Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juli 2015, 22:39





Start: 28. August 2009
Status: Ongoing
Chapters: 191
Autor/Zeichner: Hanazawa, Kengo (Story & Art)
Genre(s): Drama, Horror, Psychological, Seinen
MyAnimeList

Plot:

Zitat

Der Mangazeichner-Assistent Hideo führt kein glückliches Leben. Ihm fehlt es an Selbstbewusstsein und Motivation, außerdem ist er paranoid und schizophren. Die Ermutigungsversuche seiner Freundin, seinen eigenen Manga zu zeichnen, schlagen auch nicht an. Immer, wenn es schwierig wird, flüchtet Hideo aus der Realität und sucht Rat bei seinem imaginären Freund. Mit der Zeit werden seine Wahnvorstellungen immer schlimmer, so sieht er eine Frau, die überfahren wird und wie ein Zombie mit gebrochenem Genick aufsteht und weitergeht. Doch handelt es sich dabei wirklich um Wahnvorstellungen...?!
Quelle: Anisearch


Meinung:
Es gibt ja viele Mangas wo man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen, dieser gehört für mich definitiv dazu und umso schlimmer ist es das er noch nicht abgeschlossen ist. Aber zum Werk selbst, hier geht es wirklich langsam los und man sieht erst viel von Hideo und seinem Leben. Was seinen Charakter aber super aufbaut und bevor man sich versieht platzt die Bombe und man wird in die allseits Beliebte Zombieapokalypse geworfen. Selbst wenn das Genre ja mittlerweile extrem totgetreten wurde find ich diese Geschichte anders, Hideos Charakter macht das ganze einzigartig und eine mehr als lesenswerte Geschichte wo einfach alles geboten wird. Klare Empfehlung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (28. Juli 2015, 23:32)

2

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:33

Rein von der Vorstellung her, finde ich es zwar verlockend, aber bei solchen Geschichten kann ich es meist gar nicht ab, wenn selten Updates kommen.

Wie häufig kommen denn neue Chapter und reicht das um drinnen zu bleiben? Finde nämlich, dass so eine Geschichte oft vom flüssigen Durchlesen lebt und bei pro Chapter sehr übel werden kann. Meinung?

3

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:31

Von den Updates hab ich leider wenig Ahnung, ich schau immer mal wieder rein, aber dauert immer ein wenig bis was Neues kommt.
Kann ich dann schon verstehen das dus noch nicht anfangen willst, ich hab nur das Gefühlt die Serie wird noch lange brauchen bis sie fertig ist :/

4

Dienstag, 28. Juli 2015, 23:32

12 neue Chapter! Ich tick aus!

Ähnliche Themen