Du bist nicht angemeldet.

Benutzerrang ändern

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:17

Hallo...........

jaja ich weis, kaum da, schon was zu kritisieren oô...
Wollte mal anfragen, ob man nicht den Benutzertitel freigeben kann, damit ma sich den selbst aussuchen bzw. gestalten kann. Finde es "schlimm" da Digiritter stehen zu haben oô dann hätte ich lieber nichts da stehen als so was ^^"....

Na ja... ._. bitte

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:20

Wir hatten es anfangs so, dass man sich ab einer bestimmten Zahl
an Muranons einmal einen kaufen konnte.
Mal sehen ob man sowas nicht wieder einführt
aber generell finde ich es nicht schlimm,
wenn da halt standart-Titel sind, die sich ja auch
mit der Zeit verändert.
Aber ich lass mich gern zu anderem überreden
wenn mein Team das für angebracht hält.

Und es ist eher der Benutzerrang als der Name. >_<
War deshalb anfangs etwas verwirrt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:23

Ach ja...nenn es wie du willst xD...Rang oder Name...was solls? Wusste es nicht besser zu beschreiben.
Finde es nur schade, dass man es nicht selbst ändern kann!
In vielen Foren geht das einfach im Profil. Weil nun ja...das ist ja, so kommt es mir vor, Animebezogen, der Benutzer"rang"...und würde mir wenn lieber was allgemeineres wünschen, zum Thema Anime ._. mag z.B. Digimon nicht besonders.

Erkaufen? na ja...von mir aus, wie auch immer, hauptsache änderbar ^^"

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:24

Der "rang"
Digiritter..
ist ja keine felstlegung...
sondern einfach nur ein abschnitt den du momentan hast..
also wenn du fleißig anständige postbringst..
steigt ja auch dein rang..

aber wenn jeder freiewahl hat, was da steht, gibt es ein riesen durcheinander...
und keiner kann mehr genau unterscheiden, wer wie hoch im rang steht :S
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:24

Also, ich bin auf zwei Foren und bei beiden kann man den Rangtitel ab dem Elitestatus ändern.
Sprich: ab 500 Posts kann man dort sich selbst einen Rang Titel schreiben.
Wie wäre es, wenn es hier ab 200 Posts möglich ist?


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:27

Nun ja...so gesehen, wen interessiert der "Rang" den?
Also anhand der Punkte/Sterne wie auch immer, sieht man das ja. Des Weiteren auch an den Beiträgen...
Weis nicht was daran ein durcheinander wäre oô....

7

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:29

Die Ränge stammen aus verschiedenen Anime, musste mal auf den Aktivitätspunktelink in einem Beitrag hier klicken, dann siehste was noch kommt und wenn da was besseres dabei ist heißts posten posten posten^^

Im Ernst, die Idee mit Guthabenhack schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum und wird denk ich auch umgesetzt, sodass man sich dann einen Benutzerrang kaufen kann. Dass jeder seinen Rang einfach so festlegen kann, finde ich aber doof, ist schon gut dass man dafür auch was machen muss^^

Und wenn du gute Vorschläge für andere allgemeine Benutzerränge hast, dann kannst du die gern machen und wir überlegen ob wir da was ändern. So lang gibt es die noch nicht (erst seit dem Update vor 2 Monaten) und vll kann man da noch was machen, wenn es gute Ideen gibt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:30

Zitat

Nun ja...so gesehen, wen interessiert der "Rang" den?

Öhm.... scheinbar ja z.B dich? ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:34

Zitat

Nun ja...so gesehen, wen interessiert der "Rang" den?

Öhm.... scheinbar ja z.B dich? ^^"
Ich meine Rang im Sinne von ( als Beispiel Mal ), Rang Schüler, Lehrer, Professor usw.
Wen interessiert, was für einen Rang man hat? mich interessiert ja nur der Name dahinter. Nicht, ob ich nun 1000 Beiträeg unterschied habe oder nicht...


Des Weiteren finde ich das mit dem erkaufen ab eine bestimmten Beitragszahl eher unüberlegt. Weis ja nicht wie es in diesem Forum gehalten wird...aber finde es nicht gut, wenn man andere dazu animiert, rumzuspamen, nur, um mehr Beiträge zu bekommen oô....denke nicht, dass der Sinn sein sollte...dann wäre ich auch fehl am Platz, wenn es darum ginge.

