund wie darf ich das verstehen, zahlt ihr das jetzt selbst oder was meinst du mit "Die Spendenfrage hat sich dabei geklärt :)" ?

Braucht ihr doch nichts mehr?

ach und thx fürs löschen ^.~

Ah Sry Marcello xD bin sogar zu Doof zum abschreiben peinlich peinlich xD

Naja die Frage war, ob überhaupt jemand spendet und weil sich so viele gemeldet haben, hat sich die Fragestellung "ob" jemand Spendet geklärt ^^ nun müssen wir erstmal warten bis Cat und Junjun aus dem Urlaub zurück sind :P hab ein wenig nebenbei gebastelt (n neues Design fürs hoffentlich baltige neue Forum xD) und yoah das setz ich denen erstmal vor mit dem "Spendenergebnis".
Scripter sind nur Tools, um Koffein in Codes umzuschreiben

19

Donnerstag, 12. März 2009, 15:54

Ja is kla erst mal direkt mein design vernichten is klaaa xD

(ja sorry blue -__-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CloudMarcello« (12. März 2009, 16:57)

20

Donnerstag, 12. März 2009, 16:20

Naja, und als Maßnahme direkt mal spammen, ist auch klar.

@ topic: Finde ich auch gut, dass so viele bereit sind zu spenden, aber mal sehen, was Cat und Jun dazu sagen, wenn sie zurück sind. Bis dahin ist das posten in diesem Thread überflüssig.