Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:49

Another


__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anlässlich einer Neuauflage wurde nun für Yukito Ayatsujis Horror-Novel Another eine Anime-Adaption angekündigt.

"26 Jahre zuvor, war ein Mädchen namens Misaki Schülerin im dritten Jahr
der Mittelschule. Sie war eine Vorzeigeschülerin, gut im Sport und
beliebt bei ihren Mitschülern. Als sie plötzlich starb, beschlossen ihre
Klassenkameraden bis zum Schulabschluss so weiterzumachen, als wäre sie
noch am Leben.

Frühling 1998: Der Junge Kōichi Sakakibara
wechselt an eben jene Mittelschule und wird Schüler in Misakis
ehemaligen Klassenraum. Schon bald kommt ihm die angsterfüllte
Atmosphäre in der Klasse verdächtig vor. Besonders ein Mädchen erregt
seine Aufmerksamkeit, die wunderschöne, aber reservierte Misaki Mei,
welche eine Augenklappe trägt und ihre Zeit damit verbringt Bilder zu
malen."
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Another
erschien im Oktober 2009. Seit diesem Jahr wird die Geschichte auch von Hiro Kiyohara als Manga im Young Ace Magazin umgesetzt, wobei bisher ein Sammelband erschienen ist. Ayatsuji schrieb auch bereits die Geschichte zu Tsukidate no Satsujin, welcher von Noriko Sasaki gezeichnet wurde.

Quelle:aniSearch.de

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich finde dashört sich sehr gut an, und denke daher das ich mir das wohl mal holen werde.
Wie sieht es mit euch aus? Welcher Meinung seit ihr würdet ihr es euch holen?^^




2

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:53

Jaaa. *-*
Habs eben auch gelesen. *vom wen wohl?*
Und ich freu mich tierisch drauf.
Hoffe auch, dass die Umsetzung gut sein wird,
denn Horroranimes müssen schon top sein. =3

Aber so nach Horrorfilm hört es sich an,
also hab ich da nicht so die Bedenken.
^___^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:53

Also kennen tu ich es nicht,also auch den Horro-Novel nicht,
aber es klingt durchaus interessant.
Werd ich mir glaube ich zumindest mal anschauen^^,
wenn ich ich es nicht vergesse :D (passiert bei mir immer mal wieder
oh ich wollte da doch was was war das noch gleich mal anschauen^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (4. Dezember 2010, 14:01)


4

Samstag, 4. Dezember 2010, 16:59

die story klingt echt gut, reizt mich jetzt schon ^^
werde ihn mir dann bestimtm mal ansehen, ich liebe solche geschichten <3



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:24

Nach mehr als 809 Tagen melde nun auch ich mich zu Wort, da ich diesen Anime sehr schätze und er unter anderem auch einer meiner Lieblinge ist. ^^
'Another' ist eher kein Horror-Anime, sondern eher wie ein typisches 'Massaker' aufgebaut. Ein Meisterwerk in meinen Augen.
Beginnen tut das Ganze eigentlich wie (fast) jeder andere Anime auch; Eine 'ganz normale' Stadt, die einen neuen Bewohner bekommt. In diesem Fall ist es ein Junge namens Sakakibara Kouichi, der in seiner neuen Schule in die 3-3 (oder auch 3 C) kommt. Es dauerte nicht allzu lange, bis er Mei, ein mysteriöses Mädchen, kennenlernte und auch das Massaker in der 3-3 Klasse begann. Außer Mei und Sakakibara gab es nicht allzu interessante Charaktere, weil jedem diese gewisse 'Tiefe' fehlte, aber allein wegen der hervorragenden Story lohnt es sich, den Anime zu schauen.
Dieser Anime schafft es die ganze Zeit über die Spannung zu halten, da es immer wieder neue (und vor allem unerwartete) Wendungen gab.
Und irgendwann tauchte dann der erste Todesfall auf. So unrealistisch habe ich aber wirklich noch niemanden sterben sehen..
Das große Finale war hier wirklich das was man sich an 'Horror' vorstellen kann. Es geschah so viel Unerwartetes und die Ereignisse überschlugen sich förmlich.
Ein einzigartiger Anime meiner Meinung nach! :)

6

Montag, 18. März 2013, 11:29

Another ist wirklich ein toller Anime. Vor allem war ich vom Ende sehr erstaunt... und nun hab ich gehört, dass es den Manga auf Deutsch gibt. Den möchte ich mir auf jeden fall noch besorgen. :)
Misaki Mei ist einfach toll. x3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...