Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 00:41

Ich bemühe mal eben Wikipedia für eine Definition:^^

Zitat

Ein Poetry Slam (sinngemäß: Dichterwettstreit oder Dichterschlacht) ist ein literarischer Vortragswettbewerb, bei dem selbstgeschriebene Texte innerhalb einer bestimmten Zeit einem Publikum vorgetragen werden. Die Zuhörer küren anschließend den Sieger. Die Veranstaltungsform entstand 1986 in Chicago und verbreitete sich in den neunziger Jahren weltweit, allein in Deutschland fanden 2009 an über 100 Veranstaltungsorten regelmäßige Poetry Slams statt.


Was haltet ihr von Poetry Slams?
Wenn ihr Videos von tollen Performances habt, dann stellt sie rein.


Also ich hab noch keinen Poetry Slam im Ganzen gesehen, sondern schau mir nur öfter mal einzelne Beiträge auf Videoportalen an. Den Wettbewerbscharakter find ich jetzt nicht so spannend, aber die unterschiedlichen Vorträge die ich bisher gesehen habe fand ich schon ganz interessant. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das meiste Comedy-Beiträge sind, aber es gibt auch "klassische" Gedichte und so.

Hier mal ein Beispiel das ich echt gelungen finde, sehr lustig :D

Patrick Salmen - Rostrot Kupferbraun fast Bronze



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 4. September 2011, 00:49

Hey,mal jemand der Poetry Slams kennt.^^

ich durfte mal vor längerer Zeit in der Schule ein Referat im Poetry Slam Style halten,
über wahnsinnig interessante Lebererkrankungen. xD

2 sehr interessante Poetry Slammer sind meiner Meinung nach Sebastian Lehmann und natürlich Andy Strauß^^

Hier mal ein geniales Beispiel^^

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

3

Sonntag, 4. September 2011, 03:17

Find ich ne ganz witzige Sache, hab das erste Mal davon gehört als Projekt-Tage auf der Realschule waren und man sich irgendwo eintragen >musste<. Klein Teac faul wie eh und je trägt sich bei irgend 'nem Gedichtzeugs ein, stellt sich dann aber als Poetry Slam Workshop raus, mit irgend 'nem jungen Slammer(der ziemlich gut war). Öhm ja hab dann was geschrieben und vor bestimmt 30 Leuten vorgetragen xD
Aber ist schon lange her xD
Find die Kreativität in diesem Bereich wirklich ne coole Sache und schau mir gerne Videos an, aber selber machen lieber nicht, das eine Mal hat mir gereicht xD

4

Donnerstag, 15. September 2011, 23:18

Was ernstere Werke angeht, finde ich Felix Römer toll. Der hats echt drauf.
Wenn ich mir sowas anschaue, finde ich es fast ein bisschen schade, dass viele der Poetry Slam Beiträge in den Bereich Comedy gehören. An ernste Themen traut sich kaum einer ran.

Spoiler Spoiler






Aber was Comedy angeht, muss ich noch dieses Vid von Sulaiman Masomi posten, klasse xD

Spoiler Spoiler



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.