Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Juni 2012, 07:54

@Kitsune

Was soll den an Code Geass krank sein?

@Mordred

Schau dir einfach Deadmen Wonderland oder Togainu no Chi an!



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mordred (27. Juni 2012, 16:02)

22

Montag, 25. Juni 2012, 07:56

@Nerdbeere

Kein Kommentar!

@YO$hi

Oh ja... Gantz ist ne super Idee! Das könnte wirklich was für dich seien!



23

Montag, 25. Juni 2012, 09:53

Gantz ist so ziemlich das bescheuertste, was ich je gesehen habe, zumindest einige Minuten davon ^^
Hauptsache schocken und Gewalt.. Nix für mich.

Mnemosyne macht mich der Beschreibung nach nicht wirklich an. ^^
Es ist weniger gruselig, als mehr deprimierend und dunkel. Ich weiß zwar nicht, was du mit "klischeehaften Anime" meinst, weil das nochmal in Unterkategorien unterteilt werden kann, aber ich kann versichern, dass das Opening irreführend ist xD die ersten zwei Folgen könnten eventuell auch nicht deinen Geschmack treffen - je nachdem, aber ab der dritten ungefähr wird es dann "interessanter".
Hmm. Okay, mal schauen. Das Video ist zumindest sehr irreführend ^^
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

24

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:04

@Mordred

Schau dir einfach Deadmen Wonderland oder Togainu no Chi an!
Vielen Dank für die Empfehlung.
Habe mir nun mal Deadmen Wonderland angeguckt(zzt. bei Folge 6) und ich muss sagen,
dass war eine gute Empfehlung. :thumbup:

Wenn noch jemand Empfehlungen hat, seid frei und postet sie.

25

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:33

Wenn noch jemand Empfehlungen hat, seid frei und postet sie.
Schau dir auf jeden Fall folgendes an:

Death Note (alles stehen und liegen lassen und sofort anfangen :P Oder du schaust ihn erst wenn du schon 'ne Menge Animes gesehen hast, denn Death Note stellt die meisten in den Schatten!)
Shiki (Wird dir gefallen, wenn dir Higurashi und Another auch gefallen haben)
Great Teacher Onizuka und Golden Boy wenn du was zum Lachen willst
Highschool of the Dead (Dawn of the Dead als Animeversion :) Sehr empfehlenswert)
Higashi no Eden (Ist lang her, dass ich den gesehen habe, aber er wies Ähnlichkeiten mit Mirai Nikki auf, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings ziemlich gewaltfrei, dafür interessanter Plot.)
Fullmetal Alchemist (Gibt nicht viel dazu zu sagen, muss man sich ansehen.)
Samurai Champloo (Hat 'nen Hammer Soundtrack und 'nen super Zeichenstil.)
Sankarea und Tasogare Otome X Amnesia

Einfach mal in ein paar reinschauen oder durchlesen, worum's da geht. Klingt nämlich absolut unspannend, wenn ich die Handlungen zusammenfasse ^^


Ansonsten weiß man anhand der 5 von die genannten Animes recht wenig über deine Vorlieben. Wenn du genauere Vorstellungen hast (bezüglich Genre, Handlung usw.), von dem was du suchst, dann kann ich dir sicher noch ein paar empfehlen.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

26

Donnerstag, 28. Juni 2012, 13:37

Nochmals danke für die Empfehlung von Deadman Wonderland, dieser hat mir gefallen :).
Bis auf das höchst offene Ende. Jemand eine Ahnung ob eine 2. Staffel in Sicht ist?
Ansonsten werd ich wohl den Manga lesen.
Zu Deadman Wonderland muss ich noch hinzufügen, dass der Chrakter und die Beziehung der Protagonisten ( Shiro und Ganta ) sehr an die Art und Weise von Yukki und Yuno ( Mirai Nikki ) erinnert hat. :)
Shiki (Wird dir gefallen, wenn dir Higurashi und Another auch gefallen haben)
Dann muss ich wohl mit Shiki anfangen.


€:

Zitat

Ansonsten weiß man anhand der 5 von die genannten Animes recht wenig
über deine Vorlieben. Wenn du genauere Vorstellungen hast (bezüglich
Genre, Handlung usw.), von dem was du suchst, dann kann ich dir sicher
noch ein paar empfehlen.
Habe in meinem Anfangspost mal etwas editiert.
Bitte um weitere Empfehlungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mordred« (28. Juni 2012, 17:50)


27

Montag, 6. Mai 2013, 20:23

Horro Anime??

Hey kann mir wer einen Horror Anime vorschlagen der ähnlich Psychohaft ist wie Another?

