Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. November 2010, 18:42

Traumdeutung

Seid ihr der Meinung,
dass eure Träume etwas zu bedeuten haben?
Versucht ihr manchmal diese Bedeutung heraus zu finden?
Betreibt ihr vllt. regelmäßig Traumdeutung?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 2. November 2010, 18:43

Ich versuche meine Träume lieber nicht zu deuten.
Denn ich würde einen Schatten nachjagen,
oder versuchen Rauch mit bloßen Händen zu fangen
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Dienstag, 2. November 2010, 18:46

Seid ihr der Meinung,
dass eure Träume etwas zu bedeuten haben?
Versucht ihr manchmal diese Bedeutung heraus zu finden?
Betreibt ihr vllt. regelmäßig Traumdeutung?

Ich habe oft nachgedacht warum ich immer so kranke Alpträume hatte und erst seit ich mit meiner Ex schluss gemacht habe , ist mir ein licht aufgegangen , ja alle meine Alpträume hatten bedeutung und jetzt weiss ich auch welche , allerdings mcöhte ich meiner Ex danken...dank ihr habe ich nie wieder welche bekommen^^


4

Dienstag, 2. November 2010, 18:57

Ich glaube nicht, dass meine Träume eine tiefere Bedeutung haben als die offensichtliche
z.B. wenn man im Traum in Angst vor etwas wegrennt, gab es meistens auch in der Zeit
etwas im Leben, vor dem ich mich sehr gedrückt habe oder einen unangenehmen Termin.

Aber so etwas herauszulesen wie dass man Unterbewusst irgedwelche hmm Bedürfnisse
hat wie es manchmal gemacht wurde, ist eher zu weit her geholt.
Wirklich regelmäßig betreiben tue ich es nicht, da ich nicht wirklich daran glaube.

5

Dienstag, 2. November 2010, 19:26

Träume haben sicher zum teil auch was mit dem unterbewusstsein zu tun, aber ich fange jetzt nicht wirklich an darüber nachzudenken warum ich was träume, bzw gedeutet wird sowieso nix.

es wird einfach akzeptiert und nicht weiter darüber nachgedacht ^^





... Because I am beautiful! ...

6

Mittwoch, 3. November 2010, 19:48

Ich deute meine Träume eigentlich nie, oder sehr selten. x)
Kommt halt drauf an worum es geht.
Manche Dinge sind ja sehr offentsichtlich, da brauch man nichts deuten. ^^
Und diese richtige Traumdeutung, von wegen "ein Baum kam in dem Traum vor? Ein Baum steht für dass und das...",
ne, sowas gar nicht. ^^


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C


7

Mittwoch, 3. November 2010, 21:15

Ich denke schon, dass viele Träume irgendwas zu bedeuten hat, irgendwie muss man ja darauf kommen XD Auf so krasse Traumdeutung wie Jun kuro sie schon erwähnt hat, wo jeder einzelne Baum ne Bedeutung hat, vertrau ich natürlich auch nicht ô_o Ich denk auch nicht über meine Träume nach oder so, aber ab und zu ists halt doch sehr offensichtlich, woher der Traum kommt.
Und diese Zukunftsträumerei halt ich sowieso für Schwachsinn XDDD "Ich habe diesen Tag schon einmal erlebt... in meinem Traum... ich kann in die Zukunft sehen!! *A*" Jaja als ob. xD
~♪

8

Mittwoch, 3. November 2010, 21:20

ich glauba schon das manche träume etwas zu bedeuten haben...
manchmal versuche ich meine träume auch zu deuten aba das dann nur selten wenn
mich ein traum beschäftigt
aba meistens träum ich eh nur schrott da is es vll besser wenn ich nicht weiß was er zu bedeuten hat xD
in letzter zeit träume ich öfters vom schnee xD wahrscheinlich weil ich den shcnee nicht ausstehen kann x.x
ich hab mal in einem traumdeutungsbuch geblättert und die bedeutungen gelesen es war wirklich intressant muss ich sagen ^^
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches




9

Donnerstag, 4. November 2010, 17:52

Also eine Bedeutung ? Naja ich weiß nicht. Wenn ich etwas träume dann kommt dort stets vor was mich zuletzt viel beschäftigt hat. Also ich glaube eher weniger das ich jetzt einen Haufen unterschwelliger Botschaften da bekomme habe, sondern das ich diese Sache ganz einfach in meinen Träumen verarbeite. Wenn ich so zurückdenke, klar war dort ab und an auch einfach mal Mist dazwischen aber im großen und Ganzen ging es stets um Sachen die mich zuvor stärker beschäftigt haben.