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:38

du kannst dir keinen "rang" nicht erst ab einer bestimmten anzahl kaufen..
vergiss bitte das mit dem kaufen fürs erste..
es ist eine überlgebung die das team noch treffen wird..

aber mit dem rang,
z.B. deiner "digiritter"
du sollst nicht spammen... sondern ganz normal posten..
und wenn du dann genug Aktivpukte hast
bekommst du einen besseren rang.
das ist wie beim bund.. je mehr du tust..
umso höher kannst du steigen...
aber es geht ja in erster linie um den fun den du hier haben sollst..
und nicht ob man den besten rang hat, den besten ava oder die meinen post...
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:45

@Takeru
Glaube man versteht mich total falsch oô

Ich weis, dass man es noch nicht kann.
Finde die Idee aber doof. Aus dem einfachen Grund, weil sicher einige, die eben wie ich gerne einen anderen Rangtitel ( oder wie auch immer ) hätten, dann nur spamen, um diesen eben zu bekommen.
Das ist genauso mit...ka...
BEISPIEL:
Wenn du so und so viele Beiträge hast ,kaufen wir dir einen manga.
Was macht der User? so viele Beiträge schreiben ( egal ob gute oder schlechte, Spam oder ernsthaft ) nur damit er diesen Manga bekommt.

Und das finde ICH, nicht der richtige Weg - muss man ja selbst wissen.
Finde nur das animiert zum Spam - und Spam finde ich nicht gut....weil ich mich gerne richtig unterhalte und deswegen auch ein anderes Forum ausgesucht habe.

Und sicher...Spaß....
Möchte aber ehrlich gesagt dich nicht mit so viel zutexten, was du wahrscheinlich selbst weis, finde es einfach keine gute Idee.

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:56

ich weiß ja nicht ob ich immer in den falshen Fornen unterwegs war, aber ich habe das mit den Rangtiteln imme so
verstanden, dass es einfach mit der Postanzahl zusammenhängt oder mit dem "Rang" im Team. Ich meine als "Namen"
hat man ja schon den Profilnamen, es wäre also irgendwie seltsam sozusagen einen Doppelnamen zu haben.

Ich glaube wegen so einem Rangtitel zu spammen ist abwegig. Endweder man quatscht an sich gern und diskutiert
mit den anderen, oder man will nur immer weiter beiträge. Wir sind ja nicht in rigendeinem Browsergame in dem
man Punke farmen muss ^^Mein Titel gefällt mir vielleicht auh nicht grade, aber es ist nun wirklich nicht sehr wichtig,
wenn es in einem Forum um das Unterhalten an sich geht. Ich hoffe nun nicht alles irgendwie falsch verstanden haben.
Vielleicht kann man die Ränge noch mehr differenzieren, aber ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich da
irgendwie mitreden könnte.

Im grunde stehen die namen ja nur für "Dienstgrade" und da war wohl dieser Militätvergleich agr nicht so schlecht.
Natürlich gibt es foren, wo man dne sich selbst geben kann. vielleicht sollte man sich irgendwann zusätzlich noch
einen "Titel" der nicht gleich dem Rangtitel ist geben können... aber wäre nur so eine Idee.

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:01

Zitat

Aber ich habe das mit den Rangtiteln immer so verstanden,
dass es einfach mit der Postanzahl zusammenhängt oder mit dem "Rang" im Team.
Ich meine als "Namen" hat man ja schon den Profilnamen, es wäre also irgendwie seltsam
sozusagen einen Doppelnamen zu haben.


Jap, so ist es auch bisher immer gewesen.

Wie gesagt, wir sind offen für alles neue und für Ideen.
Aber so ohne alles einfach immer alles ändern zu können
finde ich ein wenig... naja "zu einfach."
Es sollte schon auf eine gewisse Art etwas besonderes sein.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:04

Also ich kann schonmal soviel sagen ...dass jeder seinen Rangtitel einfach so selbst bestimmen kann, wird es nicht geben. Wie andere schon gesagt haben ist das ja ein Gradmesser dafür wie aktiv man ist (allerdings sollte man das auch nicht zu ernst nehmen).

Ob man ab einer bestimmten Beitragszahl einen eigenen Titel wählen kann, darüber werden wir intern nochmal nachdenken, aber das läuft ja auf das gleiche hinaus wie die Geldidee. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass deswegen jemand spammt.

