Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:43

[●Rec]

[●REC] ist ein Horrorfilm, den ich letztens mit jemanden geguckt habe, als er bei mir übernachtet hat (glaubt es oder glaubt es nicht, es war X ;) :thumbup: )

Die Story:
Ein Kamerateam, der Kameramann Pablo und die Moderatorin dessen Name ich leider nicht weiß, wollen einen Tag lang den Arbeitstag von Feuerwehrmännern dokumentieren. Diese bekommt dann einen Notruf, und es läuft jedenfalls darauf hinaus, dass sie in einer dreistöckigen Wohnung landen, die, nachdem sie eingetreten sind, sofort unter Quarantäne gesetzt wird. Der ganze Film wird aus der Sicht der Kamera von Pablo gezeigt.
Im obersten Stockwerk angekommen, treffen das Kamerateam und die Feuerwehrmänner, und auch zwei Polizeikomissare auf eine blutüberströmte, ältere Frau, die die Komissare zugleich angreift.

Als die Moderatorin die Wohnungsbesitzer - nachdem sie wieder unten angekommen waren - interviewt, lernt man zugleich die verschiedenen Familien kennen, und es kommt heraus, dass ein kleines Kind, das ebenfalls mit seinen Eltern dort wohnt, einen Hund hat, der beim Tierarzt war.

Nachdem die beiden Komissare halbverblutet auf Liegen liegen, und plötzlich aufstehen und einem Feuerwehrmann ein Stück Hals abbeißt, wollen die Wohnungsbesitzer nun endlich wissen, was hier los ist, und warum sie weder in ihre Wohnungen gehen, noch das komplette Haus verlassen können.
Der Feuerwehrmann gibt unter dem Druck der Bewohner zu, dass er vor ein paar Tagen mitbekommen hat, dass ein Hund aus diesem Haus beim Tierarzt war. Diagnose: Unbekannter Virus. Dieser Hund hat auch die ältere Frau aus dem oberstem Stockwerk gebissen.

Kurz und knapp: Menschen, die von infizierten gebissen werden, werden zu Zombies. Am Ende sind so ziemlich alle auf brutalste Weise gebissen worden, manchmal geht im Treppenhaus die Kamera aus und sie wird irgendwo ganz wo anders wieder angeschaltet. Immer im Bilde: Die Moderatorin. Sie und Pablo wollen den Schlüssel für die Hintertür der Wohnung suchen, ihre Mitstreiter, die das selbe Ziel hatten, sind nach und nach Opfer der Zombies geworden. Am Ende liegt Pablo tot da, das weiß man, weil die Kamera schief dortliegt und man nur den Boden sieht. Außerdem spricht Pablo nicht mehr.

Die Moderatorin, die nun die einzige nicht infizierte oder durch den Biss verblutete ist, ist nun sehr stark am verzweifeln, was man dann aus der am Boden liegenden Kamera sehen kann, ist, dass ein vom Schatten bedeckter Zombie sich langsam hinter ihr anschleicht, dann sieht man den Kopf der Moderatorin auf den Boden aufkommen, das einzige, was sie noch sagt ist: "... Ich kann nicht glauben, dass Pablo das tatsächlich aufgenommen hat...". Danach sieht man, wie sie in die Dunkelheit gezogen wird.

Ende.

Falls Fehler in der Story sind, möchte ich mich entschuldigen, ich habe ihn erst einmal gesehen, und, naja, nicht immer hingeschaut... ^^"

Vielleicht klingt es etwas billig, aber dieser Film ist echt gut :)

Kennt ihr ihn? Was ist euere Meinung dazu? :)
We lived fast and died pretty. ~

2

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:04

der film hört sich erstmal nicht schlecht an, für zwischendurch
jedenfalls mal etwas. werde ihn mir vllt am wochenende mal reinziehen,
danach kann ich eher sagen ob er mir zusagt.

was ich bei deiner beschreibung etwas schade fand, war, dass du uns die
gesamte geschichte vorweg nimmst ^^ vielleicht wäre es besser gewesen,
ab einem bestimmten punkt den spoiler zu setzen oder es von vorherein
anzukündigen. immerhin erzählst du ja bis zuletzt was passiert :)
für die nächste vorstellung mal als tipp ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:06

gott sry, iwas mach ich immer falsch xDD

aber da der film nicht sooo mega spannend ist, macht es ja nich sooo viel, wenn man das ende weiß, oder? :3 und ich hab gehört, es gibt mehrere teile, also vllt erwischst du garnicht den, den wir geguckt ham :)

naja, dafür, dass er ab 18 ist, finde ich ihn ziemlich low ^^ aber sonst... :thumbup: :)
We lived fast and died pretty. ~

