Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:32

94%

Liebe (15)

94%

Vertrauen (15)

94%

Treue (15)

88%

Ehrlichkeit (14)

44%

Verständnis (7)

31%

Toleranz (5)

25%

Zärtlichkeit (4)

19%

Sexualität (3)

6%

Hilfsbereitschaft (1)

0%

Disziplin

Nach einer hitzigen Disskusion, möcht ich gern mal diese Umfrage starten.^^
Was ist euch persönlich am wichtigsten an einer beziehung?
Jap, ich ändere meine Profilbilder regelmäßig unregelmäßig

Ich werde ihn SchwibbelSchwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner SchwibbelSchwabbel sein ^^

2

Sonntag, 17. Juli 2011, 19:58

Liebe, vertrauen, treue, Verständnis und Zärtlichkeit.
Solche profanen Dinge wie Sexualität sind zwar nicht zu verachten, aber es ist kleine schöne Beziehung wenn sie einen zu hohen stell wert einnehmen. Mir ist es sehr viel wichtiger einen liebevollen Kuss zu bekommen während man sich gemeinsam den Sternenhimmel ansieht (ja, ich steh auf so ein zeug ;)) als gemeinsam Spaß im Bett zu haben. Das austauschen von angenehmen Zärtlichkeiten eben.
Verständnis ist mir wichtig, da ich viel zu oft falsch verstanden werde. Wenigstens mein Partner soll mich verstehen können!
Dann das vertrauen, ohne geht es ja wohl nicht! Eifersucht und so ein kram sind für jede Beziehung Gift in reinform!
Und direkt da kommt die treue. Wenn man von jemanden, den man vollständig vertraut hintergangen wird, dann ist es wohl so zimlich das schlimmste.
aber ganz vorne steht natürlich die Liebe! Ohne sie geht doch sowieso nichts ;)

Mir ist auch Ehrlichkeit sehr wichtig, aber nach langem hin und her habe ich Verständnis vorgezogen. Ich möchte einfach nicht das ich meinem Partner ein Rätsel bin. Und wie mich mein Partner versteht, dann weiß er auch das ich ohne Ehrlichkeit keine Beziehung führen kann ;)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 21:47

Nach langem hin-und her überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht auf ein paar Sachen beschränken möchte. Einfach deshalb, weil das Gesamte eine Rolle spielte. Ich bin schon der Ansicht, dass z.B. Sexualität nicht das Wichtigste ist. Da gibt es andere Prioritäten. Und von denen, die vorgegeben sind, spielen irgendwie alle eine Rolle. Zu sagen, ich wähle nur fünf, die am wichtigsten sind, wäre für mich irgendwie komisch. Wie heißt es noch so schön? "Liebe ist das vollkommene Band der Einheit" und so sehe ich das auch! Außerdem glaube ich, dass es auch auf andere Dinge ankommt. Das man gewisse Ansichten teilt. Das kann man gar nicht wirklich in Worte fassen, ich glaube damit wäre ich ewig beschäftigt. Aber eine Ehe und so kann ja auch nur so funktionieren, wenn man sich gegenseitig vertraut, die gleichen Ziele hat, ehrlich ist, einander liebt. Das zählt für mich alles als ein Gesamtes!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Sonntag, 17. Juli 2011, 23:01

Ich denke für mich ist vertrauen besonders Wichtig. Das ich meinem Partner Vertrauen kann und das gibt mir äußerst viel Sicherheit in einer Beziehung.
Natürlich ist Liebe extrem wichtig, Ohne Liebe kann ich keine Beziehung führen ^^ und ich gebe auch zu, Sex ist mir in einer Beziehung schon recht wichtig :D brauche sone ordentliche Portion Leidenschaft hrhr

5

Montag, 18. Juli 2011, 03:34

Liebe.
Wenn die nicht vorhanden ist, gehe ich erst
garkeine Beziehung zu einem Menschen ein!

Vertrauen.
Ich muss meinem Partner vertrauen können,
sonst kann ich ihm weder Dinge anvertrauen,
noch ihm irgendwie körperlich und seelisch nah sein.

