Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2011, 19:04

In der letzten Zeit habe ich so einige merkwürdige Sportarten
kennen gelernt, es gibt z.B. eine Meisterschaft darin,
große Felsblöcke hoch zu heben und sie auf einen Tisch zu legen.
Jetzt aktuell findet gerade die WM im Radkappenwerfen statt.

Da frage ich mich doch langsam ist sowas alles wirklich Sport?
Ich selbst würde solche Dinge wohl eher als Spielerei abtun
aber wenn man Fußball Sport nennen kann, wo Menschen
mit einem Ball spielen, dann wohl auch einen Sport,
wo man Radkappen durch die Gegend wirft...

Dennoch frage ich mich, ob wir all diese Sportarten wirklich brauchen.
Wozu fährt man mit einem Wok in einer Bob-Bahn?
Und wieso kann man aus all diesen komischen Spielen
gleich eine neue Sportart machen?

Was haltet ihr von solch merkwürdigen Sportarten
oder sind die für euch garnicht merkwürdig sondern vollkommen
normal und alltäglich? Habt ihr selbst schon mal
an einem etwas eher untypischen Sport teilgenommen?
Was ist in euren Augen der verrückteste Sport den es gibt?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Freitag, 22. Juli 2011, 19:32

Also für jede kleine Abwandlung dierekt ne neue Sportart einzuführen finde ich übertrieben.
Ich würde viele von ihnen zusammenfassen zu Kraftsport oder Ähnliches.
Ich habe noch nie so etwas in der Art gemacht.
Skill braucht kein Bild
Besucht mich doch mal

3

Freitag, 22. Juli 2011, 22:25

Was haltet ihr von solch merkwürdigen Sportarten
oder sind die für euch garnicht merkwürdig sondern vollkommen
normal und alltäglich?

Eigentlich muss es ja nicht sein. Irgendwie brauchen die Leute Hobbys, oder sie haben zu viel Zeit, oder sie wissen einfach nicht, was sie damit anfangen sollen :s. Ich stimme deiner Aussage zu, Cat, vieles klingt eher nach Spielereien als nach irgendeiner Sportart. Ich verstehe es auch nicht. Aber jedem das seine ^^

Habt ihr selbst schon mal an einem etwas eher untypischen Sport teilgenommen?


Öhm, da ich Sport generell meide (abgesehen von ein paar Ausnahmen), lautet meine Antwort hier: Nein, das habe ich nicht.
Und ich habe es auch nicht vor (:

Was ist in euren Augen der verrückteste Sport den es gibt?

Na ja, um das zu beurteilen, kenne ich mich auf dem Gebiet nicht allzu gut aus.
Radkappenwerfen ist schon extrem merkwürdig.
Ich habe mal gehört, dass es Leute gibt, die stemmen Tiere anstatt Gewichte und DAS finde ich, fällt schon
wieder unter die Kategorie Tierquälerei und ist mehr als verrückt ._____.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Samstag, 23. Juli 2011, 23:45

Was haltet ihr von solch merkwürdigen Sportarten
oder sind die für euch gar nicht merkwürdig sondern vollkommen normal und alltäglich?


Solange es Spaß macht, warum nicht?
Die Wok-WM fand ich zu Beginn auch ganz lustig, also das erste und vll zweite Mal, danach wars auch ausgelutscht.


Habt ihr selbst schon mal an einem etwas eher untypischen Sport teilgenommen?

Nö, aber hätte nix dagegen solange es im Rahmen bleibt.


Was ist in euren Augen der verrückteste Sport den es gibt?

Hm ist vll keine Sportart, aber in England gibt es doch jedes Jahr so einen Wettbewerb wo ein Käse glaub ich, einen Hügel runtergerollt wird und die Leute springen hinterher und versuchen ihn einzufangen. Hat natürlich noch nie jemand geschafft und Verletzungen gibt es jedes Mal zuhauf aber wayne xD

Und ich hab letztens ne Reportage gesehen, da ging es um die WM im Eier werfen. Also jeweils 2 Personen und die müssen sich ein rohes Ei auf möglichst große Entfernung zuwerfen ohne dass es kaputtgeht...joa^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 00:52

Was haltet ihr von solch merkwürdigen Sportarten oder sind die für euch garnicht merkwürdig sondern vollkommen normal und alltäglich?
Das liegt wohl föllig im Auge des betrachters was merkwürdig ist und was nicht. Klar ist es seltsam wenn man irgenwelche SteinSchlepper
oder Holzfäller bei der Olympiade sehen würde. Aber absonderlich im Negativen ist sowas nicht höchstens langweilig.

Habt ihr selbst schon mal an einem etwas eher untypischen Sport teilgenommen?
Nein das Habe ich nicht. Habe nie so etwas gemacht^^


Was ist in euren Augen der verrückteste Sport den es gibt
Das kann ich schwer sagen, da ich bestimmt nicht alle kenne. Finde schon sowas wie
Holzfällen mit Kettensägen oder Bierkästen schleppen recht ungewöhnlich. Aber keine
Ahnung habe ich leider eigentlich

6

Donnerstag, 8. September 2011, 11:22

Also ich finde nicht das Wok fahren Sport ist. Genauso wie ich Tischtennis nicht als Sport bezeichne. Ich weis nicht aber bei diesen beiden Sportarten z.B. sehe ich nicht wirklich die körperliche Anstrengung. Genau wie Kegeln. Wo ist das Sport? die 5 Sekunden die man sich bewegt um den Ball auf die Bahn zu werfen um sich dann wieder hinzusetzen. Irgendwie fehlt mir da wirklich die Bewegung. Kla es macht alles sicherlich riesen Spass aber ich kann mir nicht vorstellen dadurch fit zu bleiben, und dass ist doch irgendwie der Sinn von Sport.

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 14:48

Sport ist nicht bloß körperlich Anstrengung, Schach ist ja auch Sport. Ich denke Sport als sport kann man viele Dinge bezeichnen. Wieso ist Kappenwerfen kein Sport wen Speerwerfen einer ist ? Nur weil die Kappe kein richtiges Sportgerät ist ?
Sport muss auch nicht umbedingt ins Schwitzen bringen, beim Kegeln zählt die Konzentration die Kugel so zu werfen damit sie möglichst viele Kegeln umhaut. Ich denke Sport ist das Bilden des Körper und Geistes zur besseren erfüllung der Aufgabe, sei es den den Ball ist Tor zu bringen, den Gegner umhauen oder die Radkappe möglichst weit zu werfen.

Und nein ich habe bei keiner ungewöhnlichen Sportart mitgemacht.

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 17:51

Also ich persönlich liebe Fussball ist mein größtes Hobby überhaupt,
aber das gehört ja zu den größten Sportarten der Welt ^^
Zu den merkwürdigen Sportarten:
Ich find solange es den Leuten Spaß macht wieso nicht?
Schadet doch niemanden, ich würde eher sagen die Leute
sollen aufhören dumme Sendungen a la Mitten im Leben zu gucken
und ''komische'' Sportarten machen :D

Mainstream & Independent Comics
http://micomics.de/

Check it out :huh: :pirate:

Ähnliche Themen