Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Mai 2021, 13:36

Eure Anime-Quellen?

In den letzten Jahren hat sich ja einiges getan und ich muss sagen, zum Glück. Animes sind nicht mehr nur im Privatfernsehen und im Pay-TV verfügbar, sondern auch über Streaming-Dienste und Video-Portale. Dadurch hat sich auch die Vielfalt und das Angebot gedubbter Animes erhöht. Sogar in Kinos gibt es mittlerweile regelmäßig Anime-Filme zu sehen - vor einigen Jahren noch pures Wunschdenken, besonders auf dem Land!

Welche Angebote davon nutzt ihr?
Und was denkt ihr so über die Streaming-Dienste?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

2

Samstag, 8. Juli 2023, 22:18

Ja...
Inzwischen kann man Alles einfach gucken, ohne sich für horrende Preise die Dvd's zu kaufen oder sich auf illegalen Websites zu tummeln.
Das hätte ich mir früher gewünscht.
Ich hab seit ca 5 Jahren keinen Anime mehr gesehen, einfach keine Zeit mehr und einen Partner, der außer den Ghilbi Filmen nicht so für Animes zu begeistern ist.
Ich finde es super, dass Anime selbst bei Netflix und Co. zu finden sind, dadurch verliert es so ein bisschen diesen klischeehaften Ruf von "Nerd Serien" oder Sprüche wie "Zeichentrick ist doch was für Kinder"...
Inzwischen gibt es ja Streaming-Dienste, die fast ausschließlich Anime zeigen. Sowas war früher undenkbar!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~