10

Dienstag, 9. November 2010, 08:25

Also wenn ich es ein normaler Traum ist dann interessiert es mich nicht. Aber wenn ich dann irgendwie träume, dass Jemand stirbt oder so dann frage ich mich schon ob das jetzt irgendwie ein schlechtes Omen ist oder so. Aber wirklich dann Traumdeutung betreiben tu ich auch nicht.

11

Dienstag, 21. Februar 2012, 23:56

Huh.. ich hab mich nie ernsthaft damit beschäftigt meine Träume zu deuten, für mich sind sie nur eine awesome Unterhaltungsmöglichkeit 8D
Ab und zu hab ich mal einzelne Sachen nachgeschlagen, aber wenn man einen aufwendigen Traum hatte wird der sich doch kaum deuten lassen indem man die Deutungen für das Vorkommen von "Flucht", "Nagetier" und "Großstadt" zusammenmatscht.. und das ist alles was Traumdeutungsbücher u.ä. einem ja zur Verfügung stellen :P

Allerdings wär ich schon neugierig :D

12

Mittwoch, 21. März 2012, 18:37

ich hab ja manchmal nach merkwürdigen träumen
so spaßeshalber auf diesen traumdeutungsseiten im
internet herumgesucht, aber wirklich mehr aus spaß.

daran glauben, dass träume uns etwas sagen wollen,
glaub ich eher weniger - vor allem was diese absurden
deutungen angeht zb dass wenn wenn man von kartoffeln
träumt, es etwas mit liebe oder so zu tun hat o_O wtf...

im zusammenhang gesehen aber, wenn ich zb von meiner
besten freundin irgendwas träume, so denke ich schon, dass
mein traum da eine bedeutung hat und mir mein unterbewusstsein
etwas sagen möchte damit... vllt weil ich mir selber über
sie schon gewisse gedanken gemacht habe oder so.

dass man jedoch JEDEN SCHEIß deuten muss und kann
ist mir eindeutig zu dumm o_O kartoffeln...wtf!?



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:36

Ich hatte solch nen schrägen Traum.
Das meine Mutter gestorben ist. Das fand ich als ich aufwachte, nicht so lustig.
Dieser scheiss Gedanke ist mir dann den ganzen Tag im Kopf herumgeschwirrt.
Hattet ihr auch schon mal so etwas? :/
Ich komm nicht schlau, was bedeutet das wohl.... chmpf..

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~


14

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:39

Ich hatte auch schon richtig kranke träume...erzähle ich mal lieber net :D Keine Ahnung woher das kommt.
Das schlimme ist wenn ich nicht aufwachen kann....
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

15

Dienstag, 1. Mai 2012, 13:40

Oh, das kenn ich jetzt nicht. aber ich renne sehr oft in meinen Träumen, und seeeeehr oft, da kann ich so schnell rennen wie ich möchte, ich komme dann einfach nicht vom Fleck! Das nervt üüüüüüüüüübelst! :D

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~


16

Dienstag, 1. Mai 2012, 21:41

Ich weiß nicht wirklich was ich von Traumdeutung halten soll.

Es wäre aber schon mal lustig davon zu Traumen, dass andere Geschlecht zu sein. ^^


17

Dienstag, 9. April 2013, 23:09

Also ehrlich gesagt ja, naja meine mum ist so nen bisschen mit Übernatürlich...Handauflegen, Heilsteine...Kartenlegen...und was soll ich sagen Scheiße da is was dran...Funktioniert wirklich alles, iwie komisch das ganze. Aber ich bin vom Thema weg, Traumdeutung...wenn ich ehrlich bin ja ich versuche des öfteren mal Träume zu deuten...wennse total verrückt und am Arsch sind.

