Du bist nicht angemeldet.

Serie oder Film?

1

Dienstag, 25. November 2008, 14:19

Schaut ihr euch eigentlich lieber Anime Filme oder Anime Serien an?

Bitte brgünden =P


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 00:19

also ich glaube ich schau mir lieber die Serien an 1. weil man länger gucken kann^^ und 2. man hat öfters war im TV zu gucken ^^

aber das aller coolste was man machen kann ich nach der Serie wenn sie zu ende ist ein Film raus bringen der auch mit der Geschichte in der Serie zu tun hat

3

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:16

xD Joa...
Ich glaube ich schaue lieber Filme, weil man die immer mal so gucken kann, bei Serien ist man meist daran gebunden zu bestimmten zeiten zu schauen (wenn nicht im Internet) und das kann ich sowieso nie einhalten.
Im Internet schaue ich gern Serien die nur so 12 Folgen haben oder eben auch Filme, weil das nicht so eeewig dauert und sich nicht so zieht.

Wobei z.b. Detektiv Conan eine seeehr lange Serie ist, genau wie Charmed, un beide mag ich gern. Wobei ich Filme aber immernoch bevorzuge


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:49

Geht mir genau so abgesehen von One Piece guck ich eher kurze Anime-Serien mit maximal 26 Episoden. Ich guck aber schon lieber Serien. In Filmen wirkt eine Story oft zusammengepresst und auf die Charaktere kann auch nur bedingt eingegangen werden. Das ist bei 12-26 Episoden Serien wesentlich cooler :)

5

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:31

Ich gucke mir lieber Serien an, meistens im Internet,
ich komme im Tv auch nie dazu.
Ich finde bei Serien kann man immer mal ne Folge gucken wenn man grade lust und bisschen Zeit hat,
ein Film geht immer länger, was ich ab und an auch ganz schön finde,
aber im großen und ganzen bin ich doch eher für ne Serie ^^
Am liebsten habe ich Animes mit ca. 13-26 Folgen.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 01:36

ich mag beide gern es ist auch schwer sich zu entscheiden die filme finde ich gut da sie durchgehnt sind und sind sie sind meist kompakter aber zugegeben kenne ich auch nicht viele animes als film nur sowas wie prinzessin mononoke,das wandende schloss und der gleichen und vielleicht noch ein zwei andere sachen
serien haben fuer mich vorallem den vorteil sie enden nicht so schnell ich bin immer irgendwie traurich wenn eine ein film oder serie zu ende ist weil grade wenn sie wirklich gut sind wie ka zb: hellsing (warum waren das nur 13 folgen und dann kamm nur sone tewas vom styl veraenderte version die dann noch ein ganz klein wenig weiterging (ich fand die alte aber schoener))
dann wuerde ich gern wissen was dannach passiert und dann was dannach passiert sozusagen eine never ending story^^ bloss halt anime anderseits koennte man dann wirklich nur einen anime schaun und wuerde von den anderen nicht wirklich was mitbekommen oder nur kaum also solte ich froh sein das sie nicht endlos sind obwohl ein paar mehr folgen meiner meinung nach nie schaden wuerden^^

also sage ich einfach mal fuer mich gibts kein oder nur ein und^^

und das mit dem film zur serie seh ich auch so prototype
die koennten ja eigentlich zu jeder serie einen film machen dann kann man sich wenn man ein einziges mal viel zeit hat den film anschaun und wenn man nur zwischendurch mal zeit hat die serien^^

Grüße Cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 17:45

Ich habe noch keinen Film gesehen außer den DBZ Film der einfach geil war
aber ich steh lieber auf AnimeSerien da bleibt die Spannung und man kann
halt mal ne halbe Stunde was gucken und es zieht sich einfach länger.
&#12358;&#12385;&#12399; &#12469;&#12473;&#12465;



° N- R- C °

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:13

Also außer 1-2 Ghibli habe ich auch noch keine Filme gesehen.
Ansonsten würde ich auch sagen das ich Serien besser finde.
Wie Sasuke schon sagte, es zieht sich nicht so in die länge
und man kann mal ne Folge in 20-30min gucken.

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:26

Ich schau mir lieber Serien an.
Der Grund ist einfach...davon ist eine Folge kürzer xD"
Ich schau lieber 20 Minuten lang und kann dann entweder aufhören oder mir die nächste Folge ansehen anstatt durchgehend ~1 Stunde + zu schaun xD" Okay etwas umständlich beschrieben...x_x;
Ich mag jedenfalls Serien lieber XD
~♪

10

Montag, 16. Februar 2009, 17:00

Ich schaue mir auch lieber Serien als Filme an, da man so die einzelnen Abschnitte einer Story besser aufteilen und verfolgen kann. Filme zu Animeserien haben meist den Charakter, dass sie irgendwo zwischen den Staffel spielen, um vlt einige Lücken zu schließen, oder um einfach nur die ZUschauerzahlen zu steigern und somit einen kleinen Umsatz bringen.

11

Montag, 16. Februar 2009, 17:04

Ich schaui auch lieber anime-serien...
Ich finde da hat man mehr von und die story ist
auch meistens besser als die im film...
Anime-serien sind einfach viel besser als anime filme ...
*mail* *mail*
Animes 4-ever *mail*

Hacks 4-ever
Kommt mal vorbei.
Pokemon Hack Rom

C°GEASS°C (code geass club)
N°R°C° (nicht raucher club )

12

Montag, 16. Februar 2009, 17:15

Ich schaue lieber Anime-Serien..

warum?

Weil ich eigentlich noch nie einen Anime-Film gesehen hab.

