Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 12:28




Clain lebt auf einer Insel am äußersten Ende eines Kontinents, auf dem das "Fractale-System" gerade dabei ist zu kollabieren. Als das Mädchen Phryne verschwindet und lediglich ihr Anhänger zurückbleibt, begibt sich Clain auf eine Reise, um sie zu finden. Während dieser Reise stößt er schließlich auf das Geheimnis hinter dem "System".


Genre: Sci-Fi, Comedy, Drama
Episoden: 11
Ausstrahlung: 2011
Produktion: A-1 Pictures



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab jetzt 3 Episoden von dem Anime gesehen und muss sagen gefällt mir^^
Es geht ziemlich ruhig los, ist aber nicht negativ, so kann man die Welt erstmal auf sich wirken lassen.
Scheint aber dann auch noch actionreicher zu werden.
Der Zeichenstil ist echt schön wie ich finde und auch Opening und Ending tragen zur Stimmung bei.
Kann ich durchaus empfehlen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 19. Februar 2011, 12:47

Ja ist ein echt netter Anime schau momentan Episode 5, bin gespannt wie es weiter geht. Da die geschichte noch viele möglichkeiten hat, schade nur das der Anime nur 11 Episoden lang sein wird mal schaun ob bis dorthin alles geregelt sein wird. Ich weiß nicht warum aber ich finde auch das der Anime so einen Nadia Secret of Blue Water touch hat und mich sehr an den Anime errinert. Jedenfalls einer der besseren Animes diese Season.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Samstag, 5. März 2011, 12:23

Ja nur 11 Episoden, das ist Mist.
Ich glaub den Anime könnte ich mir noch länger anschauen.
Mich hat er auch ein bisschen an Eureka Seven erinnert, also an die Gekkostate.

! Phrynes Lispeln ist ja mal voll kawaii !^^

Hab ich das in Episode 6 richtig verstanden dass

Spoiler Spoiler

der Mann Clains Vater ist? Ziemlicher Zufall den da zu treffen was? o_O


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 5. März 2011, 12:48



Hab ich das in Episode 6 richtig verstanden dass

Spoiler Spoiler

der Mann Clains Vater ist? Ziemlicher Zufall den da zu treffen was? o_O



ich habs auch mal so verstanden das des der fall ist

Spoiler Spoiler

jedoch fand ich da komisch am anfang sieht man ja clain wie er mit den doppels seiner eltern ist und alles und wie die eher gegen dieses "alte" zeug sind.


Finde die Welt an sich ziemlich traurig, ok es gibt "keine kriege" usw. aber in so einer Welt würde ich trozdem nicht gerne leben.

Spoiler Spoiler

Finde besonders komisch wenn die immer in ihren Doppels sind was machen ihre richtigen Körper? In der letzten Folge hatte man ja so diese reichen "Nomaden" gesehen aber wie waren die zum einen in der "normalen" Welt und gleichzeitig mit ihren doppel unterwegs? Es ist noch ziemlich verwirrent die Serie.

Langsam scheints ja dem höhe punkt zuzugehen, ich frage mich wie Clain diese Wunde überlebt und was noch alles über Phryne und Nessa noch auf sich hat.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Samstag, 5. März 2011, 13:20

Die Screenshots sehen echt super aus, schon alleine deswegen werd ich ihn mir mal anschauen. Von der Story lass ich mich dann mal überraschen und dann vielleicht schreiben ob es mir gefällt^^

6

Samstag, 5. März 2011, 14:10

Ja generell finde ich sowas schon ganz interessant was Vernetzung von RL und VL angeht bzw. Augmented Reality.
Aber in der letzen Folge

Spoiler Spoiler

ging da ja schon eher in Richtung Leben in der virtuellen Realität.
Die richtigen Körper hocken dann in irgendner Höhle oder liegen auf nem Bett rum, während die nur noch ihren Doppel steuern.
Sieht man ja an dem Kerl in der Rüstung am Schluss, der total abgemagert ist und von den Geräten am Leben gehalten wird.

Das ist wohl eher nicht wünschenswert.


Aber wo ich jetzt gerade drüber nachdenke.
Doppel sind doch nur Avatare von realen Personen, die von ihnen gesteuert werden oder?
Was ist dann Nessa? Die handelt doch offensichtlich aus eigenem Antrieb,
was bedeutet sie ist eigentlich eine KI und kein Doppel oder?
Warum ist da keiner erstaunt drüber? Man hat bis jetzt ja noch keine andere KI in der Serie gesehen...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Samstag, 5. März 2011, 14:20

Die meisten denken oder vermuten ja das sie irgend ein spezielles Programm? Doppel? Ist das irgendwie entweder Fractale retten kann oder zerstören kann. Aber warum bisher keiner näher gefragt hat wie sie Funktioniert und warum sie z.B. Clain und Phryne berühren kann hat mich auch gewundert hoffe mal es kommt noch vor und ich hoffe wirklich es wird noch erklärt wie das Fractal System überhaupt geschaffen wurde.

