Du bist nicht angemeldet.

Schweinegrippe Impfung - Ja oder Nein?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 10. November 2010, 16:43

Naja Plegekräfte und Krankenschwestern und so mussten sich ja impfen lassen. =x


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

22

Mittwoch, 10. November 2010, 16:49

Ja gut...die sind ja auch überflutet ständig mit kranken Menschen...die müssen sich ja auch gegen jeden "Mist" impfen lassen....
Da ist es ja auch wichtig...auch alleine, dass sie andere nicht anstecken usw.
Aber so, unser eins....die nicht unbedingt so mit Menschen ( oder vor allem kranken Menschen ) arbeiten...wozu?
Finde es eh krass, wer sich gegen Grippe impfen lässt...irgendwann wird man noch imun gegen die ganzen Mittelchen und dann? nya.

23

Donnerstag, 11. November 2010, 22:50

Hab mich nur gegen die normale Grippe impfen lassen,
als ich zufällig beim Arzt war und gesehen hab, dass es umsonst ist.
Die Schweinegrippe hat mir nie ernsthaft Angst gemacht...
und krank bin ich ja aunit geworden, wa? ;3

24

Freitag, 12. November 2010, 10:41

Soweit meine Informationen reichen, war die Schweinegrippe zu keinem Zeitpunkt wesentlich
gefährlicher als die normale Wintergrippe. Das war alles mehr oder weniger Panikmache von den
Firmen die den Impfstoff hergestellt haben. Der übrigens ebenso total unausgereift und damit
von zweifelhaftem Nutzen war.
Vielleicht klint das ganze nun sehr nach Verschwörungstheorie, aber ich bin mir ziemlich sicher
das in Seriösen Zeitungen gelesen zu haben^^

Also habe ich mich nicht gemipft genausowenig wie gegen die normale Grippe. Dafür lag ich
auch schon mal vor ein paar Jahren mit Grippe zu Hause für mehre Wochen nunja.

25

Freitag, 12. November 2010, 13:37


Naja Plegekräfte und Krankenschwestern und so mussten sich ja impfen lassen. =x

also ich arbeite im krankenhaus und musste mich nicht impfen....ich muss auch dazu sagen ich finde diese schweinegrippe,vogelgrippe (mittlerweile ja auch schon mäusehusten) satt! es ist ne normale grippe die wie immer jedes jahr etwas mutiert und sich anders auswirkt...und wir sind selber schuld das die grippe so motiert,wir bekämpfen ja immer wieder alles mit antibiotika...
aber ich denke es bleibt jeden selbst überlasse ob er sich impft...ich musste wegen dieser schweinegrippe sache mal 7 tage nur mit mundschutz rumlaufen zur sicherheit -.- xD

26

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:44

ich lasse mich nicht impfen oO
alleine schon wegen den nadeln x_X
egal um welche grippe-impfung es da geht, bei mir nicht ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

27

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:48

Ich bin so oder so kein Fan von der Schulmedizin...also impfen - danke nein.


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

28

Donnerstag, 27. Januar 2011, 01:58

Impfen an sich ist ja nicht so verkehrt.
Aber ich denke eher nicht, dass ich mich dagegen impfen lassen würde.
Ich habe auch keine Panik vor solchen Krankheiten. Ich denke mir mal, wenn man es kriegt,
dann hat man es halt. Ist wie bei allen Krankheiten. Ich sehe da nicht zu schwarz,
weil ich es eher unwahrscheinlich finde.

Mit Nadeln habe ich kein Problem, auf dem Gebietbin ich Profi :|
Und NEIN, ich rede nicht von Drogen spritzen :D
Ich habe nur mal, als ich damals im Krankenhaus war, eine Menge Spritzen und Nadeln abbekommen.
Teilweise weil die da auch zu kompetent waren und die Infusion so gut hinbekommen haben *hust* :sarcastic:

Trotzdem brauche ich es nicht...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


29

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:24

Haha der Thread gefällt mir xD

Besonders jetzt wo "Die Schweinegrippe schlägt zurück" losgeht. :D

Ganz ehrlich, es ist auf gar keinen Fall eine Impfung wert. Zwar trifft es vor allem die jungen Leute, also unsere Generation und jünger, besonders hart, aber beispielsweise ältere Menschen juckt die eigentlich gar nicht so stark. (liegt daran, dass die sich durch sämtliche Grippen in ihrem Leben schon viel besser abgehärtet haben)

Außerdem sind die Nebenwirkungen der Impfung auch nicht gerade toll, sodass man unter Umständen da auch ne Woche oder zumindest einige Tage in Ruhe zu Hause verbringen sollte. Hinzu kommt ja auch noch, dass sie irgendwie ihr teures Impfmittel verticken wollen, nur Schade das es keiner abnimmt ;P


Ich werde mich garantiert nicht dagegen Impfen, auch wenn sie nochmal kommt. Hatte sie nämlich schon 8)

"Denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück, ganz egal wohin."