Aber wie gesagt, ich kann verstehen wenn die Titel Pokemontrainer, Digiritter oder Chuunin manchen nicht gefallen.
Und wie gesagt wir sind noch für Vorschläge offen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:11

Na ja ich kenne es leider wegen dem Spamen, aber muss ja nicht überall so sein...
Soll damit auch gut sein, gebe einfach mal allgemeine Denkanstöße, was ich als besser empfinden würde:


( Anime ) Freak
( Anime ) Otaku
( Anime ) Sensei
( Anime ) Experte
( Anime ) Samurai


Zum Beispiel...einfach etwas allgemeines ....

16

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:00

Also ich kann schonmal soviel sagen ...dass jeder seinen Rangtitel einfach so selbst bestimmen kann, wird es nicht geben. Wie andere schon gesagt haben ist das ja ein Gradmesser dafür wie aktiv man ist (allerdings sollte man das auch nicht zu ernst nehmen).

Ob man ab einer bestimmten Beitragszahl einen eigenen Titel wählen kann, darüber werden wir intern nochmal nachdenken, aber das läuft ja auf das gleiche hinaus wie die Geldidee. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass deswegen jemand spammt.

Aber wie gesagt, ich kann verstehen wenn die Titel Pokemontrainer, Digiritter oder Chuunin manchen nicht gefallen.
Und wie gesagt wir sind noch für Vorschläge offen.
Naja~ Nur weil unter dem Benutzernamen "Digiritter" oder ähnliches steht, heißt das noch lange nicht, dass man gleich deswegen erkennt wie aktiv man ist. Die wirkliche Aktivität erkennt man daran, wie viel Posts der oder diejenige letztenendes auch wirklich geschrieben hat und das sieht man auf den zweiten Blick unterhalb des Avatars. Also von dem her *schulterzuck*

Auch sehe ich Chii's Problem recht deutlich. Um einen "besseren" Benutzertitel zu erreichen, würde man spammen was das Zeug hält. Hauptsächlich in den Spam oder -und das wäre auch ein Verbesserungsvorschlag- im Rpg Bereich. Ihr könntet dort den Postcounter ausstellen. Ich finde, man sollte sich die Postanzahlsteigerung in den Diskussionsthreads "verdienen".

Wo liegt das Problem, wenn man sich automatisch selber einen Benutzertitel geben kann? Ich kenne es auch aus einigen Fori's, dass man über das Profil das selbst einstellen kann. Bei einem steht zum Beispiel "Grim Reaper" und wenn ich in zwei Wochen keine Lust mehr darauf habe, dann ändere ich es selbst ab. Ich sehe da keine Probleme ehrlich gesagt oo Sich einen Benutzertitel zu kaufen, halte ich auch nicht für das Wahre, wenn ich ehrlich bin ^^''

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:07

"Aber andere Foren haben das so und so!"
Ja und? Wir sind aber keine anderen Foren. -.-"
Sorry aber diese Begründung nervt mich tierisch.

Wir haben doch jetzt unsere Meinung gesagt,
sogar eingewilligt drüber nachzudenken
und evtl. etwas zu ändern, dabei bleibt es.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 00:46

Ich kann verstehen, warum man den Benutzerrang "Digiritter" nicht gerade wohlwollend gegenübersteht, ich stehe auch nicht auf die Mainstream-Hype-Anime wie Pokemon, Yugioh, Digimon & Bakugan etc. und habe derzeit hier den Benutzerrang eines "Kapador" inne.

[ Für die, die nicht wissen was ein Kapador ist, hier einmal völlig unnötiges Wissen: Es ist ein karpfenähnlicher Fisch aus Pokemon, dessen Intelligenz nicht vorhanden ist und Attacken-technisch durch seine nicht vorhanden scheinende Intelligenz nur zu ein oder zwei schwachen Attacken fähig ist. ]

Auch, wenn der Benutzerrang "Digiritter" wesentlich besser anmutet, - da man bei einem Ritter wenigsten einen Grad von Intelligenz voraussetzt, da dieser ansonsten nicht diesen Titel bekleiden würde - als der eines "Kapador" ist es für jemanden, der das entsprechende Anime nicht mag nicht besonders von Vorteil einen solchen Rang zu bekleiden und könnte wohl eher abschreckend wirken als belustigend.