Spoiler Spoiler

Ja der Typ wird gezeigt, aber ich vermute ja mal der dicke Typ der Phryne umhaut war die richtige Perosn hinter dieser Fraudoppel die Clain gefunden hatte und man hatte ja gesehen wir der zum einen in der Realität gehandelt hat aber auch in dieser Virtuellen Stadt. Oder hab ich das falsch verstanden und das waren andere personen?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

8

Samstag, 5. März 2011, 14:47


ich habs auch mal so verstanden das des der fall ist

Spoiler Spoiler

jedoch fand ich da komisch am anfang sieht man ja clain wie er mit den doppels seiner eltern ist und alles und wie die eher gegen dieses "alte" zeug sind.


Also dafür gibts meiner meinung nach mehrere mögliche Erklärungen...

Spoiler Spoiler

Die naheliegenste dabei wäre, dass Clains Vater ihn davon abbringen wollte dieselben Unannehmlichkeiten zu erleben wie er. Sein Ziel ist es ja das Fractale-System in seinem Sektor wieder funktionabel zu machen, was ja bedeutet, dass er nichts direkt gegen das System hat.


Aber das ist nur Spekulation... es kann genauso gut sein, dass

Spoiler Spoiler

das Fractale-System ihm einfach neue eltern gegeben hat, nachdem sein eigentlicher Vater unauffindbar war.(sein Vater wollte ihn nicht mitnehmen, weil er noch zu klein war z.B.)

Bei letzterem weiß ich allerdings nicht, inwiefern sowas an den systemressourcen des Fractale-Systems nagt... wenn ansonsten ganze Landstriche ignoriert werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass für Clain dann so ein Aufstand gemacht wird.
Aber es kann auch sein, dass das System in den Gebieten in denen es noch Zugang hat mehr oder minder unbeschränkte Macht hat - dann wäre solch ein "Auffangbecken" für Weisen kein absolut unrealistisches Scenario.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

9

Sonntag, 6. März 2011, 15:27

warum sie z.B. Clain und Phryne berühren kann hat mich auch gewundert
Das ist ja eigentlich klar. Es findet ja keine wirkliche Berührung statt, da sie nur eine Projektion ist. Die Berührung wird dem Gehirn nur vom Terminal, welches den Menschen implantiert ist, vorgekaukelt. Deswegen sollte das auch nicht mit den Leuten von Lost Millenium möglich sein, da diese nur Brillen haben.
Nessa hat eben die neuste Firmware drauf, die alten Doppel können das noch nicht^^


Spoiler Spoiler


Ja der Typ wird gezeigt, aber ich vermute ja mal der dicke Typ der Phryne umhaut war die richtige Perosn hinter dieser Fraudoppel die Clain gefunden hatte und man hatte ja gesehen wir der zum einen in der Realität gehandelt hat aber auch in dieser Virtuellen Stadt. Oder hab ich das falsch verstanden und das waren andere personen?

Spoiler Spoiler

Ja das hast du schon richtig verstanden, also
=

was ich ja ganz lustig finde^^ und

=



Aber das ist nur Spekulation... es kann genauso gut sein, dass

Spoiler Spoiler

das Fractale-System ihm einfach neue eltern gegeben hat, nachdem sein eigentlicher Vater unauffindbar war.(sein Vater wollte ihn nicht mitnehmen, weil er noch zu klein war z.B.)

Bei letzterem weiß ich allerdings nicht, inwiefern sowas an den systemressourcen des Fractale-Systems nagt... wenn ansonsten ganze Landstriche ignoriert werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass für Clain dann so ein Aufstand gemacht wird.
Aber es kann auch sein, dass das System in den Gebieten in denen es noch Zugang hat mehr oder minder unbeschränkte Macht hat - dann wäre solch ein "Auffangbecken" für Weisen kein absolut unrealistisches Scenario.
Interessante Theorie, glaub ich aber nicht wirklich. Wer soll Clain denn aufgezogen haben wenn sein Eltern ihn verlassen hätten als er noch klein war? Und wieso hätten diese Personen da mitspielen sollen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Sonntag, 6. März 2011, 16:09


Aber das ist nur Spekulation... es kann genauso gut sein, dass

Spoiler Spoiler

das Fractale-System ihm einfach neue eltern gegeben hat, nachdem sein eigentlicher Vater unauffindbar war.(sein Vater wollte ihn nicht mitnehmen, weil er noch zu klein war z.B.)