Bsp. Ich liege im Bett ind meinem Schlafzimmer,also sehr authentisch und mein Bett ist über und über mit Blut überströmt, dieses wie zu meinem entsetzen läuft aus meinem Mund, aus dem zudem auch noch alle meine Zähne herrausfallen. Wie man sich dabei denken kann ist das nicht grade toll. Ich natürlich total von der rolle weiß nicht was hier geschiet, renne ins bad! Lieg ich wieder in meinem Bett gerade aufgewacht! Fasse mir an die Zähne und...und, sie fallen raus und das Blut fängt an zu laufen ich bekomme den Schreck meines Lebens und denke mir was habe ich nur getan, ZACK! wach ich auf, in meinem Bett, in meinem Schlafzimmer alles wie vorher auch, fasse mir wieder an die zähne...und! Nichts passiert. Was glaubt ihr wie überlücklich ich war!!!

Nun das habe ich meiner mum vorgetragen, und dabei stellte sich heraus, Nägel und Zähne sind Werkzeug zum wehren und Kämpfen und wenn man diese verliert oder abstumpft ist das ein Zeichen von Unterwürfigkeit oder gar von Unterdrückung. Ich habe zu der zeit mich in der arbeit nicht viel gewehrt gegen meine vorgesetzten und diese haben sehr über die strenge geschlagen! Naja dannach war damit Schluss :D hehe und mir gings besser!

Zitat

Bitte um Nichts, verdiene es dir. Dann wirst du es auch bekommen. by Adroc Thurston

18

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:39

Träume haben sicher zum teil auch was mit dem unterbewusstsein zu tun, aber ich fange jetzt nicht wirklich an darüber nachzudenken warum ich was träume, bzw gedeutet wird sowieso nix.

es wird einfach akzeptiert und nicht weiter darüber nachgedacht ^^

Das trifft in etwa meine Meinung.
Da wir in Träumen unterbewusst etwas verarbeiten, kann man bestimmt zum Teil Dinge herausfinden, die einem nicht wirklich klar sind, aber ein guter Teil ist bestimmt auch einfach nur Humbug, oder nicht deutbar, somit versuche ich erst gar nicht meine Träume zu deuten, auch wenn ich über merkwürdige Träume schon kurzzeitig nachgedacht habe, aber im Normalfall denk ich da nicht drüber nach, sehe keinen Grund dazu.


19

Mittwoch, 26. Juni 2013, 00:59

Also ehrlich gesagt ja, naja meine mum ist so nen bisschen mit Übernatürlich...Handauflegen, Heilsteine...Kartenlegen...und was soll ich sagen Scheiße da is was dran...Funktioniert wirklich alles, iwie komisch das ganze. Aber ich bin vom Thema weg, Traumdeutung...wenn ich ehrlich bin ja ich versuche des öfteren mal Träume zu deuten...wennse total verrückt und am Arsch sind.

Kann ich nur zustimmen! Meine Mum ist Therapeutin & Schamanin (Wird in unserer Familie weitergegeben das Wissen, habe zur Hälfte marokkanische Wurzeln). Hab anfangs auch nicht daran geglaubt & es dann einfach selbst probiert, wenn man wirklich Jemanden erwischt, der er es kann & nicht einfach vorgibt irgendwas zu können, funktioniert es tatsächlich! Und ja, Traumdeuten ist eigentlich nicht so schwer, im Nachhinein scheint mir dann auch, dass alles logisch is, aber ich muss erst darauf kommen & lass mir da oft von meiner Mum oder meiner Oma helfen :D.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elüh« (26. Juni 2013, 01:16)


20

Mittwoch, 26. Juni 2013, 12:47

Elüh! :D Würdest du dir zutrauen hier einen Traum von mir zu deuten? So als Halb-Schamanin und alles, klingt interessant :)
Denn ein wenig glaube ich schon an so etwas und ein wenig habe ich früher auch in Traumdeutungsbüchern rumgelesen, aber da sind alle Deutungsmöglichkeiten so unflexibel.

Ähnliche Themen