Du bist nicht angemeldet.

Schweinegrippe Impfung - Ja oder Nein?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. November 2009, 14:43

Impfung - Ja oder Nein?

Insgesamt 25 Stimmen

36%

Nein auf keinen Fall. Die Nebenwirkungen sind mir zu krass! (9)

24%

Ich denke eher nicht. (6)

4%

Ich bin noch am überlegen. (1)

0%

Ich denke ich werde mich impfen lassen.

4%

Ja auf jeden Fall lasse ich mich noch impfen! (1)

8%

Ich bin schon geimpft. (2)

4%

Ich hab die Schweinegrippe also ist es eh zu spät. (1)

20%

Anderes. [Bitte angeben] (5)

Das Thema fliegt ja schon eine ganze Weile
durch die Gegend, daher dachte ich mir
ich frag mak wie ihr User hier im A-M dazu steht.

Lasst ihr euch impfen oder nicht? Seit ihr vllt. schon geimpft?

Also ich selbst bin nicht geimpft und ich habe es auch nicht vor.
Ich bin Jemand der nie zum Arzt geht auch wenn er kurz
vorm verrecken ist, von daher hab ich da auch garkeine
Bedenken, ich habe allerdings ne Freundin die sich an
der Grippe angesteckt hat und eine andere die panische
Angst davor hat krank zu werden. ^^'
Meine Mutter arbeitet im KH und hat sich impfen lassen,
sie hat auch keine Nebenwirkungen gehabt.
Was ja auch so ein umstrittenes Thema ist
da viele Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung haben.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 18. November 2009, 15:00

ich lass mich nich impfen, hab mich auch noch nie vor der normalen Grippe impfen lassen und bin noch am Leben

Manche Menschen sollten sich vll schon impfen lassen, meine Mutter z.B. die in ner Schule als Sekretärin arbeitet, wo zur Zeit min ein viertel der Schüler krank is und das Krankenzimmer abgeschafft wurde und jede Schweinegrippeschleuder in ihrem Zimmer sitzt um abgeholt zu werden^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Mittwoch, 18. November 2009, 16:22

Pfff... Wegen sowas soll ich mich impfen lassen? Soll das ein schlechter Scherz sein? Selbst wenn ich sie bekommen würde, werde ich schon nicht dran sterben. Da ist eine normale Grippe ja hundert mal tödlicher und ich lebe immer noch.

4

Mittwoch, 18. November 2009, 17:01

Naja es sind aber schon Menschen drann gestorben
das ist nun mal Tatsache. o_O
Und momentan sind es immerhin 15.000 Menschen
die sich PRO WOCHE in Deutschland anstecken.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Mittwoch, 18. November 2009, 17:11

Na und? Sterben tun aber nicht alle... Es sind vor allem kranke, schwache, Kinder und Alte, die deswegen das Zeitliche segnen. Ich kann diese Panikmache nicht ertragen. Schweinegrippe, ach wie schrecklich, wir werden alle sterben. Menschen sterben nun mal aus den verschiedensten Gründen.

6

Mittwoch, 18. November 2009, 17:18

Hat doch hier niemand behauptet.
Also ich hab hier im Forum noch niemanden geblickt
der Panik deshalb macht.
Ich kanns zwar verstehen das alte Menschen oder schwangere
jetzt angst haben aber wir haben schon die Vogelgrippe
und BSE und was das da alles noch sonst so war überlebt
also werden wir (zum großen Teil zumindest) die schweinegrippe
auch überleben, zumindest die, die auch ne normale Grippe überleben.

Impfen hab ich mich trotzdem lassen weil ich einfach auspassen muss
wenn ich am Wochenede mit meiner band aufrtitte hab und da
irgendwie Massen an kranken Leuten um uns rumhüpfen
dann ist das auch nicht so vorteilhaft.
aber Angst hab ich nicht ist eher so dass ich niemanden
anstecken will und auch einfach kein Bock hab flach zu liegen.
うちは サスケ



° N- R- C °

7

Mittwoch, 18. November 2009, 18:18

also irgendwie überleg ich zwar aber ich denk eher nicht dass ich es tu.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

8

Donnerstag, 19. November 2009, 13:01

Ich denke eher nicht.
Wer weiß was noch kommt aba so wies jetzt is lass ich mich nicht impfen.

9

Donnerstag, 19. November 2009, 17:12

Ich lass mich nicht impfen. Allerdings sind mir die Nebenwirkungen erstmal scheiß egal. Daher hab ich für anderes gestimmt^^.

Letzten endes muss man mal vergleichen wie viele Leute sich mit einer normalen Grippe anstecken und wieviele mit der Schweinegrippe. Hinzu kommt das auch an der normalen Grippe jährlich tausende Menschen sterben.
Zudem bekommen wir normalbürger ein Mittel das noch nichtmal richtig getestet wurde und bei dem es genügend Nebenwirkungen gibt. Wir werden also direkt zum Versuchsobjekt der Phamakonzerne ohne dafür Geld zu bekommen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

10

Donnerstag, 19. November 2009, 17:17

nö ich lass mich nicht impfen..

da der virus so schnell mutiert..
würde ich mich gegen eine grippe impfenlassen
die es o garnicht mehr gibt
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Donnerstag, 19. November 2009, 17:19

Das stimmt nicht ganz. Das dachte ich auch. Eine Ärztin hat mir jedoch erklärt, dass solange nur ein Teil des Virusses mutiert der Impfstoff immer noch gültig ist.