(Dieses Thema kann blad dann auch wieder gelöscht werden

28

Montag, 6. Mai 2013, 21:35

Hey kann mir wer einen Horror Anime vorschlagen der ähnlich Psychohaft ist wie Another?

(Dieses Thema kann blad dann auch wieder gelöscht werden

Higurashi? Shiki? Mirai Nikki?

Wenns ernster sein soll, etwas Storylastig, dann ist noch Mouryou no Hako zu empfehlen. Wobei.. das is nicht so "Psychohaft". Shinsekai yori ist auch noch erwähnenswert und als ganz neue Serie ist definitiv Psycho Pass zu erwähnen. Der hat mir sehr gut gefallen... wobei ich das nicht als Horror definieren würde, eher Psycho-Thriller.
Mnemosyne ist auch nen Blick wert xD

29

Montag, 6. Mai 2013, 21:37

Hm, hab Another nciht gesehen. Ein Must-See in dem Genre ist Higurashi no Naku Koro ni. Wenn du den noch nicht gesehen hast, dann wirds Zeit^^
Ansonsten vll noch Shiki. Hab ich auch noch nicht gesehen, steht aber schon lange auf meiner Liste. Ich denk das es auch so in das Genre passt, zumindest was Mystery angeht.

PS @Nerdbeere: oben ist ein Thread namens Animeempfehlungen angetackert. Wie wärs mit dem?

Edit: Mist zu spät :(


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

30

Montag, 6. Mai 2013, 21:47

*facepalm* Hast natürlich Recht, Yoshi, der angetackerte Bereich ist mir mal komplett entgangen. Hab die notwendigen Posts jetzt nochmal verschoben und diesmal richtig!

@Alyce: ich kenne Another auch nicht, hab's aber mal kurz gegooglet. Klingt weird oO
Ich kann dir nur alles von Junji Itou an Herz legen, was Horror angeht ist er mein Lieblingsmangaka :D

31

Montag, 6. Mai 2013, 22:00

Ich empfehle dir shingeki no kyojin leider kenn ich keins der animes die du aufgezählt hast, außer HOTD.
Warum ich diesen anime empfehle es überrascht einen einfach mit seinen scenen die im anjme vorkommen es passieren so u erwartete dinge man wird richtig hinein gezogen.
Ich kam ganz zufällig auf diesen anime habe nur denn cover gesehen und dachte ml schauen und gleich nach folge 1 wurde süchtig^^.
Drama gibts auch zumindest jetzt am anfang sind auch noch nicht alle folgen veröffentlicht.
Insgesamt 12 davon 5 erschienen natürlich ger sub.
Auch unter den namen Attack on titan bekannt

PS: siehe signatur ;)


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

32

Montag, 6. Mai 2013, 22:05

Generell möchte ich auch hier nochmal drauf hinweisen,
dass wir ja unsere AnimeForen durchaus nach Genres geordnet haben
und man auch dort erstmal nachschauen kann,
wenn man Animnes eines bestimmten Genres sucht.
Denn wenn Jeder immer neue Threads eröffnet bei einer Suche,
dann füllt sich das Forum bald nur noch damit und wir
hätten uns die Mühe der Animevorstellungen umsonst gemacht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

33

Montag, 6. Mai 2013, 23:05

Ersteinmal vielen lieben dank für die vielen Antworten in so kurzer Zeit o.o :*
Und jz kann ich nochmal mich für die vielen Probleme entschuldigen die dieshier mitsichgebracht habe ^^"


Aber aufjedenfall:

Generell möchte ich auch hier nochmal drauf hinweisen,
dass wir ja unsere AnimeForen durchaus nach Genres geordnet haben
und man auch dort erstmal nachschauen kann,
wenn man Animnes eines bestimmten Genres sucht.
Denn wenn Jeder immer neue Threads eröffnet bei einer Suche,
dann füllt sich das Forum bald nur noch damit und wir
hätten uns die Mühe der Animevorstellungen umsonst gemacht.


Ich gebe dir recht!
Und ich werde dies auch weiterhin beachten!

Jedoch ist die art Anime die ich suche spezieller.

Den ich suche einen Anime mit Horrorelementen und noch einem gorßen stück Mysterie.

Another ist ein gutes beispiel dafür:
"Aus i-einem Grund sterben nach und nach meine Klassenkameraden an Unfällen (etc.) wiso ist das so. Ich geh dem auf den Grund?"

Ka wie man das sonnst beschreiben kann xDaber soetwas in der richtung. Und Splader ist auch sehr erwünscht! :D

(Ich wolte dies hier auch nur Fragen da es ja sein könnte das jemand gleich einen Perfecten Vorschlag hat, denn ich habe bis jetzt ziemlich verzweifelt gesucht. D: )



Zu den vorgeschlagenen Animes werde ich mich noch informieren. ;D