Bei letzterem weiß ich allerdings nicht, inwiefern sowas an den systemressourcen des Fractale-Systems nagt... wenn ansonsten ganze Landstriche ignoriert werden, kann ich mir schwer vorstellen, dass für Clain dann so ein Aufstand gemacht wird.
Aber es kann auch sein, dass das System in den Gebieten in denen es noch Zugang hat mehr oder minder unbeschränkte Macht hat - dann wäre solch ein "Auffangbecken" für Weisen kein absolut unrealistisches Scenario.
Interessante Theorie, glaub ich aber nicht wirklich. Wer soll Clain denn aufgezogen haben wenn sein Eltern ihn verlassen hätten als er noch klein war? Und wieso hätten diese Personen da mitspielen sollen?


Das Fraktale-System ?
Natürlich setzt das voraus dass Clain nichtmehr an der Mutterbrust nuckeln muss, sondern bereits selber essen kann.
Aber sowieso, ich glaube es gibt 3 Möglichkeiten:

-Wir werdens noch innerhalb der nächsten paar Folgen erfahren, weil Clain doch etwas "Besonderes" ist.
-Es wird OVAs geben, die die Situation näher erklären. (Oder eine weitere Staffel, aber... meh)
-We'll never know. ^^

...mal ganz von einem möglichen PLOTHOLE abgesehen ;-)
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

11

Samstag, 2. April 2011, 00:39

So habe jetzt gerade die letzte Folge des Anime angesehen und muss sagen es war ok, leider haben mich die letzten beiden Folgen etwas enttäuscht.

Spoiler Spoiler

Was wohl hauptsächlich an dem perversen "Vater" liegt der sich wohl an Phryne vergangen hatte.


Aber alles in allem ein wirklich guter Anime den man sich mal Angesehen haben kann, er unterscheidet sich ziemlich von vielen anderen SciFi Anime und wenn man mal was anderes in diesem Genre möchte ist dieser zu Empfehlen.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

12

Mittwoch, 6. April 2011, 12:53

Gerade eben auch mal die letzten 2 Folgen angeschaut.
Ich bin zufrieden. War ein schöner Anime, wenn auch zu kurz.
Der Anime hatte mich ziemlich an Eureka 7 erinnert, also von den Personen, dem Zusammenleben auf dem Luftschiff, auch vom visuellen her. Nur hatte man sich dort viel mehr Zeit gelassen.

So zum Schluss:

Spoiler Spoiler

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Als das Fractale-System erschaffen wurde hat man ein 10-jähriges Mädchen als, k.a. Grundlage genommen, sag ich mal. Somit wurde sie zum "Gott" von Fractale, was auch immer das bedeutet. Danach wurde sie von ihrem Vater missbraucht, wodurch sie einen psychischen Schaden erlitt und als man dann den "Schlüssel" herstellte, also ihre Seele vom Körper trennte war es dann quasi die Seele eines 10-jährigen Mädchens (Nessa) und der Körper eines 16-jährigen Mädchens (Phryne).

Also ich finde da hätte man schon noch ein bisscher mehr erklären können. Ziemlich löchrig die Story, also was Fractale jetzt genau ist und so.

Am Schluss - war das nur noch Nessa im Körper von Phryne? Also das Lispeln war ja da und auch die Erinnerung, aber wenn sie nicht grad schizophren ist, kann sie schlecht beide sein. Also wohl eher auf dem geistigen Stand eines 10-jährigen Mädchens oder?

Schon ein bisschen traurig wenn die Phryne die er kannte quasi weg ist.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Mittwoch, 6. April 2011, 15:51

Spoiler Spoiler

Ob das Mädchen jetzt 10 Jahre alt war, als Fractale erschaffen wurde, weiß ich jetz nicht... Aber in dem Video, was sie gesehen haben, sah sie ja schon aus wie die 16-jährige Phryne o_o ... oder was hatte das Video da zu bedeuten ... xD Ah aber auf der anderen Seite hätten sie dann ja keinen Grund, die ganzen zehnjährigen Phrynes zu erstellen, also ja, sie wird wohl zehn gewesen sein o.o
Aber dass sie von ihrem Vater missbraucht worden ist und sich dadurch zu ihrem 10-jährigen Ich zurückgezogen hat, hab ich auch so verstanden ^^ Also körperlich 16, geistig 10, wodurch eben Phryne und Nessa zutande kommen °_°

Zum Schluss... vllt haben sie sich auch vereint? |D Nhja, es klang schon sehr nach Nessa und gar nicht nach Phryne... aber auf der anderen Seite hat sie dann ja gesagt, dass sie ihn auch liebt °_° aber das könnte auch Nessa gesagt haben xD ... wer weiß... xP

Ich fand den Anime ganz gut...und eigentlich interessieren mich solche Storys weniger xP ... aber ich muss Yoshi zustimmen, genaue Erklärungen zu Fractale haben son bisschen gefehlt °_°
~♪