Treue.
In einer Beziehung sollten beide Seiten stets treu sein,
es sei denn man steht auf offene Beziehungen.
Ich nicht und deshalb ist mir Treue auch wichtig.

Ehrlichkeit.
Wenn man anfängt, in der Beziehung mit Unwahrheiten
zu spielen, zu lügen und Ausreden zu erfinden,
dann läuft irgendwas definitiv falsch. Dann geht das
Vertrauen in die Brüche und wer weiß, ob dann
dort auch noch die Treue vorhanden ist?

Zärtlichkeit.
Es geht mir hier garnicht um Sex oder um die Küsse.
Wenn es mir schlecht geht, muss mein Partner auch
mal da sein und mich in den Arm nehmen können.
Die Momente, in denen man einfach auf der Couch liegt
und miteinander kuschelt und sich nah ist, die finde ich wichtig,
denn wenn man einander nicht mehr an Nähe spüren mag,
dann hat auch die Beziehung nur schwer eine Zukunft.
Außerdem gibt es einem das Gefühl von Geborgenheit
und Vertrautheit. Was kann es da schöneres geben? =3


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Montag, 18. Juli 2011, 14:31

Vertrauen.
Ich muss meinem Partner vertrauen können,
sonst kann ich ihm weder Dinge anvertrauen,
noch ihm irgendwie körperlich und seelisch nah sein.

Treue.
In einer Beziehung sollten beide Seiten stets treu sein,
es sei denn man steht auf offene Beziehungen.
Ich nicht und deshalb ist mir Treue auch wichtig.

Ehrlichkeit.
Wenn man anfängt, in der Beziehung mit Unwahrheiten
zu spielen, zu lügen und Ausreden zu erfinden,
dann läuft irgendwas definitiv falsch. Dann geht das
Vertrauen in die Brüche und wer weiß, ob dann
dort auch noch die Treue vorhanden ist?


Bei diesen Punkten stimme ich aufjedenfall überein.

Verständnis.
Ganz wichtig für mich! Jeder Mensch braucht seinen Freiraum,
Zeit mit seinen Freunden und vorallem Zeit für sich selbst.
Der Partner sollte dafür Verständnis zeigen und einem auch mal diese Zeit lassen.

Toleranz.
Ebenfalls sehr wichtig. Wegen meiner Hautkrankheit ist mein Körper entstellt.
Entweder mein Freund akzeptiert das oder er kann mich vergessen!

zur LIebe:
die steht nicht auf meiner Liste. Warum? Weil Liebe erst im Laufe einer Bezienhung ensteht oder nicht.
Man sagt ja auch nicht von Anfang an "Ich liebe dich". Das kommt erst mit der Zeit, wenn man sich näher kennenlernt. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das Liebe nur aus bestimmten Momenten im Leben besteht und nichts dauerhaftes ist.

7

Montag, 18. Juli 2011, 15:14

zur Liebe:
die steht nicht auf meiner Liste. Warum? Weil Liebe erst im Laufe einer Bezienhung ensteht oder nicht.
Man sagt ja auch nicht von Anfang an "Ich liebe dich". Das kommt erst mit der Zeit, wenn man sich näher kennenlernt. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht das Liebe nur aus bestimmten Momenten im Leben besteht und nichts dauerhaftes ist.
So in der Art war mein erster Gedankengang auch
aber ich denke, das handhabt eben doch jeder anders.
Es gibt Menschen, die lassen sich auf eine Beziehung ein,
in der Hoffnung, dass Liebe daraus entsteht
und es gibt die Menschen, die sich erst dann fest
auf einen Menschen einlassen, wenn die Liebe ins Spiel kommt.