Ok, damals Pokemon- und Digimon der Film, aber das zähle ich eher zu Kinderzeugs
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (16. Februar 2009, 17:16)

13

Samstag, 7. März 2009, 13:21

Zitat

Original von Brandon "Grave" Heat
... In Filmen wirkt eine Story oft zusammengepresst und auf die Charaktere kann auch nur bedingt eingegangen werden ...

Da bin ich aber anderer Meinung, da sowohl die Story als auch die Charaktere extra für die Filme entworfen werden, außer du meinst solche Filme, die zu Serien gehören, bei denen man aber auch die Serie dazu sehen muss.


Zitat

Original von Catgirlfan
... hellsing (warum waren das nur 13 folgen und dann kamm nur sone tewas vom styl veraenderte version die dann noch ein ganz klein wenig weiterging (ich fand die alte aber schoener)) ...

Die 13-teilige TV-Version von Hellsing ist die veränderte Version, da sich Hellsing Ultimate direkt an die Manga-Vorlage hält (dazu zählt auch der Style^^). Zudem geht Hellsing Ultimate nicht einfach "ein ganz klein wenig" weiter, sondern hat zu über 90% nichts mit der TV-Version zu tun^^


Ich habe den Eindruck, hier haben noch nicht sehr viele richtige Anime-Filme geguckt, außer Filmen zu Serien und Ghibli-Filme.
Das finde ich sehr schade, da es wirklich sehr gute Anime gibt, wie zum Beispiel Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Tekkonkinkreet oder Paprika, um nur drei gute Filme zu nennen.


Ich sehe sowohl Serien als auch Filme sehr gerne, beide haben Vor- und Nachteile, doch beide Formate sind meistens gut.

Danke JK für deine Geduld XD

14

Samstag, 7. März 2009, 19:59

Ich schau mir auch beides sehr gerne an. Hab jedoch viele Filme zu Serien wie One Piece oder Bleach noch nicht gesehen. Muss ich noch nachholen, wobei das ja bei so langen Serien meistens nicht nur einen oder zwei sind. Bei One Piece zumindest gibt es schon ca. 10 Filme.

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 03:29

Anime-Serien.
Frag mich nicht xD
Ich hab noch nie einen Film gesehen.
Erbärmlich, ich weiß *sfz*

16

Mittwoch, 10. Juni 2009, 03:47

Ich tendiere eher zu den Movies, besonders da die DC Serie so verdammt lang ist und größenteils aus Folgen besteht, die eig rein gar nichts mit der eigentlichen Story am Hut haben. Ok, die Filme haben meistens auch nichts damit zu tun, aber Ai-Chan ist immer dabei.^^ Ausserdem sind die Storys der Filme auch recht gut gemacht, auch wenn sie gegen Ende immer etwas übertrieben sind. Aber ich denke, dass DC langsam aber sicher ein Ende finden sollte, da die Serie seit mittlerweile stolzen 15 Jahren läuft. (Fast) alles schön und gut, aber alles sollte mal ein Ende finden.

17

Sonntag, 7. November 2010, 16:12

Am liebsten eine Serie..
Grund ist einfach..in einer Serie kann man viel mehr über die Charaktere und die Handlung erfahren. Bei einem Film, muss alles, die gesamte Geschichte, die Charaktere, die Emotionen, die Abendteuer in eine kleine Zeitspanne gequetscht werden. Man hat gerade geschmack an dem Film, den Charakteren, gefunden und dann ist es vorbei...das finde ich schade! Darum sind mir Serien lieber...von denen hat man meistens einfach mehr.

18

Montag, 8. November 2010, 18:48

Am liebsten eine Serie..
Grund ist einfach..in einer Serie kann man viel mehr über die Charaktere und die Handlung erfahren. Bei einem Film, muss alles, die gesamte Geschichte, die Charaktere, die Emotionen, die Abendteuer in eine kleine Zeitspanne gequetscht werden. Man hat gerade geschmack an dem Film, den Charakteren, gefunden und dann ist es vorbei...das finde ich schade! Darum sind mir Serien lieber...von denen hat man meistens einfach mehr.


Finde ich auch ( Kann es eig. genau so unterschreiben.

Ich weiß auch nicht warum aber bei Filmen kann ich mich nicht immer drauf konzentrieren öo. So wenn jetzt irgend eine langweilige Kampfszene kommt dös ich manchmal weg und denk danach ''hä was ist passiert?'' xD Ich weiß auch nicht warum das so ist aber ich finde auch die Länge einer Serie perfekt. Du kannst dann 2 oder 3 mal auf einmal ankucken oder einfach nach einer aufhören. Bei einem Film funktioniert das ja eher nicht xD

Call me Rukia-sama!

19

Samstag, 13. November 2010, 22:07

Also einzeln gesehen guck ich auch mal gerne einen Film, wie die Werke von Ghibli.
Wenn es allerdings einen Film zu einer TV-Serie gibt, dann verzichte ich meistens. Eine OVA ist noch das höchste der Gefühle (bei Kenshin find ich die OVA sogar besser als die Serie). Das liegt daran, dass die Filme wie kurze Filler sind: belanglos, langweilig und meistens ohne unterhaltsame Geschichte.
Und wie die meisten schon sagten kommen in kurzer Filmzeit einfach nicht diese wichtigen Faktoren wie GEschichte, Charaktere oder Gefühle richtig zur Geltung.

.
when I was arrested I was dressed in black

20

Sonntag, 5. Dezember 2010, 02:10

ich bevorzuge eher die serie anstatt einem film, weil man da einfach viel mehr über die charaktere erfährt und die story nicht so gequetscht wirkt :)

zusätzlich zu serein erscheinende OVAs und filme sehe ich mir dann aber auch gerne an, weils einfach so nen kleiner boni für mich ist, noch mehr zu erfahren und vllt auch mal die charaktere aus einer ganz anderen sicht kennen zu lernen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...