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:19

Ich hatte schon einiges von dem Film gehört, hab ihn mir aber auch erst vor kurzem angeschaut.
Mir hat er sehr gut gefallen. Ich mag sowas. Fand das cool mit der Kameraperspektive.
Er ist jetzt vielleicht nicht so schockend, aber mir hat es gereicht^^

Nur eines hat gestört. Die Snychronisation! Zumindest am Anfang war das voll schlimm als die Frau direkt in die Kamera geredet hat und das Gesprochene überhaupt nicht mit ihren Lippenbewegungen übereingestimmt hat. Ka ob die Synchronsprecherin lausig war oder es wegen der Nahaufnahme war oder weil Spanier vollkommen anders ihre Lippen bewegen als wir xD Aber im weiteren Verlauf des Films ist mir das nicht mehr aufgefallen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:01

Hab Teil 1 und 2 gesehen, vom Dritten gibt es ja schon einen kleinen Trailer. Aber zum Ersten, hat mir sehr gut gefallen vor allem wie die Leute auf sich gestellt sind und draußen eigentlich nichts außer heller Lichter sehen. Der Film wird zunehmend spannender und durch den begrenzten Raum des Hauses kann man ja auch nicht komplett davon laufen. Das Ende macht Lust auf mehr und den zweiten Teil kann man eigentlich gleich im Anschluss schauen^^

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:45

waren das echt zombies? ich hatte da was anderes in erinnerung. whatever. die story an sich war okay, nur mich hat diese kameraperspektive enorm genervt. bei ruhigen szenen okay aber die ruckler im laufen fand ich echt doof. so richtig laune auf die anderen teile hat er mit nicht gemacht, vielleicht mal wenn nichts besseres kommt aber sonst nicht.

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:37

Rec war endlich mal wieder etwas erfrischendes. Und auch wenn es The Blair Witch Project schon vorgemacht hat, fühlt es sich in Rec noch ein Stück intensiver an.
In meinen Augen war das der beste Horrorfilm seit Jahren. Einfach weil die Schockmomente teilweise ungeahnt kamen und der Hand-Kamera-Stil dden Adrenalinpegel höher steigen ließ.

@Fullbuster:

Erst im 2. Teil wurde aufgeklärt was diese "Viehcher" wirklich sind.



8

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 02:07

Wollte den früher immer gucken,
fand den vom Trailer her immer interessant,
kam aber irgendwie dann doch nie dazu...
Wenn, dann natürlich die originale Fassung!

Wenn hier alle so schreiben, er scheint gut zu sein,
hol ich es vllt. doch noch mal nach...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:18

Hab Teil 1 und 2 gesehen, vom Dritten gibt es ja schon einen kleinen Trailer. Aber zum Ersten, hat mir sehr gut gefallen vor allem wie die Leute auf sich gestellt sind und draußen eigentlich nichts außer heller Lichter sehen. Der Film wird zunehmend spannender und durch den begrenzten Raum des Hauses kann man ja auch nicht komplett davon laufen. Das Ende macht Lust auf mehr und den zweiten Teil kann man eigentlich gleich im Anschluss schauen^^

Das übernehme ich mal so Rec, finde ich , ist ein geiler Horrorfilm mit Handkamera, einfach herrlich zum anschauen ^^ Rec2 ist dagegen ein Reinfall , kaum noch Horror , kaum gruselige Atmo und ein recht langweiliges Ende.


Opheliac

unregistriert

10

Samstag, 5. November 2011, 18:14

Ich mag den/die Filme recht gerne :) sind ganz nett gemacht.

Und wenn ich mich nicht irre, gibt es den Film auch gecovert (oder Rec ist gecovert, ka) und da heißt der Quarantäne und hat genau die gleichen Szenen abläufe nur mit anderen Schauspielern.

Aber durchaus ein netter Kuchen Film :3

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:45

Ich hasse diese Art der Kameraführung... -.-

Und nein, es waren nicht wirklich Zombies, war halt 'ne Infektion, die auf einer Art Besessenheit beruhte, die der Typ da im Dachgeschoss observiert hat~ ganz gecheckt hab ich's ehrlich gesagt auch nicht.

Aber beim ersten Mal gucken fand ich den Film schon ziemlich gut, die Stimmung und Empörung der Leute, so eingesperrt zu sein kommt meiner Meinung nach gut rüber.
Auch die Aussichtslosigkeit, sobald man einsieht, dass die auch nicht einfach "ausbrechen" können, weil die sonst wahrscheinlich umgebracht werden..

Allerdings gibt's davon ja auch noch 'ne Fortsetzung, die hab ich nur noch sehr vage im Gedächtnis, aber ich weiß noch, dass diese Teenager mich so dermaßen aufgeregt haben.. wär ich in so 'ner Situation hätte ich den Zombies da alle Arbeit abgenommen und die höchstpersönlich abgemurkst, no joking. x_x