H1 <--- je ein Teil ---> N1

/edit. Ein Teil der schweinegrippe steckte auch in der "Spanischen Grippe". Wer sich gegen die hat impfen lassen, brauch das nicht mehr für die Schweinegrippe tun, oder ist zumindest nicht mehr stark anfällig bzw. betroffen.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchJan« (19. November 2009, 17:20)

12

Donnerstag, 19. November 2009, 19:02

Der Impfstoff wird auch bei einer Mutation noch wirken.
Wie IchJan schon oben geschrieben hat, gerade wegen der Mutation scheint es vielen ja so wichtig, dass sich möglichst viele impfen lassen,
damit sich erst garnicht so viele anstecken können, dass der Virus mutiert.

Ich weiß noch nicht ob ich mich impfen lasse, das hängt ganz davon ab wie es mit dem Virus und der Grippe weiter geht, doch momentan denke ich eher nicht daran mir den Impfstoff spritzen zu lassen.
° N - R - C °

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 02:51

Zitat

Original von Cat.Chaotic
Naja es sind aber schon Menschen drann gestorben
das ist nun mal Tatsache. o_O
Und momentan sind es immerhin 15.000 Menschen
die sich PRO WOCHE in Deutschland anstecken.

Ja und? An der normalen Grippe sterben auch jährlich Menschen [wie IchJan schon sagte] & es wird nicht sonderlich viel Wind drum gemacht. Nur weil es jetzt etwas "Neues" ist wird viel Wind/Panik dum gemacht. Bla.

Ich lass mich nich impfen, ist mir ziemlich egal. Wir hatten dieses Thema durch meinen Bruder auch am Esstisch und meine Mutter meinte, es sei Schwachsinn. Also meine komplette Familie bleibt ungeimpft |D
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (2. Dezember 2009, 02:54)

14

Sonntag, 13. Dezember 2009, 18:01

Nein, ich lasse mich nicht impfen.
Das Impfmittel ist mir einfach noch zu "ungetestet" und .. ich hasse eh Spritzen xD

15

Montag, 14. Dezember 2009, 02:43

Ich hab zwar keine Angst vor Spritzen,
aber 1. bin ich zu faul
und 2. sind mir ungestestete Impfstoffe und derren Nebenwirkungen zu doof ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

16

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:47

Für mich kommt eine Impfung nicht in Frage.
Ich finde es ist reine Panikmache. Der einzige der davon profitiert, sind die Pharmakonzerne die Millionen damit verdienen!

Die Schweinegrippe verläuft sanfter als die "normale" Grippe die jedes Jahr über uns hereinbricht und an der sterben jährlich Tausende!!! Doch darüber wird nie im Fernsehen und anderen Medien berichtet, weil es einfach zum "normalen" Hergang der Inlfuenza gehört. Doch kaum gibt es Opfer durch die Schweinegrippe, wird ein riesen Wirbel darum gemacht.

Ich denke für ein paar Risikogruppen (Astmakranke, Ältere mit Vorerkrankungen...) macht es sicherlich Sinn Vorsorge zu treffen, da eine zusätzliche Belastung durch die Schweinegrippe wirklich gefährlich werden kann. Aber der Normalbürger muss deswegen nicht gleich durch Panikmache zur Massenimpfung genötigt werden!!
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

17

Montag, 4. Januar 2010, 11:12

lol nein. Der grund ist simpel: Wir "normalos" bekommen eine schlechtere Version des Impfstoffes während die oberschicht (besonders Politiker) eine bessere version des Impfstoffes bekommt.

ich sag dazu nur "fuck you Swine Flu!". Ich hatte sie schon hier im Haus (meine nichte hatte sie - kA woher. Geht noch nicht in den Kindergarten) und dadurch auch mein Bruder und seine Freundin. Hab aber nichts abbekommen. Man muss ja schon "angespuckt" werden um es zu bekommen.

Ich warte jedenfalls mal. Impfung ist nach dem momentanen Stand ein no go. Ich werd sicher nicht zum tester für minderwertige Public impfungen. lol

18

Donnerstag, 12. August 2010, 16:20

Anderes -weil die Schweinegrippe eine ganz normale Grippe ist und mehr nicht , ich meine durch die normale kratzt man auch ab , also was solls. Impfung kann mich mal ^^

19

Donnerstag, 12. August 2010, 16:32

Ich habe mich nicht impfen lassen. Bei uns hatte die Schweine Grippe eh kein einziger. Irgendwie merkwürdig aber im Norden war die wohl nicht sehr stark verbreitet^^

20

Mittwoch, 10. November 2010, 16:24

Thema ist schon alt, aber wer hat sich den Impfen lassen? oô
Finde das war so ein Schwachsinn...die Nebenwirkungen waren so extrem und in meinen Augen...war der Imstoff nicht gut genug getestet für mich x_x Es war bei uns in der Region nicht wirklich akut, damals, und sah da keinen Grund drin, mich zu impfen oô lasse mich auch nicht gegen normale Grippe impfen..und daran sterben auch jährlich x Menschen....

Nene....da wurde wieder Geld verbraten...