Ich weiß nicht ganz genau, wie es immer bei mir ist,
aber eine Beziehung ohne Liebe geht nicht.
Also, wenn die nicht kommt, dann hat die Beziehung
keine Zukunft und ich denke deshalb ist die Liebe
eben doch ein ganz wichtiger Punkt genau in dieser Beziehung. =)
Zumindest, wenn sie von Dauer sein sollte.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Montag, 18. Juli 2011, 15:37

Also, wenn die nicht kommt, dann hat die Beziehung
keine Zukunft und ich denke deshalb ist die Liebe
eben doch ein ganz wichtiger Punkt genau in dieser Beziehung. =)
Zumindest, wenn sie von Dauer sein sollte.


Ja natürlich. Man weis spätestens wenn die Verliebtheit vergangen ist und der so genannte " Alltag" in die Beziehung einkehrt, ob es Liebe ist oder nicht. Aber eigentlich finde ich Liebe ist, wenn beide "ich liebe dich" sagen können und sich dabei wohlfühlen und alle die in der Umfrage genannten Punkte stimmen. Es kommt immer auf den Menschen und seiner Vorstellung von Liebe an. Diese Vorstellung ist bei jedem anders.

9

Montag, 18. Juli 2011, 15:51

liebe vertrauen zärtlichkeit ehrlichkeit & treue ^^


Liebe : ohne liebe geht nix
vertrauen : man muss seinen partner schon vertrauen können
wenn z.b. mein partner andauernd denkt ich betrüge sie hätt ich auf dauer auch kb xD
zärtlichkeit : naja ihr wisst scho ;)

ehrlichkeit : wenn man sein partner andauernd belügt kann des nicht gut gehen


treue : schon klar ^^ brauch ich euch nicht extra erklären

10

Montag, 18. Juli 2011, 16:06

Ich bin für alle Punkte ausser der Sexualität die nur ein positiver Nebeneffekt ist und Disziplin da ich nicht viel von so geplanten Sachen halte. Man muss auch mal spontan sein.

Alle anderen Sachen wurden schon ausführlich erläutert.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

11

Montag, 18. Juli 2011, 17:57

So viele und vor allem verschiedene Meinungen.^^ Darauf hab ich gehofft und nun geb ich dann mal meine Meinung ab :)

Liebe:
Ohne Liebe würde ich keine Beziehung eingehen. Und damit mein ich gegenseitige ;)

Vertrauen:
Ist unabdingbar,weil man wohl kaum einen Menschen näher ranlässt als den Partner. Eine Beziehung ohne Vertrauen, ist wie in Angst Leben. Gift für die Seele.

Verständnis:
Man möchte nicht kontrolliert werden vom Partner und dafür braucht man Verständnis. Man könnt es auch Einfühlungsvermögen bezeichnen. Die Partner sollten sich gegenseitig verstehen können und aufeinander zuegehn können.

Treue:
Disskusionspunkt wie ich finde. Kann in Streit mit Verständnis kommen. Weil im Grunde sind Menschen nicht dafür geschaffen ein Lebenlang mit nur einem Menschen Sex zu haben. Das kommt ganz auf die Person an. Für mich aber trotzallem wichtig. Ich könnte nie mit Jemanden schlafen den ich nicht liebe. Und ich erwarte auch, dass der Partner das genauso sieht.

Sexualität:
Ja, Sexualität. Wenn man jemanden liebt möchte man ihm/ihr nah sein. Und es ist das was in einer Beziehung geteilt wird. Und wie ich beim Punkt Treue schon geschrieben habe: nur in einer Beziehung. Manche tun es aus Spaß mit irgendwem, aber ich könnt das nicht. Soetwas teile ich nur mit jemanden den ich auch liebe. Es wird schließlich auch nicht umsonst gesagt : liebespiel. Für eine gesunde Beziehung unabdingbar und eines der schönsten Dinge die zwei Liebende miteinander teilen können. Ein unausgelebtes Sexualleben führt nur zu Frust.


Nun denn, jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist meine. Toll, so viele Meinungen ausführlich beschrieben lesen zu können. ^^
Ich hab auch nicht nur hier nachgefragt sondern auch unter Freunden oder anderen sozialen Netzwerken. Ein jeder hat eine andere Meinung. Deshalb ist es auch so wichtig, dass man bevor man in eine Beziehung eingeht, sich klarmachen sollte, was einem selber und auch dem Partner wichtig ist.