Wenn ein User nun leicht aus seiner Haut fährt und solche Sachen nicht für einen Spaß hält, könnte dieser z.B. den Benutzerrang "Kapador" als eine Beleidigung seiner Person auffassen, da er die Eigenschaften dieses Fisches auf sich als User implizieren würde. Ebenfalls würde besagter User wohl daraus schließen, das neue User in Forum nicht als Bereicherung der Forum-Gemeinschaft(Community) sondern eher als eine Belastung angesehen werden.

Des weiteren gibt es auch unter Anime-Fans genug Vorurteile, die dazu führen, dass wenn diese Benutzer-Ränge wie Digiritter oder Kapador lesen oder sehen direkt den Stempel "Kindertummelplatz" vergeben und sich nie wieder auf dieses Forum verirren. Ich selbst habe mich hier nur angemeldet, da mir Namen aus Neko - Kawaigari bekannt vor kamen und ich eigentlich eine nette Zeit dort hatte. Allerdings als ich den mir zugefallenen Rang "Kapador" sah, war ich sehr versucht das Forum wieder aus meinem Foren-Favoriten zu kicken. Was man auch eindeutig am meiner Zugriffsstatistik des Forum im Admin-Bereich sehen dürfte.

Des weiteren weist zum Beispiel ein Anbieter von kostenlosen Foren-Communitys auf folgendes hin (Übersetzung aus dem englischen):

Zitat

Benutzertitel, Ränge & Benutzer-Sondertitel

... Wir möchten Sie darum bitten und auch darauf hin weisen, sollten Sie für ihre Benutzer gesonderte Titel die sich mit der Anzahl der Beiträge erhöhen & ändern festlegen wollen, keine aussagekräftigen Namen zu wählen. Begriffe wie z.B "Newbie", "Neuer" oder sonstige aussagekräftige und teils beleidigenden Titulierungen können schnell zu einer Aufruhr Ihrer User führen und auch rechtliche Konsequenzen zur Folge haben mit welchen wir uns dann als Anbieter dieses Services herumschlagen müssen. Wählen Sie daher Ränge und Titel, die keinerlei Aussagekraft sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht haben. Wir empfehlen Ihnen Namen zu nutzen, die keinerlei Bezug zu realen Themen oder Geschehnissen oder Filmen haben. Achten sie auch darauf, dass Sie bei der Zuordnung der Ränge zu bestimmten Betragsmengen keine großen Abstände zwischen den jeweiligen Rängen haben, da Sie ansonsten mit einer größeren Menge von Spam ihrer User rechnen müssen...


Ein Vorschlag meiner Seite wäre es etwas neutralere Ränge zu nehmen wie in meinem Beispiel:

Beispiel:
.00..-...25..Beträge..Benutzer-Rang: A-Mura-Novize
.25..-...50..Beträge..Benutzer-Rang: A-Mura-Anwender
.50..-...75..Beträge..Benutzer-Rang: A-Mura-Geselle
.75..-..100..Beträge..Benutzer-Rang: A-Mura-Experte
100..-..125..Beträge..Benutzer-Rang: A-Mura-Großmeister etc.

Nun es liegt bei euch dem Team von Anime-Mura, welchen Eindruck ihr auf zukünftige User machen wollt, allerdings hätte dieser Thread durch eine gründlich überlegte Auswahl der Ränge wohl vermieden werden können. Des weiteren wäre es eine Überlegung wert, ob man Usern nicht zu billigt, dass sie sich ab einer bestimmten Beitragsanzahl oder gegen Abgabe von Aktivitätspunkten sich selbst Benutzer-Ränge geben können.

mfg
dothacker

19

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:04

Also wer sich aufgrund so eines Ranges, den jeder User zu Beginn inne hat, beleidigt fühlt, dem ist auch nicht zu helfen^^
Die aktuellen Ränge, vor allem am Anfang sind vll nicht so toll, muss man nochmal drüber nachdenken.
Wir werden unser Gedanken nochmal schweifen lassen^^
Und wie gesagt, ihr könnt auch weiter Vorschläge machen.

Allerdings müssen die Titel etwas mit Japan/Anime zu tun haben, sowas wie Novize, Anwender usw. ist uns zu neutral.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

20

Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:12

Macht doch keinen Stress Leute, so schlimm sind die Rangnamen ja nun auch nicht... die allermeisten Foren die ich kenne haben feste Rangnamen, das ist doch eher als Scherz gedacht. Ich werd hier auch gerade als Pokemontrainer betitelt, who cares... mir waehre die Zeit zu schade mich da lange drueber aufzuregen. Just my 2 Cents...