Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. März 2012, 16:03

Paint with Paint - Wettbewerb N° 02.

Ich hab kürzlich den Thread des ersten "Paint with Paint"-Wettbewerb gefunden und finde die Idee dahinter richtig gut.
Wenn sich ein paar Leute finden, die gerne mitmachen wollen, können wir 'ne zweite Runde starten.

Freiwillige bitte hier melden!
Ob mit Vorlage oder ohne, nach einem vorher abgesprochenem Thema oder nicht, ob eventuell mit Zeitbegrenzung beim Malen oder was euch noch einfällt- das alles kann hier besprochen werden. :)

2

Mittwoch, 14. März 2012, 16:10

klingt ganz witzig, ich mach mit. Thema usw ist mir voellig egal, ich sage spiel einfach mod und lege
es fest, sonst wird hier erstmal stundenlang diskutiert weil jeder nen anderen geschmack hat.
Ist doch just 4 fun

3

Mittwoch, 14. März 2012, 16:13

Better: ich geb einfach spontan 'ne Auswahl von drei möglichen Themen, dann wird man jawohl auf einen Nenner kommen können. :P

Möglichkeiten sind-
1. Ostern
2. Weltuntergang
3. Japan

Ihr dürft jetzt abstimmen ;)

4

Mittwoch, 14. März 2012, 16:15

Zitat

1. Ostern
2. Weltuntergang
3. Japan


grins, du doof. ich nehme japan weil ich so ein hipster bin

5

Mittwoch, 14. März 2012, 16:21

... das dachte ich mir schon. xD Ehrlich gesagt wär mir das Thema auch am liebsten.. sind wir also schonmal zwei. ;P

6

Mittwoch, 14. März 2012, 16:25

Jo da bin ich auch dabei. Thema Japan geht klar.

Wie genau soll das dann ablaufen - "sammelt" einer alle Bilder oder postet jeder selbst seins?
Wann ist Teilnahmeschluss?
Was gibts zu gewinnen? XD

7

Mittwoch, 14. März 2012, 16:28

Da ich ja leider auch nur ein User bin wie ihr gibt's hier nichts zu gewinnen ausser den Neid der anderen.. xD

Ich würd dem Thema noch ein paar Tage Zeit geben, damit andere auch darauf aufmerksam werden können.
Dann eine Woche Zeit zum Fertigstellen und zum Ende postet jeder sein Bild in diesen Thread, woraufhin über den Gewinner abgestimmt werden kann. ^^

8

Mittwoch, 14. März 2012, 22:13

Ich mach auch mit. Thema Japan ist gut.

Einsammeln kann die Bilder ein Teammitglied, ist besser als posten würd ich sagen, damit alle rechtzeitig abgeben, aber keiner vorher das Werk eines anderen sieht.
Als Preis gibts wie bisher auch einen Eintrag in die Ruhmeshalle, sowie einen Pokal im Profil (wie bei mir auf der rechten Seite unter Awards)^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 15. März 2012, 00:52

interesse hätt ich auch, ich komme nur generell immer zu spät, also erinnert mich dann dran *schroedi pieks* ^^

das thema ist mir eigentlich wayne... aber weltuntergang klingt nicht schlecht ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Donnerstag, 15. März 2012, 11:52

also erinnert mich dann dran

No prob ^^

@Yoshi: dann poste hier bitte das Teammitglied rein, dem man die Bilder dann zuschicken kann :) Sobald das geklärt ist haben alle, die mitmachen möchten, noch eine Woche Zeit ihr Bild fertig zu stellen.

Thema des Wettbewerbs ist bisher mit 4 Stimmen "Japan".

11

Freitag, 16. März 2012, 15:03

Schickt die fertigen Werke ruhig dann an mich. Interessiert mich nur mal wann den der genaue Einsendeschluss ist?

12

Freitag, 16. März 2012, 15:33

Alles klar, also zusammenfassend:

Thema: Japan
Einsendeschluss: 25.03., 23:59 Uhr
An: Kash


Viel Spaß :)

13

Freitag, 23. März 2012, 19:35

Ich erinnere noch einmal an den Einsendeschluss- zwei Tage habt ihr noch Zeit, also ran an die Mäuse und drauf losgepinselt! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nia (23. März 2012, 21:11)

14

Montag, 26. März 2012, 10:14

Auf den letzten Metern kamen nun auch noch die restlichen Bilder rein so dass es doch eine ordentliche Zahl an Bildern ist.
Nun geht es ans Bewerten.
Die Bewertung verläuft auf einer Skala von 1 (Sehr Schlecht) - 10 (Sehr Gut)
Auf welchen Bewertungszeitraum einigen wir uns eigentlich?
Auf ein fröhliches Bewerten.

