Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:24

HoloLens




Die HoloLens ist Microsofts next big thing. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten setzt Microsoft mit der HoloLens nicht auf Virtual Reality, sondern auf Augmented Reality, also die Verschmelzung von virtueller und realer Welt. Ein bisschen so wie Google Glas, nur viel viel ambitionierter.




Auf der E3 wurde zudem gezeigt, wie man Minecraft mit der Hololens spielen könnte:




Was haltet ihr davon?
Glaubt ihr das wird so gut, wie es die Trailer/ Demos versprechen?
Was für Anwendungsfälle könnt ihr euch vorstellen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 23. Juni 2015, 22:48

Ich hab echt bock auf das ganze Zeug, ob und wie gut das dann im Homebereich funktioniert muss sich noch Beweisen. Aber aufhören zu entwickeln sollen die Jungs auf keinen Fall, irgendwann klappt das richtig gut!

3

Dienstag, 23. Juni 2015, 23:20

Bei so Themen fühle ich mich plötzlich uralt :D
Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen und in wie weit mir das irgendwas bringen soll mit so ner ollen Brille im Gesicht herumzulaufen die mir virtuelle Bilder zeigt.
Wenn es nach mir und meiner Begeisterung für Technik ginge würde ich wohl noch in einer Höhle sitzen ohne irgendwas an Elektronik.
Mir ist das jetzt mit diesen Hologrammen irgendwie zu abgedreht aber vielleicht sehe ich das anders wenn es dann irgendwann mal soweit ist und ich sowas auch ausprobieren kann.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer



4

Mittwoch, 24. Juni 2015, 00:02

Ich will will will!
Ernsthaft meinen Pc mit Handbewegungen zu bedienen, wieee cool!
Oder erst was das beim Zocken ermöglicht! :love:
Aber ich schätze das dauert noch bis es richtig ausgereift ist!


5

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:31

Jup. Her damit. Ich bin mir nicht sicher wie gut das am Ende fürs zocken geeignet ist, aber egal. Das ganze sieht auf jedenfall super aus.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

Ähnliche Themen