PS: :huh: Phylosophisch und schriftlich herscht hier ein ganz schön hohes Niveau 8o
Jap, ich ändere meine Profilbilder regelmäßig unregelmäßig

Ich werde ihn SchwibbelSchwabbel nennen und er wird mir gehören. Er wird mein kleiner SchwibbelSchwabbel sein ^^

12

Montag, 18. Juli 2011, 18:33

Ich geb dann auch mal mein Senf dazu :D

Liebe: Eine Beziehung ohne Liebe ist für mich keine Beziehung. Ich muss den bzw bei mir die Andere lieben, ansonsten brauche ich nichtmal 1 Sekunde über eine Beziehung nachzudenken, geschweige denn davon mit dieser Person den Rest meines Lebens zu verbringen.

Vertrauen: Man muss den Partner vertrauen können und er muss einem vertrauen. Es darf niemals passieren, dass man dem anderen nicht vertraut, dass führt zu Eifersucht, man klammert sich nur an den anderen und lässt ihn keinen Freiraum mehr. Vertrauen ist für mich extrem wichtig, ohne Vertrauen ist für mich auch keine Beziehung möglich. Auch weil man auch darauf vertrauen können sollte, dass der Partner Sachen alleine erledigen kann und man sich eben keine Gedanken machen muss, wenn der Partner doch mal i-wo alleine hingeht.

Ehrlichkeit: Naja was soll ich dazu noch sagen, wurde ja schon alles gesagt.^^ Lügen sind absolutes Gift für eine Beziehung, somit ist Ehrlichkeit Pflicht, wenn man nicht darauf vertrauen kann, dass der Partner ehrlich ist, dann kann man die Beziehung auch gleich beenden.^^

Treue: Es soll ja Menschen geben, die ihrem Partner einen Seitensprung verzeihen, aber ich bin mir sicher, dass das bei mir nicht der Fall ist. Wenn ich eine Beziehung habe, dann bin ich meiner Partnerin treu und ich erwarte dasselbe auch von ihr. Wenn man andere Personen braucht, um das zu erhalten, was der Partner einem nicht mehr geben kann, dann ist die Beziehung meiner Meinung nach gescheitert und man sollte sie beenden und dann kann man ja machen was man will.^^

Zärtlichkeit: Man will dem Partner natürlich nah sein, deshalb ist für mich Zärtlichkeit wichtig und Sexualität ist dann eher mmh etwas was sich automatisch i-wann daraus ergibt.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (18. Juli 2011, 18:39)

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:40

Für mich ist bei einer Beziehung einmal das Vertrauen ganz wichtig meine Freundin sollte mir vertrauen können genau
wie ich sie vertraue dann ist mir noch die Treue sehr wichtig ich wirde meiner Freundin treu bleiben und sie nicht
mit einen anderen Mädchen betrügen sie soll mich auch nicht mit einen anderen betrügen den das kann ich in einer
Beziehung garnicht ab wen deine Freundin dich hinter deinen Rücken verarscht und einen anderen hat die Ehrlichkeit ist mir
auch wichtig man sollte sich in einer Beziehung nicht gegenseitig belügen sondern zu einander ehrlich sein dann ist alles gut und es

gebe auch keinen Streit dann ist da noch was natürlich zu einer Beziehung gehört und sie ausmacht die Liebe
wen ich merke das meine Freundin mich nicht liebt oder ich sie nichts mehr für sie entfinde will ich das sie
mir das sagt oder ich ihr das sage den eine Beziehung ohne Liebe ist keine ! und zu guter letzt die Zärtlichkeit
man sollte seine Partnerin schon nahe kommen mit zbs küssen oder kuscheln naja mit den Sex muss ich zumindestens
noch einbissen warten :) aufjedenfall sollte man seine Freundin gut behandeln dann kann eigentlich nichts schiff gehen ;)