Bild Nr. 1:


Bild Nr. 2:


Bild Nr. 3:


Bild Nr. 4:


Bild Nr. 5:

15

Montag, 26. März 2012, 16:32

Well, da mit Sicherheit die Teilnehmer selbst die anderen Bilder auch gerne bewerten wollen würd ich mal sagen sollen sie's ruhig tun. Das eigene Bild kann man dabei dann auch bewerten, damit es nicht so eindeutig wird wer was gemalt hat (so steht's schliesslich auch in den Regeln) ;)
Ich unterstelle einfach jedem mal eine gewisse Fairness, seine Bilder nicht unnötig gut zu bewerten. xD

Bis Sonntag Abend kann bewertet werden
:3

Dann mal los:
Bild 1 - 5 Pkt - Zu viel :O Das Bild hat mir zu viel Inhalt, sehr überladen xD
Bild 2 - 4 Pkt - Das hingegen hat zu wenig Inhalt und ein gewisser Akzent fehlt mir auch :I
Bild 3 - 2 Pkt - Das Bild ist zu flach, es fehlen einfach die Schattierungen und Details :/
Bild 4 - 8 Pkt - Nur knapp hinter Bild Nr 5, da ist gut mit Perspektive gearbeitet :3
Bild 5 - 9 Pkt - Jap, fast die Höchstpunktzahl *-* Die Farben sind der Hammer

Ich hab mal ganz bewusst keinen Bildern gleich viele Punkte zu geben, damit sich 'ne Reihenfolge deutlich macht <.<

Spoiler Spoiler


Allerdings finde ich die Punktvergabe echt weird.. xD Ich hätt eher gesagt je besser das Bild desto mehr Punkte und nicht umgekehrt :D Aber was soll's~
Edit: 'the fuck?! Ö_ö Dann hab ich's ja 3-4 Mal falsch gelesen xD Anyway, fixed ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nerdbeere« (26. März 2012, 16:44)


16

Montag, 26. März 2012, 16:36

Allerdings finde ich die Punktvergabe echt weird.. xD Ich hätt eher gesagt je besser das Bild desto mehr Punkte und nicht umgekehrt Aber was soll's~
lies nochmal, was kash oben geschrieben hat:

bewertung von 1 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) ;)
bleibt also beim alten bewertungsmuster, wie wir
es auch von den anderen wettbewerben her kennen ^^

glaube, du bist durcheinander gekommen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

17

Montag, 26. März 2012, 17:50

Bild 1: 9 Punkte - Bunt, poppig, abgedreht Japan wie man es kennt und liebt^^
Bild 2: 5 Punkte - Aber auch ruhig kann es in Japan sein, doch hier ein Tick zu ruhig
Bild 3: 5 Punkte - Mir gefällt der Stil vom Hintergrund, aber irgendwas fehlt mir
Bild 4: 7 Punkte - Gute Kombination aus Vorder- und Hintergrund
Bild 5: 8 Punkte - Toll gemalt, kann man nichts sagen!

18

Montag, 26. März 2012, 18:19

Bild1 - 6/10 Witziger Trash
Bild2 - 4/10 Fuer in stimmungsvolles Bild fehlt einfach noch etwas, wirkt unfertig
Bild3 - 5/10 Ich mag die einzelnen Elemente, aber der Zusammenhang fehlt
Bild4 - 7/10 nette details in den Objekten, der hintergrund ist dagegen deutlich schlechter
Bild5 - 10/10 Also viel besser wirds mit Paint nicht. Stimmungsvoll und komplett

19

Montag, 26. März 2012, 19:07

Soho, dann will ich mal~

Bild 1 - 7/10 ; Witzige Idee, mir persöhnlich aber etwas zu vollgestopft ;o
Bild 2 - 4/10 ; Das Bild wirkt so ... leer, dadurch, dass der Hintergrund von der Szene komplett weiß ist :I
Bild 3 - 3/10 ; Mir fehlen hier die Schatten, das Bild wirkt zu flach und zusammengeschnitten :/
Bild 4 - 8/10 ; Schönes Motiv, auch schön mit der Perspektive gearbeitet, aber nach hinten hin zu ungenau (:
Bild 5 - 10/10 ; Respekt! Das gefällt mir wirklich gut. Motiv, Perspektive, Farben - schöne Harmonie :3

I'M ON THE PURSUIT OF HAPPINESS - TELL ME WHAT YOU KNOW ABOUT DREAMIN'?

20

Montag, 26. März 2012, 20:00

Dann bewerte ich auch mal diese Werke (die übrigens alle aussehen,
als wären sie viel Arbeit gewesen <3)

Bild 1: 5/10 Da weiß man eigentlich gar nicht, wo man zuerst hinsehen soll O.o.
Mir persönlich ist das zu überladen.

Bild 2: 6/10 Das komplette Gegenteil vom ersten Bild. Schade eigentlich.
Bei diesem Bild hätte ich gerne mehr Punkte vergeben, allein wegen den Farben und der Farbzusammenstellung :3
(Ich liebe Pastelltöne), und auch das Motiv an sich ist sehr hübsch anzusehen.
Aber wie auch die anderen schon sagen, es ist einfach zu leer, etwas fehlt.

Bild 3: 7/10 Sehr heiter, gefällt mir auch von den Farben sehr gut.
Besonders angetan hat es mir ja das Männchen in der unteren, rechten Ecke (;

Bild 4: 7/10
Finde ich persönlich sehr harmonisch.
Aber irgendwie sieht das auch noch nicht ganz komplett aus...
Etwas fehlt mir da, nur ich weiß nicht, was :s

Bild 5: 10/10 Einfach wunderbar *-*. :3. Sehr hübsch gezeichnet, die Farben sind perfekt,
auch das Motiv ist gut gewählt. Da kann man echt nicht meckern.

Meine Bewertung steigert sich irgendwie O.o. ;D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